Beiträge von Divinus01
-
-
Kein Problem, aber ein Fahrzeug wäre nicht schlecht
-
Ja, kannst du. Hier bist du dann einfach unter der #95 geführt
-
Moin delpierofan10!
Ich bin Divinus, oder einfach Flo, und Ligaleiter von der PC Liga.
Wir testen zwar alle grade für die neue Saison, du kannst dich aber trotzdem in die Fahrerliste eintragen, wenn du dich mal HIER im Forum umschaust. Genauso kannst du dir HIER auch schon einmal deine Nummer für die Saison abgreifen.
Weiter möchte ich dich schon einmal vorwarnen: Da du dich ziemlich spät angemeldet hast, kann es sein (bzw. es ist sehr wahrscheinlich, da wir nur mit einer Liga fahren werden), dass wir schon ein komplettes Feld zusammen haben. Das macht aber aus Erfahrung eher nichts, da meist am Anfang einer Saison viele noch abspringen und du dann recht schnell noch einen Platz bekommen würdest. Auf der Ersatzfahrer-Liste bist du also im Fall der Fälle sowieso eingetragen.
Wichtig ist trotzdem, dass du dich mit unseren Regeln auskennst! Das aktuelle Reglement ist online gekommen, du kannst also gerne schon einmal einen Blick werfen:
Reglement 16/17
Strafenkatalog 16/17Außerdem haben wir auch schon offizielle Testrennen in Planung. Dafür würde sich HIER ein Blick lohnen!
Ansonsten kannst du dich gerne mal so im Forum umschauen. Da findest du unter anderem auch viele Rennberichte aus den letzten Jahren. Und in der Shoutbox ist sowieso immer reger Betrieb.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du den Post hier auch gerne nutzen, um nachzufragen. Ansonsten kannst du dich aber auch an MattHardy, R4PO oder mich wenden!
Jetzt aber viel Spaß; man sieht sich auf der Strecke!
-
Ich hatte Simulationsschaden in der Karriere aktiviert und die kleinste Berührung führt schon zu komplettem Flügelverlust. Im Ligarennen kann es mal zu kleinen unabsichtlichen Remplern kommen, sei es wegen langsam fahrenden Autos in der Boxeneinfahrt, sehr engen Positionskämpfen, kurzfristigen Lags oder komischen Hitboxen.
Exakt die Begründung, warum wir uns beim Erarbeiten des Reglements für "Komplett" und nicht für "Simulation" entschieden haben.
-
Manchmal glaube ich, dass ich ignoriert werde
-
Ich meine: Wir können auch jetzt schnell unter der Woche gerne mal ein "offizielles Testrennen" 50% mit Simulation fahren, wenn Leute Zeit haben..?
-
@AhornSirup Red Bull ist voll
-
Ja, das Rennen war schnell vorbei...
Normalerweise kenn ich die gar nicht so vorsichtig und langsam, dass sie in den Kurven der ersten Runde quasi stehen bleiben und ich mir meinen Flügel so schnell abfahr... -
Moin Kevin!
Wie ich sehe hast du alle anderen wichtigen Threads schon gefunden, nur bei der Nummernliste kannst du dir noch eine Nummer aussuchen. Da ist auf jeden Fall noch etwas frei!
Weiter möchte ich dich schon einmal vorwarnen: Da du dich ziemlich spät angemeldet hast, kann es sein (bzw. es ist sehr wahrscheinlich, da wir nur mit einer Liga fahren werden), dass wir schon ein komplettes Feld zusammen haben. Das macht aber aus Erfahrung eher nichts, da meist am Anfang einer Saison viele noch abspringen und du dann recht schnell noch einen Platz bekommen würdest. Auf der Ersatzfahrer-Liste bist du also im Fall der Fälle sowieso eingetragen.Wichtig ist trotzdem, dass du dich mit unseren Regeln auskennst! Das aktuelle Reglement ist online gekommen, du kannst also gerne schon einmal einen Blick werfen:
Reglement 16/17
Strafenkatalog 16/17Außerdem haben wir auch schon offizielle Testrennen in Planung. Dafür würde sich HIER ein Blick lohnen!
Ansonsten kannst du dich gerne mal so im Forum umschauen. Da findest du unter anderem auch viele Rennberichte aus den letzten Jahren. Und in der Shoutbox ist sowieso immer reger Betrieb.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du den Post hier auch gerne nutzen, um nachzufragen. Ansonsten kannst du dich aber auch an MattHardy, R4PO oder mich wenden!
-
Wir werden ja im nächsten Testrennen sehen, wie es nach 100% aussieht. Vermutlich: Nicht wirklich schlimmer. Generell bin ich auch eher auf der Seite, dass die Leute, die nicht sauber auf der Strecke bleiben (vielleicht trotz sämtlicher Hilfen, die hier schon erlaubt sind), sich auch nicht beschweren dürfen, wenn es Verwarnungen und somit auch Strafen nach sich zieht.
