Beiträge von Kadalora78

Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos

Kadalora78 hat einen neuen Termin erstellt:

Servus liebe Rennsportfreunde und ein herzliches Willkommen in der neuen Saison 2022 !!

Wir von der Ligaleitung hoffen das ihr euch gut erholt habt, gesund, und bereit seid, für eine neue und hoffentlich spannende Saison bei der SIMRC.DE
    Dabei möchten wir die Gelegenheit nutzen und euch über ein paar Veränderungen informieren.

Ja, der Ruthemium und der Kadalora dürfen jetzt in der Ligaleitung mitarbeiten, weil uns unser lieber Captain verlassen hat und natürlich auch damit wir den riesen Ansturm an Racern in der
    neuen PS5 Liga gewachsen sind :P Derweilen hält sich der "Ansturm" aber sehr in Grenzen ;( :P Aber wir sind bereit, sollte sich daran etwas ändern.
    Der 3. im Bunde ist und bleibt unser allseits beliebte Offroadracer686. Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, steht die Türe für euch immer offen .. Na ja meistens auf jeden Fall :saint:

Was gibt es sonst so neues? Wer von euch hat gerne die Rennberichte nach dem Rennen geschrieben? Das freut uns, und diese dürft ihr auch weiterhin gerne schreiben :thumbsup:
    Alle anderen sind ab dieser Saison davon befreit!! :banana: Aber trotzdem freuen wir uns alle sehr, wenn wir doch den einen oder anderen Text zu einem Rennen lesen dürfen.
    Für ein Rennen in dem absolut nichts passiert ist hat es unserer Meinung nach wenig Sinn gemacht noch einen langweiligen Rennbericht dazu zu schreiben.

Hmmm .. und da war doch irgendwas wegen Pokalen, oder hab ich mich da verhört? GENAU, richtig gehört!! In dieser Saison haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und werden euch
    für einen Podestplatz in der Einzelwertung mit einem Pokal zu belohnen. :wm: (Gilt nicht für die Teamwertung!!) Natürlich für einen Podestplatz am Ende der Saison :D
    Wie klingt das für euch? Seid ihr motiviert den ersten Pokal in der Geschichte der SIMRC.DE PS4/PS5 Liga euer Eigen zu nennen? Dann ab zum Training :f1:

Apropos Training.... Wie gewohnt starten wir mit 2 bzw. 4 Testrennen (PS4 / PS5) in die Saison. Zum Aufwärmen starten wir am 30.4. mit einem Langstrecken Testrennen in Laguna Seca.
    Wir haben gehört das die Temperaturen dort schon richtig fein sind zu dieser Jahreszeit.
    Vielleicht habt ihr es schon vernommen .. in dieser Saison müsst ihr 2 Autos wählen und beide Autos müssen mindestens 1 Rennen gefahren werden.
    Also nutzt dieses erste Testrennen um euren Haupt, bzw. Zweitwagen zu testen und natürlich um gemeinsam etwas Spaß zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

eure Ligaleitung

Da wir jetzt eine PS4 und eine PS5 Liga betreiben haben wir das Server Passwort wie folgt abgeändert.
    Diese gelten für den Trainingsserver und das Rennen.

Liga PS4
    Kennwort: Simrcps4

Liga PS5
    Kennwort: Simrcps5

Mit freundlichen Grüßen
    eure Ligaleitung

Auch von mir ein herzliches Willkommen Niko!

Ich bin Francois alias Kadalora78 und gehöre zusammen mit OFFROADRACER686, und Ruthemium zur Ligaleitung im ACC PS4/PS5 Bereich. Wir befinden uns momentan in der Planungsphase für die neue Saison

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4/PS5 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Der Bewerbertest wird nach Absprache angehalten.

Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.

Rennsportliche Grüße,

Francois

PS. Meine PSN-ID ist Kadalora78

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 50 min

Qualifying: Mittelprächtig

Rennen: Wollte volles Risiko gehen und bin mit Slicks an den Start. Ich war mir sicher das es in spät. 5 Runden so trocken ist das die
    ersten an die Box gehen werden.
    Ich hätte allerdings besser am Start alle vorbei gelassen. So war ich mitten drin mit Slicks und es kam wie es kommen musste.
    Wie F300 vorher schon sehr schön beschrieben hat landete ich leider in der Mauer und hatte da schon knappe 20 Sek. Schaden.
    Das wäre aber noch erträglich gewesen, aber leider spielten die Reifen nicht mit. Ich hätte nicht gedacht das dieses rumgerutsche im
    Nassen dermaßen den Slick zerstört. So war ich kurzzeitig zwar 1. aber der Dercornercuter hat mich mit frischen Slicks komplett stehen lassen.
    Und so waren auch Mani_Li und OFFROADRACER686 sehr schnell an mir vorbei. Tja, da wars eigentlich schon gelaufen.
    Ich hatte soooo wenig grip es war zum heulen. Doppelt Schade, weil z.b. meine Drücke zu jedem Zeitpunkt des Rennens perfekt waren :(
    Aber scheinbar mache ich generell auf Kyalami etwas falsch. Sind nicht meine stärksten Rennen auf diesem Kurs, obwohl ich den Charakter der
    Stecke eigentlich sehr mag.

Bin dann nach 50 min an die Box und hab auch meinen Schaden von über 25 Sek. repariert. Mal schauen ob mir der neue Slick die 1:10 Stunde tragen wird.
    So 20 -15 min vor Rennende war ich noch über 8 Sek. hinter Mani_Li und F300 sagte mich noch im Chat "Hol dir den MC_Schoko"
    Und ich weiss noch wie ich Antwortete, dass ich nicht mehr kann. Ich war fix und fertig .. und 8 Sek. war viel zu weit weg - Dachte ich
    Ich kam wirklich mit riesen Schritten an ihn ran und konnte ihm 2 Runden vor Ende am Heck kleben und ihn noch etwas unter Druck setzen :P
    Aber ich war nicht auf biegen und brechen auf den 3. Platz aus. Ich hätte es dir wirklich gegönnt Mani_Li !!
    Leider hat er sich in der letzten Runde in Turn 1 eingedreht .. vermutlich weil er innen den Kerb berührt hat.

