Beiträge von nils-2012

    Qualifying:
    Leider keine gute Runde hinbekommen, am Ende P3 mit einer 1:16,021.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 24: HART
    Runde 54: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 22: HART
    Runde 37: WEICH
    Runde 57: WEICH



    Start:
    Super weggekommen, in Turn 1 schon an Alex dran. Leider lenkte er sehr früh ein und traf mich am linken Vorderrad, sodass es für mich in die Wand ging. Als ich wieder auf der Strecke war, durchfuhren mich noch havox, vegeta und jelliskapp, da ich sehr lange Ghost war. Somit P6.


    Rennen:
    R01-R09: In diesen Runde bekam ich zu spüren dass Überholen in Monaco nahezu unmöglich ist. Ich war zwar teilweise deutlich schneller als jelliskapp, kam aber einfach nicht vorbei.
    R10: jelliskapp drehte sich in Turn 14, P5.
    R11-R13: Ich holte havox schnell ein, kam aber wieder nicht vorbei.
    R14: Alex stand in Turn 10/11, P4.
    R15-R19: Nun war ich im McLaren Sandwich, vor mir havox, hinter mir Alex. Dieser wurde allerdings nach ein paar Runden kleiner im Rückspiegel.
    R20: havox ging an die Box, P3.
    R21-R22: jelliskapp nahte von hinten, und ich entschied mich meinen Stop vorzuverlegen.
    R23-R25: Nun lag ich 1-2 Sekunden hinter havox, der aber langsam davon zog.
    R26: jelliskapp war an der Box gewesen, P5.
    R27-R29: Ich verkürzte den Abstand auf vegeta, kam aber erneut nicht vorbei.
    R30: Ich drehte mich in Turn 10, P6
    R31-R34: jelliskapp zog langsam davon.
    R35: Ich drehte mich wieder in Turn 10.
    R36-R37: Ich entschied mich meinen Stint auf Hart zu verkürzen, da ich überhaupt nicht zurechtkam. Der Abstand auf jelliskapp war inzwischen auf über 20 Sekunden angestiegen.
    R38-R47: Ich pushte und fühlte mich wieder wohler auf den weichen Reifen.
    R48: havox ging an die Box, P5.
    R49: jelliskapp ging auch an die Box, P4.
    R50-R55: jelliskapp holte mich ein, kam aber nicht vorbei.
    R56: Ich verbremste mich in Turn 1, P5.
    R57: Ich kam zu meinem letzten Stop.
    R58: P6, 17 Sekunden Abstand auf havox.
    R59-R63: Der Abstand betrug schon nur noch 12 Sekunden, als havox an die Box ging. P5.
    R64: havox kam 7 Sekunden hinter mir raus. Ich wusste ich müsste nur in Ruhe zu Ende fahren, dann würde er nicht vor mir landen.
    R65-R76: havox kam zwar noch auf 1-2 Sekunden ran, aber ich hatte alles unter Kontrolle.
    R77: Ich beendete mein Rennen auf P5.



    Fazit:
    Monaco war noch nie meine Lieblingsstrecke, und die harten Reifen gingen garnicht. Immerhin 10 Punkte mitgenommen.
    #DennisInLiga1 :coolface:

    Herzlich Willkommen bei uns Michael :) Schön dass du zu uns gefunden hast :thumbup:


    Die Meisterschaft startet bereits am kommenden Samstag, unseren aktuellen Rennkalender findest du hier.


    Während der Meisterschaft wird es auch eine Team WM geben. Hier kannst du entweder einem Team beitreten bei dem noch Platz ist oder dein eigenes gründen.


    Ich bitte dich schon einmal dir das Reglement aufmerksam durchzulesen! Fairplay wird bei uns groß geschrieben :!:


    Hier findest du auch alle Links und Infos nochmal auf einen Blick: KLICK


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Umschauen und in unserer Liga. :saint:

    Zitat Reglement:

    5.4 Bevor Neulinge einer Liga zugeteilt werden, müssen Sie an einer Testreihe an den freien Wochenenden teilnehmen. Dazu sollten sich alle Neulinge, sowie 1-2 Fahrer der jeweiligen Ligen und die Renn- und Ligaleitung anmelden. Kein Neuling wird ohne vorherigen Test am Ligabetrieb teilnehmen dürfen. Offizielle Testrennen finden immer donnerstags vor dem Rennen am Sonntag statt (Warm Ups), sowie an den freien Wochenenden auch sonntags.

    Herzlich Willkommen bei uns Florian.


    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir haben am Sonntag mit Liga 2 erfolgreich den Monaco GP überstanden, welcher am kommenden Wochenende auch in Liga 1 ansteht. Liga 1 ist von nun an aber ein spezieller Fall, hier nachzulesen.
    Ob du in Liga 1 oder 2 gehörst wird in ein paar Testrennen bewertet, die vor einem Ligastart Pflicht sind.


    Einen kurzen Überblick, über unser Ligasystem kannst du hier einsehen => Link


    Unseren Rennkalender findest du Hier => Link


    Natürlich kann man sich auch Forum Intern zu Trainings verabreden.
    Trainingssession PS3


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in der PSN Liste hat => Link
    Außerdem möchte ich dich auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, in der man sich zu Trainings verabreden, oder eben sonstigen Austausch betreiben kann. Bei Interesse sende mir oder Dustin deine Nummer via PN.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1:

    Herzlich Willkommen bei uns Pascal :thumbup:


    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir haben gestern mit Liga 2 erfolgreich den Monaco GP überstanden, welcher am kommenden Wochenende auch in Liga 1 ansteht. Liga 1 ist von nun an aber ein spezieller Fall, hier nachzulesen.
    Ob du in Liga 1 oder 2 gehörst wird in ein paar Testrennen bewertet, die vor einem Ligastart Pflicht sind.


    Einen kurzen Überblick, über unser Ligasystem kannst du hier einsehen => Link


    Unseren Rennkalender findest du Hier => Link


    Natürlich kann man sich auch Forum Intern zu Trainings verabreden.
    Trainingssession PS3


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in der PSN Liste hat => Link
    Außerdem möchte ich dich auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, in der man sich zu Trainings verabreden, oder eben sonstigen Austausch betreiben kann. Bei Interesse sende mir oder Dustin deine Nummer via PN.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1:

    Herzlich Willkommen bei uns Pascal :) Schön dass du zu uns gefunden hast.
    Platz in unserer Meisterschaft haben wir tatsächlich noch :thumbup:


    Die Meisterschaft startet bereits am kommenden Samstag, unseren aktuellen Rennkalender findest du hier.


    Während der Meisterschaft wird es auch eine Team WM geben. Hier kannst du entweder einem Team beitreten bei dem noch Platz ist oder dein eigenes gründen.


    Ich bitte dich schon einmal dir das Reglement aufmerksam durchzulesen! Fairplay wird bei uns groß geschrieben :!:


    Hier findest du auch alle Links und Infos nochmal auf einen Blick: KLICK

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Umschauen und in unserer Liga. :saint:


    Am 24. Januar 2015 ist es soweit! Die Gran Turismo 6 Meisterschaft startet. Wir geben euch vorab nochmal einen kleinen Überblick mit allem was dazu gehört.


    1. Die Autos:


    BMW M3 GT (BMW Motorsport):
    Baujahr: 2011
    Antrieb: FH
    Leistung: 372 kW / 506 PS
    Drehmoment: 499 Nm
    Gewicht: 1245 kg
    L-G Verhältnis: 0,2988 kW/kg


    Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak:
    Baujahr: 1987
    Antrieb: 4x4
    Leistung: 439 kW / 597 PS
    Drehmoment: 589 Nm
    Gewicht: 1000 kg
    L-G Verhältnis: 0,4390 kW/kg





    2. Die Strecken:
    - Mazda Raceway Laguna Seca
    - Apricot Hill Raceway
    - Grand Valley Speedway
    - Fuji Speedway F


    - Matterhorn Rotenboden
    - Mount Panorama Motor Racing Circuit
    - Circuito de Madrid (Reverse)
    - Nürburgring 24h




    3. Die Links:
    - Reglement
    - Strecken
    - Ranking
    - Teams


    Ihr wollt mitfahren? Dann bewerbt euch noch heute!


