Beiträge von nils-2012

    Liebe Leute,


    ab dem 14. August wird es wieder "kranke Pässe" und "bananenmäßige Flanken (oder doch nur Fallobst?)" geben. Denn dann beginnt wieder das "Preisausschreiben um den Ball", es startet die neue Bundesligasaison.

    Wie auch in den letzten Jahren veranstalten wir wieder ein Tippspiel. Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen euch viel Spaß beim tippen!


    KLICK




    "Wenn die neue Saison beginnt, dann werden Spieler zu Helden, Teams zu Legenden, Stadien zu Kathedralen, Außenseiter zu Favoriten, Freunde zu Rivalen. Im Namen der Ehre, im Namen des Ruhms, im Namen des Fußballs, das Spiel, das wir so lieben."

    Wir sind nun mach erneuter Sichtung zum Schluss gekommen die vorangegangene Strafe anzuwenden!


    Zum Grund der vorherigen Annulierung:
    Durch ein Missverständnis in der Kommunikation kam es dazu, dass Toben nicht offiziell Stellung zum Vorfall nehmen konnte. Da dies ungerecht war, entschieden wir uns dazu einen Schritt zurück zu gehen und ihm die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben.

    King_ST Da bin ich der Meinung von toben, man könnte bei der Strafensprechung wirklich mal die betroffenen erst befragen. Und besonders auch Informieren, dass eine Untersuchung läuft - was nicht immer gemacht wurde. Man kann ja eine Frist von 48h setzen in denen man Zeit hat sich zu rechtfertigen. Aber ganz ohne Stimmen der betroffenen Fahrer find ich das nicht so gut.


    Wie du vielleicht mitbekommen hast wurde die Bestrafung vorerst annuliert, wir warten zur Zeit auf ein Statement von Toben.

    Kollisionen & weitere Vergehen im Rennen

    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    keine Bestrafung


    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung


    Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
    30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre


    Vorsätzliches Verursachen einer Kollision mit / ohne Warten:
    DSQ + Qualisperre (Rennsperre(n) unter Vorbehalt)



    Unerlaubtes Überholmanöver (Überholen durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge):
    20-sekündige Zeitstrafe


    Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (durch Verlassen der Strecke, durch mehrere Spurwechsel, durch Abdrängen):
    10-sekündige Zeitstrafe


    (beide Strafen verfallen, wenn der Gegner wieder durchgelassen wird)



    Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung:
    Behindern = Verwarnung (5-sekündige Zeitstrafe bei Wiederholungstätern)
    Berühren = 5-sekündige Zeitstrafe (10-sekündige Zeitstrafe bei Wiederholungstätern)



    Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation:
    Verwarnung (5-sekündige Zeitstrafe bei Wiederholungstätern)



    Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist:
    5-sekündige Zeitstrafe (10-sekündige Zeitstrafe bei Wiederholungstätern)



    Überfahren der weißen Linien, um sich zeitlich einen Vorteil zu verschaffen:
    Während der Qualifikation:
    Einmaliges, leichtes Cutten = 5-sekündige Zeitstrafe + Beobachtung der nächsten 3 Qualifikationen
    Mehrmaliges und/oder grobes Cutten = 15-sekündige Zeitstrafe
    (beide Strafen verfallen, wenn die Runde abgebrochen wird bzw. nicht die persönlich Schnellste ist)


    Passiert dies während dem Rennen mehrmals und es erfolgt kein unerlaubtes Überholmanöver, liegt die Bestrafung im Ermessen der Rennleitung.



    Nach selbst verursachtem Dreher oder Verlassens der Rennstrecke wieder zurück auf die Strecke fahren bzw. wieder in Fahrtrichtung drehen ohne auf ankommende Fahrzeuge zu achten:
    Ohne Unfall wird dieses Vergehen mit einer Verwarnung bestraft.
    Bei einem Unfall liegt eine grob fahrlässige Kollision vor (s.o.).