Gratulation nochmal an Dercornercuter!! Unglaublich starke Pace und sehr verdienter Sieg.
    Auch Mani_Li hat echt riesen Potential im Kampf um den nächsten Titel ;)
    Generell haben sich einige deutlich verbessert! Macht weiter so!! Jemand muss doch mal diesen OFFROADRACER686 vom Thron stürzen ;)

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Lief nach Plan würde ich sagen :P

Rennen: Lief zuerst auch nach Plan .. hab mich riesig gefreut das mein Teammate @MLX_Racing den OFFROADRACER686 ein bisschen
    geärgert und aufgehalten hat. Etwas mehr als 3 Sek. Vorsprung .. Musste aber alles geben um diesen Vorsprung zu halten.
    Und leider auch etwas zu viel des guten wie oben von OFFROADRACER686 beschrieben.
    Tja, wäre ich gleich in die Box gefahren hätte sich der Schaden in Grenzen gehalten und ich hätte vermutlich noch die Führung gehabt...
    Aber nein .. ich muss mich ja voll auf OFFROADRACER686 konzentrieren und unbedingt vor im bleiben .. Die Reifendrücke hinten stiegen
    ins unermessliche und so kam ganz schnell der nächste Dreher.
    Nach dem Stop war ich knapp hinter @MLX_Racing und wir hatten eine gute Pace .. Doch dann liefen wir auf F300 auf.
    Der noch eisern auf seinen alten Schlapfen unterwegs war und uns blockiert hat wo es nur ging :P
    Kompliment .. hat den Platz echt mega verteidigt!!
    Auf jeden Fall hat er uns gerade so eingebremst das OFFROADRACER686 nach seinem Stop durch schlüpfte. ...
    Und so ging das Rennen dann auch aus .. Wir konnten nur 1-2 Runden Druck machen aber dann mussten wir abreissen lassen.
    Bis auf den, wieder mal dummen Fehler von mir, ein tolles Rennen!

Rennen 2: Start verlief recht Ruhig und ich konnte meine Pos halten. Dann hat sich glaub Padmaster genau vor meine Schnauze weggedreht ..
    Ich hab gebremst und wollte ausweichen und da ist mir glaub mein Teamkollege drauf gefahren und hat mich rausgedreht.
    War halb so wild weil @MLX_Racing und OFFROADRACER686 2 Sek. später einander berührten und sich @MLX_Racing gedreht hat.
    Somit schlüpfte ich wieder durch .. Aber das Ganze war nicht von langer dauer, weil mein Auto doch einen ordentlichen Schaden am Heck hatte und
    nicht mehr schön zu fahren war. Ende Runde 1 hat mich OFFROADRACER686 wieder geschnupft .. sehr Frech, aber auch sehr fair ;)

Und dann kam das Beste .. keine 10 Sek. später kam MonkeyRocker2020 zu weit nach links und touchierte OFFROADRACER686 drehte sich weg und wieder mir
    genau quer vor die Karre .. keine Chance zu reagieren. Hab ihn mit gut 190 km/h beiseite geschoben.

Das wars dann eigentlich .. der Wagen war eine Katastrophe, aber ich hatte noch den ein oder anderen einen coolen Fight mit F300

Fazit: Interessantes Rennen

Highlight des Rennens: Die beiden Dreher genau vor meinen Wagen.

Bildmaterial?:

Auch von mir ein herzliches Willkommen Harry_Gerhsack

Ich bin Francois alias Kadalora78 und gehöre zusammen mit OFFROADRACER686, Captain und Ruthemium zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Während der Saison werden immer wieder Bewerbertests stattfinden.

Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.

Rennsportliche Grüße,

Francois

PS. Meine PSN-ID ist Kadalora78

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: Zur hälft des Rennes

Qualifying: Hart umkämpft der 1. Platz wie immer .. leider hats knapp nicht gereicht.

Rennen: Das Rennen verlief für mich sehr positiv. Da ich im Rennen wegen der Reifentemp eine andere Strategie gefahren bin
    Wusste ich das die ersten 3 Runden sehr schwer werden. Aber danach war ich mir sicher das ich die bessere Pace haben werde.
    Mit großem Glück blieb ich beim Startcrash beinahe verschont.. Sah aber wahnsinn aus den OFFROADRACER686 auf 2 Rädern vorbeifliegen zu sehen :P
    Mani_Li nützte das Glück der Stunde und setzte sich an die Spitze.
    Hat aber sofort platz gemacht als ich näher kam .. sowie er auch OFFROADRACER686 durchgelassen hat.
    Lieben Dank an dich, das wäre wirklich nicht nötig gewesen.. Wir fahren ja schließlich Rennen ;)
    Ich konnte mich dann super Absetzen .. hatte eine unglaubliche Pace zu der Zeit .. der McLaren ging wie auf Schienen.
    Hatte kurz vor Rennhälfte gut 4 Sek. Vorsprung und keine Warnungen.

Tja und dann man etwas was ich so noch nie erlebt habe :(
    Nach Turn 1 fährt die gute Antonia906090 schön auf der rechten Seite. Ich fuhr links an ihr vorbei und Plötzlich ohne
    Grund lenkt sie nach links in mich rein. .. Ich dachte zuerst das war Absicht :(
    Wenn es ein Fehler beim Anbremsen auf T2 gewesen wäre .. ich hätte alles verstanden .. Aber mitten auf der halb Geraden ??
    Ich hoffe du hattest einen Totalausfall mit dem Lenkrad sonst kann ich mir dieses Manöver beim besten Willen nicht erklären ..

Rennen war gelaufen.... Hatte 35 sek. Schaden und konnte mich mit viel Glück zur Box schleppen.

Kam auf P3 wieder auf die Stecke zurück und war gute 18 Sek. hinter Mani_Li ...
    Ich pushte was das zeug hält und hab dabei 3 Warnungen kassiert .. Konnte ihn aber einholen und wieder hat mich der liebe Mani_Li einfach durchgelassen.

Hab mir dann aber ein paar Runden später eine DT eingefangen .. Nicht weil ich so gepusht habe sondern weil ich über die Schikane geholpert bin :P

Fazit: Schade um das Rennen .. jetzt kann ich wenigstens die Meisterschaft abhaken für mich. Glückwunsch jetzt schon an OFFROADRACER686 !!

Highlight des Rennens: Schade das ich kein Video von dem Crash habe :( .. das hättet ihr sehen sollen

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P8 + P5

Zeitpunkt Boxenstopp: Weiss ich nicht mehr

Qualifying: Total verhauen .. .Für P1 hätte es aber vermutlich ohnehin nicht gereicht

Rennen1: Was soll ich sagen .. war wohl nicht mein Tag ..
    Der Start lief zuerst besser als gedacht. Und ich freute mich zum einen riesig darüber das Dercornercuter gleich druck auf OFFROADRACER686 machen konnte und sich
    dann sogar vor ihn gesetzt hat.
    Zum anderen war es mega lieb von meinem Teamkollegen @MLX_Racing der mich durchgewunken hat und gesagt hat ich soll die beiden jagen.
    Als OFFROADRACER686 in Runde 3 wieder an Dercornercuter vorbei ging dachte ich mir das es gelaufen ist.
    Aber zu meiner Freude aber in Runde 5 war Dercornercuter wieder vorne. Ich genoss das richtig aus meiner position.
    Hab nicht zu viel riskiert und wollte mal abwarten..
    Wollte mich nicht wirklich auch noch einmischen in den Kampf und hab mich deshalb entschieden an die Box zu gehen.
    Da war ich direkt an der Stossstange von OFFROADRACER686 dran.
    Und da hat das übel angefangen :( Wechsle ich doch versehentlich die Reifen ... Ich hätte weinen können.
    Nützt nix .. raus und gepusht was ging und noch irgendwas zu retten. War weit abgeschlagen hinter meinem Teamkollegen.
    Aber konnte aufholen .. und zwar mächtig mit meinen frischen Pneus :P
    @MLX_Racing war ca. 5 Sek. vor mir als der Dercornercuter aus der Box kam und nur knapp vor ihm blieb.
    Wow .. ich dachte .. der kämpfte ja mit OFFROADRACER686 um Platz 1 .. da konnte ich vielleicht doch noch mitmischen mit den
    guten Reifen .. Aber dann kam die Ernüchterung.. zu viel gepusht und das Heck verloren .. einen riesen Schaden und das Rennen war gelaufen.

Rennen 2: Fing wieder sensationell an .. konnte mich gleich auf P1 setzen. Hab mich in der 1. Schikane zwar verbremst, konnte die Kurve aber sauber
    durchfahren. Wollte rausbeschleunigen, da stand der Mani_Li direkt vor mir .. von der Seite kam auch einer angeflogen und hat ihn vor mir getroffen.
    Ich konnte leider auch nicht mehr reagieren und hab ihn am heck getroffen...
    Schon ein ordentlicher Schaden und ne menge Ärger .. aber was solls..
    In Runde zwei haben sich Mani_Li und @MLX_Racing wohl in der 1. schikane berührt und mein Teammate hat sich leider gedreht ..
    Gegen OFFROADRACER686 konnte ich mich nicht mehr wirklich verteidigen .. war ein seltsamer Schaden den ich hatte.
    Und OFFROADRACER686 .. ich hab mir unseren Crash in der Schikane nochmals angeschaut .. und ja, das wär echt voll deine Schuld gewesen ;)
    Aber macht nix ;) Haben das ja schon geklärt.

Und zu Mani_Li .. keine Sorge, hab nichts eingereicht. Es war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände .. Der Auslöser des ganzen kam ja
    von weiter hinten.

Fazit: Ja Schade .. hab da wohl in Monza die Meisterschaft weggeschmissen .. Kann nur daraus lernen und wenigstens noch versuchen den Titelkampf
    ein wenig offen zu halten.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Rennergebnis: P1 / P2

Zeitpunkt Boxenstopp: zur Hläfte des Rennens

Qualifying: Hätte auch noch etwas im Delta gehabt, aber nicht durchgebracht. War sehr froh das es, wenn auch nur knapp gereicht hat für die Pole.

Rennen: Vom Start sind OFFROADRACER686 und ich gut weg gekommen. Fast gleich auf auf in die 1. links Kurve.
    Ich hab den Bremspunkt zum Glück perfekt getroffen und konnte OFFROADRACER686 die rechte Linie offen lassen. Aber er ging ein bisschen zu weit und
    musste gleich mal innen die Schikane leicht abkürzen.
    Luft verschafft mir das allerdings nicht, denn er machte ordentlich Druck. Im Nachhinein war mir klar warum er in den ersten Runden so an meiner Stoßstange pickte,
    und auch um einiges schneller gekonnt hätte. Zum Glück hat er aber immer wieder kleinere Fehler eingebaut weshalb ich mich behaupten konnte.
    In den ersten 2 Runden hätte ich ihn fast passieren lassen, weil ich depp dachte das er auf einer anderen Strategie unterwegs ist :P Konnte nicht fassen
    das er über eine halbe Sekunde schneller war wie ich. Zum Glück hab ich das nicht gemacht .. Hätte mich ganz schön geärgert!

So ab der Runde 3 hatte ich etwas Ruhe und war gute 2 Sekunden vorne. Er hat aber Runde für Runde Zeit gut gemacht bis er in Runde 10 wieder anklopfte.
    Beim anbremsen auf den letzten "U" Turn vor Start / Ziel machte ich einen winzigen Fehler der es OFFROADRACER686 ermöglicht hat mich innen anzugreifen und neben mich zu setzen.
    Sehr fair hat er mir aber auch beim 2. Knick Platz gelassen sodass ich außen gut auf die Start / Ziel Gerade rausbeschleunigen konnte. Gerade mal 1 - 2 cm konnte ich mich behaupten.
    Mir war aber Bewusst das es jetzt auf der langen Garde 100%ig spannend wird und er ganz sicher seine Chance suchen wird.
    Es war eine Wiederholung vom Start. Ich deckte innen ab und er musste es wieder auf der Außenseite probieren. Dieses mal war er näher am perfekten Bremspunkt, aber er ging wieder um einen hauch
    zu weit. Gerade so das er nicht durchziehen konnte weil er sonst innen auf die Kurbs kam. Wieder musste er etwas die Schikane kürzen was mir wieder ein paar Meter Luft verschaffte.

Ja und von da an war das 1. Rennen recht unspektakulär. Konnte den Abstand auf 2 Sek. halten und auch vergrößern.
    Ich hatte knapp über 3 Sek. Vorsprung als OFFROADRACER686 hinter mir in Runde 26 an die Box ging.
    In Runde 28 also ca. 10 min. vor Rennende, ging ich an die Box. Alles lief perfekt und ich kam mit einem Vorsprung von fast 9 Sek. zurück auf die Strecke.
    Aber die Reifen kalt und rutschig ... also Vorsichtig und nicht alles verspielen dachte ich mir. Ging aber alles gut und ich konnte den Sieg einfahren.

Rennen 2: Kein Stress am Start und ruhig bleiben hab ich mir gesagt. Kam beim Crash in der 1. Kurve, ich glaube F300 und Ferdinand-AK waren das, einigermassen gut durch, und das
    beste dabei .. OFFROADRACER686 hatte nicht so viel Glück und musste links über den Rasen ausweichen sodass ich innen durch kam. Knapp aber doch :P

Und an dieser Stelle ein großes Kompliment an alle die dabei waren .. denn das was jetzt kam war wohl etwas vom Besten was ich je erlebt habe :P
    Alle super fair aber doch bestimmt .. super geiles Racing!!! Hat mega Spass gemacht mit euch zu fighten.