Meine 2x3 Sekunden, die ich in diesem Rennen bekommen habe, hab ich auch verdient. Einmal quer über die Kurve vor der Mercedes Tribüne und einmal in der ersten Kurve. Zuvor hab ich mir schon ein paar Verwarnungen eingesammelt.
Dieses Jahr ist "Streng", nach dem was ich gesehen hab, tatsächlich nicht mehr so streng, wie letztes Jahr. Es ist wohl tatsächlich eher mit "Regulär" des 2015ers zu vergleichen. Und auch Andrei muss ich recht geben: Wenn wir heute auf "Regulär" gestellt hätten, dann hätte ich mich auch nicht über 12er, 11er oder 10er Zeiten wundern müssen, da ganz einfach alles, was vom Spiel erlaub würde, vermutlich auch ausgenutzt werden würde. Diese Grenzen, die allerdings da gezogen werden, verstehe ich nicht mehr unter sauberem und auch den anderen gegenüber fairem Racing, was neben aller Fahrhilfen-Diskussion und anderen Disputen in den letzten Monaten und Wochen, immer noch das Ziel dieses Liga sein sollte!
Naja. Und Spaß halt. Aber ihr versteht hoffentlich meinen Punkt...
-
Die Umfrage geht erneut bis Mittwoch um 18 Uhr!
Bitte erst anmelden, dann abstimmen!
Grüße, Flo
-
Hiermit lädt die Ligaleitung zum dritten Testrennen der Saison 2016/2017 ein.
Es gibt wieder eine frische Auswahl an Strecken, inklusive Bahrain, da es sich anscheinend viele bereits letzte Woche gewünscht haben.
Ebenso ist das nächste Rennen wieder ein 100% Rennen. Weiter werden wir bei vorläufig bei strenger Cut-Regelung bleiben.Session-Optionen:
Training: keine
Qualifying: Kurzes-Qualifying
Renndistanz: 100%
Wetter: dynamisch
Renneinstellungen:
Boliden Leistung: gleich
Parc Fermé-Regeln: an
Autoschaden: komplett
Kollisionen: an
Zurück in die Garage: aus
Einführungsrunde: an
Manueller Start: an
Cut-Strenge: Streng
Fahrtalent:
Bremsassistent: nicht erlaubt
Traktionskontrolle: erlaubt
Automatikgetriebe: erlaubt
Boxenstopp-Assistent: nicht erlaubt
Dynamische Ideallinie: erlaubt*Änderungen im Gegensatz zum letzten Rennen Rot hinterlegt.
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung!
Bitte findet euch spätestens 16:45 im TS ein, damit wir die Einladungen rechtzeitig verschicken können.
Bitte anmelden mit Team-Wunsch!
Teilnehmerzahl: 17/22
Teilnehmerliste:
Berghe - Mercedes
snukay - MercedesBrookss - Toro Rosso
AhornSirup - Renault
Divinus - RenaultMichael Mangeot - Red Bull
Qelon - Red BullKnallerbs - Force India
(Andre - Force India)Matt - Haas
R4PO - HaascHaOz - McLaren
Pladeee - McLarenFlippwell - Sauber
ago - Sauberdelpierofan10 - Manor
aytanscho - Manor -
Danach hatte ich noch einen Zusammenstoß mit einem Bot wobei ich wieder meinen Frontlügel verlor.
Ach da bist du verschwunden
-
So, wie ich das sehe, ist keine mehr frei. Was nun?
Nochmal über die Liste gucken und eine freie Zahl nehmen
Da ist noch einiges frei
-
Bitte alle noch zeitig ein Team finden!
Es wird noch ein Post mit den vorläufigen Fahrern kommen, bei dem wir gucken, ob alle (vor allem Neulinge) noch mitfahren wollen bzw. aktiv ins Forum gucken, sodass wir ggf. auffüllen können. Und was die Fahrzeugwahl angeht: Vielleicht nächste, aber eher übernächste Woche.
-
Übersichtshalber wäre es schön wenn du dich dran gewöhnst dich auch im Testrennen-Thread anzumelden, damit es jeder sieht und du auch "offiziell" angemeldet bist. Vor allem wählst du dort auch dein Auto für das Testrennen.
-
Jop, kein Problem.
-
Die Ausrede hast du doch eigentlich immer?
Nö, glaub nicht
Trotzdem hab ich die Bewerbung erst heute gesehen, als hier noch eine andere reingeflattert kam
-
Moin Marco, schön dass es dich zu uns gezogen hat!
Wir testen zwar alle grade für die neue Saison, du kannst dir aber trotzdem auch schon einen Fahrerplatz sichern wenn du dich mal HIER im Forum umschaust. Genauso kannst du dir HIER auch schon einmal deine Nummer für die Saison abgreifen.
Wichtig ist aber auch, dass du dich mit unseren Regeln auskennst! Das aktuelle Reglement ist in den letzten Wochen bereits online gekommen, du kannst also gerne schon einmal einen Blick werfen:
Reglement 16/17
Ansonsten kannst du dich auch gerne mal so im Forum umschauen. Da findest du unter anderem auch viele Rennberichte aus den letzten Jahren. Und in der Shoutbox ist sowieso immer reger Betrieb.