Qualifyingergebnis: P14 (2:01,6 Min.)
Rennergebnis: P18
Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 und nochmal ca. 15 Min. vor Schluss
Qualifying: Eine für mich unfassbare Qualizeit. Hatte erst am Morgen angefangen die Strecke zu üben. Bin bis dato mit dem Lexus hier maximal ne 2:02,5 Min. gefahren. Und bei dem Level der Liga war P14 für mich mega.....entsprechend happy bin ich ins Rennen gegangen...
Rennen: ...und dann kam der Start ... keine Chance zu reagieren (im Sinne von Ausweichen) ... stand auf der Bremse und wurde quer in ein Auto geschoben und als Einziger des Mobs dahinten gedreht (man muss auch mal Glück haben). Also musste ich unfreiwillig alle vorbeilassen...und dann wollte ich auf der schmalen Start/Zielgerade nen Turnaround machen....mit TC5 im Auto kommt da aber nur ein Wandknutscher bei raus....also wie ein Opa in der Fahrschule nochmal zurück, vor, zurück....und endlich los...21 Sek. Damage....und mit Abstand Letzter....
Dann war der Plan Schaden reparieren und mit Map3 und absoluter Spritspartaktik durchfahren. Eine Überrundung einkalkuliert hätte das sogar geklappt, wobei ich nicht weiß, ob ich die Inlap in die Box noch gepackt hätte. Hab über das gesamte Rennen dann relativ wenig Rennaction erlebt, aber fleissig kleine Einschläge mitgenommen, immer so paar Zehntel oder wenige Sekunden Schaden. Als ich fast 10 Sekunden angesammelt hatte, bekam ich den Schaden-Boost > den Berg rauf in der Doppellinks zu weit innen, korrigieren müssen, Heck wird leicht...klatsch in die Wand.....insgesamt 50 Sekunden Schaden?
Ich wollte aber unbedingt durchfahren, also kam ein Reset trotz Sektor 2 nicht in Betracht. Habs dann geschafft ohne Gegner am Berg zu beeinträchtigen (hoffe ich zumindest) mich in die Box zu schleppen und erneut den Schaden zu reparieren. Da konnte ich auch noch ein paar Literchen reinfüllen, sodass die Outlap safe war und ich auch wieder Map1 fahren konnte. Reifen hab ich draufbehalten.....ob das so gut war.
Von da an war die Luft dann aber raus...hab nur noch geschaut, dass ich keinem mehr im Weg bin und war dann sogar zu nett beim vorbeilassen (erste Schikane bergab links in den Asphaltstreifen rein und wegen den Bodenwellen schief angebremst und klatsch wieder in die Wand = 20 Sek. Schaden). Die hab ich dann mit ins Ziel genommen.
Fazit: Mir wurde beigebracht, wenn man nichts Nettes sagen kann, soll man lieber gar nichts sagen...
Highlight des Rennens: Der Panoramablick vom Berg durch meine gerissene Frontscheibe.
Bildmaterial: kaputt