Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: Soft -> Medium
Qualifying: Unzufrieden mit meiner Zeit, konnte eigentlich schneller fahren
Rennen: Am Start konnte ich gut mithalten, bin dann aber nach und nach weggefallen. Als dann das Safety Car rausgekommen ist habe ich auf frische Mediums gewechselt und bin mit den Reifen das Rennen zu Ende gefahren. Als auch auf den Mediums meine Pace abgefallen ist hab ich mich dann hinter Kante gesetzt und mich von ihm ziehen lassen. Habe dann zum Ende noch eine dämliche Zeitstrafe gesammelt ohne welche ich (vielleicht) auf P3 gelandet wäre.
Fazit: Alles in allem ein echt gutes Rennen für mich
Highlight des Rennens: Fight zwischen Christian und Tobse
Bildmaterial?: vorhanden
Beiträge von Quadrato
-
-
Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: Soft -> Hard -> Soft
Qualifying:
Rennen: Dämliche Fehler, zu viele Spins und schlechte Strategie kombiniert mit viel zu guter Reifenabnutzung war nicht gerade das Beste. Das SC am Ende hat mich dann noch ma gerettet
Fazit: Kochstream sollte ich Henke überlassen
Highlight des Rennens: Sbin vor Starwars
Bildmaterial?: vorhanden -
Qualifyingergebnis: P6
Qualifying: Eigentlich bin ich nicht schlecht gefahren, konnte aber wegen einem Bug meine letzte Runde nicht mehr fahren...
Rennen: An sich bin ich für meine Verhältnisse echt gut gefahren, die Strategie war aber doch fragwürdig . Die ganzen Fights hatten aber echt Spaß gemacht und waren mal ne Abwechslung.
Fazit: Nicht am SC gestorben!
Highlight des Rennens: Die ganzen Fights
Rennergebnis: P2
Qualifying: Lief verdammt gut, mehr Pace hatte ich nicht
Rennen: Kontakt in T1, danach konstant P2 bis fast Ende, da hat Felix dann noch mal richtig Druck gemacht, hab es dann aber noch geschafft P2 zu behalten.
Fazit: Mega zufrieden mit meiner Pace und endlich ein konstantes Rennen. GZ an spawnieSTAR für P1 und auch GZ an Felix306
Highlight des Rennens: P2
Rennergebnis: P6
Qualifying: Meine Pace in Russland ist nicht wirklich gut, weshalb ich auch nicht mehr erwartet habe
Rennen: Nicht viel passiert, beim 1. SC in die Box für Hards wegen Flügelschaden und dann beim 2. SC in die Box für Softs. Hab mich dann nach dem Restart langsam nach vorne gearbeitet und in R24 in Kurve 1 verbremst weshalb ich eine 3 Sekundenstrafe eingesammelt habe, ohne welche ich P4 geworden wäre.
Fazit: Mit dem Ergebnis bei meiner schlechten Pace sehr zufrieden (Abgesehen von der 3 Sekunden Strafe)
Highlight des Rennens: Nicht beim SC gestorben
Rennergebnis: P7
Boxenstopps: Medium -> Hard -> Medium -> Soft
Qualifying: Erste Runde auf Mediums war nicht gut, deswegen bin ich noch eine 2. Runde auf dem Reifen gefahren was sich definitiv ausgezahlt hat
Rennen: In der ersten Hälfte des Rennens ist nicht viel passiert, abgesehen vom Pitstop immer P3. Nach dem SC-Restart hab ich mir dann irgendwo zwischen Runde 32 - 35 den Flügel angeschlagen was mich massiv Zeit gekostet hat. Danach bin ich dann in Runde 39 in die Box für frische Mediums. Habe mit den Mediums gut aufholen können, bin aber dann in die winstroll-KI gerauscht, da dieser die Session verlassen hat ohne zu retiren. Musste danach wieder in die Box und konnte es auf P7 retten.
Fazit: Ohne das vom Winstroll hätte ich wahrscheinlich noch P5 gekriegt, werden wir aber nie herausfinden.
