Beiträge von Divinus01

    Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Nach dem Rennen in Australien betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von Sn0w

    Stellungnahme von DStream

    Snow hat sich meiner Meinung heute Abend extrem unsportlich verhalten. Er hat mich in der ersten VSC Phase unerlaubt überholt als ich gerade mein Delta in den grünen Bereich bringen wollte und langsam fuhr. Danach hat er mich vor dem Restart gebreak checkt. Danach bin ich ihm ohne Grip und Flügel hinten rauf. Was soll sowas gibt die POS wieder ab. Unsportlichkeit hoch 100!


    Danach hat er mich irgendwann in runde 12 oder so in S1 wieder gebreak checkt. Er hat auf der Strecke auf NF und mich gewartet und mich mit Absicht wieder auflaufen lassen. Er ist in S1 4sec langsamer gefahren als ich und hat mitten in der Kurve gebremst. Dadurch bin ich ihm aufgefahren und mein Flügel war wieder kaputt. Er hat nicht davor verzögert sondern mitten in der Kurve.


    Leider habe ich kein Video, da ich DNF bin. Für die Aktionen hätte er eine Pause verdient.

    Reaktion von Sn0w

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stehende Fahrzeuge, auch wenn es unabsichtlich war, dürfen unter gelber Flagge mit Vorsicht überholt werden.
    Hatte auch noch Speeder und weitere hinter mir.
    Bevor wir da eine Warteschlange mit ggf. Opfern eröffnen weil jemand das Delta nicht einhalten kann, dann lieber am stehenden Fahrzeug vorbeifahren.

    Selbst das Spiel war damit einverstanden, ansonsten hätte ich ihn wieder vorbeigelassen / vorbeilassen müssen.

    Urteil (in chronologischer Reihenfolge)

    Runde 2: DStream hat durchaus recht, dass er von Sn0w während des VSCs überholt wurde. Allerdings stand DStream hierbei offensichtlich still. Daher wird hier keine Strafe ausgesprochen. Ein nun folgendes Argument kann sein, dass DStream nicht rechtzeitig wieder beschleunigen konnte, nachdem er versuchte sein Delta einzuhalten. Wenn man sein eigenes Delta allerdings derart mismanaged, dass man auf der Strecke stehenbleiben muss, kann man sich nicht über eine solche Folge beschweren.

    Runde 5: Sn0w verhielt sich kurz vor dem Restart des Rennens nicht unberechenbar. Auch sein Delta vergrößerte sich nicht ausschlaggebend/besonders auffällig. Währenddessen fuhr DStream ohne erkennbaren Grund auf Sn0w auf, sodass dieser einen Schaden am Heckflügel davontrug und später aufgrund dessen das Fahrzeug abstellte. Folglich sprechen wir gegen DStream für das grob fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Strafe von 20 Sekunden sowie eine Qualisperre aus.

    Runde 10: Vor Kurve 5 bremst Sn0w mit seinem beschädigten Heckflügel und DStream fährt ihm dadurch von hinten auf. Sn0w begründet das Bremsen dabei wie folgt: "Damit ich das Fahrzeug nicht verlier, muss ich selbst bei jeder Kurve mit höherer Geschwindigkeit vom Gas gehen und Bremsen." Um uns einen Eindruck zu verschaffen wie stark die Beschädigung ist, forderten wir mehrmals die Durchfahrten der Kurve 5 zwischen Runde 5 und 10 an, welche wir nicht erhielten - allerdings erhielten wir in der gleichen Anforderung die obige Reaktion auf die andere Situation in Runde 2. Ohne Referenzmaterial müssen wir die Situation einzig anhand des Videos aus Runde 10 beurteilen, wobei wir dabei infrage stellen, dass ein solch abruptes Abbremsen notwendig ist. Da sich Sn0w bewusst gewesen sein muss, dass sich DStream nicht weit hinter ihm befindet, bewerten wir das Abbremsen als absichtliches herbeiführen einer Kollision. Folglich sprechen wir gegen Sn0w für das vorsätzliche Verursachen einer Kollision eine Rennsperre aus. Weiter wird er im Rennen als "DSQ" gewertet.

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Moin!

    Das passiert sonst eher nicht so häufig, aber in Anbetracht von nur 5 angemeldeten Fahrer und der Abwesenheit aller Ligaleiter am Sonntagabend haben wir uns dazu entschieden, dass wir das Rennen verschieben werden. Den genauen Nachholtermin werden wir nochmal rausarbeiten, im Zweifel ist aber mindestens vor Weihnachten noch ein freier Wochenende.

    Sorry und danke fürs Verständnis!

    Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Ehm, ja natürlich:

    wo kriege ich dann die Einladung?

    Für den Mittwoch? Da solltest du eine Benachrichtigung rechts oben bei der Glocke auf der Website bekommen. Für das Rennen selber? Da kannst du direkt (über z.B. mich bei Steam) in die Lobby kommen.

    wie findet dann zukünftig die Benachrichtigung aus?

    Alle "relevanten" Benachrichtigungen bekommst du hier im Forum. Zum nebenbei Chatten ist der Discord gut. Und während des Rennens treffen wir uns alle auf dem Teamspeak. Die Infos findest du hier: https://simrc.de/team-speak-viewer/

    Divinus in steam schon geaddet

    Hab dich jetzt auch mal angenommen. Ich muss sagen, der Account kam mir ein bisschen komisch vor (Steam Level 1, kein Profil eingerichtet) - hab deswegen erstmal gewartet was da los ist :D

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Für die Teilnahme an den F1-Ligen ist die SimRC Superlizenz Pflicht. Für die Erteilung einer Superlizenz ist die notwendige Bedingung, dass man ein offizielles Testrennen (organisiert von der Ligaleitung - meistens im Rahmen der "Mittwochstestrennen") mit einer Distanz von 50% beenden muss. Jedoch ist die Erteilung der Lizenz im Ermessen der Ligaleitung und richtet sich nach dem allgemeinen Verhalten auf der Strecke (sicheres Fahren, Fairness in Zweikämpfen, etc.). Dass ihr Inhaber einer SimRC-Superlizenz seid, seht ihr am "F1 23"-Badge im Forum (bei einem Post links, unter eurem Namen).


    Sollte ein Fahrer ohne Begründung bzw. Meldung bei der Ligaleitung nicht mehr an der Liga teilnehmen (d.h. auf 2 aufeinanderfolgende Ligatermine trotz Einladung nicht reagieren oder absagen), wird sein Stammplatz in der Liga freigegeben und ihm ggf. die Superlizenz entzogen. Die Ligaleitung behält sich das Recht vor, dies in Einzelfällen nach eigenem Ermessen zu entscheiden.


    Strafpunkteregelung:

    • 7 = Rennsperre
    • Verfall eines Punktes nach 4 Monaten

    Ihr findet hier die Kartei der "Sünder" und den Stand des aktuellen Strafpunktekontos (sowie dem Ablaufdatum der Punkte).

    Nach dem Rennen in Saudi-Arabien betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von Cvbby

    In Runde 49 verbremst sich NF13 in Turn 22 und knallt mir volle Kanne hinten rein. Dadurch dreh ich mich und verliere noch die Position gegen Affenmutant.


    [Clip]

    Stellungnahme von NF13

    Wer hinten drauf fährt hat Schuld.

    Urteil

    Wir sind zu dem Urteil gekommen, dass NF13 in der Kurve mit deutlichem Überschuss ankommt, ein Kontakt mit einem kleineren Geschwindigkeitsunterschied hätte nicht die hier vorliegenden Folgen. Da sich sogar zwei Fahrzeuge vor NF13 befinden ist diese Fehleinschätzung noch gefährlicher. Folglich sprechen wir gegen NF13 für das grob fahrlässige Verursachen einer Kollision mit Warten ein Zeitstrafe von 5 Sekunden, sowie einen Strafpunkt aus.

    Nach dem Rennen in Saudi-Arabien betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von Threefold1232

    Moin, ich hätte gerne meine 3s aus dem Rennen aberkannt, damit ich P2 bekomme :). Ich wollte an Cvbby in T1 vorbei, der sich verbremst, und durch das gegenlenken mich trifft, sodass ich Abkürzen musste, wodurch ich die 3s bekommen habe. PS, ich will keine Strafe für ihn, nur das meine aberkannt wird. Clip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ich den Renndirektor vorweisen muss, sagt bescheid das geht auch noch

    Urteil

    Nach betrachten des (zusätzlich eingereichten) Renndirektors ist deutlich geworden, dass es sich hierbei um eine alleinstehende, ungerechtfertigte 3 Sekunden Strafe handelt. Folglich werden Threefold1232 3 Sekunden von seiner Gesamtrennzeit abgezogen.

    __________________________________________________


    Beschwerde von DStream

    Primaximus ist mir in der letzten Kurve in Runde 7 auf den linken Hinterreifen gefahren und hat mein Rennen beendet. Ich war klar vorbei und daher liegt die Schuld meiner Meinung nach 100% bei Ihm.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aktion war unnötig und unfair. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine grob Fahrlässige Aktion, die mein Rennen beendet hat..

    Stellungnahme von primaximus

    Die Kommentare im Twicht-Chat von DStream ignoriere ich mal, weil darum geht es ja nicht.

    Ist natürlich eine schlechte Kameraeinstellung die Nussi im Stream hatte, aber aus meiner Sicht im Cockpit haben wir gleichzeitig in die jeweils andere Richtung gelenkt. DStream nach links und ich nach rechts. Logischerweise haben sich dann die Reifen verhakt und bei der schmalen Stelle, keine Chance für einen von uns das abzuwenden. Im Endeffekt bin ich dennoch der Hauptschuldige und habe wie DStream meint 0 Rennintelligenz, weil ich schnellere Fahrer nicht einfach vorbei lasse. Kenne da einen schnellen Fahrer, glaube spawnie ist sein Name, der freut sich wenn wir langsameren für paar Kurven mit ihm fighten und ihn nicht einfach durchwinken. Aber anscheinend will DStream lieber einfach durchs Rennen/Leben kommen.

    Urteil

    Bei der Durchfahrt der Kurve lässt DStream dem Kurveninneren, aber in der Bremszone zurückgefallenen, primaximus Platz um theoretisch neben ihm zu fahren. Am Ausgang der Kurve scheint DStream dann doch ein bisschen weiter links zu fahren als eigentlich nötig. Dies ist sein gutes Recht, schließlich ist er quasi mit seinem ganzen Fahrzeug vorne; Wir möchten nur erwähnen, dass dies ggf. überraschend sein kann. Schlussendlich ist es aber trotzdem klar primaximus Fehler, dass er an dieser Stelle mit seinem Frontflügel die Kollision auslöst, indem er DStream innen berührt, dreht und ausscheiden lässt. Folglich wird gegen primaximus für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Strafe von 10 Sekunden und einem Strafpunkt ausgesprochen. Diese werden aufgrund des DNFs von primaximus nach der entsprechenden Regelung in Strafpunkte umgewandelt.

    Natürlich musst du dann nicht im Teamspeak sein.

    Den TS-Viewer musst du dann natürlich auch nicht aufhaben. Falls du mal mit den Jungs hier reden möchtest kannst du aber gern auf dem TS mal vorbeikommen. Informationen wie einen Lobby(neu)start musst du dir dann halt immer herleiten - ohne TS können wir dir die Information ja schlecht weiterleiten... Ist bei den anderen Konsoleros aber auch kein Problem ^^


    Achja: Ich hab dich bei der Ingame-Freundesliste schonmal hinzugefügt. Wenn du mich dann schonmal rechtzeitig annehmen könntest, dann sollten wir morgen Abend auch kein Problem bekommen

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt:

    Divinus01 hat einen neuen Termin erstellt: