20.04 Uhr in Deutschland die Tagesschau unterbricht zu einer Sondersendung.
Reporter:
Hallo 78MOKA83 toll das Sie doch noch für ein par Fragen zur Wiederauferstehung von KFM Zeit gefunden haben.
MOKA:
Selbstverständlich. So ein Ereignis kommt ja nicht alle Tage vor und ich kann ihnen sagen das ich mächtig Stolz bin ab der neuen Saison für dieses fantastische Team zusammen mit meinem Teamkollegen MattHardy zu fahren.
Reporter:
78MOKA83 sie sind ja diese Saison auch an den Start gegangen und haben einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Doch nach den ersten vier Rennen sind sie einfach von der Bildfläche verschwunden und lediglich in Monza wieder an den Start gegangen. Können sie uns die Gründe dafür nennen? Und besteht die Gefahr dieses Phänomens auch in der bevorstehenden Saison?
MOKA:
“schmunzelt“ kuriose Geschichte sie werden es nicht glauben aber bei der Abreise vom China GP bin ich doch tatsächlich in ein Loch gefallen aus dem ich nur mit Mühe wieder rauskam. Da ich aber von nun an nur noch befestigte Wege benutze ist dies für die nächste Saison ausgeschlossen.
Reporter:
Ich habe ihrem Teamkollegen die gleiche Frage auch schon gestellt. Wer denken sie wird von euch die Nase vorn haben?
MOKA:
Da MattHardy und ich die gleiche Eigenschaft besitzen immer nach vorn zu schauen, werden wir zwangsläufig beide die Nase vorn haben. Nein im Ernst, MattHardy ist ein sehr sehr starker Fahrer. Sowohl er als auch ich haben in der Vergangenheit gezeigt, den jeweils anderen schlagen zu können. Trotz der Freundschaft die wir unter einander pflegen will natürlich jeder vor dem anderen ins Ziel kommen. Wir werden sehen wem dies öfter gelingt. Einfach wird es für keinen von uns.
Reporter:
Und was erwarten sie sich von der neuen Saison, sie werden ja auch schon als der Michael Ballack der Formel 1 bezeichnet. Großes Talent, große Klappe aber keine Titel.
MOKA:
Das einzige das ich von dieser Saison erwarte ist Erfolg. Und wenn Mann Erfolg hat, hat Mann immer einen Pokal in der Hand.
Reporter:
Gibt es eigentlich zwischen ihnen und dem noch-aber-bald-ex Teamkollegen von MattHardy Juvenal nun Ärger? Es wird ja schon seit längerem gemunkelt, das sie seit ihnen Juvenal in Spa völlig Vogelwild ins Auto gefahren ist, kleinere Spannungen zwischen ihnen herrschen.
MOKA:
Man sollte nicht alles glauben was da so in der Lügenpresse geschrieben wird. Juvenal und ich verstehen uns gut , ich habe höchsten Respekt vor seinen Leistungen und mag kantige Typen wie ihn. Formel 1 ist wie Vegas, was auf der Strecke passiert bleibt auf der Strecke da darf man nicht so nachtragend sein. Zumal Juvenal ja wie ich erfahren habe auch einen erstklassigen Teamkollegen gefunden hat.
Reporter:
Ich bedanke mich für dieses Interview und wünsche dem KFM-Team viel Glück für die neue Saison.
MOKA:
Vielen Dank aber Glück brauchen wir nicht, Erfolg muss man sich verdienen.
#KeepFightingMichael