Beiträge von Divinus01
-
-
Nach dem Rennen in den USA erreichten uns drei Beschwerden.
Hier die erste von Valle
hiermit reiche ich eine Beschwerde gegen pera ein, da er in Kurve 15 ohne Rücksicht auf Verluste eine Divebomb gegen mich macht und ich dadurch ein Flügelschaden bekomme.
Wie man im Rückspiegel gut erkennen kann ist er deutlich hinter mir und versucht trotzdem noch in dieser Kurve rein zu stechen.
Hier aus meiner Sicht:
Stellungnahme
War hinter ihm und hab mich verbremst, nach rechts hätte ich nicht gehen können und wär ich nicht nach links gegangen hätt ich ihn abgeräumt, daher die unfreiwillige Divebomb.
Ich hab allerdings nicht mal ne Berührung gespürt weshalb ich nicht gewartet hab ansonsten hätte ich's getan.
Urteil
pera sagt in seiner Stellungnahme selber, dass er sich verbremst hat. Der Kontakt ist eindeutig, ein Schaden an Valle s Fahrzeug ist entstanden. Daher ist dies leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten, entsprechend wird eine 20-sekündige Zeitstrafe und 1 Strafpunkt gegen pera ausgesprochen.
Meiner Meinung nach hätte er nicht in den Esses so aggresiv sich durchdrücken müssen. Er hatte eindeutig den Reifenvorteil und hätte auf der DRS-Geraden mich locker einholen können, wie er es schon in der Runde vorher versucht hat. Durch den Crash bin ich in die Wand rein, konnte nicht mehr Bremsen und hatte einen komplett kaputten Flügel, nachdem die Berührung mit Felix sowieso schon meinen Flügel beschädigte. Durch den Crash und den anschließenden Boxenstopp bin ich dann ans Ende des Feldes gefallen.
Ich habe sogar noch versucht in der Situation Gas rauszunehmen, da man sehr vorsichtig sein sollte, wenn man durch enge Kurven durchbrettert, aber Felix ist fast die ganze Zeit auf dem Gas geblieben.Außerdem ist er einfach weiter gefahren.
[Sicht aus Starworx Stream]Stellungnahme
Es tut mir Leid, dass sich Cvbby rausgedreht hat, jedoch hat Cvbby seine Linie als ich neben ihm war nicht gehalten, es wäre nicht zum Unfall gekommen hätte er während ich neben ihm war seine Linie links auf der Strecke gehalten. Man kann deutlich sehen das Cvbby im dem Moment wo ich mich neben ihm befindet die Lenkung offen lässt anstatt nach Rechts einzulenken wodurch es zum Unfall kommt. Wenn ich zudem auf Cvbbys Sicht gucke lenkt Cvbby viel zu spät ein, wodurch er auf meine Linie fährt. Aus der Sicht von Starworx also meiner Sicht lasse ich ihm Platz den er aber nicht nutzt. Daher sehe ich das ganze als hart aber faires Racing.
Urteil
In der eingereichten Szene sieht man ein risikoreiches Überholmanöver. Man kann dort zwar überholen, allerdings muss das Manöver dann auch perfekt ausgeführt werden. In der hier vorliegenden Szene wird allerdings der Fehler begangen in der Rechtskurve auf den kurveninneren Curb zu zielen und somit in die Kurve einzulenken, als wäre das Fahrzeug von Cvbby nicht rechts daneben. Insgesamt also leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten, entsprechend wird eine 20-sekündige Zeitstrafe und 1 Strafpunkt gegen Felix-RC ausgesprochen.
Salva aber hat leider nicht aufgepasst und hat mich am Hinterrad berührt und hat mich so gedreht.
So habe ich 7 Plätze verloren.
Material:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stellungnahme entfällt
Urteil
Eindeutiger Kontakt verschuldet durch Salva gefolgt von großem Zeitverlust bei Pascalus . Daher ist dies leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten, entsprechend wird eine 20-sekündige Zeitstrafe und 1 Strafpunkt gegen Salva ausgesprochen.
