Qualifyingergebnis: P7, 1:15.349
Rennergebnis: P6
Boxenstopps: 5; S - S - S - I - S - M
Qualifying: Aus irgendwelchen Gründen liegt mir die Strecke überhaupt nicht, dennoch konnte ich mich im Qualifying stetig verbessern und track limits waren auch nicht so das Problem.
Rennen: Am Anfang versucht, mich möglichst aus Kämpfen rauszuhalten, damit ich keinen Schaden am Auto bekomme, hat auch recht gut geklappt. Später leider aufm Kerb in den schnellen S-Kurven gedreht und somit auf P18 zurückgefallen, glücklicherweise bin ich nicht in der Wand gelandet und hatte somit keinen Schaden. Bis zum Safetycar bin ich meine Runden abgefahren und habe mich wieder etwas nach vorne kämpfen können.
Ich habe beim Safetycar überlegt, ob ich schon auf Intermediates wechseln soll, obwohl es noch nicht stark genug regnete. Habe es dann aber doch gelassen (Singapur flashbacks aus der letzten Saison ).
Das habe ich dann im Nachhinein bereut, denn in der Runde, in der das Safetycar reinkommen sollte, wurde mir die neue Strategie vorgeschlagen. Somit musste ich (wie viele andere Fahrer auch) direkt nach dem Safetycar nochmal an die Box.
Der Regen ließ bald auch schon wieder nach und dann kam ein VSC. Kurz vor der Boxeneinfahrt kam dann der Umschwung und die Slicks waren wieder die schnelleren Reifen. Ich nutzte das VSC und konnte so einiges an Zeit für meinen Boxenstopp sparen.
Später kam das Safetycar erneut heraus und ich bekam eine Strategie vorgeschlagen, auf Mediums zum Ende zu fahren, was ich dann auch tat.
In den letzten beiden Runden war ich mit dem Benzin bei +/- 0,00 und ich musste anfangen, Sprit zu sparen. Zum Glück hatte ich mir einen Vorsprung von ~5s zu huu24 herausgefahren, so dass ich mit Abzug der Zeitstrafen am Ende nur noch 7 Zehntel vor ihm auf P6 bleiben konnte.
Fazit: Ergebnis in Ordnung, dafür, dass ich die Strecke nicht mag.
Highlight des Rennens: Aufholjagd nach meinem Dreher am Anfang.