Qualifyingergebnis: P13 (1.07.805)
Rennergebnis: P16
Boxenstopps: R42-Soft
Qualifying: Gute Runde zusammen bekommen. Bestes Qualifying bis jetzt von mir.
Rennen: Dank freier Reifenwahl auf Mediums gestartet. Hat mir leider nichts gebracht da ich am Start zwar noch mithalten konnte aber in Runde 2 dann von Br4in5t0rm3r gedreht wurde. Ab da konnte ich nur hinterher fahren. Meine sehr stark schwankende Pace brachte mich nicht wirklich weiter und als ich mir, in der SC-Phase, eine DT eingehandelt habe war das Rennen sowieso gelaufen für mich.
Fazit: Ohne konstante Pace reicht es nur zum hinterher fahren. In den letzten Rennen fällt mir persönlich immer öfter auf, dass die Disziplin beim überrundet werden bei einigen doch stark nachgelassen hat. Wird einfach auf der Ideallinie gefahren um keine Zeit zu verlieren. Weiß nicht wie die schnellen Jungs da vorne das wahrnehmen aber ich fände es schöner und fairer wenn man sich einfach so verhalten würde wie es sich als Überrundeter gehört.
Highlight des Rennens: 42 Runden auf dem Medium gefahren und pünktlich vor der Boxeneinfahrt der Reifen geplatzt. Also Karmapunkte habe ich definitiv mehr als WM-Punkte.
Bildmaterial?: nein