Mein Rennbericht:
Erwartung:
P5
Quali:
2 Stints 1x Hart und 1x Weich am ende knapp P3 mit 1 Zehntel Rückstand
Strategie:
Start: Weich
R10: Hart
R25: Weich
R36: Weich
R48: Weich
genau so hab ichs auch umgesetzt
Rennen:
Der Start war sehr gut, konnte von P3 auf P2 vorkommen in Turn 1
Die Runden 1 und 2 lag ich hiner Red, welchen ich in Runde 3 oder so auf der Geraden überholen konnte bis Runde 8 hatten wir dann die selbe Pace, doch dann wurd er schlagartig langsamer und ich konnte bis zur SC Phase gut vorne weg fahren. Nach der SC Phase überholte mich Daxe auf weichen Reifen, ich war auf hart, und zog schnell davon auf 8 Sekunden bis Runde 25, 2. Stopp. Das Rennen verlief ruhig, der Abstand nach hinten war beruhigend und der Abstand zu Daxe blieb bei 6 Sekunden. Es gab dann jedoch noch 2 kritische Situationen, einmal musste ich in Turn 7 abkürzen um meinem Teamkollegen (Zwyer) nicht rein zufahren, der in einem Duell mit Bobby mich nicht sah, reinzufahren. Etwas später habe ich mich hinter Jelli beim Anbremsen zu Turn 1 vertan und ihn wohl abgeschossen, ich war mir jedoch nicht sicher ob ich ihn wirklich berührte, da ich keinen Schlag gespürt habe und es auch optisch nicht erkennen konnte, tut mir auch wirklich leid, ich kanns nicht oft genug sagen. Ich habe dann für einen kurzen Zeitraum Tempo raus genommen, durch ein Irrtum meiner Seits, hab ich dann aber wieder die Rennspeed aufgenommen statt weiter zu warten, dieser dämliche Fehler hat Jelli sehr viel Zeit aber auch mich 5 Sekunden gekostet, aber das es mich Zeit gekostet hat ist ja irrelevant, da es meine Schuld war. Danach verlief das Rennen eigentlich ganz ruhig und entspannt für mich und ich konnte locker den 2. Platz nach Hause fahren.
Fazit:
Das Rennen lief von der Pace und Konstanz recht gut für mich, P2 übertrifft meine Erwartungen also alles super, was das angeht.
Der GP lief für mich also sehr gut, ich möchte mich jedoch hier nochmal für meinen idiotischen Fehler bei Jelli entschuldigen und versprechen, dass so was nicht nochmal vorkommt