mit der genehmigung von un-de-feat-able darf ich nun auch seine ersten eindrücke hier posten...witzig finde ich, dass wir in etwa die gleichen aussagen treffen...was schonmal dafür sprechen sollte das das alles keine einbildung aus der euphorie war
Meine Erwartungen für dieses Spiel waren eigt ziemlich hoch, da das Vorgänger Modell doch einige Fehler hatte.
Das wichtigste vorab! Die Auslaufzonen wurden definitv überarbeitet!
Sobald man bei einem Verbremser auf die Auslaufzonen ausweichen muss, erleidet man sofort einen Gripverlust und beschleunigen ist kaum möglich, da es ziemlich rutschig ist..
Fazit: Zeitverlust ist vorprogammiert!
Allgemein ist es auch so, dass wenn man auf die Wiese oder Kies fährt, die Reifen länger dreckig bleiben und der Grip dementsprechend auch verloren geht.
Gefahren bin ich heute im Championsmode, wo man in einer bestimmten Anzahl an Runden eine bestimme Anzahl an Gegner überholen muss. Dort ist aufgefallen, dass die Gegner-KI um einiges verbessert wurde. Gegner fahren nun Kampflinie und verteidigen ihre Position!
Sofort ist mir auch aufgefallen, dass die Grafik besser wurde. Die Lichtverhältnisse sind viel besser umgesetzt. Des Weiteren wackelt z.b. die Antenne, die an der Front des Auto liegt, je nach Geschwindigkeit.
Wenn man z.b. sich einmal verbremst, steigt sofort auch ein weißer Rauch auf, der eigt bei Verbremsern üblich ist, bis jetzt aber noch nicht vorzufinden war. So wird auch Kies von den Reifen aufgeschleudert, wenn man die Strecke in Richtung Kies verlässt.
Allgemein ist die Grafik sichtlich besser geworden!
Ein weiteres mir wichtiges Gebiet war das Strafensystem! Da es beim Vörgängermodell einige Probleme gab.
Ich überholte z.b. einen Gegner außerhalb der Rennstrecke. Daraufhin lief sofort ein 7 Sekunden Countdown, in dem ich den Gegner vorbeilassen sollte, damit ich einer Strafe entgehe! Finde das richtig Klasse!
Muss hierbei allerdings sagen, dass ich einmal einen Gegner nicht vorbeigelassen habe und daraufhin sofort disqualifiziert wurde . Vermute aber an dieser Stelle, dass es an dieser Stelle mit dem Championsmode zusammenhängt, da das überholen die Grundbasis dieser Mode bildet. Hoffe deshalb, dass es im Online-Modus anders aussieht.
Darüber hinaus hat DarkBalthasar einmal eine Strafe bekommen, wo wir beide nichts gesehen haben.
Generell war ich aber positiv überrascht und hoffe, dass die Kleinigkeiten sich als Kleinigkeiten entpumpen oder sich legen.
Zum Schadensmodell ist leider noch nichts zu sagen, da dieser deaktiviert war.
So auch dazu, ob alle Wagen Online Gleichrangig sind. Nach meinen ersten positiven Eindrücken vermute ich, dass dies sich auch zum positiven entwickelt hat.
Fazit: Bin nach dem ersten testen positiv überrascht und hoffe, dass dieser Eindruck sich auch bei Release bestätigt.
P.S. habe Beninho bei der Gamescom getroffen. Echt lustig mal seine Racerkollegen in Reallife kennenzulernen. Ein echt netter Kerl, der Ben .
sportliche Grüße,
Euer Un-de-feat-able ( Pascal )