Beiträge von AndyW83

    Irgendwie vermisse ich ein Live Timing/ HotLaps fürn AC Server. So kann man sich orientieren wie schnell es doch mit dem Wagen geht. Grad für die Leute ist das sehr interessant die nicht immer und jeden Tag fahren können. Gebe es die Möglichkeit so etwas hier auf die Beine zu stellen?

    ja man sollte aber dennoch zu nem 32er tendieren falls man mal ein eventrennen startet wie zb auf Road America (40 Boxen) Nordschleife kommt auch noch und da werdens bestimmt nicht nur 30 Boxen sein (hoffentlich) ;)
    Beteiligen würde ich mich natürlich auch

    Die Mechaniker kamen heute richtig ins schwitzen... Fast zu spät an der Strecke angekommen ging das freie Training schon los. Aber erst musste man alles schnell schnell in die Box bringen. Da mein Teamchef nich dabei war gings drunter und drüber :facepalm:
    Kaum die ersten meter gefahren merkte ich schon dass das nicht mein Wagen aus dem rennen davor war... Total bescheidenes Handling gehabt, kein richtiges Gefühl...


    Quali ging los, der erste Run mit Soft. Aber leider war da nich viel drinne mit denn Reifen, schnell in die Box. Laptop an die Maschine gestöpselt weil ein Ingenieur noch auf ne Idee kam und gleichzeitig lies ich mir die mittleren Walzen aufziehen... Am Ende kam P12 rauß :S
    Das anschließende Kriesen meeting hätt ich mir auch ersparen können, ließ sich nichts dran ändern das wir so weit hinten standen.


    Start verlief dann aber überraschend gut. Bis zum ersten Bremspunkt 4 Plätze gut gemacht und setzte mich gleich danach in denn Windschatten zum vorher fahrenden Rivalen. Konnte überraschender weise auf der Geraden mithalten und ende der darauf folgenden Geraden mich auf P6 vor schieben.
    Vor mir fuhr Herr Sebastian S. mit dem ich im Zweikampf war und von hinten holte Daniele Cialfi mit großen Schritten auf.
    Bis dahin war alles ok und sehr sauber.
    Beim anbremsen auf die zweite Schikane Variante della Roggia setzte ich mich innen neben Daniele Cialfi. Auf gleicher höhe kamen wir uns dann etwas zu nahe, rechte Seite rot und die Windschutzscheibe an etlichen Stellen gerissen. Danach auf P5 alles gegeben obwohl der wagen beim anbremsen immer etwas nach rechts zog. Nach dem Boxenstopp ging fast nichts mehr. Keine ahnung was die PitCrew da angestellt hat aber der Wagen verhielt sich recht merkwürdig.
    Naja, immerhin noch magere Punkte auf P9 nach Hause geholt :facepalm:

    Ihr wisst aber auch das AC ein bug intus hat was die CPU 95%... Sache angeht. Daran soll angeblich bis zum nächsten großen patch gearbeitet werden. Habe durch das hoch schrauben meiner CPU diese Warnung zB nicht mehr erhalten, am nächsten tag die Kiste angemacht und Spiel gestartet... kam wieder diese nervige Aussage vom game obwohl die CPU grad mal zu 45% ausgelastet war. Naja, einfach mal abwarten und hoffen dass das ursprüngliche Spiel nichmehr so ewig brauch, somit wirds dann auch leichter für die Modder

    In Spa hatte ich von AC die 95% CPU Warnung bekommen, bissl am system rum gespielt und in Silverstone gabs keine probleme. Gestern abend in Monza mit vollem Grid gestestet, kam wieder diese warnung aber kein lags oder so. Hab mich dann ma hingesetzt und mich ma genauer über meine CPU schlau gemacht (Phenom II X4 965 Black Edition). Die CPU soll normal auf 1,4V (CPU Voltage) 3,4GHz laufen, sie lief allerding auf 1,2xxV. Hab ich gleich mal auf 1,475V gesetzt und die CPU auf 3,6GHz geschraubt. AC angeschmissen, Monza mit vollem Grid geladen und zum erstaunen keine CPU einbrüche (ob Training, Quali oder Rennen) und die Temperatur der CPU hält sich auch in Grenzen :D 48°C unter Last.
    Aber dennoch kommt mir die Tage ne Intel CPU ins Haus :thumbsup:

    Gibts da auch etwas von AC fuer die Thrustmaster t500 Fahrer? Bei der DTM Mod kann ich zb nicht mit denn Lenkrad einstellungen wie bei der GT3 usw fahren. Da schmiert jedes mal das FFB bei mir ab...

    Nach der kurzen Streckenerfahrung war ich überrascht das ich doch so "gut" unterwegs war.
    Denn Start von Platz 10 gleich mal versemmelt, beinahe die Karre abgewürgt... (Ingenieur kam noch auf die Idee an der Kupplung rum zu spielen...) Gleich mal 2 Plätze verloren.
    Durch manchen übermut so einige Plätze gut gemacht. In Runde 16 oder 17 hatte ich Meik Böttcher beim anbremsen auf die letzte Schikane im Heck... hinten alles rot und ne schöne Spiderman app in der Frontscheibe :rage::facepalm: Gegen Runde 35 oder wann des war in die Box um neue Reifen und paar Liter Sprit zu holen. War da schon ne weile im Zweikampf mit Dustin und das ging nach dem Stop auch grad so weiter. Da war auch noch Benjamin im Kampf mit drinne. War absolut super zu fighten mit denn Jungs bis ich bei der zufahrt mich leicht verbremste und Benjamin leicht berührte. Dickes sorry von mir, hab auf dich gewartet aber du bist gleich aus dem Rennen... Sorry nochmal! Hatte bis dahin echt Fun mit euch! Kurz vor Schluss sah ich das ich auf P3 lag, im Rückspiegel sah ich mit ca 2,3 sec abstand denn Dustin und wurde langsam nervös :S 2 Runden vor schluss kam ich ausgangs der letzten Kurve zu weit auf denn grünstreifen und drehte mich... Das wars mit P3... Aber immerhin ne verbesserung zum ersten Rennen :thumbsup:
    Hoffe in Monza wieder solche schöne Duelle haben zu dürfen aber ohne Fahrfehler ;)

    Denn Benz muss man regelrecht um die Kurve prügeln. :S Der Mclaren geht sehr gut in die Kurven rein und hat eine Hammer Traktion aus denn Kurven raus. :thumbsup: Der BMW geht meiner Meinung etwas geschmeidiger in die Kurve, man hat aber gegenüber dem McLaren ein nachteil aus der Kurve raus denn er aber auf der langen Gerade wett macht. ;)
    Das war meine Erfahrung mit denn Wagen... die umstellung vom Z4 auf denn McLaren war ne harte arbeit ^^