    Absichtliches Zerstören des Fahrzeuges:
    Rennsperre



    Fehlendes Videomaterial der Qualifikation & Rennstart:
    Kann man gar keins der beiden Videos vorlegen = Qualisperre + Strafpunkt
    Kann man nur ein Video vorlegen = Qualisperre
    Die Abgabefrist für angefordertes Videomaterial ist der auf den Rennsonntag folgende Samstag, 0:00 Uhr!



    Rennberichte:


    Nach einer per PN erhaltenen Verwarnung (im Sinne einer Erinnerung) wird eine offizielle Verwarnung gegen den Fahrer ausgesprochen, wenn der Rennbericht innerhalb der gesetzten Frist nicht eingereicht wird, oder der Rennbericht die Anforderungen nicht erfüllt.



    Disconnect-Konto:


    Wenn ein Fahrer bereits 2 Disconnects auf seinem DC-Konto hat, wird für ihn keine Qualifikation mehr neugestartet.
    Wenn sich insgesamt 4 Vorfälle auf dem DC-Konto angesammelt haben, wird der Fahrer zum Ersatzfahrer degradiert.



    Erklärung zu den Strafen:


    Verwarnung:
    Kleinere Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, werden mit einer Verwarnung versehen.


    Zeitstrafe:
    Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis vom jeweiligen Rennen addiert.


    Quali-, Rennsperren:
    Sperren werden ausgesprochen, wenn eine Zeitstrafe nicht greift und lassen den Fahrer beim nächsten Rennen, wo eine Anmeldung erfolgt, aussetzen.


    Punktabzug:
    Der Punktabzug soll den Fahrer nachträglich bestrafen. Der Punktabzug erfolgt beim letzten Rennen mit erreichten Punkten.


    Degradierung zum Ersatzfahrer:
    Wenn ein Fahrer beispielsweise zu viele Rennen (wegen Disconnects oder Aufgaben) nicht beendet, verliert er sein Stammcockpit um nicht weiterhin den Ersatzfahrern einen Stammplatz wegzunehmen.


    Ligaausschluss:
    Bei schweren Vergehen behält die Liga- & Rennleitung sich vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb auszuschließen.


    Hinweis: Strafen können bei manchen, bzw. mehreren Vergehen auch addiert werden.



    Verwarnungskonto:


    Zusätzlich wird es ein Verwarnungskonto geben, wie es auch in der Formel 1 existiert. Für 3 gesammelte Verwarnungen tritt eine Qualisperre in Kraft, bei insgesamt 5 Verwarnungen wird eine Rennsperre fällig. Dies dient dazu, dass man auch kleine Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, sanktionieren kann. Außerdem werden Fahrer bestraft, welche häufig durch 'Kleinigkeiten' negativ auffallen. Verwarnungen können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Härte verschiedener Vorfällen zu unterscheiden. Wenn man zwei Rennen in Folge straffrei beendet, wird ein Verwarnungspunkt abgebaut.



    Urteilsfindung und -verkündung:


    Beschwerden werden von der gesamten Renn- und Ligaleitung bearbeitet. Renn- und/oder Ligaleiter, die bei einer Beschwerde als Antragsteller oder Beschuldigter selbst betroffen sind, haben in dem Fall kein Stimmrecht. Ein Urteil gilt als gültig, sobald die Mehrheit der Renn- und Ligaleitung sich für ein Urteil ausgesprochen hat und das Urteil öffentlich verkündet wurde. Eine Urteilsverkündung hat bis zum Mittwoch 20.00 Uhr nach dem Rennen zu erfolgen. In besonders komplizierten Fällen behält sich die Renn- und Ligaleitung das Recht vor mit einer entsprechenden Ankündigung die Frist um eine angemessene Zeit (noch vor dem nächsten Rennen) zu verlängern, um ein Urteil fällen zu können.


    Das Urteil ist vom Antragsteller und Beschuldigtem zu akzeptieren und ggf. im nachfolgenden Rennen ohne weitere Hinweise anzuwenden.



    (Änderungen vorbehalten)


    Eure Renn- und Ligaleitung

    Qualifying:
    P2 mit einer 1:42,491.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 39: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 30: WEICH
    Runde 41: WEICH
    Runde 42: HART



    Start:
    Gut weggekommen, und konnte an db-freak dranbleiben der in Turn 3 zu weit rauskam.


    Rennen:
    R01: In Turn 9 hatte ich leichtes Übersteuern und musste Gegenlenken, weshalb ich weit auf den Curb rauskam. Dies war an sich auch erstmal kein Problem, doch nach ein paar Sekunden auf dem Curb fahren drehte ich mich weg als hätte ich einen Schlag gegen mein Heck bekommen. Zephyr war dafür aber zuweit weg, weshalb die Schuld hier wohl bei CM liegt. Jedenfalls drehte ich mich weg und verlor beim Einschlag in die Leitplanke meinen halben Frontflügel, konnte aber draußen bleiben. Nun also auf P4 hinter hendrix.
    R02: Überholte hendrix in Turn 8/9.
    R03-R04: 3 Sekunden Rückstand auf Zephyr.
    R05-R11: 2 Sekunden. db-freak hatte nun schon die komplette Gerade Vorsprung.
    R12-R13: 1 Sekunde.
    R14: Ich setzte mich vor Turn 11 mit DRS innen neben Zephyr, war auch schon so gut wie vorbei da er sich leicht verbremste. Um eine eventuelle Kollision in der engen Kurvenpassage zu vermeiden cuttete ich Turn 11 leicht innen, eigentlich kein wirklicher Vorteil. Dennoch sagte mir mein Renningenieur ich solle die Position zurückgeben.
    R15: Nun also wieder auf P3 hinter Zephyr.
    R16: Zephyr war in der Box, P2. Über 21 Sekunden Rückstand. Ich fuhr an die Box.
    R17: P3, 2 Sekunden hinter Zephyr.
    R18: 1 Sekunde, ich kam ziemlich gut mit den harten Reifen zurecht.
    R19: Ich überholte vor Turn 8 Zephyr mit DRS, P2.
    R20: 19 Sekunden Rückstand auf db-freak.
    R21-R29: Über 21 Sekunden Rückstand.
    R30: Ich ging an die Box.
    R31: Danach lag ich auf P3, direkt hinter Zephyr, welcher mich in Turn 8 komischerweise vorbeiließ. P2.
    R32-R33: Ich pushte mit den neuen weichen Reifen.
    R34: 10 Sekunden Zeitstrafe wegen Abkürzen.
    R35-R40: Über 20 Sekunden Rückstand und über 50 Sekunden Vorsprung.
    R41: Und wieder drehte ich mich. Diesmal der äußere Curb in Turn 20. Erneut verlor ich den Frontflügel, diesmal komplett.
    R42: Nach dem Stop hatte ich 51 Sekunden Rückstand und 43 Sekunden Vorsprung. Und es folgte direkt noch ein Dreher. Äußerer Curb in Turn 19. Wieder Frontflügel komplett ab.
    R43: Nun P3 hinter Zephyr, knapp 10 Sekunden.
    R44-R52: Nun lag ich nur noch ein paar Zehntel hinter Zephyr. Allerdings hatte ich noch die Zeitstrafe.
    R53: Ich überholte Zephyr vor Turn 8.
    R54-R55: Ich konnte noch einen Vorsprung von fast 5 Sekunden herausfahren. Glücklicherweise erhielt Zephyr ebenfalls noch eine Strafe, weshalb ich auf P2 ins Ziel kam.



    Fazit:
    Ohne Streichergebnisse, doppelte Punkte oder CM wäre ich nun Weltmeister. Trotzdem Glückwunsch an Dennis!


    Nach meinem 50. Ligarennen in der SimRC bin ich nun (Vize-)Weltmeister und Konstrukteursweltmeister. Mein Ziel vor der Saison war jedes Rennen zu punkten. Dies habe ich erfüllt. Danke an alle die bis zum Ende mitgefahren sind.