Antonia906090 hat uns brav Platz gemacht! Danke dafür!!

Nach der Schikane hat Ferdinand-AK dem @pad den Kampf angesagt. Ich musste nach der Schikane etwas weit gehen wodurch OFFROADRACER686 wieder vorbeiziehen konnte.
    Ferdinand-AK kam an @Pad vorbei der im "U Turn" vor Start/Ziel die Strecke verlassen hat. Dieser kam aber genau in dem Moment zurück auf die Strecke als OFFROADRACER686 ihn passierte.
    Hat ihn voll angerempelt :-p Wodurch ich innen wieder durch konnte und die Verfolgung von Ferdinand-AK auf der Start / Ziel aufnehmen konnte.

Wir sind immer noch in Runde 1 .. Stoßstange an Stoßstange bretterten wir durch das Kurven Gewurschtel in der Mitte des Kurses und und dann zu 3. wieder auf die Schikane zu.
    Beim anbremsen haben Ferdinand-AK und ich ganz sanft berührt. Er wollte seine Pos unbedingt behalten :P
    Durch diesen winzigen Touch konnte sich aber OFFROADRACER686 nach der Schikane wieder neben mich platzieren :(
    Hauchdünn konnte ich mich aber durch setzen und wir flogen auf den nächsten Bremspunkt zu.. Der allseits berüchtigte "U" Turn vor Start /Ziel.
    Hab extrem spät gebremst und dabei fast Ferdinand-AK erwischt .. aber alles ging gut.
    So ging das weiter bis, ja bis sich Ferdinand-AK in dem Kurven gewurschtel in der Mitte des Kurses etwas weit gehen musste und ich meine Chance sah
    vorbei zu gehen. Ich beschleunigte und hab mich ganz rechts gehalten. Er kam aber in einem spitzeren Winkel wieder auf die Strecke und hat mich wieder ganz sachte berührt.
    Aber ich hatte Schwung genug um vorbei zu kommen.. dann noch die Schikane gut erwischen und ich habs geschafft.
    OFFROADRACER686 hatte es nicht ganz so leicht an ihm vorbei zu kommen wie er sich wohl Anfang Start / Ziel gedacht hat ... Das Schlarmützel hat ihn aber gute 3 Sek. gekostet.

Ich nahm die Verfolgung von Ruthemium auf der Seinerseits an Dercornercuter vorbeigehen wollte.
    Ende Runde 4 hatte ich aufgeschlossen und mal abgewartet was so passieren wird.
    OFFROADRACER686 war noch etwas weiter zurück und wir hatten ja noch 20 min. auf der Uhr .. also bloß kein Stress :P
    In Runde 6 war es aber schon wieder so weit und OFFROADRACER686 gesellte sich dazu zu unserer Runde.
    Zu viert, Stoßstange an Stoßstange ging es durch die 7. Runde. Von OFFROADRACER686 in der Schikane kurz angeschoben ging es aber weiter mit der Jagd.
    Runde 8 begann genau gleich .. aber ich hatte das Glück und konnte mich eingangs der 2. großen Schikane an Dercornercuter vorbei bremsen.. oder hat er mich passieren lassen???
    Keine Ahnung .. aber ich habs natürlich genommen :P

Runde 9 begann damit das ich Ruthemium gejagt habe und OFFROADRACER686 den Dercornercuter ... und das Drama nahm seinen Lauf.
    Ende Runde 9 schießt OFFROADRACER686 den armen Dercornercuter ab .. und ich ein paar Sek. später nach Start / Ziel den Ruthemium :(
    Nochmal, es tut mir Mega leid!!! Ich hätte viel viel lieber weiter gekämpft .. Tut mir sehr leid für dich! Nach dieser bravourösen Fahrt hast du das nicht verdient :(

Ich hab dann langsam gemacht ob Ruthemium noch weiter fährt um ihn wieder vorbei zu lassen. Aber er hat abgestellt.
    Inzwischen war aber OFFROADRACER686 wieder da .. ich war noch perplex wegen dem Abschuss und hatte ein Mega schlechtes Gewissen. Hab deshalb auch
    OFFROADRACER686 vorbeigehen lassen .. Dachte mir einfach ich hab den Sieg nicht verdient ..
    Aber genau ihn vorbei zu lassen war nicht sehr schlau .. aber was solls.. Strafe muss sein!

Die letzten Runden waren dann aber noch der Hammer .. wir hatten beide einen enormen Schaden aber mein Kübel ging auf der Geraden noch einen Tick schneller.
    Habs ein paar mal noch versucht, aber am Ende reichte es nicht mehr.

Hab mich danach auch selbst angezeigt für diese Fahrweise.. Das muss echt nicht sein .. aber ist halt schnell passiert, vor allem wenn man
    das dicht an dicht fahren nicht gewöhnt ist.

Fazit: War bisher das beste Rennen seit ich bei ACC bin .. So viel Action und faire Zweikämpfe! Hat Mega Spaß gemacht!
    Danke an alle die auch fair Platz gemacht haben beim Überrunden!!

Highlight des Rennens: Hätte ich das Überholmanöver an Dercornercuter im 2. Rennen ausgesucht .. Aber nur wenn es wirklich können
    war und er mich nicht vorbei gelassen hat. :P
    Allerdings schwer zu entscheiden .. waren einige Highlights dabei :P

Bildmaterial?:

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: 45 min.

Qualifying: Sehr knappes Qualifying

Rennen: Natürlich hat sich der Kadalora gleich in der ersten Kurve alles verbaut... Komm ich endlich mal schneller weg wie OFFROADRACER686 und
    vor lauter Freude darüber übersehe ich den Bremspunkt.
    Leider kann ich nicht mehr genau sagen was alles im Detail passiert ist.... aber 2 grobe Fehler für die ich mich entschuldigen möchte habe ich mir gemerkt.
    Ich steckte irgendwann hinter Captain fest und war doch sehr überrascht von seiner Pace. Beim letzten Regenrennen hatte er mir ja noch sauber eingeheizt.
    Irgendwo ging er auf jeden Fall etwas weit und ich nutzte die Chance um vorbei zu gehen. Wir berührten uns recht sanft aber flogen beide ab :(
    Sorry wenn ich daran Schuld war :(
    Keine Ahnung, ich war dann glaub auf Platz 8 oder so .. irgendwann konnte ich zu Ruthemium aufschliessen und als er aus der Schikane etwas schlecht raus kam
    wollte ich mich links neben ihn setzen. Wollte aber nicht auf biegen und brechen vorbei an ihm weil mein Rennen eh schon gelaufen war zu diesem Zeitpunkt.
    Dabei kam ich mit den linken Rädern aufs Gras, ins schlingern und natürlich treffe ich ihn beim anbremsen auf die Haarnadel :(
    Auch hierfür ein riesen SORRY!!! :(
    Ich hab mich wieder gerade gedreht und gleich nach der Haarnadel auf ihn gewartet. Und da passierte das Unglück welches schon F300 geschildert hat.
    Irgendwie muss der Captain den F300 übersehen haben als er zurück auf die Strecke ging und da wars schon passiert.
    Für diesen Unfall fühlte ich mich zwar irgendwie mitverantwortlich aber gewartet habe ich dann natürlich nicht mehr.

