Beiträge von Cerano111

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 4x verteilt über das Rennen. Der erste war bereits relativ früh da ich in der ersten Runde nochmal weggehauen wurde.

    Qualifying: Naja, Pace war in Ordnung und ich somit ganz zufrieden

    Rennen: Dazu sag ich lieber nichts. Der Crash in der ersten Kurve geht auf mich. Ich habe einfach zu spät gebremst und bin meinem Vordermann leider drauf gefahren. Entschuldigung dafür. Nachher bedingt durch die vielen Stopps wurde es im Rennen auch nichts mehr und ich beendete das Rennen sogar in der letzten Runde in der Box. Ich frage mich auch, ob die Liga nicht eine Nr. zu groß für mich ist und spiele mit dem Gedanken lieber raus zu gehen. Dann können die Leute ihre Rennen fahren die untereinander ca. das gleiche Niveau haben. Die Pace an sich stimmt für mich aber ich komme im Rennen einfach zu oft raus oder es passieren Patzer wie in Misano.


    Bedingt durch mein Studium und die aktuelle Klausurenphase bin ich eigentlich froh etwas zu haben, was einem ein Ausgleich bringt aber dadurch komme ich nicht bzw. kaum zum trainieren und dann in ein Rennen zu gehen macht es dann auch nicht besser.


    Einzig das Vorbeilassen der Fahrer die schneller sind ging diesmal relativ gut.

    Fazit: Kein Gutes Rennen von mir und ich bin noch unentschlossen ob ich das nächste fahren werde. Muss mich da nochmal mit Revellersmotorsport absprechen.

    Highlight des Rennens: keins

    Bildmaterial?: vorhanden aber noch nicht gesichtet.

    mir kam was familiäres dazwischen was sich aber geklärt hat. Ich würde wenn noch Platz ist mitfahren.

    Qualifyingergebnis: P13 mit einer Zeit von 1:55:239


    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. bei der Hälfte des Rennens.

    Qualifying: Im trockenen liegt mir die Strecke besser wie bei nässe. Insgesamt war ich mit dem Qualifying nicht wirklich zufrieden. Es wäre einmal eine schnellere Zeit drin gewesen, aber in der letzten Schikane hatten sich zwei vor mit gedreht, weswegen ich die schnelle Runde abbrechen musste. Nicht schön, aber damit muss man dann eben leben.


    Rennen: Es war ein sehr holpriger Start und vor mir haben sich welche gedreht. Es war für mich aber bei der Schnelle nicht zu erkennen, weswegen ich mir hierbei einen Frontschaden bei dem Dreher von Smurferino42 zugezogen hatte. Es hielt sich aber in Grenzen und ich konnte größtenteils ohne Probleme weiterfahren. Im weiteren Verlauf war ich mit der Pace zufrieden und bin teilweise auf P7 vorgefahren. Ungefähr bis zur Hälfte des Rennens gab es keine größeren Zwischenfälle mehr.


    Ab der zweiten Hälfte des Rennens wurde die Pace leider weniger und es schlichen sich Fahrfehler ein. Grund dafür war auch die Hardware (Pedale) welche sich unter meinem Tisch verrutscht hatten und ich bedingt nicht mehr voll aufs Gas gehen konnte.


    Ingesamt wurde ich im Spiel auch mehrfach geblueflagged. Ich habe dabei versucht jeden ohne Probleme vorbei zu lassen. Eine brisante Situation ergab sich aber als bei Restminute 15:50 Bellof hinter mir war und ich ihn vorbei lassen wollte. Er war schon links von mir auf gleicher Höhe in Kurve 10. Ich lupfte das Gas und er ging vorbei. Kurzerhand drehte er sich vor mir ohne Berührung.


    Aber auch hier öffentlich nochmals, sollte ich jemand von meiner Fahrweise gestört gefühlt haben (auch Bellof in anderen Situationen) bitte ich um Entschuldigung. Es war in keiner Sekunde des Rennens meine Absicht, jemandes Rennen oder Verfolgungsjagd zu zerstören oder den Spaß am Spiel zu nehmen. Wir sind alle zum racen hier. :)

    Fazit: Das Ergebnis ist nicht gut aber auch nicht zum Haare raufen.Schade ist nur, dass mich in der allerletzten Kurve noch jemand kassiert hatte. Insgesamt also ok. Mal schauen was in zwei Wochen so drin ist.

    Highlight des Rennens: Ich hatte durchgehend einen schönen Zweikampf mit dem starplayer91.

    Bildmaterial:


    Teil 1 des Rennens:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2 des Rennens:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Matthias,


    mir geht es genauso. Ich bin heute bei dem Testrennen dabei und suche auch noch einen Kollegen. Vorausgesetzt es funktioniert heute alles und die Ligaleitung hat dem nichts auszusetzen.


    Ich bin ebenso neu auf dem Gebiet des Simracing und auch nicht der schnellste. Ich würde heute noch für das Testrennen im Bentley platz nehmen, habe aber mit dem BMW kein Problem. Müsste mich damit etwas vertrauter machen aber das sollte gehen. Wenn du magst kann man sich ja zusammentun oder mal unterhalten.


    LG Pascal

    Hallo Manuel,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe euch drei bereits eine FA gesendet. Gerne würde ich an dem Testrennen teilnehmen. Muss ich mich hierfür gesondert anmelden? Bzw. Gibt es Infos zur Strecke? Bin in dem gesamten Prozedere leider noch noch neu.


    Fragen wären z.B. noch ob ein Headset Pflicht ist oder ob man die ganze Zeit im TS sein muss etc. :)


    Lg und hoffentlich bis bald.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Mein Name ist Pascal, ich bin 23 Jahre alt, und ganz neu im SimRacing.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Angefangen hat damals alles mit DTM Racedriver. Über viele Need for Speeds und F1 2019 habe ich ebenfalls gespielt. ACC ist aber der erste SIM.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein bisher noch nicht.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Das Interesse ist auf jedenfall da! Reinschnuppern würde ich auch gern, aber das impliziert ja schon das Proberennen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: ich zähle mich noch zu den langsameren Fahrern. Auch muss ich noch das fahren ohne Ideallinie üben.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: Aktuell leider nur 40. ich hab mit dem Controller angefangen und das ging überhaupt nicht gut für mich. Seitdem ich ein Lenkrad habe wird es stetig besser.


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: cerano111-2


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: über Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: ich spiele gerne den Multiplayer aber da ist man teilweise umgeben von Trolls die absolut unfair und riskant fahren um dich von der Strecke zu holen. Ich würde gern mit Menschen fahren die das ganze auch etwas ernster nehmen. Daher auch das schlechte SA Rating...


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/ Siehe angehangene Datei.



    Antwort: