Ich wäre dankbar wenn dass mal jemand ausprobieren könnte und mir ne genau Zeitangabe sagen könnte
Beiträge von nils-2012
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Erinnert mich an MoTec damals
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Die hatten 2 Wochen Zeit und habens auch alle gelesen von daher
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Wäre super wenn mir das jemand in den nächsten Tagen mitteilen könnte
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Gut wenn es kein Zeitlimit gibt wäre das natürlich was anderes
Ist es denn so, dass sobald der erste durchs Ziel ist ne Zeit runtertickt? -
Das wäre ne Möglichkeit, die hatte Oberrasen ja meine ich auch schonmal vorgeschlagen
Das Problem was ich da sehe ist, dass bei zB Spa im Regen, die Abstände von 5 Sekunden sehr knapp bemessen sind und manche die gewünschte Zeit vlt nicht schaffen.. -
Eins der Hinterbänklerteams kehrt zurück.
Nils: Hannes Reinermann, letzte Saison „nur“ Platz 9, was ist diese Saison drin? Denken Sie, Sie können um Siege mitfahren?
Hannes Reinermann: Ja Sie haben Recht, die letzte Saison war für mich eine riesige Enttäuschung. Aber mit ein wenig Abstand muss man einfach sagen, dass vergangene Saison einfach 8 Fahrer besser waren als ich und daher auch verdient vor mir standen im Gesamtklassement. Aber zur damaligen Zeit konnte ich mir das nicht so leicht eingestehen, da sind einfach Emotionen im Spiel und ich hatte in meiner ganzen Karriere noch nie so eine harte Saison. Für mein Team tat es mir dazu noch unendlich leid, dass wir die Saisonziele nicht erreicht haben, obwohl die Jungs an der Strecke und auch im Werk wirklich alles reingelegt haben was ging.
Ich denke jedoch, dass die vergangene Saison auch was gutes hat. Ich habe gelernt, dass es gerade in der Eliteklasse nicht nur Sonnentage gibt. Jeder Tag an dem ich nicht konkurrenzfähig bin, ist für mich extrem schmerzhaft.
Aus diesem Grund habe ich in diesem Winter so hart gearbeitet wie noch nie, um wieder meine Stärken auf die Strecke zu bringen. Jeder hat den Anspruch zu gewinnen, dass ist doch ganz klar. Ich wäre kein Rennfahrer geworden, wenn ich über Platz 2 lachen bzw. mich freuen würde.
Ob es letztlich auch reicht in dieser Saison um Siege mitzufahren wird man sehen. Die Testfahrten sind nun vorbei und man hat sicher die ersten Eindrücke gewinnen können. Ich denke, dass das Feld insgesamt enger zusammen ist jedoch ist es Stand jetzt unmöglich zu sagen, wo man genau steht.
Für mich persönlich ist es natürlich schön das Klassement des letzten Testtages anzuführen, aber ich weiß das ganze schon richtig einzuordnen. Wir haben noch von niemanden die volle Leistungsstärke zu sehen bekommen, weshalb es interessant zu sehen sein wird, wer noch um wie viel zulegen wird können.
Ich freue mich jedenfalls auf den Saisonstart nächste Woche und denke, dass ich dieses Jahr wieder weiter vorne landen kann. Für welche Position es reichen wird, sehen wir dann nächsten Sonntag. *Schmunzel*Nils: Stefan Egner, Platz 2 in der Fahrerwertung und Platz 1 in der Teamwertung in der letzten Saison. Denken Sie, dass Sie diese Leistung verteidigen können? Wer wird Ihr Hauptkonkurrent sein?
Stefan Egner: Nun, insgesamt war das nun schon der 5. zweiter Platz in der Fahrerwertung für mich. Von daher sollte es also kein Problem darstellen das auch ein 6. mal zu schaffen.
Nein, Spaß beiseite. Letzte Saison die Teamwertung zu gewinnen war großartig. Dieses Jahr widme ich mich nun aber einem völlig neuen Projekt, auf das ich sehr gespannt bin. Mit Hannes und mir haben wir ein mehr als gutes Fahrer Lineup. Wir wollen und werden unsere Ziele hoch stecken und es wäre großartig den letztjährigen Erfolg zu wiederholen.
Meine persönlichen Ziele sind da ziemlich ähnlich. Mein Ziel ist es um Podien und Siege kämpfen zu können. Das wird jedoch kein Selbstläufer und auch nicht einfach. Was am Ende dabei in der Fahrerwertung rauskommt wird man sehen. Aber würde man mir P2 anbieten, ich würde es nicht unterschreiben.Nils: Das Manor Marussia F1 Team ist nicht gerade für Schnelligkeit bekannt. Welches Ziel gibt Ihnen das Team vor?
Stefan Egner: Es stimmt, dass das Team in den letzten Jahren nicht für seine Konkurrenzfähigkeit bekannt ist. Das Team hat sich einer gravierenden und positiven Änderung unterzogen. Viele neue Ingenieure die wissen was es braucht um ein erfolgreiches und konkurrenzfähiges Auto zu bauen. Dann sind da auch Hannes und ich neu dazugekommen, die das Team und uns gegenseitig pushen werden. Wären wir beide von diesem Projekt nicht überzeugt gewesen nachdem man uns alles gezeigt hätte, wäre keiner von uns beiden diesen Schritt gegangen.
Nur um das zu verdeutlichen wie sich solche Veränderungen auf der Strecke auswirken. Beim letzten Test fuhr Hannes die neueste Variante des Autos während ich eine etwas ältere Version fuhr. Der Unterschied ist beeindruckend und ein Zeichen für das gesamte Team das es in die richtige Richtung arbeitet.
Wie Hannes schon sagte, auch wenn es für viele Leute komisch klingen mag. Unser Ziel ist es aufs Podium zu fahren und die Chance auf Siege zu haben.Hannes Reinermann: Da habe ich aber auch schon nettere Fragen gestellt bekommen. *Lacht*
Nein es ist natürlich richtig, dass das Team in den vergangenen Jahren sich eher im hinteren Feld befand. Dennoch muss man sich mal anschauen, was sich in dem letzten Jahr geändert hat.
Es befinden sich einige neue Ingenieure im Team, welche bereits bei Topteams gearbeitet haben. Dazu wurde das Personal als ganzes aufgestockt und der Windkanal neu kalibriert.
Dann sind da auch noch mit Stefan und mit mir zwei neue Fahrer im Team, welche beide den Anspruch haben zu gewinnen. Das letzte Jahr war für das Team eher ein Übergangsjahr, was bedeutet, dass man mit der Konstruktion des diesjährigen Autos schon vor knapp einem Jahr begonnen hat.
Die Testfahrten haben bereits gezeigt, dass das diesjährige Auto für unser Team ein weiterer Meilenstein ist. Egal wofür es letztlich reichen wird, dass neue Auto ist um mehrere Sekunden schneller als das Vorjahres Auto. Alleine darauf kann jeder einzelner Mitarbeiter bzw. jede einzelne Mitarbeiterin unglaublich stolz sein.
Stefan und ich werden dazu unser bestes geben und versuchen, gute Platzierungen einzufahren. Für viele Leute wird es lächerlich klingen wenn ich sage, dass wir das Podium anpeilen, jedoch waren die Testergebnisse auch keine Show von uns.
Das Auto fühlt sich stark an, also warten wir ab, was wir als Team erreichen können.Nils: Vielen Dank!
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Im Hause McLaren gibt es einige Neuerungen zu bestaunen.
Nils: Guido Lesnar, der Wechsel von Force India zu McLaren ist vom Namen her ein Schritt nach vorne. Jedoch zeigten die ersten Tests, dass der Honda-Motor alles andere als schnell ist. Böse Zungen bezeichneten ihn bereits als „GP2 Motor“. Wie sind Ihre Eindrücke vom neuen Motor, und was ist Ihr Ziel diese Saison?
Guido Lesnar: schweigt...
Nils: Kevin Rosenkranz, mit Platz 5 in der letzten Saison feierten Sie einen gelungenen Einstand. Was ist Ihr Ziel für diese Saison und wen schätzen Sie als größte Konkurrenz ein?
Kevin Rosenkranz: schweigt...
Nils: McLaren verpflichtete neben einem neuen Motorenlieferanten auch gleich zwei neue Fahrer. Was bewegte Sie zum “Schritt ins Ungewisse“? Welche Ziele setzt Ihnen das Team?
Kevin Rosenkranz: schweigt...
Guido Lesnar: schweigt...
Nils: Vielen Dank!
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Trotz Platz 1 in der Konstrukteurs-WM und Platz 2 in der Fahrer-WM musste Sauber gleich zwei Abgänge verkraften.
Nils: Ludwig Gemmer, Sie kamen am Ende der letzten Saison als Nachfolger von Redlight_gamer und konnten trotz nur einer Rennteilnahme den Konstrukteurstitel feiern. Fühlen Sie sich im Stande in dieser Saison aufs Podium zu fahren? Wen sehen Sie auf einer Augenhöhe?
Ludwig Gemmer: Ja ich war froh und auch sehr glücklich darüber so schnell einen Platz in einem Team zu finden. Es war am Anfang nicht sehr leicht da die Konkurrenz sehr stark war. Das Team hat natürlich zu meiner Freude den Konstrukteurstitel geholt. Dieser wurde aber noch deutlich durch die zwei damaligen Teamkollegen Redlight_gamer und nils-2012 eingefahren.
Ich denke das Team hat einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.
Podiumsplatzierungen wären natürlich super und würden das Team motivieren. Wir müssen aus den Fehlern anderer profitieren. Ansonsten sehe ich mich im Mittelfeld und versuche natürlich so viele Punkte für mich sowie auch für das Team zu holen.
Die Devise ist das Beste aus der Situation zu machen. Und das versuchen wir so gut wie möglich.Nils: Tobias Kästner, mit Platz 10 in der letzten Saison befanden Sie sich im vorderen Mittelfeld? Wo sehen Sie sich diese Saison? Was bewegte Sie zum Wechsel zu Sauber? Fühlen Sie sich den Zielen des Konstrukteurmeisters gewachsen?
Tobias Kästner: Ja ich kann es kaum glauben, dass ich nun schon meine zweite Saison in der Königsklasse des Motorsports bestreite.Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Meine Zeit bei Force India war eine ganz besondere. Als unerfahrener Neuling gab mir Vijay Mallya die Möglichkeit mich in der Formel 1 zu beweisen und so viel praktische Erfahrungen zu sammeln wie möglich. Wir hatten in der letzten Saison unsere Höhen und Tiefen und umso glücklicher war es, dass ich ganze 70 Punkte fürs Team einfahren konnte. An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Force India Team nochmal meinen Dank aussprechen für diese tolle Saison; ihr habt das ganze Jahr über einen klasse Job gemacht.
Umso schwerer fiel mir die Entscheidung das Team in Richtung Sauber zu verlassen, auch wenn ich doch ziemlich überrascht war als das Weltmeisterteam an meiner Tür klopfte und mir ein Angebot unterbreitete.Nils: Mit dem Rücktritt von Redlight_gamer Mitte letzter Saison und dem Rücktritt von nils-2012 am Ende der Saison hat das Sauber F1 Team zwei starke Fahrer verloren, die in den letzten beiden Saisons jeweils maßgeblich für die Konstrukteurstitel verantwortlich waren. Halten Sie es trotzdem für möglich den Titel im Hause Sauber zu behalten?
Tobias Kästner: Das Team hat natürlich nur ein Ziel und dass ist die Titelverteidigung, auch wenn es dieses Jahr um einiges schwerer werden wird.
Stärketechnisch sehe ich mich nach wie vor im hinteren Mittelfeld, allerdings werde ich alles daran setzten mich stetig zu verbessern.
Die ersten Test haben gezeigt, dass das Auto wirklich gut liegt und man problemlos konstante Rundenzeiten fahren kann.
Jedoch haben die anderen Teams in der Winterpause auf den ersten Blick einen etwas besseren Job gemacht, weshalb ich aktuell Manor Marussia, McLaren und Ferrari vorne sehe.Ludwig Gemmer: Natürlich versuchen wir unser Bestmögliches zu geben und den Titel wieder nach Hause zu holen.
Die Konkurrenz schläft natürlich nicht und daher wird es Schwer aber wir kämpfen und geben unser bestes.Nils: Vielen Dank!
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Toro Rosso verpflichtete zwei Rückkehrer.
Nils: Florian Schlögl, wie Ihr Teamkollege feiern auch Sie diese Saison Ihr Comeback. Was sind Ihre Ziele?
Florian Schlögl: Nach dem Sabbatical habe ich mir gründlich überlegt, ob ich wieder in das Renngeschäft der Formel 1 einsteige. Schließlich bin ich sehr früh zum Entschluss gekommen, da das Geschäft körperliche und mentale Belastungen voraussetzt. Dementsprechend früh muss man mit der Vorbereitung auf die Saison beginnen. Den Ausschlag hat ganz einfach der Spaß am Rennenfahren und der Fight mit den anderen Rennfahrern gegeben.
Mein Hauptziel für die Saison ist ganz klar in einem Rennen auf dem Podium zu stehen. Darauf arbeite ich gezielt hin. Ich denke, dass die Pace unseres Autos derzeit OK, aber sicher noch nicht am Höhepunkt ist. Daher kann man davon ausgehen, dass die Zielerreichung wohl erst nach einigen Rennen realisierbar ist.
Grundsätzlich steuer ich aber für die gesamte Saison gesehen einen Platz unter den TOP 8 an! Ich freue mich auf spannende Rennen mit den Kollegen.Nils: Waldemar Onufrik, auch Sie feiern diese Saison Ihr Comeback. Fühlen Sie sich in der Lage direkt angreifen zu können? Mit wem sehen Sie sich auf einer Augenhöhe?
Waldemar Onufrik: schweigt...
Nils: Toro Rosso hat nun gleich zwei Rückkehrer eingestellt. Sehen Sie dies als Vorteil an, da viele neue Piloten Sie noch nicht kennen?
Florian Schlögl: Wissen Sie, nach einer Auszeit von mehr als einem Jahr ist der Einstieg in dieses Geschäft sehr, sehr schwer. In der Zwischenzeit hat sich am Reglement sowie am Auto selbst sehr viel verändert. Sie sehen am Beispiel Schumacher und Raikkönen, dass eine Rückkehr nicht immer erfolgreich sein muss. Ich sehe es nicht unbedingt als Vorteil, dass uns die vielen, neuen Piloten noch nicht kennen. Die Jungen haben heutzutage keine Furcht mehr vor Leuten mit Erfahrung, haben viel mehr Selbstvertrauen. Die fahren auf Teufel komm raus, die nehmen nicht darauf Rücksicht, ob da jetzt vor ihnen ein 7-maliger Weltmeister fährt oder nicht.
Unser klarer Vorteil ist natürlich die Routine auf der Strecke. Wir lassen uns bestimmt nicht zu unnötigen Duellen hinreißen, wo wir wichtige Punkte für die WM eventuell aufs Spiel setzen werden. Wir können gewisse Situationen im Rennen vielleicht etwas besser einschätzen.
Jedenfalls werden wir Rückkehrer nicht nur im Mittelfeld oder gar am Ende herumfahren, unser Anspruch ist es anzugreifen und die größeren, besseren Teams zu ärgern!Nils: Vielen Dank!
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Red Bull Racing holte nach einer mittelmäßigen Saison einen neuen Fahrer in's Boot.
Nils: Gerhard Niedermayer, nach einer Saison Pause nun ihr Comeback. Haben Sie neue Energie getankt? Was sind Ihre Ziele für diese Saison, und wen sehen Sie auf Augenhöhe mit sich?
Gerhard Niedermayer: Hallo, freue mich natürlich wieder dabei zu sein und werde mein Bestes geben .
Bin zwar noch nicht so richtig in Form.
Kam noch nicht dazu mal zu trainieren und meine Pace perfekt einzustimmen.
Aber bin zuversichtlich das ich meine Punkte machen werden.
Bin ja nicht mehr der Jüngste aber man sollte mich nicht abschreiben, bin für Überraschungen immer gut.
Auf Augenhöhe sehe ich mich zur Zeit mit keinem, da ich auch neben bei andere Rennen bestreite und daher etwas im Training mit den F1 Fahrzeugen in Verzug bin. Aber meine Sponsoren gaben mir ihr Wort mir mehr Zeit zu geben das ich auch endlich mal ins Training komm mit dem Red Bull.Nils: Philipp Markus, eine weitere Saison bei Red Bull. Nachdem Sie letztes Jahr Fünfter in der WM-Wertung wurden, was sind Ihre Ziele für die kommende Saison?
Philipp Markus: Es freut mich natürlich Riesig das Red Bull meinen Vertrag noch um eine weitere Saison verlängert hat. Dadurch steig die Motivation ungemein.
Zum letztjährigen Saison Ende konnte ich nochmal richtig Punkte mitnehmen was mich in der Fahrerwertung nach Vorne Spülte.
Diese Saison wird es schwierig meine Position zu halten denn es sind Viele sehr schnelle und gute Fahrer dazugekommen. Ich glaube aber es wird sich erst im laufe der Neuen Saison zeigen wo Red Bull wirklich steht.
Allerdings machen die ersten Tests schonmal Zuversichtlich was die Reifenhaltbarkeit angeht.
Mein Letztjähriger Teamkollege Toben hat in eine andere Rennserie gewechselt. Allerdings bin ich sehr zuversichtlich das mit Jochen ein Herausragender und toller neuer Teamkollege ins Boot geholt wurde.
Also erstmal den Saisonstart und den weiteren Verlauf abwarten dann sehen wir wo Red Bull wirklich steht.
Auf eine Tolle Saison.Nils: Red Bull Racing hat trotz der guten Saison 2014/2015 einen neuen Fahrer ins Boot geholt. Ist nun noch mehr drin? Was für Ziele setzt Ihnen das Team des Energy-Drink Herstellers?
Gerhard Niedermayer: Ja das war echt ein guter Tag für mich als mich plötzlich der Teamchef von Red Bull Racing anrief und mich fragte, ob ich bei ihnen als Fahrer tätig sein möchte. Hatte ja leider wegen meines Alter eine Menge absagen bei den Teams.
Ja meine Aufgabe im Team ist es meinem Teamkollegen Philipp zu unterstützen. Ob es eine bessere Saison wird werden wir noch sehen. Aber das Team wird alles daran setzen um es wahr zu machen. Die Ziele des Team ist auf jeden Fall Punkte zu machen. Und die beiden Fahrer haben frei Fahrt solange sie sich nicht gegenseitig abschießen.Nils: Vielen Dank!
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Auch Williams verpflichtete gleich zwei neue Piloten, die allerdings auch letzte Saison schon Teamkollegen waren.
Nils: Gianni Borgia, am Ende der letzten Saison reichte es zu Platz 3. Wo sehen Sie sich diese Saison? Wer ist Ihr Hauptkonkurrent?
Gianni Borgia: Natürlich die WM, nachdem ich sie so unglücklich verloren habe letzte Season. Problem werden aber die fehlenden Testkilometer sein, da ich meine neue Superlizenz erst seit Mittwoch habe, aber ich bin zuversichtlich das ich vorne mitfahren werde. Ich denke es gibt viele Hauptkonkurrenten mit Andrei, Hannes (Vettelspeed), Nummer, und Mr. Tiefstapler Dennis (db-freak), deswegen wird's mega spannend.
Nils: Onur Hänelden, nach Platz 6 in der letzten Saison, was sind Ihre Ziele für die neue Saison? Reicht es wieder zu einem Rennsieg oder vielleicht sogar noch mehr?
Onur Hänelden: Mein Ziel ist in der WM die TOP 5.
Nils: Sie beide wechselten zusammen von Mercedes zu Williams. Ein Schritt nach vorne? Was ist Ihr Ziel für das Team in dieser Saison?
Onur Hänelden: In der KWM sind wir zusammen mit Gianni schon letzte Saison um den Titel gefahren und deshalb hoffe ich das wir auch diese Saison wieder um den KWM-Titel fahren können.
Gianni Borgia: Nunja, da Mercedes uns trotz P2 in der Team WM und P3 und P6 in der Fahrer WM auf die Straße gesetzt hat hatten wir ein Problem.
Wir befanden uns in langen Verhandlungen mit Force India und Williams Martini Racing und haben uns noch Sonntag Mittag für Williams entschieden.
Wir erhoffen uns eine gute Zusammenarbeit, ein schnelles Auto, halbwegs schnelle Boxenstopps und das wir Mercedes zeigen können wen sie da eigentlich rausgeschmissen haben.Nils: Vielen Dank!
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Die letzte Saison war keine Glanzleistung von Ferrari. Aus diesem Grund wurden nun zwei neue Fahrer verpflichtet.
Nils: Andrei Codreanu, in der letzten Saison konnten Sie den Fahrerweltmeistertitel in der PC Liga einfahren. Denken Sie dieser war ausschlaggebend zum Aufstieg in die PS Liga? Was sind Ihre Ziele in dieser Saison?
Andrei Codreanu: Leicht ausschlaggebend war der Titel schon, da ich auch nach einer weiteren Herausforderung am suchen war, aber der eigentliche Grund ist, dass sich das Spiel klar auf dieser Plattform am besten anfühlt. Dennoch in Sachen Herausforderung, werde ich Sie sicherlich diese Saison in beiden Ligen, der PS4 als auch dem PC finden, da besonders der Start in die PC-Liga mit nur einem Podium aus zwei Rennen, klar nicht der beste war. Die Ziele sind natürlich für mich, dass ich nun in beiden Ligen am Ende der Saison auf Platz 1 stehe, welches auch neu in der F1RC wäre, aber in jeder Liga gibt es mindestens 3-4 Fahrer, die klar auch zu den Favoriten gehören, weshalb es auf jeden Fall nicht leicht wird.
Nils: Dennis Jagut, Sie feiern diese Saison Ihr Comeback in der SimRC. Denken Sie mit dem neuen Anlauf wird alles besser?
Dennis Jagut: Ich habe dieses Jahr auf jeden Fall große Hoffnung, da mir das Fahrverhalten des neuen Boliden im Gegensatz zu meiner letzten Saison viel mehr zusagt! Dazu kommt das die Teamchemie passt und somit gemeinsam Probleme beseitigt und Verbesserungen vorgenommen werden können.
Nils: Die Scuderia Ferrari holt nach einer katastrophalen Saison 2014/2015 nun gleich 2 neue Fahrer. Denken Sie Sie werden den Ansprüchen gerecht? Was ist das Ziel des Teams?
Andrei Codreanu: Mit zwei neuen Fahrern und frischem Wind, sind wir uns sicher, dass Ihr Ferrari in dieser Saison ganz weit oben konstant sehen werden, da gleich zwei schnelle Fahrer geholt wurden, um´die letzte Saison zu vergessen. Mit diesem Team muss das Ziel auch sein, die Team-Meisterschaft zu gewinnen, aber die Konkurenz hat auch nicht geschlafen und außerhalb des Weltmeister-Teams Mercedes, können wir ein starkes Williams und Manor-Team sehen.
Nils: Vielen Dank!
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Das Team des Weltmeister! Auch wenn es in der Konstrukteurs-WM "nur" zu Platz 2 reichte, vertraut Mercedes weiterhin ihren beiden Piloten und setzt sie auch in dieser Saison wieder ein.
Nils: Dennis Schneemann, in der letzten Saison konnten Sie durch die Streichergebnisse knapp den Fahrerweltmeistertitel einfahren. Denken Sie, dass Sie den Titel verteidigen können? Wer ist nach dem vorrübergehenden Rücktritt von nils-2012 diese Saison Ihr Hauptkonkurrent?
Dennis Schneemann: Diese Saison wird auf jeden Fall verdammt schwer. Die Konkurrenz hat sich deutlich gesteigert. Die Kräfteverhältnisse sind zwar noch nicht wirklich abzusehen, allerdings denke ich, dass diese Saison andere Fahrer regelmäßig oben stehen werden.
Als Allererstes ist es natürlich sehr schade, dass Nils genau jetzt seine "kreative Pause" einlegt. Die Duelle waren ja fast schon legendär . Aber ich hoffe ihn bald wieder auf der Rennstrecke zu sehen.
Ein Hauptkonkurrent lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausmachen. Ich denke aber irgendwo in der Region zwischen Onur, Billy, und Vegeta hoffentlich im vorderen Mittelfeld umher zu fahren .Nils: Martin Schlüter, in der letzten Saison reichte es leider nicht zu einem Top Ten Platz in der Fahrerwertung. Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison? Mit wem sehen Sie sich auf einer Augenhöhe?