Das Rennergebnis wird den Strafen entsprechend angepasst.
-
Ich habe noch nie eine DT durch den Start bekommen. Selbst jemand, der nur sporadisch mal ein paar Runden mit uns dreht und einmal die Startprozedur erklärt bekommen hat, hat da noch nicht wieder eine Strafe bekommen.
-
Ehrlich gesagt funktioniert damit alles perfekt. Die Leute raffen nur nicht, was sie vor sich haben. Es gibt halt genau 3 Informationen die man bekommt:
Sieht man den horizontalen Pfeil und die roten/weißen Kästchen, die die Fahrzeuge darstellen sollen, befindet man sich halt auf der falschen Seite für den Start. Seite wechseln und fertig.
Dann noch der grüne Bereich. Halt dich in jenem auf und alles ist gut für deine Startposition.
Am Start werden einfach die 60kmh gehalten bis dann das grüne Signal kommt.
Wenn man das alles befolgt gibt's keine strafen. Und die Reifen können auch noch kurz angewärmt werden.
-
Da freu ich mich aber auf Spa!
-
Finds persönlich schon mal schöner als den alten Toro Rosso. Zweifarbig weiß+dunkle Farbe, da kann man nicht allzu viel falsch machen.
-
-
-
-
Uns erreichten nach dem Rennen in Mexiko zwei Beschwerden.
Hier die erste von Finn3110
Zitat von Finn3110Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meiner Meinung nach hat Cvbby den Unfall verursacht.Wenn man Zeitlupe guckt sieht man das Cvbby leicht nach links fährt wodruch ich gegen Noaim gefahren bin.
Stellungnahme entfällt
Urteil
Man kann keinen Schuldigen an der Situation ausmachen, da nicht ersichtlich ist, ob Thuwyn oder Cvbby wie beschreiben an der Stelle einlenken und damit eine Kollision verursachen. Ebenso hätte man in dieser Situation auch kurz zurückstecken können, um den Unfall zu vermeiden. Insgesamt eher unglücklich. Daher wird keine Strafe gegen Cvbby ausgesprochen.
Im Rennen am Sonntag schoß Thuwyn in T14 (Einfahrt Stadion) innen einfach durch und haut mich von der Strecke. Er hat schon im TS nach dem Rennen gesagt, dass sein Lenkrad einen Aussetzer hatte, aber jeder ist für seine Peripherie verantwortlich.
Stellungnahme entfällt
Urteil
Der Manöver an sich ist sicherlich bestrafungswürdig, allerdings wurde niemand stark beeinträchtigt. Weiter ist auch der entstandene Zeitverlust von Cvbby sehr gering. Somit wird keine Strafe gegen Thuwyn ausgesprochen.
-
Qualifyingergebnis: Qualisperre
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: 2 ( -> R17 -> R44 )
Qualifying: -
Rennen: Konnte in der ersten Runde ein paar echt interessante Manöver begutachten und ein wenig ausweichen üben. Danach lange auf P7 gewesen. Nach einem kleinen Fehler dann den Rest des Rennens ohne nennenswerte Vorfälle gefahren und auf P10 ins Ziel gekommen.
Fazit: Meh.
Highlight des Rennens: Erste Runde
Bildmaterial?: Vorhanden. -
An sich genau das was Henke sagt. Bei euch ReplayLmSh und Daresco war das halt ein Recht extremer Fall, da ihr euch gegenseitig nicht gesehen habt (ihr könnte euch ja mal die erste Runde angucken )
In diesem speziellen Fall wäre wohl einfach derjenige, der im Ergebnis vorne landet, auch vorne geblieben.
