Mein Rennen
Qualy
Hab kurz vor dem Start festgestellt das ich die ganze zeit ohne fahrhilfen trainiert habe (hab mich auch gefragt warum mir die Karre so ausbricht ),
da ich ein mal es getestet habe aber nicht in den einstellungen gespeichert habe , hab zufälig reingekuckt und hab gesehen das es alles aus ist. So ok, dann wieder TK auf mittel und los gings. Im ersten stint war in den ersten zwei runden leider von Oberrasen etwas aufgehalten aber er war
auch auf seine schnelle runde, ging halt nicht anders.
Im zweiten stint nur eine runde gescheid bekommen 1.24.1xx war aber damit zufrieden. Gratulation an TeamKollege exup214 für sein P2 im Qualy.
Rennen:
Start ging einbisschen daneben, in der ersten kurve war gedrängel, hab schon aufgepasst aber verlor auch plätze.
Danach ging gut los, konnte mich an die TK gewöhnen und die Zeiten wurde etwas besser.
Ich hing hinter King_St und Mr_Sing, und nach ein paar runden, hat sich einer von dennen
vorne in der Ascari gedreht und ich war direkt dahinter. Ich musste entscheiden , entweder rechts ausweichen aber dann wahrschienlich voll wegdrehen und womöglich andere mitnehmen, oder links ausweichen. Kam direkt dahinter , stark zu bremsen wäre auch nicht lösung, hätte mich komplett weggedreht wegen dem speed.
So und dann fuhr ich leicht nach links , aber das auto was sich gedreht hat, rutschte auch in die richtung
und dann pralte ich auf das auto. Wenn ich dafür straffe bekommen sollte ,zum Protokoll
ich konnte wirklich schwer ausweichen ohne ein anderen crash zu verursachen.
Bin also rausgeflogen und frontflügel kaput, zumindest einbisschen. War ein paar sekunden auf dem rasen wo ich dachte jetzt geht nichts mehr, muss an die box. Dann beim weiterfahren, hat mir der Techniker gesagt das der Frontflügel zwar beschädigt ist aberich kann weiter fahren. Habe ich auch so gemacht, Die Zeiten waren schwer zu fahren aber ich konnte immerhin weiter fahren. Ich war aber nun als letzter mit über 9 Sek abstand - ganz schecht in Liga 1 so was aufzuholen ...
In runde 17 oder 18 kamm ich an die Box um die Harte reifen aufzuziehen. Ich hatte wirklich kein Rennen gefahren um mich vorzubereiten und hatte echt überhaupt nicht an strategie gedacht, hab nur im sinne 2 Stopp gehabt. Bin dann mit den harten wieder ab Runde 18 losgefahren. Nach ein paar runden kam ich an exup vorbei wo er gerade auch von der Box raus kamm. Dann fiel mir auf ein mal ein das ich doch eine 1 Stop Strategie ausprobieren kann, wenn die reifen halten und die zeiten nicht auf einemal ganz schlecht werden.
Der Techniker hat oft gesagt das meine reifen zu kalt sind und zu wenig grip ist. Dann habe beschlosseb, jetzt fahre ich einfach mal bis zum ende mit dem Satzt und fertig. Der Exup war hinter mir und ich konnte meine Zeiten und den Abstand beobachten. Es war gut das wir so zusammen in einem gleichen tempo gefahren sind, anfangs sogar konnte ich etwas mich absetzten bis in etwa 5 ec.
Ich kam irgendwann auf King_st oder Mr_Sing zu, der eine fuhr an die Box, dann sind wir zu zweit mit King_St gefahren. Ich konnte Druck aufbauen und ihn dann ein paar runden später überholen. Danach nach ein paar runden auch konnte mich absetzten. Mein Teamkollege kam aber wieder näher so um die 3 sek ungefähr an mich heran. Das war das schwierigste teil des renens, die reifen haben abgebaut aber auch nicht so viel das ich an die box musste. Abstand pendelte zwischen 3.5 und 5.5 sec, war alles in ordnung, das ganze rennen bin mit standart Mototr gefahren. Gegen das ende musste ganze meine erfahrung abrufen um nicht irgendwo abzufligen oder mich zu drehen und nicht zu viel mit den zeiten schlechter zu werden damitder exup mich überholt, auch wenn er zu nah gekommen wäre und zu schnell wäre, hätte ihm auch aber platzt gemacht Er kam aber nicht, dadurch bin auf P7 gerade die letzte runde gefahren wo man gesehen hat das der Onur gewonnen hat (schde für Gianni ich kenne das)
Und auf ein mal war meine Verbindung weg!!!
Auf eimal verlor ich die verbindung wo ich halbe runde davor getrennt war auf P7 das rennen zu beenden.
Wie ich später gesehen habe, durch die strfe von Vettel, kam mein team kollege sogar auf Platz 6, das hätte ich auch gerne gehabt aber jetzt ist lso P6 für exup und P8 für mich, immer hin was. nur von dieser Sache in der letzten runde, bin ganz enttäuscht klar
Man man...