Kommt, die paar Plätze kriegen wir auch noch voll!
Onur: Willst du den McLaren behalten oder den Mercedes von Gianni übernehmen?
Kommt, die paar Plätze kriegen wir auch noch voll!
Onur: Willst du den McLaren behalten oder den Mercedes von Gianni übernehmen?
Trag mich für den Mercedes ein, muss ich eben früher gehen
Öhm, jo. Vielleicht starten wir ja doch früher wenn wir schon um 18:30 vollzählig sind
Hoffentlich kein Regen...
Achso, ich fände es gut wenn wir während des Qualis / Rennens reden dürften! Die entsprechenden Personen die es nicht möchten können ja...:
A) Die entsprechenden Leute in der Lobby auf Stumm stellen.
B) Im Menü die Audio runterregeln.
C) Den Fernseher leiser stellen
Das ist aus zwei Gründen schlecht.
1. die Rennleitung sollte während der Rennen / quali von allen hörbar sein, für den Fall dass es Anmerkungen, restart etc gibt.
2. Reden in der Zeit mehrere Leute durcheinander, werden diese gemutet - wahrscheinlich auch die Rennleitung.
was gibt es während der quali / Rennen wichtiges zu besprechen? Dafür ist die Zeit davor, dazwischen und danach.
Über den Chat brauchen wir Garnicht erst reden, der ist wegen den pop ups für beide Sessions sowieso Tabu.
Kurze Anmerkung:
Onur übernimmt den Mercedes von Gianni, Vettelino startet im Lotus.
Nimm den mclaren
mädels ich muss leider absagen, komm grad von mantage heim und bin fick und fertig -.- ich will heut einfach nur noch ruhe
Die Einladung verschieben sich heute um knapp 10 Minuten. King ist schon auf dem Weg!
Wenn alle pünktlich auch da sind, können wir trotzdem direkt um 18:45 starten.
-.-
robinho????
Rennberichte ab hier:
Rennen: Auf Hard gings los ich fuhr am Anfang ein wenig schneller mit Hard als die vor mir mit Weich. King und ich arbeiten uns nach vorne ab dem 10 Platz fuhr er ein wenig schneller mit Weich als ich mit Hard. Ich kämpfte mich nach vorne auf Platz 10. Dann gingen vor mir den anderen ihre weichen nieder und ich roch meine Chance. Bis der leichte Regen kam konnte ich mich auf 5 vorarbeiten dann ging ich rein und ging auf inter. Ich kam hinter einem raus den ich eine Runde später überholte. Dann war Ich 6. und griff den 5. an den und überholte ihn 1 Runde später . vor mir war Vettelinho der 16 Sek Vorsprung hatte und mit an der spitze kämpfte. Ich fuhr auf einmal eine Sekunde schneller als die Spitze und ich kam bis 6 Sek ran und machte eine runde später mein auf Regenreifen. Ich kam 4 Sek hinter ihm raus und baute den Vorsprung in 4 Runden auf 2 Sek runter und bekam in Sektor 3 Standbild . Ich hatte ein super Speed auf inter und Regen. Ich hätte einen super und ein top Speed. Das Standbild machte mir alles kaputt
Fazit: Gutes Rennen war ein guter Speed auf inter und Regen
Qualifying:
Mit P4 sehr zufrieden, hätte aber noch paar Zehntel finden können.
Rennen:
Strategie: Mediums (am Start), Inters, Full Wets, Inters, Mediums;
Beim Restart recht gut weggekommen, konnte meine Position halten. Aber vettelspeed laggte besonders am Anfang extrem rum, konnte ihn erst nicht überholen erst als er einen Fehler machte. Dann flog jemand in Turn 6 ab und ich war zweiter. Nur leider machte ich ein paar Runden denselben Fehler und flog auch in Turn 6 ab, nachdem ich zu weit nach außen gekommen war. Wahrscheinlich auch wegen dem einsetzenden Regen, weil in den Tests konnte ich das Auto dort immer gut abfangen. So war ich wieder 4. hinter vettelino, mit dem ich einen guten Kampf hatte. Als der Regen kam bin ich leider eine Runde zu spät auf Inters gewechselt, da das aber viele gemacht haben, hab ich nicht viel verloren. Auf den Inters war mein Speed richtig gut, vettelspeed konnte ich nach einen Fehler von ihm überholen und machte mich dann auf die Jagd auf Sing. Ich war circa eine halbe Sekunde schneller pro Runde und kam dementsprechend an ihn ran. Jedoch konnte ich ihn nicht überholen und verbremste mich dann in Turn 1, sodass ich wieder auf P3 zurückfiel. Beim Wechsel auf Full Wets gab es keine Probleme, nur war meine Pace auf den Full Wets nicht so gut. Dann wechselte ich noch eine Runde zu spät auf Inters zurück, was mir auch noch einiges an Zeit kostete. Auf den Inters ging die Pace wieder besser, jedoch leider nicht so gut wie im ersten Stint auf Inters. Als die Strecke abtrocknete wollte ich was riskieren und wechselte eine Runde früher auf Slicks zurück, was leider auch ein kleiner Fehler war und ich deshalb ein paar Sekunden verlor. Danach passierte eigentlich nichts mehr, auf Slicks konnte ich am Ende die Pace der Spitze nicht ganz mitgehen und kam deshalb als 3. ins Ziel mit 20 Sekunden Abstand nach vorne und 30 Sekunden nach hinten.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Rennen, die Pace war viel besser als noch auf dem Red Bull Ring.
