Beiträge von nils-2012
-
-
-
-
-
-
-
er kann erst Brasilien und Brands Hatch
-
-
manche Menschen muss man nicht verstehen...
-
-
-
-
-
Der Autódromo do Estoril (offizieller Name Autódromo Fernanda Pires da Silvaist) ist eine Motorsport-Rennstrecke in der Nähe der portugiesischen Stadt Estoril, ca. 30 km westlich von Lissabon. Er war bis zur Eröffnung des Autódromos Internacional do Algarve die wichtigste und längste Rennstrecke in Portugal.Von 1984 bis 1996 wurde hier der Große Preis von Portugal der Formel 1 ausgetragen. Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert mit dem Grand Prix von Portugal bis heute auf diesem Kurs, ebenso wie die FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC).
Die Rennstrecke wurde 1972 auf einem felsigen Plateau erbaut. Charakteristische Eigenschaften sind zwei Spitzkehren, deutliche Höhenunterschiede im Verlauf der Strecke und eine überdurchschnittlich lange Zielgerade.
In den ersten Jahren wurden nur lokale Rennen ausgetragen. Erst nach gravierenden Modernisierungsmaßnahmen hielt 1984 der internationale Motorsport auf der Strecke Einzug. Bis 1996 machte die Formel 1 in Estoril Station. Ursprünglich sollte auch 1997 die Formel 1 hier gastieren und ihr letztes Saisonrennen bestreiten, aber aufgrund nicht erfolgter Umbaumaßnahmen wurde während der Saison entschieden, den Grand Prix im spanischen Jerez durchzuführen. Bis heute finden u. a. Rennen der FIA-GT-Meisterschaft hier statt. Außerdem wird der Kurs für Wintertests der Formel 1 genutzt.
Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!
Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.
1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 18.45 Uhr verschickt.
2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!
4. Hinweis: Ich bitte alle Stammfahrer zukünftig immer bis spätestens Freitag
vor dem Rennen über ihren aktuellen Stand Bescheid zu geben, sprich ob man dabei ist, oder nicht. Das hat den Grund, dass wir dadurch dann mindestens einen Tag im Vorraus wissen, ob und welches Cockpit wir den Ersatzfahrern anbieten können.
Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis Freitag kommuniziert werden, dadurch würde ich den Platz dann auch nicht vergeben. Lasst uns aber wissen, bis wann die mögliche Teilnahme feststeht.
Falls sich Stammfahrer am Samstag noch gar nicht gemeldet haben sollten, bekämen Ersatzfahrer, die bis dahin die Möglichkeit einer Teilnahme
zugesichert haben, den Platz fest zugesprochen und können sich dann auch entsprechend auf das Rennen vorbereiten.Dabei:
- nils-2012
- Vettelino
- Yannik
- Gianni_
- AndyBacke
- db-freak
Unsicher:- starkillerII
Abgesagt:- Onur
Host: nils-2012Ferrari F92A - Starkiller & Vettelino
Williams FW14 - Yannick & -----
Williams FW18B - nils-2012 & Gianni
Williams FW21 - AndyBacke & Onur
Ferrari F399 - db-freak & -----Ersatzfahrer:
Wer Lust hat mitzufahren, sagt einfach bescheid -
Qualifying:
Lief nicht so super, mir fehlte einfach der Speed in den Kurven und beim Anbremsen, am Ende P5 mit 2,851 Sekunden Rückstand.Rennstrategie:
Start: WEICH
Runde 8: HART
Runde 20: REGENStart:
Guter Start, nach Turn 1 schon P3 hinter Onur und Gianni.. Onur holte ich mir dann in Turn 8, somit P2..Rennen:
R01: Vettelino schlüpfte in Turn 10 durch, nur noch P3.. Allerdings verbremste er sich in Turn 19/20 und ich kam wieder vorbei.
R02-R07: Ich versuchte starkiller hinter mir zu halten und einen Vorsprung auf meine Hintermänner herauszufahren.
R08: So langsam musste ich an die Box..
R09: ..und blieb trotz Stop auf P2. 26 Sekunden Rückstand auf Gianni, 15 Sekunden Vorsprung auf Vettelino.
R10: Gianni war an der Box, noch 8 Sekunden..
R11-R17: Gianni zog davon, aber mein Vorsprung auf Vettelino wurde größer.
R18: Es fing an zu nieseln..
R19: Der Regen wurde stärker, ich hoffte durchfahren zu können.
R20: Nun ging gar nichts mehr, ich musste an die Box..
R21: ..jetzt nur noch P3.
R22: Ich beendete mein Rennen auf P3. Allerdings hatte Vettelino eine Strafe bekommen, somit rutschte ich auf P2Fazit:
Wäre ich eine Runde früher auf Regenreifen gegangen, wäre ich vielleicht auch ohne die Strafe auf P2 gekommen. Aber egal, Doppelsieg! -
Du nicht Dustin?
-
-
-
Während der regulären Saison sind ABS und TK erlaubt, Ideallinie ist aber verboten (gewöhnt man sich sehr schnell dran ). Jetzt in der Classic WM ist die Ideallinie aber erlaubt.
-