Beiträge von db-freak

Mahlzeit

Wie schon im Rennbericht angekündigt, würde ich der Rennleitung gerne einen Vorfall mit YoloMcSwag melden, der mich in R11 ins Abseits schickte. Wie stelle ich denn ein Video online? Mit einer Verlinkung von YouTube scheint es nicht zu funktionieren:/

Gruß Hendrik

Schau dir "F1™ 2017_Bahrain" auf YouTube an

youtu.be/Rl6xXRIwblc

ich möchte mich für die eventuelle unsachgemäße Artikulation meinerseits entschuldigen. In der hitze des rennens kann sowas mal passieren

Urteil:

Nach Sichtung des Bildmaterials kam die Renn/Ligaleitung zu folgendem Ergebnis:

Wir haben einstimmig beschlossen das es sich bei dieser Situation um einen Rennunfall handelt.

Begründung:

Es gab einen Kampf an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren dadurch war die Situation ziemlich unübersichtlich geworden.

capt.caracho befand sich in einem Kampf mit mehreren Fahrzeugen. Captain war dahinter auf der Ideallinie. Als capt.caracho etwas nach aussen getragen wurde kehrte er auf die Ideallinie zurück auf der sich bereits Captain befand, der sich hier nicht einfach in Luft auflösen kann.

Deshalb sehen wir in dieser Situation einen unglücklich Rennunfall.

Dennoch möchten wir euch bitten in Zukunft bei solchen Duellen etwas mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen. ;)

Eure Renn und Ligaleitung. :f1:

Hier mit beschwere ich mich das zweite mal gegen Italiab_racer. Ende der Start/Ziel habe ich ihn mit DRS überholt und hatte die Innen Bahn. Als es durch die Rechts gehen sollte war er im moment meines einlenken noch hinter mir und als ich den scheitelpunkt traf fuhr er mir ins heck und wir drehten uns weg. er ist ohne zu warten weiter gefahren.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mit beschwere ich mich das erste mal gegen Italiab_racer. Ende der Start/Ziel habe ich ihn mit DRS überholt und hatte die Innen Bahn. Als es durch die Links gehen sollte war er im moment meines einlenken noch hinter mir und als ich den scheitelpunkt traf fuhr er mir ins heck und wir drehten uns weg. er ist ohne zu warten weiter gefahren.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MFG Paddy

Urteil:

Die Renn und Ligaleitung hat die vorliegende Situation einstimmig als Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten gewertet: Das bedeutet eine

30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre!

Die Qualisperre wird im nächsten Rennen verhängt an dem Italian_ racer teilnimmt.

Begründung:

Wir sehen hier in diesem Fall, wie Paddy an italien_racer auf der Start/Ziel vorbei gegangen ist und wurde durch italien_racer in der ersten Kurve nach der Start/Ziel in eine Kollision verwickelt wobei Paddy von der Strecke ab kam, italien_racer ging dadurch an Paddy vorbei, ohne Paddy bei nächster Gelegenheit wieder vorbei zu lassen. Es kam dann noch zu einem zweiten Vorfall mit der gleichen Situation. Da sich italien_racer jedoch einsichtig zeigte, diese beiden Vorfälle auf seine Kappe nahm und Besserung gelobt, hat die Ligaleitung von einer zweiten Strafe abgesehen und blieb daher nur bei dieser einen.

Gruß eure Renn und Ligaleitung :f1:

Rennbericht.

Qualifyingergebnis: 1:33,0 P2:gurke:

Rennergebnis: P2 :gurke::silvester:

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ich musste 2 Stints fahren. Im ersten stint lief Ich in meiner schnellen Runde Ich glaube auf Olli ?( auf. Der herum fuhr als hätte sein Auto keine Flügel drauf. Also musste Ich diese Runde abbrechen.