Ich hatte zwar von all den leichten Ausritten und Berührungen doch gesamt einen Schaden vom über 30 Sek.
    Hab mich dazu entschieden nichts zu reparieren weil es sich noch relativ gut angefühlt hat.. und etwas weniger Tempo war mir bei dem Sauwetter egal.
    Und das war definitiv das richtige, denn ich war nach dem Stop 3. und blieb das auch.

Während ich hier so schreibe glaube ich das ich einen der beiden Captain oder Ruthemium auch in der 1. Kurve nach Start Ziel erwischt habe .. Kann mich aber nur
    dunkel daran erinnern das da noch irgendwas war.

Fazit: Alles in allem wäre es ein sehr gutes Rennen gewesen wäre ich nicht wieder zu ungeduldig gewesen. Man will halt nach einem Fehler unbedingt wieder
    nach vorne und was soll ich sagen :( Es tut mir wirklich leid!!

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Rennergebnis: P2 / P1

Zeitpunkt Boxenstopp: zu früh

Qualifying: War froh das es gereicht hat und keiner einer perfekte Runde geschafft hat.

Rennen: Kam ganz gut weg beim Start aber wurde sofort von Captain unter Druck gesetzt. In Runde 3 konnte er sich innen neben mich setzen und
    wir bremsten Rad an Rad in die 1. lange links Kurve nach Start/Ziel. Dabei hat er sich wohl ein bisschen Platz verschafft und mich dezent berührt.
    Aber nicht weiter tragisch ;)
    Bei dem Angriff hat er sich aber verbremst, bzw. musste er weit gehen und ich konnte als erster die Kurve wieder verlassen!
    Durch dieses Scharmützel hab ich aber wohl kurz die Konzentration verloren den nach der Geraden kam mir in der sehr schnellen links Kurve das Heck .. ich dachte mir
    "Das wars jetzt" Hab aber meinen bisher besten Save hingelegt und konnte einen starken Einschlag vermeiden. Nur 5 Sek. Schaden .. Zudem hatte ich so ein Schwein
    das ich nicht mal wirklich zeit verloren habe :P
    Tja. . und da steckte ich dann fest .. Teesy hatte eine super Pace .. ich kam zwar mal heran und konnte auch richtig Druck machen, aber das wars dann auch schon.
    Immer wenn er einen winzigen Fehler machte hat es gerade nicht gereicht mich daneben zu setzen.
    Super spannendes Rennen bis hierhin.
    Dann hatten wir noch 20 min. auf der Uhr. Langsam wurde es eng und ich wusste nicht wirklich wie ich das Rennen gewinnen sollte. Da liefen wir auf 2 zu Überrundende auf.
    Kurz entschlossen ging ich in die Box um 1en Liter reinzupacken. Dachte mir das Teesy vielleicht ein wenig aufgehalten wird und ich somit durch schlüpfe.
    War aber eindeutig eine falsche Entscheidung. Mal abgesehen davon das ich den Platz nicht genau getroffen habe, hätte ich hinter Teesy bleiben und weiter Druck aufbauen sollen.
    So hab ich durch den frühen und missglückten Stopp 6 Sek. verloren.
    Da ich genug Platz nach hinten zu OFFROADRACER686 hatte und nach vorne nichts mehr ausrichten konnte habe ich es etwas gemächlich angehen lassen.
    War aber durchaus zufrieden mit P2 auch wenn es mich sehr geärgert hat das ich P1 nicht verteidigen konnte.

Rennen2: Start von Teesy war wieder voll Agro :) Gleich an mir vorbei und wollte sich in der 1. Kurve schon meinen Teamkollegen @MLX_Racing angreifen.
    Da hatten sich aber 2 Fahrzeuge gedreht .. Sorry, weiss nicht mehr wer. MLX konnte rechts vorbei schlüpfen und ich dahinter auch. Captain musste bremsen und ausweichen.
    Und schon wieder Rad an Rad auf die erste Links zu :P
    Hab dieses mal aber etwas raus genommen ;)
    Teesy wie vom Schwein gebissen gleich wieder auf @MLX_Racing los der nicht gut aus der Kurve raus kam. Hat aber die Position sauber wenn auch grenznah verteidigt :P
    Dann wars Irre von meinem Teamkollegen.. Überholt beim Anbremsen auf die 2. Schikane gleich 2 Autos .. MonkeyRocker2020 und @BenCatcher
    Tessy und ich kamen dann nach und nach auch vorbei .. Die 2 Sekunden die Teesy auf MLX dabei verloren hatte waren aber eine Runde später schon wieder Geschichte als
    MLX auf Ferdinand-AK auflief. Teesy startet wieder einen Angriff auf MLX der ihm aber im letzten Augenblick die Tür vor der Nase zugeschlagen hat ..
    Dabei hat er aber wohl komplett den Bremspunkt verpasst und musste geradeaus gehen. Er konnte sich aber zum Glück direkt hinter mir wieder einreihen.
    Dann kam die Wendung in Runde 5. Teesy attackierte Ferdinand-AK vor der Haarnadelkurve und dabei berührten sie sich vermutlich. Habs nicht genau gesehen.
    Einer links raus, einer rechts raus und ich konnte durchschlüpfen. @MLX_Racing leider nicht mehr.
    In Runde 6 hat Captain das Auto dann in der lange rechts dann verloren und dann war auch mein Teamkollege durch.

Fazit: P1 und P2 .. wer hätte das gedacht :P Hat mich riesig gefreut und war ein super Rennen!

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: zur Rennhälfte

Qualifying: Ein bisschen mehr wär gegangen, allerdings hätte ich die Zeit von OFFROADRACER686 trotzdem nie erreicht.

