Beiträge von Alex96

    Quali


    Sehr gute Runde erwischt, sogar der letzte Sektor, war ganz ok. Vorher hab' ich da fast 1,2 Sekunden bekommen. Kurz gesagt, ich war sehr zufrieden mit meiner Runde und dem guten 5. Platz. Wie nicht anders zu erwarten, waren db-freak und vor allem exup ganz vorne.


    Rennen


    Strategie: Weich (...Rnd. 14), Medium (...Rnd. 40), Weich


    Start: Sehr gut, bin super weg gekommen und war schon auf Höhe, der vor mir gestarteten. Nach Kurve 1 war ich dann von 5 auf 2 vorgekommen.


    1. Stint: Nach dem exup in Runde 1 aufgrund des Dc in der Quali in die Box ging, da er die "2. Quali" nicht hätte fahren dürfen, in die Box fuhr, lag ich nach der 1. Runde total unerwartet in Führung. In den nächsten Runden, setzten jelli, der auf 2 lag und ich uns vom Rest ca. 10 Sekunden ab. Aufgrund von ein paar Problemen mit den Bremspunkten, verlor ich schnell den Rhythmus und musste mich schließlich in Runde 11 jelli geschlagen geben und verlor die Spitze. In Runde 14, kam ich zu meinem 1. Stopp in die Box.


    2.Stint: Verlief ziemlich schlecht für mich. Ich fand mich auf den Medium Reifen in den ersten 15 Runden des Stints gar nicht zu recht und hatte eine grausame Pace, gepaart mit einigen Fehlern. Deshalb verlor ich viel Boden auf jelli und auf db-freak und exup, die zu Beginn des Stints hinter mir lagen. In Kurve, griff db-freak irgendwann an, keine Ahnung in welcher Runde das war. Leider habe ich das zu spät bemerkt und zog rein. Er drehte sich, glaub ich von der Strecke und exup zog an uns vorbei. Nach dem ich auf ihn gewartet habe, ging das Duell weiter. 2 Runden später in der selben Kurve setzte er dann wieder an und war vorbei. Kurz danach unterlief ihm jedoch ein schwerer Fehler als er sich in Kurve 11 raus drehte. Damit war ich wieder 3.. Hinter einem starken jelli und einem absoluten Überflieger exup, der sich durch' s komplette Feld gefahren hat und schon zur Rennhälfte souverän führte. Unglaublich, was der für eine Pace gegangen ist. Zurück zu meinem Rennen: Ich lag also wieder auf 3, konnte sogar den Abstand auf db-freak halten. Jelli vor mir fuhr mir Sekunde um Sekunde davon. Dann in Runde 40 ging es zum 2. Stopp an die Box.


    Letzter Stint: Verlief als einziger Stint wirklich gut, ich konnte eine vernünftige Linie fahren und meinen Vorsprung gegen db-freak gut verwalten. Hatte keine Probleme mit Sprit oder Reifen und konnte daher das Podium locker nach Hause bringen.


    Fazit


    Als erstes Glückwunsch an exup und jelli! exup ist unglaublich gut unterwegs, wie schon im letzten Testrennen in Sochi hat er klar gezeigt, dass er in dieser Liga, man kann schon sagen der mit Abstand beste ist, auch wenn db-freak eine ähnliche Grundspeed hat. Doch ihm fehlt im Vergleich zu exup noch ein wenig die Konstanz über ein ganzes Rennen. jelli hat erwartungsgemäß eine super Leistung gezeigt und war mit Abstand Best of the Rest. Ich glaub alles in allem war ich auch ganz gut unterwegs :D . Ich bin gespannt was in den nächsten Rennen noch vom so vom Weltmeister zu sehen sein wird, denn dafür, dass er noch nicht so viel Erfahrung mit dem neuen Spiel hat und da ich auch erst nach ein paar Wochen richtig gut mit dem Spiel zurechtgekommen bin, wird es interessant zu sehen, wann er wieder ums Podium kämpft.


    Als letztes möchte ich nochmal die Leistung von exup hervorheben, der wie ich es schon sagte, durch das ganze Feld fahren musste und trotz dessen fast 50 Sekunden auf den zweiten, der wiederum auch 25 Sekunden auf den 3. Vorsprung hat rausgefahren hat. Diese Leistung ist wirklich richtig stark und absolut Liga 1 würdig, denn mit dem Vorsprung hier könnte das durchaus auch in Liga 1 weit nach vorne gehen. In Liga 2 allerdings ist exup der Dominator, so wie es aussieht. Mal sehen, wer in Malaysia 2. wird :rolleyes: -
    Ach Gott, jetzt hätt' ich fast vergessen zu sagen, dass Platz 3 und 7 ein gutes Teamergebnis ist und ich damit auch sehr zufrieden bin.


    Normalerweise sind meine Rennberichte gerade mal halb solang aber zum 1. Saisonrennen kann man ja mal ein bisschen mehr schreiben.

    Dem Rennbericht von havox, kann ich was mich betrifft eigentlich nicht viel hinzufügen, wenn es um mein Rennen geht.


    Qualifying:
    Ich hab' immer ein wenig Probleme gehabt die richtige Linie in Turn 1 zu finden, was sich im Rennen auch fortsetzte. Denn noch habe ich für meine Verhältnisse, was China betrifft eine recht gute Runde hingelegt und sicherte mir P11.


    Rennen:
    Da brauch' ich eigentlich nicht viel zu sagen, dass meiste kann man aus havox Rennbericht entnehmen. Trotzdem fange ich mal vorne an:
    Mein Start lief recht gut und ich konnte mich ein wenig nach vorne schieben. In den ersten Runden schien ich eine richtig gute Pace zu haben und war in relativ vielen Zwei- und Dreikämpfen verstrickt. Das machte mir zwar sehr viel Spaß doch meinen Reifen hat das überhaupt nicht gut getan. Nach 6 Runden bauten meine Soft Reifen schon merklich ab und ich musste etwas vorsichtiger fahren und verlor ein paar Plätze. Anfang der 12. Runde kam es dann zu einem Kontakt mit havox in Turn 1. Ich konnte auf Grund der immer schlechter werdenden Reifen meine Linie nicht halten und berührte ihn. Er verlor zum Glück nicht viel Zeit. Ich hingegen drehte mich in folge dessen. Danach verlor ich erst mal den Anschluss an ihn. Am Ende der Runde ging ich dann an die Box und holte mir harte Reifen. Mit diesen hatte ich dann eine super Pace und konnte Havox nach dessen Boxenstop wieder überholen. Ich verspürte über den kompletten Stint kaum Gripverlust und wollte solange fahren wie es geht um hinten raus noch mal mit den weichen pushen zu können. Ich blieb daher wohl 1-2 Runden zu lange draußen und hatte meinen kleinen Vorsprung aus dem 2. Stint auf havox wieder eingebüßt nach meinem Stopp. Doch am Ende muss ich sagen war es wahrscheinlich doch richtig, dass ich so lange draußen geblieben bin, da die Soft Reifen in der letzten Runde total den Geist auf gaben und havox mich kassieren konnte.


    Fazit:
    Platz 9 ist ok. Schade, dass ich am Ende den Kampf gegen havox verloren habe, gerade wenn man sich das ganze Rennen auf eine gewisse Art und Weise duelliert, ist es schade in der letzten Runde überholt zu werden. Aber na ja, es war wirklich ein spaßiges und interessantes Rennen für mich.

    Mein Rennbericht:
    Quali war ganz ok, bin nicht an mein Limit gekommen aber die Zeit war so schlecht nicht
    Die Startphase war nicht gut, ich bin in keinen Rhythmus gekommen und habe einige Fehler gemacht. Der heftigste war ein Dreher Ausgang Kurve 12. Ich schleuderte dann auf die Strecke und nahm dabei unbeabsichtigt ein Auto mit, ich kann nicht 100%ig sagen um wen es sich dabei handelte. Danach verlief mein Rennen fast Fehlerfrei und ich Versuchte P5 nach Hause zu fahren, da db schon recht weit vor mir war hatte ich beschlossen es ziemlich ruhig angehen zulassen. Als ich dann in der Schlussphase bemerkte, dass nils viel Zeit verlor (da er auf Inters war) legte ich noch ein paar schnellere Runden hin um mir P4 zu holen, was mir 2 Runden vor Schluss gelang.

    Mein Bericht:
    Quali ganz ok, trotz einigen Fehlern
    Rennstart total Katastrophe weit zurück, dann in Kurve 2 eine Kollison und in Kurve 4, nach der ich mich gedreht habe und weit zurück fliel danach ganz gute Zeiten gefahren, bis ich in Kurve 2 zu schnell war und über den Curp hinweg in die Mauer einschlug