Im 2. Stint ging Ich dann für 2 Runden heraus. Eine auf Sicherheit und eine mit Risiko. In der 2. Runde dann fuhr Ich die 33,0. Eigentlich bin Ich mit der Zeit nicht so ganz zufrieden denn eine mittlere bis hohe 32er wäre allemal drin gewesen. Aber dafür über P2 umso glücklicher.:D

Rennen: Ich hatte einen fast perfekten Start und konnte mich gleich neben Marcel setzen. Steckte aber in Kurve 1 zurück und lies ihn ziehen denn Ich wusste er ist im Renntrim schneller wie Ich. Konnte mich somit auf P2 vor Logic halten.

In der folge zog Marcel um einige zehntel pro Runde vorne weg. Und Ich wiederum konnte den Vorsprung auf Logic um einige wenige zehntel pro Runde vergrößern.

Runde 5. Beim anbremsen auf Kurve 1 war Ich etwas zu spät auf der bremse die folge war Ich rutschte außen auf die Wiese. Logic profitierte und ging vorbei.

Danach war Ich komplett aus dem Rhythmus... Ich verbremste mich erneut bei der Anfahrt auf die Schneckenkurve vor der langen DRS geraden. Sodass Hannes auf dieser auch gleich zum überholen ansetzte. Der Fight mit ihm zog sich bis kurve 2/3 hin. Mit tollem Rad an Rad Duell. Hat spaß gemacht Vettelspeed92 :thumbsup:.

In der folge fand Ich nicht wirklich in meinen Rhythmus zurück immer wieder Quersteher und Verbremser... :( Sodass Hannes und Pierre immer weiter weg ziehen konnten.

Runde 15. Erster Stop von SS auf S. Ich kam hinter einer größeren Gruppe direkt hinter Hannes aus der Box heraus.

Runde 17. Crash zwischen Hannes und Paddy. Somit erbte Ich 2 Plätze. Ich dachte mir nur schade... denn zwischen Hannes und mir hätte es im laufe des Rennens nochmal spannend werden können.

Runde 43. In der 43. Runde und damit viel zu spät weil Ich mich in den Runden verzählt hatte :facepalm::rolleyes::D ging Ich zum 2. Stop in die Box von S auf SS. Ich konnte P2 halten. In der folge nach dem Stop passierte auch nichts besonderes mehr. Es ging auf P2 ins Ziel. :f1::gurke::silvester:

Ferrari Doppelsieg !!!:f1::keks::silvester::banana:

Fazit: Mit P2 natürlich mehr als zufrieden! Trotzdem war mal wieder das gluck auf meiner Seite und Ich profitierte von den Missgeschicken der anderen. Meine Pace ist zu unkonstant und Ich baue zu viele Fahrfehler ein, auf eine schnelle/gute Runde folgen 5-6 Runden zum vergessen. Daran muss Ich unbedingt arbeiten.

Einmal mehr ein lob an alle Neulinge. Die absolut fair und umsichtig gefahren sind :thumbup:

Auch an die überrundeten einmal mehr ein großes Kompliment! :thumbup:

Glückwunsch an Marcel zum Sieg! :thumbsup: Forza Ferrari :D:f1:

Und an Potatochip zu P3 :thumbup: starke Leistung als Neuling :thumbsup:

Sowie Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind.:thumbup:

Highlight des Rennens: Der fight mit Vettelspeed92 über mehrer Kurven hinweg Rad an Rad. :thumbsup:

Und natürlich P2 :f1::silvester:

Bildmaterial?: Ist am hochladen.

Rennbericht.

Qualifyingergebnis: 1.22,5xx P4 absolut zufrieden eine meiner schnellsten Runden überhaupt. :thumbup:

Rennergebnis: P3 (schnellste Rennrunde 1.24,667 eine Tausendstel Sek. hinter der absolut schnellsten Rennrunde :coolface:)

Boxenstopps: 2 Stopps US-SS, SS-US.

Qualifying: Ich musste 2 stints fahren. Im ersten stint war ein gröberer Schnitzer drin ergab eine 1.23,5xx. Ich wusste das da noch was geht und bin deshalb nochmal raus. Kam dann auf eine 1.22,5xx trotz 1-2 verschenkter zehntel absolut zufrieden mit dieser Zeit.

Rennen: Ich hatte einen guten Start und ging in Turn 1 Sicherheitshalber innen über die Wiese. Mazel hatte leider etwas Pech. Logic konnte die Situation nutzen und ging an mir vorbei. In kurve 3 konnte Ich aber wieder kontern und ging an ihm vorbei auf P3.

Anfangs konnte Ich den Mercedes noch folgen aber so ab Runde 4 musste Ich leider abreissen lassen. Die Jungs waren einfach zu schnell.

Nach dem DC von Sing erbte Ich dann P2.

Nachdem King an die Box ging sammelte Ich die ersten Führungskilometer der Saison :gurke: aber natürlich nicht lange denn auch Ich musste zum Stopp.

Nach meinem ersten Stopp kam Ich leider hinter logic raus der einen klassischen Undercut machte. Durch die frischeren Reifen und das mitspielen von Logic kam Ich aber recht schnell an ihm vorbei und konnte mich wieder absetzten. King war leider schon weit außer Reichweite...

Irgendwann kam dann mein TK Mazel von hinten wieder angefahren. Da er schneller war als Ich gab es ein kleines Handzeichen und er wurde durchgelassen. ;)

Nach dem zweiten Stopp lief das Auto super. Ich scheiterte nur knapp an der schnellsten Rennrunde und konnte auf Mazel wieder aufholen sowie den Vorsprung nach hinten ausbauen. So ging es dann auch ins Ziel. P3 und das erste Podium der Saison. Super zufrieden! :thumbsup::f1:

Fazit: Hat mal wieder einen Riesen Spaß gemacht. Danke an den reibungslosen Ablauf sowie ein danke an alle "neuen" die absolut fair und umsichtig gefahren sind. So macht das Spaß! weiter so Jungs! :thumbsup:

Glückwunsch an King zum ungefährdeten Sieg! Stark! :thumbup:

Glückwunsch auch an Mazel zu P2! Tolles Ferrari Teamergebnis! :thumbup:

Sowie an alle die ins Ziel gekommen sind. :thumbup:

Nun kommt China... eine meiner absoluten Hass Strecken :burn: Ich hoffe irgendwie in die Punkte zu kommen... Die Trainings haben bis jetzt gezeigt das es für mich dort nicht viel zu holen gibt. ;(

Highlight des Rennens: P3 :thumbsup::f1:

Bildmaterial?: Gibts leider nicht. Durch die Probleme mit der Technik zu beginn war Ich froh überhaupt mitfahren zu können. :/

versuche mal den NAT-Typ auf 2 zu ändern. Ich glaube zumindest, dass der bei mir auf zwei ist. Ich schaue nachher mal nach wenn ich zu Hause bin.

Der MUSS sogar auf mind. 2 sein. Bei NAT 3 ist online Spielen unmöglich.

Wie Sing schon geschrieben hat, Lan Kabel und den Router richtig einstellen ermöglicht Abhilfe ;)

JustObi schrieb:

Hey Paddy, Hey Mazel

wie von Paddy gewünscht die Beschwerde zur unrechtmäßigen Strafe. Meiner Meinung natürlich nach.

Externer Inhalt www.youtube.com

sry wegen der audiospur

Meiner Meinung nach habe ich Mazel zu keinem Zeitpunkt blockiert, da ich auch um Punkte gefahren bin, hab ich nicht soweit runtergebremst und auf die Gelegenheit gewartet um mir so wenig Zeit wie möglich zu ersparen und Mazel zu kosten.

mit freundlichen Grüßen

Obi

Urteil der Renn und Ligaleitung:

Nach Auswertung der Videoaufnahmen sind wir einstimmig zu dem Entschluss gekommen die vom Spiel ausgesprochene Strafe nicht zu streichen.

Auch wenn mazel zu dem Zeitpunkt der Strafe nicht offensichtlich behindert wurde, entspricht die Vergabe der Strafe den offiziellen F1 Regularien.

Darüber hinaus befand sich justobi zu diesem Zeitpunkt in keinem direkten Zweikampf und mazel war in direkter Reichweite, welches ein vorbeilassen ohne dramatischen Zeitverlust erlaubte.

Die Renn und Ligaleitung

Das mit dem LAN Kabel ist echt wichtig. Wir haben festgestellt das verbuggte Lobbys oftmals das Resultat daraus waren. Also nehmt Bitte ein Kabel.

Desweiteren nochmal der Hinweis an alle! Bitte nehmt Rücksicht. Vorallem am Start! Lieber etwas früher bremsen!

Beim überrunden gilt das gleiche. Bitte macht „großzügig“ und frühzeitig für den Hintermann erkennbar Platz.

Der überrundende nimmt bitte genauso Rücksicht und „sticht“ nicht einfach rein. Auch hier gilt wartet bitte bis euch Platz gemacht wird. Wenn es euch zu lange dauert könnt ihr nach dem Rennen gerne eine Beschwerde einlegen.

Desweiteren denkt bitte daran das niemand außer der Host/Rennleiter nach einer Session auf „weiter“ drückt.

Danke.

:f1:

Beim aktuellen Reglement (Fahrhilfen und nur 25% distanz) bin ich nicht dabei.

geht doch mehr um just 4 fun. Ihr könnt ja die Hilfen aus lassen und es als Training nutzen. 25% bedeutet jetzt auch nicht das man sich da Stunden lang hin setzen muss ;)

Herzlich Willkommen bei uns Christoph, schön dass du zu uns gefunden hast.

Ich bin Dennis, einer der Ligaleiter der F1 PS4 Liga :)

Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:

Wir werden in Kürze mit der Saisonplanung für die Saison 2017/2018 beginnen. Der Großteil der Community wird bestimmt schon kurz nach Release die ersten Runden drehen :f1:

Da wir mit den Planungen noch nicht begonnen haben werden wir dir Infos wie Rennkalender un Co noch nachreichen.

Was ich dir aber schon einmal beantworten kann sind Renndistanz und voraussichtliche Startzeit. Wir fahren 100% Rennen, die letzten Jahre sind wir immer am frühen Sonntag Abend gestartet (~ 17:30 -18:00), dieses Jahr sehr wahrscheinlich ähnlich.

Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)

Reglement

Strafenkatalog

(letztjähriges Reglement und Strafenkatalog, nur als grobe Orientierung ^^ )

Da vieles noch in Arbeit ist kannst du bis dahin in den Erinnerungen der vergangenen Saisons kramen: Klick

Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)

Und nun viel Spaß hier :f1:

Herzlich Willkommen bei uns Nico, schön dass du zu uns gefunden hast.

Ich bin Dennis, einer der Ligaleiter der F1 PS4 Liga :)

Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:

Wir werden in Kürze mit der Saisonplanung für die Saison 2017/2018 beginnen. Der Großteil der Community wird bestimmt schon kurz nach Release die ersten Runden drehen :f1:

Da wir mit den Planungen noch nicht begonnen haben werden wir dir Infos wie Rennkalender un Co noch nachreichen.

Was ich dir aber schon einmal beantworten kann sind Renndistanz und voraussichtliche Startzeit. Wir fahren 100% Rennen, die letzten Jahre sind wir immer am frühen Sonntag Abend gestartet (~ 17:30 -18:00), dieses Jahr sehr wahrscheinlich ähnlich.

Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)

Reglement

Strafenkatalog

(letztjähriges Reglement und Strafenkatalog, nur als grobe Orientierung ^^ )

Da vieles noch in Arbeit ist kannst du bis dahin in den Erinnerungen der vergangenen Saisons kramen: Klick

Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)

Und nun viel Spaß hier :f1: