Beiträge von Alex96

    Mein Rennbericht:


    Erwartung:
    P5


    Quali:
    2 Stints 1x Hart und 1x Weich am ende knapp P3 mit 1 Zehntel Rückstand


    Strategie:
    Start: Weich
    R10: Hart
    R25: Weich
    R36: Weich
    R48: Weich
    genau so hab ichs auch umgesetzt


    Rennen:
    Der Start war sehr gut, konnte von P3 auf P2 vorkommen in Turn 1
    Die Runden 1 und 2 lag ich hiner Red, welchen ich in Runde 3 oder so auf der Geraden überholen konnte bis Runde 8 hatten wir dann die selbe Pace, doch dann wurd er schlagartig langsamer und ich konnte bis zur SC Phase gut vorne weg fahren. Nach der SC Phase überholte mich Daxe auf weichen Reifen, ich war auf hart, und zog schnell davon auf 8 Sekunden bis Runde 25, 2. Stopp. Das Rennen verlief ruhig, der Abstand nach hinten war beruhigend und der Abstand zu Daxe blieb bei 6 Sekunden. Es gab dann jedoch noch 2 kritische Situationen, einmal musste ich in Turn 7 abkürzen um meinem Teamkollegen (Zwyer) nicht rein zufahren, der in einem Duell mit Bobby mich nicht sah, reinzufahren. Etwas später habe ich mich hinter Jelli beim Anbremsen zu Turn 1 vertan und ihn wohl abgeschossen, ich war mir jedoch nicht sicher ob ich ihn wirklich berührte, da ich keinen Schlag gespürt habe und es auch optisch nicht erkennen konnte, tut mir auch wirklich leid, ich kanns nicht oft genug sagen. Ich habe dann für einen kurzen Zeitraum Tempo raus genommen, durch ein Irrtum meiner Seits, hab ich dann aber wieder die Rennspeed aufgenommen statt weiter zu warten, dieser dämliche Fehler hat Jelli sehr viel Zeit aber auch mich 5 Sekunden gekostet, aber das es mich Zeit gekostet hat ist ja irrelevant, da es meine Schuld war. Danach verlief das Rennen eigentlich ganz ruhig und entspannt für mich und ich konnte locker den 2. Platz nach Hause fahren.


    Fazit:
    Das Rennen lief von der Pace und Konstanz recht gut für mich, P2 übertrifft meine Erwartungen also alles super, was das angeht.
    Der GP lief für mich also sehr gut, ich möchte mich jedoch hier nochmal für meinen idiotischen Fehler bei Jelli entschuldigen und versprechen, dass so was nicht nochmal vorkommt

    Ich bin ziemlich blöd mit Wheelspin aus der Schikane, dann aufs Gras und dann ganz kurz vor dem Geschwindigkeitsschild in der Boxengasse bin ich in die Leitplanke, da ist ne kleine Einbuchtung oder so. Nachdem der Flügel nicht gewchselt wurde war mein Rennen durch, doch dann durch das SC hatte ich wieder Hoffnung, dann kam aber das Dilemma mit dem Reifen und dann wars geschafft, mein Rennen war kaputt

    Rennbericht:


    Als erstes, erstmal meinen Glückwunsch an RedLigth zum Sieg, sowie Jelliiskapp und nils zu dem Plätzen 2 und 3


    Quali: 1 Stint (7 Runden) auf Inters super Pace und Pole


    Start: Der Start bei mir lief sehr gut, ich konnte die Führung halten


    Rennen: Der 1. Stint verlief super, ich konnte schnell mit einer super Pace meine Führung ausbauen und das Rennen souverän anführen, auch nach dem 1. Stopp in Runde 8 (Harte Reifen) konnte ich eine sehr starke Pace gehen. Doch als ich unter einsetzendem Regen auf Inters wechseln wollte, rutschte ich in der Boxeneinfahrt in die Leitplanke und verlor dem Frontflügel. Beim nachfolgenden Stopp, wurde ich ohne reparierten Frontflügel also weiterhin ohne Frontflügel auf die Strecke gesetz und musste somit sofort wieder in die Box. Danach verlief das Rennen ganz ok, meine Pace war nicht mehr so stark aber trotzdem recht ok. Dann wechsel auf Full Wets, was für keien großen Ereignisse sorgt. Zum Ende des Rennens, hatte ich riesen Probleme, da ich nicht mehr auswählen konnte welche Reifen ich beim Boxenstopp gerne hätte (keine Ahnung warum), so musste ich z.B. mit Trocken Reifen im Nassen eine Runde drehen und mit Full Wets auf tockener Strecke eine Runde fahren, daher hatte ich am Ende des Rennens rekordverdächtige 10 Stopps aber immerhin noch die schnellste Rennrunde.


    Fazit: Die Strecke macht mega Spaß zu fahren, ich hatte eine Wahnsinns Pace im Quali und im 1. und 2. Stint des Rennens und auch im Regen war ich ganz gut, somit hätte ich ohne das Frontflügel und Reifen Stopp Desaster klar um ein Podium gekämpft, echt schade, dass nichts draus geworden ist. Trotzdem bin ich angesichts des Rennens mit Platz 5 sehr zufrieden auch wenn mich der Rennverlauf ziemlich gefrustet hat.
    Aber in Indien hab ich ja schon die nächste Chance vorne anzugreifen.

    Mein Rennbericht für Südkorea


    Erwartungen vor dem Rennen:
    einfach sauber ins Ziel kommen


    Qualifikation:
    2 Stints
    beide male Harte Reifen, da ich zum Rennstart mit vollem Tank die Weichen immer sehr schnell kaputt fahre


    Vorfälle und Ergebnis der Qualifikation:
    Keine besonderen Vorfälle
    Platz 5, entspricht absolut meinen Erwartungen, übertrifft sie eigentlich sogar


    Strategie:
    3 Stops
    Start: Harte Reifen
    1. Stopp (17. Runde): Weiche Reifen
    2. Stopp (29. Runde): Weiche Reifen
    3. Stopp (42. Runde): Weiche Reifen


    Start / Beobachtungen am Start:
    Ich bin nicht optimal weg gekommen und fiel kurz auf P7 doch nach etwas Getümmel in Turn 1 lag ich auf P3 oder P4


    Rennen:
    Zuerst konnte ich mit den Harten Reifen meine Position vorne halten, bis ich dann im 1. Stint auf den von mir gehassten Harten Reifen Probleme bekam und meine Pace um ca. 2,5 Sekunden abfiel, als ich dann endlich in Runde 17 meine Harten Reifen los war, konnte ich gut pushen und auf den vor mir liegenden Daxe aufschließen, nach dem ich mit 2 Angriffsversuche gescheitert bin, habe ich es beim pushen etwas übertrieben, so dass ich mir den Frontflügel am Ende von Sektor 2 abfuhr. Daraufhin fügte ich einen weiteren 4. Stopp in meine Strategie ein. Ab da an lief das Rennen ohne wirkliche Zweikämpfe für mich ab und ich kam recht gut mit dem Reifenmanagement hin. In der Schlussphase, hatte ich dann noch ein runden langes Duell mit vegeta, dies hielten meine Reifen nicht mehr bis Rennende und er konnte sich schließlich durchsetzen.


    Fazit:
    Ich bin mit meiner Platzierung eigentlich ganz zufrieden doch da ich einige kleine und auch einen großen Fehler dabei hatte ist mein Ziel sauber ins Ziel zu kommen nichterfüllt, zudem hat mich der Fehler mit dem abgefahrenen Frontflügel und dem dadurch nötigen Boxenstopp mindestens 20-25 Sekunden gekostet, daher bin ich nicht 100% zufreiden.

    Ach mal sehen was draus wird, ich werds ab jetzt einfach nehmen wies kommt. Wenn Dustin der Meinung ist Liga 1 ist für mich geeignet, dann kann da sicher was dran sein, er muss es ja eigentlich wissen. Trotzdem wäre ich gerne zumindest meine ersten Rennen in Liga 2 gefahren um ein bisschen Ligapraxis zu sammeln bevor ich gegen die Profis ran muss

    Also ich hätte nichts gegen den Vorschlag bis auf eins, du musst nicht für mich ein anderes Auto nehmen, und ich glaube auch nicht das Dustin mich in Liga 2 starten lässt aber prinzipiell fänd ich das echt gut. Ich fahr ja nun auch nicht so langsam mit 1:38,hoch im time trail aber ich bin halt total geschockt von den Zeiten, die ich von Leuten aus Liga 1 mitbekommen habe und ich kann das Zeitengefüge hier nun auch noch nicht so gut einschätzen

    Lass mich doch einfach in Liga 2 und dann mal sehen ob ich gut genug für Liga 1 bin, erstmal langsam anfangen und so zu sagen reinkommen, denn gerade als Neuling will ich nicht in den ersten Rennen das Gefühl haben keine Chance zu haben

    Ja und genau an dem Beispiel das du mir da lieferst, sehe ich micht absolut in meinen Befürchtungen bestätigt, denn ich möchte echt nicht, dass ständig Kreise um mich gedreht werden. Den Post mit den Wechseln vorhin habe ich gar nicht gesehen und das ändert die Sache natürlich aber gerade dass macht die Sache für mich natürlich noch deutlicher. Aber es sind ja "nur" noch 7 Rennen und warum könnte man jetzt nicht sagen ich fahre den Rest der Saison in Liga 2 um zu sehen ob ich in Liga 2 zu gut bzw. für Liga 1 geeignet bin? Denn das wäre mir lieber wie wenn 7 Rennen lang Kreise um mich gedreht werden und man danach dasteht und sagt, tja Liga 1 war zu viel.

    Du hast mich in einer Trainingssaison fast überrundet und warst nur wegen der Topspeed auf der Geraden im Warm Up hinter mir und du hast doch bestimmt mitbekommen, dass du deutlich schneller warst und ich fänds einfach besser wenn ich zumindest mein 1. Rennen in Liga 2 fahren könnte so zusagen zum hineinkommen in die Materie Online-Liga ich könnte ja dann auch in Liga 1 wechseln wenn alles gut läuft aber ich hab grundsätzlich ein Problem damit dermaßen ins kalte Wasser geworfen zu werden

    Nein an sowas wie Podium denke ich ja nun auch nicht ich habe auch kein Problem mit dem Hinterherfahren oder so aber wie gesagt, mir wäre es einfach lieber mein erstes Rennen nicht gleich mit solchen Top Leuten zu fahren, verstehst du was ich meine

    Naja, man muss sehen wie viel Abstand ich dann eigentlich doch hatte und im Zehntelbereich war das nicht außerdem hatte ich zwar fights mit Marcel aber ich konnte ihn nur halten weil ich auf der geraden das schnellere Auto hatte, er wäre sonst mind. 1,5 sekunden schneller gewesen, denke ich und mal ganz unter uns ich hab da echt ein paar Skrupel in meinem ersten Rennen in Liga 1 zu fahren und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ich in Liga 2 Spitze wäre.

    Ne, hab ich nicht erhalten, aber wäre es nicht vielleicht besser wenn ich erstmal in Liga 2 fahre, denn so schnell war ich nun ja nicht und ich möchte ja als anfänger nicht gleich den richtigen "Profis" im weg stehen