Qualifyingergebnis: P17
Verbesserung um 1.2“ seit dem Dienstagrennen, reicht aber noch nicht
Rennergebnis: P11
dank 8 Ausfällen
Boxenstopps: S M M S
Qualifying: keine besonderen Vorkommnisse
Rennen: Obstklauer (P11) kam schlecht von der
Startlinie, P13 und P15 wichen ihm im letzten Moment aus und ich
bemerkte ihn deshalb erst im letzten Moment. Es wäre wohl zum Crash
gekommen, hätte ich nicht zeitgleich das Heck verloren und die
Boxenmauer geküsst.
1.Ru. Boxenstopp/Flügelreparatur, null Problem, den Rückstand machen wir mit der 1. SC locker wieder wett und in Runde 4 war es soweit.
Während der 2. SC Phase (Ru. 10) fuhr mir No-ok-ysen vor Pouhon ins Heck, ich erhielt 5“ Strafe. Klar doch.
2. Boxenstopp (22.) als Letzter (15.) der im Rennen Verbliebenen.
In Runde 29 begannen die Überrundungen, Divinus machte den Anfang, Condamn (31.) liess ich rechts fahrend vor Les Combes passieren und nahm anschliessend die Rechtskurve innen bei verlangsamter Fahrt mit 2 Rädern auf der grünen Fläche/Gras hinter den Kerbs für die nächste Überrundung. Die Strecke lag zu 90+% frei, nicht genug für Theo36, er fuhr mir volle Pulle ins Heck. Offenbar war er mit Autopilot auf der üblichen Linie unterwegs und kümmerte sich einen Dreck um meinen Alfa, der sich für ihn hätte in Luft auflösen sollen. Einfach zum Kotzen. Ich weiss, meine Pace passt nicht so recht in diese Liga, aber wie langsam soll ich denn noch fahren, damit gewisse Leute sich auf ein sauberes Überholmanöver vorbereiten können?
3. Boxenstopp (31.) Flügel ersetzt, mit S unterwegs noch etwas nach Spass suchend. Dabei holte ich mir bei einer VSC auch noch eine Durchfahrtsstrafe, die mich aber nicht daran hinderte alle DNF's bis ins Ziel zu überholen. P11, neue Bestmarke.
Fazit: Das Ziel war das Ziel
Highlight des Rennens: SC zwei Mal überholt
Bildmaterial?: ja