Martin Schlüter: Die neue Saison wird extrem hart. Durch die Regeländerungen ist es für mich sehr schwer mitzuhalten. Ich hoffe, dass ich mich wie letzte Saison steigern kann.
Die Konkurrenz ist enorm groß, die Topfahrer fahren in einer anderen Liga. Mein Ziel ist es in die Punkte zu fahren und so gut es geht mitzuhalten. Hauptkonkurrenten sind eigentlich alle. Der größte Konkurrent bin ich, da ich mit den neuen Regeln schwer zu kämpfen habe und im Moment keine große Konstanz habe. Ich hoffe, dass ich das durch viel Training mit meinem Teamkollegen Dennis noch in den Griff bekomme.Nils: Das Mercedes F1 Team vertraut Ihnen trotz der nicht gewonnenen Team-WM weiterhin. Denken Sie es reicht diese Saison zum Titel? Welches Team schätzen Sie besonders stark ein?
Martin Schlüter: Ich supporte Dennis damit er oben mitfahren kann. Das Team hat Vertrauen in uns und ich werde weiter versuchen zu unseren Setups beizutragen und wir weiter hin so viel Spaß haben und motiviert bleiben. Alles andere wird sich im laufe der Saison ergeben.
Dennis Schneemann: Uns war es am wichtigsten ein funktionierendes Team auf die Beine zu stellen dabei war der erfolg eher Nebensache es macht allen beteiligten einen riesen Spaß und darauf kommt es uns an. Wobei man auch ganz klar sagen muss das es für Martin und mich ein riesen Erfolg war im letzten Rennen noch den 2. Platz in der Team WM zu ergattern was natürlich auch gebührend gefeiert wurde!
Aber auch hier denke ich, dass andere um den Titel kämpfen werden. Ich sehe hier Williams, Ferrari und Manor Marussia ganz vorne.Nils: Vielen Dank!
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Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz mit Blick auf die kommende Saison!
Zu allererst einmal vielen Dank dass Sie alle sich die Zeit genommen haben hier Rede und Antwort zu stehen. Wir wissen dass die Wochen vor dem Saisonstart immer sehr voll gepackt sind mit Terminen und wollen deshalb auch schnell zur Sache kommen .Im Folgenden wurden jedem Team gesondert Fragen gestellt.
Gruß Nils
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Hallo liebe Fahrer,
wie ihr wahrscheinlich wisst haben wir ein Problem mit den Fliegenden Starts. Diese funktionieren nicht wie in den letzten Saisons, da durch das langsame Fahren die gesamte Strecke unter gelbe Flaggen gesetzt wird und diese auch das Rennen über nicht verschwinden.2.6.2.1 Das Prozedere wiederholt sich so lange, bis ein Rennstart bis spätestens 19 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Als letzte Maßnahme wird auf eine Blitzqualifikation zurückgegriffen.
Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, behält sich der Rennleiter vor, das Rennen auf den nächsten Termin zu verschieben.
Für diesen Fall haben wir mit dem Blitzqualifying schon eine annehmbare Alternative gefunden.2.6.3 In Ausnahmesituationen, das heißt, wenn z.B. jemand nach der Qualifikation und vor dem Rennen aus der Lobby fliegt, oder eine ausreichende Pause zwischen Qualifikation und Rennen nicht gegeben ist, ist es dem Rennleiter vorbehalten, einen fliegenden Start mit 1 Formationsrunde (siehe dazu => Verhalten bei fliegenden Starts) anzuordnen. Es gilt das zuvor herausgefahrene Qualifikationsergebnis.
Unser Problem zur Zeit ist dieser Fall. Deshalb sind wir dankbar für alle Ideen die ihr habt und freuen uns auf eure VorschlägeGruß Nils,
die Ligaleitung -
Dann kann dein Bildschirm wohl keine 1 anziegen, weil bei mir steht 10
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Nochmal als Erinnerung: Morgen um 10 Uhr ist Redaktionsschluss für den Artikel für die Saisonvorschau und mir fehlen noch von einigen Fahrern Antworten!
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