Rennen: Beim Start lief alles recht gut, konnte den 2. Platz behaupten und konnte an OFFROADRACER686 dran bleiben, bis der sich
    leider recht früh rausgedreht hat. Er konnte sich aber glaub auf P4 wieder einsortieren. Für mich war das sehr entspannend :P
    Denn lief es im ersten Stint etwas durchwachsen. Konnte Anfangs den @its_teesy recht gut auf Abstand halten. Durch kleine Verbremser
    kam er immer wieder bis auf eine Sekunde heran ... Aber im ersten Stint hab ich deswegen noch keine Panik geschoben weil ich einen tick schneller war.
    Sagte noch zu meinem Teamkollegen das der Teesy echt keine Fehler macht und ich nicht wirklich weg komme.

Vor dem Boxenstopp war er glaub um die 2 Sek. hinter mir. Boxenstopp lief perfekt. Und dann fing das Elend an ..
    Beim rausfahren aus der Box übersehe, überhöre ich das der F300 daher gerauscht kam :( Konnte nicht mehr reagieren als ich es
    bemerkt habe und hab ihn voll irgendwo am Heck getroffen. Er hat sich leider rausgedreht, ich konnte mit viel Glück weiterfahren.
    Tut mir nochmals sehr leid :( Normal pass ich schon auf wenn ich aus der Box fahre, aber ich war so im Tunnel wegen dem Kampf mit @its_Teesy das
    ich rundum nichts anderes mitbekommen hab :P
    Tja, ich hatte einen kleineren 5 Sek. Schaden davon getragen und musste mich wieder konzentrieren.
    Eine Runde später kommt er aus der Box und ich schlüpfe gerade noch so durch. Dann hat er angefangen mächtig Druck zu machen.
    Er war nie weiter weg wie 1,5 Sek. und mir war bewusst das ich keinen Fehler machen durfte. So ging es dahin, 45 min. vollste Konzentration :P
    Ich war wirklich Schweiß gebadet :) Die letzten 15 min. wollte er dann wirklich ernst machen und ich war nur am verteidigen. Jaaaa nicht verbremsen
    unter dem Druck von @its_Teesy.
    Konnte am Ende mit 0,5 Sek. den Sieg einfahren.
    Vielen Dank nochmal für den Sensationellen Kampf! Hat echt mega Spaß gemacht!!

Fazit: So kanns weiter gehen :P

Highlight des Rennens: Das 3-4 mal Verteidigen auf der langen Gerade nach Eau Rouge :P

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: 3.

Rennergebnis: 3./4.

Zeitpunkt Boxenstopp: 10 min. vor Schluss

Qualifying: Hatte noch ein paar zehntel im Delta, aber habs nicht über die Linie gebracht... Aber mit P3 war ich zufrieden

Rennen: Hatte sehr viel spaß die ersten Runden hinter OFFROADRACER686 und @MLX_Racing .. Konnte die Pace gute mitgehen und
    hatte auch nicht zu viel Druck von HaZZeHuNtEr42o
    Und schon war der Spass wieder vorbei als ich in der ersten rechts Kurve nach Start/Ziel wieder mal innen eingehängt bin.
    Gedreht, gestanden, Motor abgewürgt, aber wenigstens nicht eingeschlagen.
    Leider ist es meinem Teamkollegen noch weniger gut ergangen weshalb ich P3 am Ende geerbt habe.

Rennen2: War nach dem Startgetümmel wieder auf P3 und hab mich schon riesig auf den Kampf um P1 gefreut .. :)
    Und dann will ich dem Vordermann aufblinken und komm dabei auf die Zündung :) Motor aus .. Starten nur stehend möglich ..
    Das wars mit dem Traum von P1.
    Schön war noch der Kampf in den letzten Runden. Ich konnte deutlich auf OFFROADRACER686 aufschliessen.. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich
    vermutete das er einen Schaden hatte. Und dann ist er einige Runden hinter ... ich glaube Ferdinand-AK festgesteckt.
    Und dann wurde es lustig .. Genau nach dem Kurvengeschlängel auf beide aufgeschlossen und zu dritt die lange grade rauf :P
    OFFROADRACER686 hat sich dann durchgesetzt und auch ich konnte ein wenig später an Ferdinand-AK vorbei. Ein kleiner Rempler war
    zwar dabei, aber ich glaube das war nicht meine Schuld... Wenns anders rum war tut es mir leid .. aber die Berührung war sehr sanft :P
    Dann hab ich mich an die Fersen von OFFROADRACER686 geheftet und konnte dann auch ordentlich Druck machen. Aber klar mit vollen Hosen ist
    gut Stinken .. ich hatte ja keinen Schaden.
    Eine Chance wäre gewesen aber da hab ich etwas zu viel rausgenommen .. das war in der letzten Runde.

Fazit: Schadensbegrenzung

Highlight des Rennens: Kampf um P3 im 2. Rennen

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: welchen? :P

Qualifying: Unmöglich für mich diese 2:01er Zeit zu erreichen .. Irgendwas mach ich falsch..

Rennen: Hat eigentlich recht gut angefangen. Das HaZZeHuNtEr42o plötzlich weg war in der Startaufstellung war natürlich mega Schade, nicht nur für ihn ...
    Aber auf der anderen Seite hat es mir einiges an Druck genommen am Start.
    Und da hatte ich ja noch meinen Teamkollegen oder Schutzengel direkt hinter mir, der mir den Rücken frei gehalten hat. Danke dafür @MLX_Racing 
    Na ja, ich spulte so meine Runden runter und war eigentlich deprimiert weil ich sehen konnte das OFFROADRACER686 mir eine gute Sekunde pro Runde
    aufbrummte.. Da würde man am liebsten das Auto an den Rand stellen und aussteigen.
    Tja und dann kam der kleine Verbremser der aber enorme Auswirkungen hatte... Ich bin ja beim Training X mal irgendwo touchiert oder ausgeritten, aber nie wirklich
    was schlimmes passiert.. Mal der Druck aus den Reifen, oder ein leichter schaden ..
    Aber gleich so heftig das ich nicht mehr lenken konnte. Überhaupt nicht mehr lenken .. Tja da wars eigentlich schon gelaufen für mich.
    Während des stopps überlegt was ich jetzt mache .. wegen dem Sprit der nie und nimma reichen wird.
    Na ja, hab mich dann doch entschieden voll zu tanken und mit Motor Mapping 2 raus zu gehen... Was ich aber in dem Moment nicht bedacht habe waren die
    Reifen. Mir war klar das ich am Morgen wenn die Sonne aufgeht mit diesen Drücken nicht weit kommen werde...
    Also nach X Runden, bei ca. 1 Stunde verbleibend nochmal an die Box. Warum auch immer hab ich beim verlassen der Box aber noch in der Pitlane in den 2. Gang geschaltet.
    :) :) ... DS ... eh schon wurscht dachte ich mir...
    Und als würde das noch nicht reichen, erwische ich oben auf dem Berg im links Knick, bevor es wieder abwärts geht genau den Schlag den man und 100 mal nur einmal trifft ..

