Qualifyingergebnis: P9
Rennergebnis: P7/ P9
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 40min und eine Runde später erneut, da ich vergessen habe die Boxenstrategie einzustellen.
Habe ich leider erst gemerkt als ich schon stand.
Qualifying: War mir nicht so wichtig, für das erste Rennen nach Ewigkeiten wollte ich einfach nur gut weg kommen und nicht direkt
in den ersten Kurven ausreiten, hat geklappt. Bin auch im Rennen meist schneller unterwegs trotz vollem Tank, wenn ich
erstmal in meinem Rhythmus drin bin.
Rennen: Im ersten Lauf gut weggekommen und durch Fehler der Vorderleute konnte ich in den ersten Runden 3 Plätze gut machen
und fand mich auf P6 wieder. Dann tauchte irgendwann OFFROADRACER686 hinter mir auf, habe mich nicht großartig gewehrt,
da ich seine Qualizeiten kannte. Habe mich lieber dahinter gehängt um meinen Rhythmus zu behalten. Ich konnte über viele Runden
konstant 1:36/37 Runden fahren ohne jegliche große Fehler, sehr gut für meine aktuelle Pace nach der langen Pause.
Die Reifen haben einfach gut gehalten und ich konnte den Boxenstop durch meine 60Liter Startmenge Runden um Runde
hinauszögern. Zwischenzeitlich auf P5 unterwegs war ich sehr zufrieden bis mein Boxenstop in die Hose ging und ich eine Runde
später erneut stoppen musste und mich auf P9 wieder fand. Ohne das Missgeschick wäre ich an P5/6 ca. 10 Sekunden dahinter
gewesen mit frischen Reifen.
Etwas angefressen musste ich feststellen, dass trotzdem noch 2 Fahrzeuge an die Box sind. P7 F300 kam direkt vor mir aus der Box und hat sich
in Turn 5 verbremst und ich konnte P7 übernehmen und nach Hause fahren.
Rennen 2 sehr gut weggekommen von P4 auf P3. Leider wollte sich F300 doch nochmal daneben bremsen und da wenig Platz war
musste er innen neben mir weit gehen und wir sind mit Berührung beide ins Gras. Aber alles gut, ganz normaler erste Kurve Fight.
Auf P7 nach ein paar Runden tauchte wieder OFFROADRACER686 in meinem Radar auf, diesmal konnte ich ihn sogar ein paar Runden hinter mir
behalten bis ich einen kurzen Moment nich aufpasste und in Turn 4 zu schnell war und die Mauer geküsst habe.
Leider ab jetzt(15min Restzeit) Stand mein Lenkrad beim geradeaus Fahren ca. 15 Grad nach rechts, das musste ich im Kopf mit
einkalkulieren jede Runde. Entweder Aufhängungsschaden oder die
Lenkung war defekt. Habe mich aber gegen die Box entschieden, da ich Puffer nach hinten hatte. Konnte dann nur noch 1:41/42 er Zeiten fahren.
Kurz vor Schluss überholte mich dann MonkeyRocker2020 , keine Chance auf Gegenwehr. 3 Runden vor Schluss sehe ich ihn im Gras und konnte
wieder vorbei ziehen bis ca 1 Runde vor Schluss als er sich innen von der Doppelrechts kurz vor Schluss neben mich bremste und wir beide ins
Gras mussten. Am Ende konnte ich nur P9 ins Ziel bringen durch den Schaden.
Fazit: Hat mega fun gemacht trotz einiger Fehler. Speed hat aber gestimmt für mich persönlich, da ich fürs erste Rennen mit einem
konservativem Setup unterwegs war, sind konstante1:36/37er voll zufriedenstellend und ne Menge Luft nach oben.
Freue mich schon auf das nächste Rennen. Muss einfach Kilometer fressen in den nächsten Wochen, dann werde ich immer
sicherer und der alte Speed kommt nach und nach.
Highlight des Rennens: Negativ: Der Boxenfehler / Positiv: Die Fights
Bildmaterial?: Leider nein