-
Die Ligaleitung betrachtete nach dem Rennen in Japan folgende Situation:
ZitatExterner Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stellungnahme
Zitat von AutspeederJa die Beschwerde ist absolut richtig ich habe mein Fahrzeug absichtlich zerstört weil ich 2 mal meinen Frontflügel wegen Leuten die sich vor mir drehen verloren habe. War natürlich ne scheiß Aktion. Jedoch wäre es noch schlechter gewesen wenn ich einfach Aufgebe auf der Strecke. Klar könnt ihr mir eine Strafe geben und es ist auch gerechtfertigt, aber lieber ich kassiere eine Strafe und dafür behindere ich nicht die anderen Fahrer das ganze Rennen lang. Wie auch immer werde ich nächstes mal wieder wie gewohnt in der Boxengasse aus meinem Fahrzeug steigen
Urteil
Aufgrund der absichtlichen Zerstörung des Fahrzeuges erhält Autspeeder eine Rennsperre für das nächste Rennen der Friday League, zu dem er sich anmeldet.
-
Mach was du willst. Ist mir ehrlich gesagt egal.
-
wenn du die Verteilung in Zukunft machen möchtest kannst du das ja gerne anders handhaben...
Hab ich nicht vor. Aber nicht zugesagt ist halt nicht zugesagt..?
-
Hat sich nicht angemeldet.
-
Und weil Micha90play anscheinend auch nicht bis 20 zählen kann war ich mal so frei
-
Was Micha90play damit sagen möchte ist:
Frei sind: 1x Renault, 1x Toro Rosso, 1x Mercedes, 1x Haas, 1x Racing Point
Diese gehen an:
- cHaOz
- @HenkeTotal (solltest du jetzt deinen Platz abgeben wollten kannst du das ja nochmal hier klären, hab dich jetzt erstmal mit aufgeführt)
- primaximus
- Micha90play
- spawnieSTAR
Bei weiteren freien Plätzen folgen:
Bis morgen.
-
er wird für starworx kommentieren
Ne, für Spawnie. Er fährt.
-
Uns erreichte nach dem Rennen in Russland1 eine Beschwerde.
Hier die Beschwerde von Cvbby
Zitat von CvbbyIch würde gerne eine Beschwerde gegen Simu einreichen für seine Divebomb gegen Sn0w. Mit der total übermotivierten Divebomb in der vorletzten Kurve von Runde 2, hat er mir leider das Rennen komplett ruiniert. Ich hab zwar noch versucht rechts auszuweichen, aber er ist selber noch weiter nach rechts gerutscht nachdem er in Sn0w gefahren ist.
An der Stelle war die Divebomb einfach nicht geeignet und er hätte Sn0w auch auf der Geraden mit DRS überholen können, da Sn0w schon eine große Lücke nach vorne gehabt hat.
Link mit Timestamp zu meiner Sicht leider war das nicht im Stream zu sehen, aber Sn0w hat seine Sicht auch hochgeladen und da sieht man, dass Simu noch nichtmal neben ihm gewesen ist. Link zu Sn0w´s Sicht mit Timestamp
Stellungnahme
Wie schon in meinem Rennbericht erwähnt, war die "Divebomb" an der Stelle der Strecke ungewollt. Ich ging davon aus, dass, wie man aus der Sicht von Sn0w sieht, er mich bemerkt und etwas mehr Platz lässt, da die Kurve etwas eng gestaltet ist. Leider war dies nicht der Fall, weswegen ich ihn an seinem rechten Hinterrad leicht berühre und wir uns rausdrehten. Da ich mein Auto auch nicht mehr abfangen konnte, drehte ich mich nach Rechts raus Richtung Boxeneinfahrt. Das Cvbby dann noch seinen Flügel an meinem Wagen etwas beschädigte, da er nicht mehr ausweichen konnte, wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht, da ich das wirklich nicht mitbekommen habe.
Aus meiner Sicht:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Urteil
Aus mehreren Perspektiven ist zu sehen, wie Simu im letzten Moment noch innen reinsticht, obwohl er beim anbremsen noch klar hinter dem vorausfahrenden Fahrzeug ist. Trotz des nicht allzu schweren Kontakts blieb in der Folge des Manövers der nachfolgende Wagen von Cvbby nicht unbeschädigt. Da dieser Zwischenfall eindeutig vermeidbar war, spricht die Ligaleitung für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe gegen Simu aus.
Das Rennergebnis wird dementsprechend angepasst.