Beiträge von Divinus01

Moin Jungs.

Wir hätten einen kleinen Wettbewerb für euch parat, einzig Fahrer sind noch gesucht: https://steamcommunity.com/app/1080110/di…38792556890107/

Wir werden an dem Wettbewerb teilnehmen, sobald sich 10 Ligen gefunden haben, aktuell sind es 8.

Die Regeln einmal grob zusammengefasst: Es ist quasi das Reglement der Friday League mit Simulationsschaden und ohne Fahrhilfen (Ideallinie ist erlaubt).

Streamen dürft ihr eure Sicht auch gerne, ist aber keine Pflicht.

Wann ist der ganze Spaß? Immer Montagabend, 19 Uhr. Genauso wie bei uns sollte man aber auch schon 18:45 auf dem TS sein.

Genauer sind die Rennen am

• 03.08.20 Brasilien
    • 07.09.20 Österreich
    • 02.11.20 Italien
    • 04.01.21 Frankreich
    • 01.03.21 Belgien

Deswegen jetzt aber auch die Frage: Wer hat von euch Bock unter dem SimRC-Banner zu fahren? Gerne unten melden!

Wir suchen 2 Stammfahrer und mindestens 2 Ersatzfahrer!

Das sollte so das wichtigste gewesen sein. Falls ihr eine Info vermisst, klickt gerne mal oben den Link an und falls es dort auch nicht steht, dann fragt uns am Besten!

Grüße! :hi:

Micha90play Um zu wissen, wie wir das handhaben, müsstest du ja selber mal anwesend sein. Das bist du offensichtlich nicht, entsprechend würde ich dir empfehlen nicht von etwas zu reden, wovon du keine Ahnung hast. Mit der Monday League wolltest du ja eh nichts mehr zu tun haben. Starworx und ich machen das gut eingespielt und am Ende der letzten Saison sind sogar leider mehr Fahrer nicht zugelassen worden, als das eigentlich schön war. Wir sind dort schon recht scharf.

cHaOz ich kann nur sagen, dass es immer wieder spaßig war die Monday League zu streamen und es eher Ausnahmen gab, die negativ aufgefallen sind. Wie hatten die Situationen mit salva, das sollte wohl geklärt sein. Außerdem waren wir mal wieder in den letzten Zügen des Spiels, kein Wunder dass es ruppiger wurde. Ich meine: selbst am Freitag haben sich die Leute teilweise schlecht benommen.

Es ist ja nicht so als hätten wir grob unfaire Aktionen an allen Montagen hintereinander gesehen. Aber ja. Es sollte dann wohl reichen hinter "Monday League" noch Testrennen zu schreiben.

Ich würde übrigens vorschlagen das wir die Testrennen (Test-WM) sowie die Monday League in Zukunft nicht mehr streamen. (außer es sind genug LL anwesend). Wenn wir 3. Ligen anbieten + ACC haben wir so schon an 4 Tagen in der Woche streams laufen, das sollte als Werbung mehr als genügen.

Das Augenmerk in diesen Testrennen sollte ja auf dem Beobachten der Fahrer und nicht auf einem sauberen Stream liegen. Da sollten wir in Zukunft auch wieder etwas strenger sein, gewisse Fahrer ließen nach ihren Testrennen durhchaus an ihrer Ligatauglichkeit zweifeln, mir fallen da ein zwei Leute ein die in den Ligarennen selten weiter als 10 Runden gekommen sind.

EDIT: Die Monday League streams waren auch meistens eher schlechte als gute Werbung :kappa:

Sehe ich nicht so und werde ich auch nicht so handhaben. Die Fahrer die noch da durch gekommen sind entsprangen eher noch einer früheren Testrennen-Zeit...

Starworx kann dort bestätigen, dass wir zum Ende hin (korrekterweise) die Messlatte höher gelegt haben. Und selbst wenn das Racing am Montag nicht das Beste ist: Wenn genug Leute an einem Rennen teilnehmen, dann lohnt sich ein Stream immer. Jetzt könnte man argumentieren, dass die Leute, die uns bei Twitch finden ggf. abgeneigt wären, falls es mal drunter und drüber geht, mitzufahren. Der Kern der Aussage versteckt sich allerdings im ersten Teil des Satzes. Sie haben uns bei Twitch gefunden, das ist wichtig mMn.

So nochmal zusammenfassend: Wenn niemand mit dem Typen gesprochen hat, dann mach ich das nachher. Der ist ja grade scheinbar nicht online.

Bei der Wednesday League stehts grade 2:2 für F1/F2 mit chaoz als tiebreaker für F1. Entsprechend wird es eine F1 Liga. Ich habe auch wirklich nur von 2-4 Leuten etwas in Richtung F2 gehört, da finde ich das Potential einer weiteren F1 Liga eindeutig größer.

Startzeit Sunday League ist dann wohl 18:10, Hauptsache diese elendige Diskussion um nichts und wieder nichts hat ein Ende.

Sonst noch was?

@Daresco Nur zur Info: Das machen wir jedes Jahr so. Alle Stammfahrer müssen ein Testrennen vor der Saison mitfahren. Inhaltlich hat sich absolut nichts zu den letzten Jahren geändert, es heißt nur anders.

Moin an alle!

Erstmal hoffen wir, dass jeder inzwischen seine Finger an das neue Spiel bekommen hat und schon fleißig Runden gedreht wurden. Wir waren in letzter Zeit natürlich auch nicht grade faul und haben uns mit der Planung für die neue Saison beschäftigt. Dabei ist uns ein Problem dazwischengekommen: Dadurch dass wir die Startzeiten der echten Formel 1 nicht zu hundertprozentig kennen und z.B. der Rennstart der Rennen in Großbritannien auch schon auf 16:10 verschoben wurden (und wir auch weiter nicht wissen, wann die anderen Rennen starten werden, falls noch weitere in den Rennkalender mit aufgenommen werden), wurde für die Sunday League eine neue Startzeit von 18:10 vorgeschlagen.

Das Problem an dieser Variante ist nun, dass das unter Umständen ein wenig spät wird mit einem 100% Rennen (wir wären wohl so gegen 20:20 normalerweise fertig). Somit steht auch die Möglichkeit im Raum, dass wir dann auch am Sonntag eine 50%-Liga austragen um zeitiger fertig zu werden. Da dies allerdings ein sehr großer Schritt wäre, wollen wir vorher hier noch Feedback sammeln; Sowohl qualitativ, als auch quantitativ.

Entsprechend gibt es unten eine Umfrage zu dem Thema und ein paar vorgefertigte Varianten zum Antworten. Wir wollen allerdings nicht nur auf die Zahlen der Abstimmung zurückgreifen, sondern auch noch über Thema diskutieren und andere Möglichkeiten/Meinungen einholen. Deswegen wäre es wunderbar, wenn ihr unten noch etwas dazu schreibt, wie ihr denn dazu steht. Achja: Und gesitteter Umgang wäre toll, das Thema könnte ja durchaus polarisierend sein.^^

Nochmal: Es ist noch garnichts fest, wir möchten hier Feedback sammeln.

Liebe Grüße!

Moin Leute,

zusätzlich spielen wir mit dem Gedanken unter der Woche noch eine Liga anzubieten. Dies soll mehr oder weniger als Test gedacht sein, um zu gucken wie es so laufen würde.

Einen Tag haben wir noch nicht festgeschrieben, deswegen hier auch nochmal eine Umfrage dazu.

Gerne könnt ihr auch unten noch eure Meinung einbringen.

Distanz wird ziemlich sicher 50% sein.

Liebe Grüße!