    Gran Turismo 6 GT6 Liga PS3 Online Liga Bewerbung F1RC SimRC Racing Community Playstation Computer Rennen Game Multiplayer HD Race Edit Liga Rennen Ligarennen Qualifying Lap Hot Lap Deutsch German Simulation Tyre BMW M3 GT Motorsport Audi quattro S1 Pikes Peak Sony Computer Entertainment Polyphony Digital Mazda Raceway Laguna Seca Apricot Hill Raceway Grand Valley Speedway Fuji Speedway F Matterhorn Rotenboden Mount Panorama Motor Racing Circuit Circuito de Madrid Reverse Nürburgring 24h Nordschleife Autos Strecken Erlebnisse Grafik Features Gran Turismo 6 GT6 Liga PS3 Online Liga Bewerbung F1RC SimRC Racing Community Playstation Computer Rennen Game Multiplayer HD Race Edit Liga Rennen Ligarennen Qualifying Lap Hot Lap Deutsch German Simulation Tyre BMW M3 GT Motorsport Audi quattro S1 Pikes Peak Sony Computer Entertainment Polyphony Digital Mazda Raceway Laguna Seca Apricot Hill Raceway Grand Valley Speedway Fuji Speedway F Matterhorn Rotenboden Mount Panorama Motor Racing Circuit Circuito de Madrid Reverse Nürburgring 24h Nordschleife Autos Strecken Erlebnisse Grafik Features Gran Turismo 6 GT6 Liga PS3 Online Liga Bewerbung F1RC SimRC Racing Community Playstation Computer Rennen Game Multiplayer HD Race Edit Liga Rennen Ligarennen Qualifying Lap Hot Lap Deutsch German Simulation Tyre BMW M3 GT Motorsport Audi quattro S1 Pikes Peak Sony Computer Entertainment Polyphony Digital Mazda Raceway Laguna Seca Apricot Hill Raceway Grand Valley Speedway Fuji Speedway F Matterhorn Rotenboden Mount Panorama Motor Racing Circuit Circuito de Madrid Reverse Nürburgring 24h Nordschleife Autos Strecken Erlebnisse Grafik Features Gran Turismo 6 GT6 Liga PS3 Online Liga Bewerbung F1RC SimRC Racing Community Playstation Computer Rennen Game Multiplayer HD Race Edit Liga Rennen Ligarennen Qualifying Lap Hot Lap Deutsch German Simulation Tyre BMW M3 GT Motorsport Audi quattro S1 Pikes Peak Sony Computer Entertainment Polyphony Digital Mazda Raceway Laguna Seca Apricot Hill Raceway Grand Valley Speedway Fuji Speedway F Matterhorn Rotenboden Mount Panorama Motor Racing Circuit Circuito de Madrid Reverse Nürburgring 24h Nordschleife Autos Strecken Erlebnisse Grafik Features Gran Turismo 6 GT6 Liga PS3 Online Liga Bewerbung F1RC SimRC Racing Community Playstation Computer Rennen Game Multiplayer HD Race Edit Liga Rennen Ligarennen Qualifying Lap Hot Lap Deutsch German Simulation Tyre BMW M3 GT Motorsport Audi quattro S1 Pikes Peak Sony Computer Entertainment Polyphony Digital Mazda Raceway Laguna Seca Apricot Hill Raceway Grand Valley Speedway Fuji Speedway F Matterhorn Rotenboden Mount Panorama Motor Racing Circuit Circuito de Madrid Reverse Nürburgring 24h Nordschleife Autos Strecken Erlebnisse Grafik Features Gran Turismo 6 GT6 Liga PS3 Online Liga Bewerbung F1RC SimRC Racing Community Playstation Computer Rennen Game Multiplayer HD Race Edit Liga Rennen Ligarennen Qualifying Lap Hot Lap Deutsch German Simulation Tyre BMW M3 GT Motorsport Audi quattro S1 Pikes Peak Sony Computer Entertainment Polyphony Digital Mazda Raceway Laguna Seca Apricot Hill Raceway Grand Valley Speedway Fuji Speedway F Matterhorn Rotenboden Mount Panorama Motor Racing Circuit Circuito de Madrid Reverse Nürburgring 24h Nordschleife Autos Strecken Erlebnisse Grafik Features Gran Turismo 6 GT6 Liga PS3 Online Liga Bewerbung F1RC SimRC Racing Community Playstation Computer Rennen Game Multiplayer

    Qualifying:
    Zwei Mal rausgefahren und jeweils zwei schnelle Runden gefahren, am Ende P3 mit 1:22,827.
    Vegeta feierte seine Rückkehr mit Platz 2 und db-freak zeigte mal wieder dass er in Liga 1 gehört :coolface: .



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 34: WEICH
    Runde 50: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 34: WEICH
    Runde 50: WEICH



    Start:
    Einigermaßen gut weggekommen und direkt links neben vegeta gesetzt. In Turn 1 fuhr ich dann extrem vorsichtig und verlor dadurch den Kampf, P3. Turn 3 fuhr ich ein bisschen zu weit außen an, wodurch Alex durchschlüpfen konnte, P4.


    Rennen:
    R01: vegeta hatte einen Fehler in Turn 9 gemacht. Alex ging dadurch in Turn 10 und ich in Turn 12 vorbei, P3.
    R02: An Alex kam ich sehr schnell ran, setzte mich in Turn 7 rechts neben ihn. Er machte allerdings dicht und ich flog ins Kiesbett, danach P6 hinter havox.
    R03: Philipp verbremste sich in Turn 4, ich konnte ihn in Turn 7 überholen, P5.
    R04: havox überholte Alex, der nun vor mir lag.
    R05: In Turn 1 schnappte ich mir Alex, P4.
    R06: Ich holte auf havox auf.
    R07: Nachdem er in Turn 2 ins Schlingern kam, ging ich an havox vorbei, P3.
    R08-R14: Ich verkürzte den Abstand auf vegeta von 5 auf 1 Sekunde.
    R15: In Turn 1 ging ich beim Anbremsen vorbei, P2.
    R16: db-freak war an der Box gewesen, P1. Aber auch ging in dieser Runde an die Box..
    R17: ..und kam auf P3, 14 Sekunden hinter db-freak, wieder raus.
    R18: Nun ging auch vegeta endlich an die Box, P2.
    R19-R33: Mit den harten Reifen war ich sehr langsam und verlor immer mehr Zeit auf db-freak, der sogar trotz Stop vor mir blieb.
    R34: Endlich der Stop auf die weichen Reifen.
    R35-R38: Danach P3 hinter vegeta, den ich sehr schnell einholte..
    R39: ..und auf Start/Ziel ohne Probleme überholte. P2.
    R40-R49: db-freak war meilenweit entfernt und ich merkte, dass ich nicht mehr nach vorne schauen musste.
    R50: Mein letzter Stop.
    R51: Der Vorsprung auf vegeta war groß genug gewesen, sodass ich 2 Sekunden vor ihm auf die Strecke zurückkam.
    R52-R65: Ich setzte mich von vegeta ab, der noch einmal an die Box ging.
    R66: ich beendete mein Rennen auf Platz 2.



    Fazit:
    WM-Führung übernommen :f1: Aber es bleibt spannend vorne, denn db-freak hat den Abstand immens verkürzt.