Die Race Edit kommt wahrscheinlich wie das letzte mal morgen.
Bis dahin, haut rein, Matthias.
Qualli: P5
Rennen:
Von P5 nach ein paar runden bis auf P11 zurück gefallen
Stopp 1 auf weich in runde 13
Stopp 2 auf inters in runde 18
Stopp 3 auf regenreifen ind runde 29
Stopp 4 auf inters in runde 35
Stopp 5 auf hart in runde 42
Ende P7
Fazit: mir fehlt der speed um mit der spitze mitzugehen , am anfang ein paar zweikämpfe gehabt und den rest des Rennes einsam meine runden gezogen.
am ende (des feldes) nichts neues
tjo - das war n rennen zum vergessen
im qualifying dachte ich eigentlich das meine 1:39,493 recht gut ist als ich sie aufstellte, nur war ich damit am ende des feldes.
ich startete nur deswegen das rennen mit fliegendem start nicht von ganz hinten, da einige disconnects hatten, bzw später dazu kamen.
im rennen hatte ich mir eine 4-stopp strategie mit soft, hard, hard und soft zurechtgelegt und am ende total verka**t
nach dem fliegenden start wurde ich zunächst von allen überholt - bis auf db-freak
von ihm konnte ich mich am anfang zunächst absetzen
dann begann mich mein renningenieur schon zu nerven (es wurde das ganze rennen net besser mit dem kerl)
er sagt regen in den nächsten 15minuten an
also dachte ich mir, warte ich mal mit dem boxenstop, damit ich dann nicht zweimal rein muss
tjo, nur kam der angekündigte regen viel zu spät, und meine reifen waren auch nach 14 runden total hinüber
also bin ich rein um mir nochmal weich aufzuziehen, in der hoffnung das es nicht anfängt zu regnen.
dummerweise setzte dieser 4 oder 5 runden später ein, und ich musste wieder rein um auf inter zu wechseln
mit den inter kam ich überhaupt nicht zurecht - somit konnte mich db-freak auch ohne probleme überholen, und konnte einen komfortablen puffer auf mich hinausfahren. irgendwann überholte db-freak auch mazel (zumindest sah ich das auf der positionsanzeige - war da schon 15s weg)
von da an ging eigentlich ein fernkampf mit mazel um den vorletzen platz los
aber erst nachdem mich mein renningenieur wieder nervte - und mit sagte meine zielzeit sei 1:48 - ich fuhr hingegen 1:50 und 1:51
allgemein waren meine zeiten wie ein metronom - im rundentakt ein beide richtungen ausschlagend
und dann sagte mir der renningenieur auch noch das es stärker zu regnen beginnt
ich also auf wets, wie mazel in der selben runde - nur diesmal habe ich auch die TK auf mittel gestellt, damit ich nicht ganz so rumeiere wie in österreich
der stint begann gut, und ich konnt auf mazel bis auf 10s herankommen - am ende vom stint warens schon wieder 15
das wetter besserte sich, und ich ging auf inter - TK hatte ich angelassen, da ich im ersten inter-stint schon so extrem rumgeeiert bin
geholfen hat es nicht viel - am ende vom stint war mazel auf 20s enteilt
als es dann trocken wurde 15 runden vor schluss erinnerte ich mich an meinen ersten stint, und den katastrophalen reifenverschleiss
also wechselte ich auf hart. naja - ende vom lied war das am ende 40s abstand zu mazel auf dem tableau stand
den letzten stint dacht ich mir nur noch so - lass es endlich vorbei sein
da ich am ende auf platz 8 lag, lag nur daran das es einen totalschaden gab, und 4 disconnects (darunter der host)
fazit: es ist einsam da hinten
Quali: tja was soll ich sagen ich weis einfach das quali meine Schwäche ist. Deshalb fuhr ich nur auf hart weil ich damit auch starten wollte. Was dann durch den re-Start ja sowieso hinfällig war. Ach ja letzter Platz übrigens
Rennen: Auf hart ging's los die Fahrer die hinter mir starten mussten kamen relativ schnell an mir vorbei und führen auf und davon. Auf den Fahrer vor mir hatte ich ca 10 sek Rückstand bis seine weiche reifen einbrachen. Dann gingen einige zum Wechseln ich blieb so lange wie möglich auf den harten weil Regen angekündigt wurde.
Der dann auch kam also ging ich auf Inter und plötzlich war ich absolut Konkurrenz fähig! Als der Regen stärker wurde gingen einige auf full Wet was sich als Fehler erwies. Ich blieb auf den inters und konnte einen nach dem anderen überholen auf der full wet drauf hatte. Unter anderem king und Andy. Irgendwann wechselte dann Onur auf Inter was mich auch vor ihn spülte. Er war auf den neuen inters aber deutlich schneller auch wenn sein überhol Versuch an mir scheiterte. Meine waren nieder also holte ich mir auch neue blieb aber vor Andy. Einige Runden später wurde es trocken also wechselte ich auf weich um zu Ende zu fahren. Ich dachte mir jetzt ist es um mich geschehen. Aber siehe da mein speed war echt top! Ich konnte den Vorsprung von rund 10 sek auf Andy halten. So ging es auch bedingt durch einige Ausfälle auf Platz 5 ins Ziel!
Leider überrundete mich Sing noch eine Runde vor Schluss
Fazit: ich bin echt positiv überrascht und absolut zufrieden das ich im Renn Trimm absolut Konkurrenz fähig bin und den speed des Mittelfeldes mit gehen kann und sogar teilweise schneller war!
Mein regen Speed war absolut top!
Jetzt muss ich nur noch am quali arbeiten das ich da nicht immer total unter gehe!
Aber alles in allem hat es mal wieder absolut Spaß gemacht. Mit einigen geilen Duellen die absolut fair waren
@Sing:
Brauchst du zufällig die Renn und Qualiergebnisse?
Weil bei deinen Bildern sieht man nicht alles, bzw. die im Quali sind zu früh gemacht.
Jo ich machs mal kurz und schmerzlos.
Quali: Ich bin dadurch das ich eig kaum Zeit hatte, und die Strecke absolut nicht mag, vorher vllt 15 Runden, also gezeitete gefahren. Dafür liefs echt gut, die Runde hatte nur 2-3 kleine Kanten drin und aus mir kann i da sicherlich auch noch was rauskitzeln. Bei Sing bin ich mir 100% Sicher der hätte deutlich schneller können;)
Rennen: Ja muss schon zugeben das hab verkackt. Zwei mal an der gleichen stelle innerhalb von 2 Runden ein und den selben Fehler machen ist dämlich. Bin mit den Autos noch nie volle Tankladung gefahren, was ich definitv hätte tun sollen. So kam es das ich beim 2. mal mir in RUnde 5 glaub ich nen Platten holte. In Runde 11 hing sich dann die Konsole auf. Vom Speed her wär sicher der Kampf ums Podium drin gewesen vllt auch der Sieg.
Hat jemand einen entgültigen Quali Stand? Mein Foto scheint ein paar Sekunden zu alt zu sein!!
Quali
Im ersten Versuch direkt ne 1:37,200. Zwar 0,3 Sekunden langsamer als meine PB, aber es hat für P1 oder P2 gereicht.
Ich bin mir da nicht sicher, da ich danach in die neue Lobby hineingegangen bin. Da Nr92 aber beim Fliegenden Start auf P1 bestand, dachte ich mir "vermutlich war er auf seine letzte Runde noch schneller, macht ja nix" und hab mich hinter ihm eingereiht.
Rennen
Leider sind in der Quali King und Maxiking geflogen. Am Sonntag fahren wir noch die Abgespeckte Variante wegen der realen F1, aber danach können wir in das Ligamodell über gehen und die Quali auch wiederholen, bevor wir fliegend starten.
Ich glaube 2 oder 3 Runden nach dem Restart konnte ich an Nr92 vorbei gehen und meinen Abstand ausbauen. Vettelspeed und Nummer haben sich etwas bekriegt, wodruch ich viel Zeit gutmachen konnte. Bis der Regen eintrat, hatte ich etwas über 9 Sekunden Vorsprung.
Leider wechselte ich 3 Runden zu früh auf die Inters, was echt brutal war.. ich musste 3 Runden mit feuerroten Reifen (Anzeige) umher driften, bis der Regen stärker wurde und meine Reifen abkühlten.
Als Vettelspeed an die Box ging, kam er geradeso vor mir auf die Strecke.
Anschließend war ich hinter Vettelspeed und bin ihm mehrmals voll in die Karre geknallt, da er immer mal mitten auf der Strecke stand und auf einmal wieder übelst weit weg war. Die Ausweichmanöver haben echt mega viel Zeit gekostet. Keine Ahnung was das war?
Zurück zur Geschichte.. durch einen Fehler von ihm, konnte ich mich 2-3 Sekunden absetzen, aber ich merkte, wie ich alle hinter mir aufhielt.
Nun musste ich untertourig fahren ohne ende - nur kein Wheelspin, und hinter mir Vettelspeed, Nummer und Oberrasen. War mir sofort klar:
DAS SIND 3 PAD FAHRER, FUCK!
Wie Oberrasen schon schrieb, konnte er locker über eine halbe Sekunde schneller fahren, aber Gott sei Dank haben sie alle miteinander gekämpft und ich konnte mich irgendwie vorn halten.
Von Inters auf Full wets passiert nichts. Am Ende wechselte ich auch auf die Medium Slicks und merkte, jetzt gehts wieder Bergauf. Ich konnte wieder richtig Pushen und verlor auch keine Zeit mehr, sondern hielt meinen Abstand konstant. Das war schonmal sehr beruhigend. Ich musste immer mal eine oder zwei Runden auf Magerem Gemisch einlegen, da mein Sprit knapp wurde. In der letzten Runde wurde es dann schon echt eng
Fazit
Ich war sehr überrascht, wie die benachteiligten Pad Fahrer, die ja schnelle Kurven nicht fahren können, genauso schnell, wenn nicht sogar schneller waren. Ich glaube Malaysia ist das Paradebeispiel für schnelle Kurven. Euer Nachteil ist hiermit offiziell negiert. Sehr gut!
Das mit dem Regen patched CM hoffentlich weg und los gehts!
Schade, dass King ausgefallen ist. Er war die ganzen Tests über immer schneller als ich, daher hatten wir uns echt viel ausgemalt.
PS: KING hat jetzt zu einer neuen Lobby Rede Verbot!!! xD
Österreich: Lobby 1 = 30% Regen "pass auf, gleich haben wir dauerregen" - Lobby 2 = 70% Regen.
Malaysia: Lobby 1 = 30% Regen "jetzt haben wir gleich wieder 50 oder 60%.. pass auf" - Lobby 2 = 60% Regen.
Sing:
Brauchst du zufällig die Renn und Qualiergebnisse?
Weil bei deinen Bildern sieht man nicht alles, bzw. die im Quali sind zu früh gemacht.
Ja, bitte einfach bei abload.de hochladen und hier posten. Danke
Quali P6:
Hab da nix anständiges hingelegt
Rennen war geil, restart - ein paar Runden später mit Mazel gekämpft der mit vollem Wagen viele fehler gemacht hatte. Brauchte 2 Runden um ihn zu überholen ging hin und her
Dann ist Nummer92 in Turn 6 abgeflogen! Ich ging vorbei 4.
Dann ist Vettelspeed abgeflogen, dann ein paar Zweikämpfe mit ihm gehabt! Ich ging IMMER vorbei! Und dann war er paar sekunden später wieder ne Sekunde vor mir! Dieses gelagge geht mir auf den Sack! -.- Hat unmengen an Zeit wieder gekostet die scheiße!
Dann ist Oberrasen abgeflogen in Turn 6, wir hatten bis zum Wechsel auf Inters geile duelle! Vielen dank dafür!
Joah Sing hat sich verpokert und ist in Runde 14-15 auf Inters gewechselt. Viel zu früh. Ich hatte in Runde 18 schon gemerkt das es jetzt rutschig wird...ich idiot fuhr aber noch ne Runde weiter! -.-
Dann Runde 26 auf Wets...2 Runden zu früh
Jo, Runde 35 (20:15) war dann auf Platz 2 liegend Schluss!
War geil! Hatte ein richtig gutes Allround Setup!