Hab trotzdem weiter gepusht und gegeben was ich konnte .. Warn aber alles in allem dann doch noch ein paar nette 2 Kämpfe.
    F300 .. hatten wir doch ein versöhnliches Ende und gezeigt das wir auch respektvoll miteinander sein können :P

Fazit: Ein Rennen zum in die Tonne kippen .. und sehr ernüchternd diese Sekunde Abstand zur Spitze

Vielen Dank nochmals für die Orga! Hat meistens mega Spass gemacht und ist ja alles nicht selbstverständlich.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

Qualifying: Hatte wenig Zeit zum trainieren und mich umzustellen auf TV und nicht mehr mit der VR Brille. Ging deshalb sehr entspannt ins Rennen weil ich mit VR nicht mitfahren hätte können

und dieses Rennen einfach als Training gesehen habe. Aber irgendwie hatte ich auch keine Freude mehr am fahren weil es sich einfach anders anfühlt. Das braucht noch viel Zeit bis ich das

Auto wieder so spüre wie mit der VR .. Falls das überhaupt möglich ist. War mit P4 mehr als zufrieden.

Rennen: Start verlief sehr gut weil die beiden hinter mir etwas den Start verschlafen haben. Konnte mich deshalb in aller Ruhe auf T1 vorbereiten. Buddy-High5 und OFFROADRACER686 haben sich glaub irgendwie berührt .. mussten auf jeden Fall weit gehen und konnte recht easy durch schlüpfen.

So ging ich auf die Jagd nach HaZZeHuNtEr42o. Aber hatte keine Chance die 3 Sekunden die ich beim Start verloren hatte aufzuholen. Im ersten Stint waren wir immer so zwischen 2,5 und 4 Sekunden auseinander. Aber ich hab wirklich versucht zu pushen.. so gut es halt ging. War zwar nach dem Boxenstopp von ihm knapp dahinter, aber nur 2-3 Kurven lang.

Und da war sie dann auch schon die DS. Alle Übertretungen vom Track limit waren sehr sehr knapp, aber drüber ist drüber. Ich hatte zum Glück massig Vorsprung auf Kubi297.
    Deshalb ganz entspannt die DS absolviert. Hab aber die Spannung komplett verloren und habs 2 Runden später geschafft in einer Runde nochmals 3 Warnungen zu kassieren :)
    Jetzt wurde es mir doch nochmal richtig warm, denn wenn ich noch eine DS kassiere dann würde ich hinter Kubi zurück fallen der zu dem Zeitpunkt gut 28 Sek. hinter mir war.
    Hab mich dann entschieden die letzten 20 min nicht mehr zu pushen und so vorsichtig zu fahren wie möglich und das hat dann zum Glück auch geklappt.
    Das Rennen war zwar recht Einsam aber doch unterhaltsam.. eine Stunde lang ca. 3 Sek. hinter dem Führenden zu sein ist wie so na Karotte die man dem Esel vor die Nase hält :P

Fazit: Bin überglücklich mit P2, denn durch die Umstellung auf den TV hab ich eher mit Mittelfeld gerechnet. Wenn OFFROADRACER686 und Buddy-High5 normal durchgekommen wären hätte ich aber vermutlich kein Licht gesehen .. Aber wäre auch mit P4 sehr zufrieden gewesen.
    Sonst ein sehr zivilisiertes Rennen! Danke an alle die immer brav Platz gemacht haben!

Highlight des Rennens: Waren sicher die letzten 20 min. in denen ich versucht habe bloß keine Tracklimits zu überfahren.

Bildmaterial?:

Rennergebnis: P4 / P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Min. 25

Qualifying: Wenig freie Runden, aber die vorletzte Runde hat sehr überraschend gereicht.

Rennen: Start und die ersten 8 Runden liefen ganz gut auch wenn OFFROADRACER686 dran bleiben konnte und auch ein zweimal zum überholen ansetzte. Dann in Runde 8 hatte ich einen kleinen Hackler in der Corkscrew und er konnte mich 2 Kurven später außen überholen.
    Kompliment und sehr mutig :) Wir haben uns aber schön Platz gelassen.
    Konnte aber dran bleiben und durch einen Verbremser von OFFROADRACER686 mich an einer SEEHR heißen Stelle links neben ihn setzen.
    Das war schon code brown Moment als wir neben einander auf die schnelle Linkskurve vor der Corkscrew zu donnerten :)
    Von dir kann man echt viel lernen! Das war glaub echt vorbildlich wie wir da durch sind!
    Vor der Corkscrew hatte ich die Nase ein paar cm vorne und dann aus heiterem Himmel kommt hinten ein Schlag.
    Ich konnte es auch nicht verstehen, denn ich war auch der Meinung das wir uns genug Platz gelassen hatten. Auch in deiner Video Aufnahme
    sieht es sehr seltsam aus. Aber auch wenn du mich dort berührt hättest wärs nicht so schlimm gewesen .. das kann passieren.
    Und wieder hat sich OFFROADRACER686 SEHR vorbildlich verhalten. Nach dem ich seitlich eingeschlagen bin mich gedreht und wieder die Strecke im blick hatte, sah ich das er auf mich gewartet hat. War auf jeden Fall echt schade, denn wir hatten zu diesem Zeitpunkt über 8 Sekunden Vorsprung.
    Genau als ich auf die Strecke zurück Rollte fuhren Buddy-High5 und HaZZeHuNtEr42o an uns beiden vorbei.
    OFFROADRACER686 hat sich hinter mir wieder eingereiht. Also nochmal, echt Hut ab!!
    Er blieb dann auch brav hinter mir und wir konnten auf die beiden Führenden wieder aufschliessen. In der Corkscrew verabschiedete sich dann HaZZeHuNtEr42o.
    War dann direkt an Buddy-High5 dran. Jetzt erst mal durchschnauben .. nix großes passiert und der Sieg rückte wieder in die Nähe.
    Trotz des Schadens hatte ich das Gefühl ich könnte schneller wie er... hab dann natürlich versucht vorbei zu kommen. Aber er hat sich super verteidigt!
    Durch diesen kleinen Fight konnte OFFROADRACER686 zu uns wieder aufschließen.
    Und dann, wieder mal vor der Corkscrew, komme ich beim Anbremsen auf die Corkscrew rechts auf den kurzen Gras/Sand Streifen auf der rechten Seite und verliere den Karren.
    Ich habe nur versucht keinen der beiden zu Treffen. Das war sicher ein kurzer Schock für Buddy-High5 war als ich in der Corkscrew knapp vor ihm vorbeischlitterte :P
    Aber alles gut gegangen! Keinen berührt und auch ich selber hab nur die Bande berührt.
    In Runde 18 konnte ich aufschließen und hab dann wohl die schlechteste Entscheidung getroffen. Ich wollte es mit einem Undercut versuchen statt mich wieder in einen Kampf verwickeln zu lassen.
    Das war ein folgenschwerer Fehler den ich kam nach einem perfekten Boxenstopp hinter Ben und F300 wieder raus. Am Ende der Runde ging Ben an die Box.
    Am Ende der Start/Ziel geraden touchierte ich ihn in der links Kurve. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte so einen glitch. Ich war auf einmal näher dran wie eine Sekunde davor und entschied mich innen rein zu schneiden. Großes Sorry dafür! Das war bestimmt keine Absicht.
    Er kam ins Schlingern und ich habe, wie von OFFROADRACER686 gelernt, brav gewartet bis er sein Auto wieder abgefangen hatte.
    Ich weiss nicht mehr wie oft ich Ihn in den folgenden Runden berührt hatte... Ich verlor echt die Nerven weil ich um den Sieg kämpfte und viele viele viele Sekunden durch den Zweikampf verloren hatte. Und er machte sich breit wo er nur konnte... Fair, aber es hat halt unser beider Rennen zerstört.
    F300 ... es war echt keine Absicht! Ich hab noch nie jemand Absichtlich raus geschoben. Aber ja, ich war mega frustriert und hatte meine Geduld verloren weil ich wusste das sogar das Podest weg war.
    Wär das Rennen eine Runde länger gegangen hätte ich vielleicht noch P3 geholt weil auf der Zielgeraden hatten nur Zentimeter auf HaZZeHuNtEr42o gefehlt.

Rennen 2: Hatte gleich in der ersten Kurve Pech, weil sich vor mir jemand drehte und ich die falsche Seite ausgewählt habe um vorbei zu kommen.
    Danach hatte ich wenig bis keinen Biss mehr.. Hab mich zwar zwischenzeitlich auf P3 oder sogar P2 befunden, aber hab immer wieder Fehler gemacht.
    Zudem ist mir schon sehr früh meine VR angelaufen sodass ich auf dem rechten Auge nichts mehr sehen konnte.
    Musste das "Visir" nach vorne schieben damit Luft dazu kommen konnte und ich wieder sehend war.

Das mit der VR hat keine Zukunft .. Ich muss auf einen TV umstellen, aber das ist leichter gesagt als getan. weiss ehrlich gesagt nicht ob ich die 2 Stunden Rennen überhaupt fahren kann. Für das 1,5 Stunden Rennen muss ich schon vorher ne Mexalen einwerfen damit mich die Kopfschmerzen nicht zu sehr stören.

Fazit: War für mich in dieser Saison das schönste Rennen .. Zumindest bis zur Hälfte :P
    Glückwunsch an Buddy-High5 zum Sieg!!

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Zeitpunkt Boxenstopp: min. 25

Qualifying: Von den Trainingszeiten konnte man erahnen das es ein knappes Quali geben wird. War dann aber doch überrascht am Ende auf P1 gestanden zu sein. Obwohl wir nur 6 Fahrer waren tat ich mir seltsamer Weise schwer keinen Verkehr zu haben. Aber für eine freie Runde hats gereicht :)

Rennen: Ich hoffe das mir so ein dummer Fehler nie mehr passiert. Aber das sind Erfahrungen die ich wohl im meinem ersten Liga Jahr lernen muss.
    Wenn die Einblendung kommt mit den 70 kmh hab ich nie bewusst auf die Anzeige der Position geschaut und war deshalb um einiges zu weit vorne was zu einer Durchfahrtsstrafe führte. Ich hab mich sooooo geärgert, weil es hätte ein spannendes Rennen mit @OFFROADRACER686 werden können.
    Aber wieder einmal hab ich es vergeigt.
    Ich muss dazu sagen das ich in den letzten Rennen unglaublich viel gelernt habe und mir Fehler unterlaufen sind, auch im Setup von denen ich in der nächsten Saison hoffentlich profitieren werde :P
    Hab in der 3. Runde meine DS gemacht und war natürlich am Ende des "Feldes"
    War dann so nach 15 min. hinter @Andy130299. Der war mir eine spur zu langsam unterwegs und meine Reifen kühlten sehr schnell aus.
    Mit gefühlt null Grip war ich nicht in der Lage an @Andy130299 vorbei zu kommen, bzw. wollte ich das Risiko nicht eingehen.
    Hab so leider wertvolle Sekunden verloren und ich sah den P2 davon schwimmen.
    Wie von den anderen richtig erkannt hab dann mit einem Undercut versucht an ihm vorbei zu kommen. Leider war schon in der Schule Mathe nicht meine Stärke und das führte dazu das ich 30 Liter zu wenig Sprit mitgenommen habe. 1 Stunde zu fahren und nur 90 Liter im Tank :)
    Das hat mich ein wenig zum schwitzen gebracht. Habs dann 2-3 mit Shortshifting probiert bis mir eingefallen ist das es ja noch dieses Motormapping gibt. Aber keine Ahnung wie ich in dieses Menü komme :) Hab es dann geschafft und mit MM 2 auch genug Sprit gespart.
    Wie ich trotz all der Schwierigkeiten und der schlechten Pace wegen dem Spritsparen noch an @Buddy-High5 vorbeigekommen bin war mir ein Rätsel.
    Buddy musste wohl mit den Reifen zu kämpfen haben denn ich bin viel schnelleres von ihm gewöhnt. Danach war das Rennen sehr einsam, aber keine Fehler gemacht und P2 übers Ziel gebracht.

Fazit:
    "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" sagt man bei uns so schön und so sehe ich diese erste Saison auch. Muss noch viel lernen, vor allem wie ich meine Nervosität beim Start ablegen kann :P
    Und ich finde es auch sehr Schade das wir wieder so wenige Fahrer waren. Vielleicht müssten wir um einen goldenen Pokal fahren damit der Reiz grösser ist :P
    Gratulation und Glückwunsch an @OFFROADRACER686. Ich wünschte ich könnte dich wenigstens ein bisschen fordern ... Was noch nicht ist kann ja noch werden ;) Sehr gut gefahren auf jeden Fall!

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: