Beiträge von PitMaverick

    Hallo Leute


    ich habe lätzte Saison in der PS3 F1 1 Liga ein paar Rennen bestritten. Nach einiger Zeit überlegungen was ich mache, bleibe ich beim PC und habe mir
    Project Cars gekauft. Habe ich auch F1 2015 für PC gekauft im Moment würde ich die PCars mal kennenlernen.
    Wenn es noch was frei ist, auch als Ersatzfahrer oder Gastfahrer wie auch immer , könnte ich einbisschen mit euch mitfahren.


    Falls jemand interresiert, in der zwischenzeit war ich bei der Nissan GT Academy active und habe einen Platz beim Race Camp in Abu Dhabi bei dem europäischen GT Academy dieses Jahr gewonnen - ich war bei einem Live Event in Berlin war aber in GT6 in Deutschland immer unter Top 10. Daher jedes Training gerade mit GT3 autos wäre für mich wertvoll.


    VIele Grüße :) :f1:

    Wie es aussieht gibt es bei Liga 1 kein rennen mehr. Wie sieht die Situation aus das ich in Liga 2 weiter Rennen fahre ? Hab je nicht viel Zeit zum vorbereiten daher werde ich denke ich von speed her angehet gut passen.
    Allerdings die Project Cars behalte ich weiterhin im auge :)
    Cheers

    @Ah die Italiener :)


    Bei mir war's im Qualy nicht gut, konnte keine gute Zeit rausfahren.

    Im rennen ging aber viel besser, ich konnte mithalten und sogar angreifen. War hinter Vettelspeed und konnte druck aufbauen aber dann ging die Verbindung flötten - bin rausgeflogen mit einem DC.
    Ich gebe aber dem Gianni auch recht, es ist sehr ärgerlih vor allem das es so oft vorkommt, das ganze ist einfach total verfälscht was die Ergebnisse angeht. Und wenn man führt ist noch mal ganz bitter. Ich kam mir nicht erklären warum CM wenn die schon große Firma sind , so ein Mist bauen!
    Ich habe auch kein Spaß, zu mal das ich extrem wenig Zeit habe mich vorzubereiten und dann will man ein bisschen fighten und geht alles schon so zu ende.
    Für Spa habe ich noch weniger Zeit - man man...

    Mein Rennen war schwach, konnte sehr wenig Vorbereitung machen.


    Ein mal Offline qualy fahren war gar nicht ausreichend. Bin mit PS3 die Strecke noch nie davor gefahren und hat mir ein bisschen das gefühl für die Strecke gefehlt zb wo es als Cut gilt wo nicht, hab festgestellt das im rennen doch
    einige Zonen gab wo offline schon gleich als Cut gilt, im rennen oder Qualy ging alles glat durch, da konnte man
    zeit wettmachen.


    Die Zeiten die ich gefahren bin sind nicht mal für Liga 3 :) war ganz schlecht :)
    Aber Im rennen wollte ich das noch so gerade durch 1 Stop Strategie wett machen .
    War halbwegs gut, aber gegen das Ende waren die harten Reifen schlecht und konnte den 6 Platz auch nicht gut gegen Sing verteidigen können. Er war etwas agressiver dran un dich hab nach links ausgewichen damit wir nicht noch mehr uns in die Kollision weiter verfahren. Aber war je auch von der Leistung her langsamer das ganze rennen durch.


    Gratulation an dem Team Kollege er war ne Klasse für sich und gewann auch das Rennen!
    Mal schauen wenn wir in Hockenheim fahren wie es aussieht.

    Qualy war nicht gut , konnte im ersten Stint überhaupt keine gute Zeit fahren erst im zweiten eine RUnde auf P6 gelandet.


    Das Rennen ging los wie fast immer einbisschen nach dem Start was verloren, danach Kampf mit Onur. Er ging dann etwas
    aggressiver vorbei und dann haben ich Jagd auf Havox geöffnet . War auf die Reifen schneller und konnte ihn überholen. Dann
    schnell an de Box, wieder auf Weich. Startegie war w w h w
    aber kurz nach dem Boxen Stop hatte ich das Disconnect und war alles dann beendet.


    Ich find es schade das es so oft gerade bei dem Spiel Probleme gibt, das scheint wirklich ein CM Problem zu sein, vermute entweder die Server oder einfach mal, das Spiel selbst. Das muss geändert weredn, sonst gehen alle Leute irgendwann mal nach und nach weg vom Spiel.

    Hab qualy verhauen, irgendwie immer im letzten Sektor so weit einen fehler gemacht das ich über halbe sekunde verloren habe. War immer in den ersten sektoren schneller und dann alles im Eimer :).


    Im rennen, im großen und ganzen war es so das die reifen sehr schnell nach ca 5 runden schlecht waren, so schlecht das ich über 1 sek. pro runde verloren habe und egal wie ich mich angestrengt habe, ist eher schlimmer geworden.
    Das ist mein Hauptproblem, muss bis zum rennen eine Lösung finden sonst habe ich keine Chance am Sonntag.


    Musste das Rennen abbrechen da ich fahren musste, das habe ich vor dem rennen auch angekündigt.

    Mein Rennen


    Qualy


    Hab kurz vor dem Start festgestellt das ich die ganze zeit ohne fahrhilfen trainiert habe (hab mich auch gefragt warum mir die Karre so ausbricht :) ),
    da ich ein mal es getestet habe aber nicht in den einstellungen gespeichert habe :) , hab zufälig reingekuckt und hab gesehen das es alles aus ist. So ok, dann wieder TK auf mittel und los gings. Im ersten stint war in den ersten zwei runden leider von Oberrasen etwas aufgehalten aber er war
    auch auf seine schnelle runde, ging halt nicht anders.
    Im zweiten stint nur eine runde gescheid bekommen 1.24.1xx war aber damit zufrieden. Gratulation an TeamKollege exup214 für sein P2 im Qualy.


    Rennen:
    Start ging einbisschen daneben, in der ersten kurve war gedrängel, hab schon aufgepasst aber verlor auch plätze.
    Danach ging gut los, konnte mich an die TK gewöhnen und die Zeiten wurde etwas besser.
    Ich hing hinter King_St und Mr_Sing, und nach ein paar runden, hat sich einer von dennen
    vorne in der Ascari gedreht und ich war direkt dahinter. Ich musste entscheiden , entweder rechts ausweichen aber dann wahrschienlich voll wegdrehen und womöglich andere mitnehmen, oder links ausweichen. Kam direkt dahinter , stark zu bremsen wäre auch nicht lösung, hätte mich komplett weggedreht wegen dem speed.
    So und dann fuhr ich leicht nach links , aber das auto was sich gedreht hat, rutschte auch in die richtung :(
    und dann pralte ich auf das auto. Wenn ich dafür straffe bekommen sollte ,zum Protokoll :)
    ich konnte wirklich schwer ausweichen ohne ein anderen crash zu verursachen.


    Bin also rausgeflogen und frontflügel kaput, zumindest einbisschen. War ein paar sekunden auf dem rasen wo ich dachte jetzt geht nichts mehr, muss an die box. Dann beim weiterfahren, hat mir der Techniker gesagt das der Frontflügel zwar beschädigt ist aberich kann weiter fahren. Habe ich auch so gemacht, Die Zeiten waren schwer zu fahren aber ich konnte immerhin weiter fahren. Ich war aber nun als letzter mit über 9 Sek abstand - ganz schecht in Liga 1 so was aufzuholen :) ...


    In runde 17 oder 18 kamm ich an die Box um die Harte reifen aufzuziehen. Ich hatte wirklich kein Rennen gefahren um mich vorzubereiten und hatte echt überhaupt nicht an strategie gedacht, hab nur im sinne 2 Stopp gehabt. Bin dann mit den harten wieder ab Runde 18 losgefahren. Nach ein paar runden kam ich an exup vorbei wo er gerade auch von der Box raus kamm. Dann fiel mir auf ein mal ein das ich doch eine 1 Stop Strategie ausprobieren kann, wenn die reifen halten und die zeiten nicht auf einemal ganz schlecht werden.
    Der Techniker hat oft gesagt das meine reifen zu kalt sind und zu wenig grip ist. Dann habe beschlosseb, jetzt fahre ich einfach mal bis zum ende mit dem Satzt und fertig. Der Exup war hinter mir und ich konnte meine Zeiten und den Abstand beobachten. Es war gut das wir so zusammen in einem gleichen tempo gefahren sind, anfangs sogar konnte ich etwas mich absetzten bis in etwa 5 ec.
    Ich kam irgendwann auf King_st oder Mr_Sing zu, der eine fuhr an die Box, dann sind wir zu zweit mit King_St gefahren. Ich konnte Druck aufbauen und ihn dann ein paar runden später überholen. Danach nach ein paar runden auch konnte mich absetzten. Mein Teamkollege kam aber wieder näher so um die 3 sek ungefähr an mich heran. Das war das schwierigste teil des renens, die reifen haben abgebaut aber auch nicht so viel das ich an die box musste. Abstand pendelte zwischen 3.5 und 5.5 sec, war alles in ordnung, das ganze rennen bin mit standart Mototr gefahren. Gegen das ende musste ganze meine erfahrung abrufen um nicht irgendwo abzufligen oder mich zu drehen und nicht zu viel mit den zeiten schlechter zu werden damitder exup mich überholt, auch wenn er zu nah gekommen wäre und zu schnell wäre, hätte ihm auch aber platzt gemacht Er kam aber nicht, dadurch bin auf P7 gerade die letzte runde gefahren wo man gesehen hat das der Onur gewonnen hat (schde für Gianni ich kenne das)


    Und auf ein mal war meine Verbindung weg!!!


    Auf eimal verlor ich die verbindung wo ich halbe runde davor getrennt war auf P7 das rennen zu beenden.
    Wie ich später gesehen habe, durch die strfe von Vettel, kam mein team kollege sogar auf Platz 6, das hätte ich auch gerne gehabt :) aber jetzt ist lso P6 für exup und P8 für mich, immer hin was. nur von dieser Sache in der letzten runde, bin ganz enttäuscht klar :)
    Man man... :)

    Also bei mir war die Qualy ok, auch wenn ich ab und wann etwas vorsichtiger war :)
    Aber die Strecke verzeiht ja kein wenig daneben fahren gearde die schickanen sind mist, da kriegt man leicht strafe.
    Setup war eine vorlage aus anderen rennen, was in etwa passt, aebr man kan einbisschen mehr rausholen.


    Das rennen:
    Im renntrim habe ich noch keine runde gedreht zuvor, war mir schwer erst mal schnell die bremspunkte und das gewicht zu handeln, und nach und nach habe ich zeit auf db-freak verloren. Hin und wieder wars ok aber ganz sein tempo konnte ich nicht halten - da muss ich was machen. Hab 21 runden auf die weichen gedreht dann in die box, und schnell zwei drei runden noch mal geknallt, aber dann musste ich die Heimfahrt eintretten und das rennen verlassen. Gerne wäre ich weiter gefahren zumal auch noch SC gekommen ist, vieleicht wäre spannend gewesen.
    Gerne fahren wir testrennen wo mehr leute dabei sind und mehr zweikämpfe stattfinden.


    Mal frage - bei dem echte renne ist auch Parc Ferme aktive oder - so steht zumindest im reglement.
    bis demnchst dann. :)

    Heute werde ich meine Heimfahrt um ein paar stunden verschieben um bei dem Warm Up teilzunehmen. Sonst klappt das nicht :)
    Bitte Heute mich in den Einladungen nehmen. :suppe:

    Das ist auch cool


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja klar :)
    die haben aber auch noch viel mehr zu bieten :)
    Auch die Kombination mit Slash und Miles kennedy finde ich toll .
    Oder das Solo Album von Tremonti ist auch recht gut

    So rock it


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.