Beiträge von Gianni_

    desktop03.12.2017-15.1mamp.png


    Das kann ich bieten nach paar Runden mit Baseline Setup und Afternoon Default Wetter

    Ne 33 ist da aber glaub ich schon drinnen wenn man zB paar Apex Punkte und Bremspunkte treffen würde was bei mir nicht der Fall war :D

    Rennbericht SimRC Bavaria

    Nachdem gestern morgen noch ne 51,6 in der Quali gesetzt hatte starteten wir doch noch vor Buschfink Yellow auf P5 in der dritten Startreihe also relativ weit vorne, hatte den Vorteil das wir nicht im Mid Pack gekillt hätten werden können :D

    Start verlief recht solide, die Leader Lane war reaktionschneller deswegen konnten wir direkt MSP schnappen und uns auf P4 fest setzen. Abstand zu MSP konnten wir eig ründlich konstant ausbauen und uns zunächst in einer 4er Leader Gruppe mit Vendaval, Mivano und JIM Racing festhalten aber diese wurden dann aufgelöst mit dem ersten Überrunden der GT3.


    Abstand zu dem Zeitpunkt war circa 15 Sek zu den beiden auf P1 und P2 und circa 10 auf P3.

    In Runde 26 dann der erste Stopp und nach dem Fahrer Wechsel von Jim Racing waren wir circa wieder auf 5 Sekunden drann und konnten den Abstand auf auf 8 Sekunden bis zum zweiten Stopp halten nach hinten wurder der Abstand auf 10 Sek erhöht und gehalten.


    Zu Beginn des dritten Stints kamen wir circa 10 Sekunden hinter Jim Racing raus und ich konnte die Lücke von 10 auf circa 2 Sekunden zufahren was uns dann in der Box ermöglichte an denen dran zu bleiben.


    Ich übergab die Kiste dann an Tim und der setzte die Jagd auf fort.


    Zu dem Zeitpunkt kamen Flordia von hinten angeflogen wie die Feuerwehr und nach einer Zeit realisierten wir das wir aufgrund unseres hohen Spritverbrauches circa 10 Minuten Short am Ende des Rennens waren sprich uns wird am Ende nicht anderes übrig bleiben als für 10 Minuten nochmal zu tanken. Florida hatte aufgrund von weniger Flügeln so einen geringen Verbrauch das sie die Stints länger ziehen konnte und deswegen im Endeffekt so oder so vor uns stehen würde.


    Tim zog dann konstant seine 3 Stints durch und wir befanden uns im Battle mit Jim Racing aber wollten kein Risiko eingehen und haben einfach unser Ding durchgezogen. Gab dann einen Schreckensmoment als wir Contact mit einem AMG Gt3 hatten aber die Nase war zum Glück nicht so Stark beschädigt das es uns beim Pit Stop Zeit gekostet hätte


    Danach übernahm ich wieder für einen 4er Stint. Ich war circa 10 Sekunden hinter JIM Racing und konnte die Lücke aber recht flott auf 1 Sekunde zu fahren, nachdem ein GT3 und JIM beinahe gecrasht wären kassiert ich P4 zu dem Zeitpunkt ein und konnte den Abstand auf 8 Sekunden ausbauen. Nachdem Florida den Crash hatte und ne kaputte Kiste hatten konnte ich auf diese aufschließen und überholen aber nützte uns auch nichts das Florida immernoch einen 40-50 Sekunden Puffer hatte wegen des Pit Stops weniger.


    Nachdem ich meinen 4er Stint durchzog befanden wir uns auf P4 mit konstantem Abstand nach hinten da MSP und JIM beiden gecrasht sind und zurück gefallen sind. Sprich P4 war zu dem Zeitpunkt relativ safe


    Tim übernahm dann nochmal für einen Doppelstint und darauf folgte ich mit einem Doppelstint + kurzes auftanken am Ende.


    Als Mivano dann crashte und wir ein sicheres SimRC Podium hatten mit P2 und P3 hatte ich 2 Runden vor Ende Conneciton Issues was uns P3 kostet und wir auf P4 landeten


    Nochmal Dickes Sorry an alle hier und vorallem an Tim der nen Wahnnsins Job gemacht hat


    Aber auch ein Danke an Tim das er es mit mir durchgezogen hat :f1:


    War echt ne Menge Spaß vorallem das wir unser Ding immer durchgezogen hatten und die Kiste immer sauber hielten und nicht einen schweren Contact oder Dreher hatten :D


    Stint Übersicht:
    1-3 Gianni 78 Runden

    4-6 Tim 77 Runden

    7-10 Gianni 104 Runden

    11-12 Tim 52 Runden

    13-14 Gianni 52 Runden + 4

    2 Runden Tim

    Da ja es ja nächste Woche eh die 12h Sebring Server geben wird, kann man das dort dann ganz gut vergleichen für die C7 dann. Ich schätze mal heute Abend ist das nicht so gut weil viele halt nicht am Setup gebastelt haben und ich da heute mit 0 Runden Practice rein scheppern werde :D

    Aber für die C7 lässt sich das nächste Woche ganz gut einrichten, Dustin und Chris sind da sicherlich auch dsabei :D

    das ist mir kurz vorm karussel passiert bis ich da an der box gewesen wäre hätte ich so viel Zeit verloren :D


    Aber gut bin jetzt nicht unbedingt in der Laune um darüber zu reden :D