Highlight des Rennens: Die KI von winstroll
Controller ist immer noch das nonplusultra
-
Qualifyingergebnis: P4
Boxenstopps: Medium -> Hard -> Medium -> Inter
Qualifying: Die Runde auf Mediums war gut, hatte aber nicht genug Zeit um eine 2. zu fahren.
Rennen: T1 erstmal fast Auto verloren, erstmal mehrere Positionen verloren. Dann fast gedreht und eine schlechte Strategie genommen was mich viele Plätze gekostet hat. Nach dem SC hab ich beim Restart durch meine frischen Mediums gut Positionen geholt. Gegen Ende hab ich mich dann für Inters entschieden mit welchen ich auch noch P5 holen konnte
Fazit: Mit all meinen Fehlern hab ich noch das beste rausgeholt
Highlight des Rennens: Nicht beim SC verbockt
Rennergebnis: P7
Boxenstopps: Soft -> Medium -> Soft
Qualifying: War zufrieden, mehr war nicht drinnen
Rennen: Konnte T1 ausnahmsweise überleben. Hatte dann beim Restart Probleme weil der FeuerMaster neben mir war (wahrscheinlich desync). Danach erstmal in Parabolica gedreht und nach hinten geflogen. Bin danach dann schön hinten gefahren und habe langsam Positionen gut gemacht. Am Ende hats dann noch für P7 gereicht, womit ich nach dem Start zufrieden war.
Fazit: All in All nicht das schlechteste Ergebnis
Highlight des Rennens: SC Restart
Bildmaterial?: vorhanden ab SC Restart -
Qualifyingergebnis: P5
Rennergebnis: DNF (Mal wieder)
Qualifying: Konnte mich nicht verbessern, bin aber zufrieden gewesen
Rennen: Hatte nach T1 nen Flügelschaden weil vor mir unerwartet gebremst wurde. Bin dann in Runde 3 oder 4 in die Box und habe mir Hards geholt.konnte mich danach gut nach vorne Arbeiten. Bin dann beim SC auf Softs gewechselt und nach der Boxenausfahrt in das SC gefahren...
Fazit: Wäre ohne SC besser gewesen und wäre mit SC ohne DNF vielleicht Top 5 geworden
Highlight des Rennens: ...
Bildmaterial?: Vorhanden... -
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P3
Qualifying: Überraschen schnell
Rennen: Konnte am Start für die ersten Runden die Pace von den beiden Mercedes gehen. Danach bin ich etwas abgefallen, konnte aber halbwegs an Pera drann bleiben. Bis zum 3. SC ist nicht viel passiert, hatte mich aber dazu entschieden auf meinen Mediums draußen zu bleiben. Beim Restart ist dann Spawnie wie zu erwarten auf der ersten Gerade vorbeigezogen. Hatte die Runden danach einige Probleme Pera und Felix hinter mir zubehalten. Als Pera dann an Felix vorbei war kam er auch sehr schnell an mich dran, habe ihn dann aber leider zu wenig Platz gelassen und ihn gedreht. Am Ende ist dann noch Felix an mir vorbei, aber sonst nichts nennenswertes.
Fazit: Crash mit Pera war ärgerlich, sonst ziehmlich zufrieden mit meiner Endposition und Pace
Highlight des Rennens: Das 1. Safety Car
Bildmaterial?: Vorhanden (Das braucht ihr wahrscheinlich:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rennergebnis: P8
Boxenstopps: Soft -> Hard
Qualifying: Hätte nicht damit gerechnet mich so weit vorne Platzieren zu können
Rennen: Die DT beim Start hat mein Rennen von Anfang an ruiniert gehabt, konnte aber nach nem sehr guten Rennen noch auf Platz 8 fahren können und ohne Penaltys sogar P6
Fazit: DT war ärgerlich, konnte aber trotzdem das beste rausholen
Highlight des Rennens: Dreher von Iri
Bildmaterial?: Vorhanden -
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: Medium -> Inter -> Wet -> Inter -> Medium -> Hard -> Inter
Qualifying: War mit dem Auto nicht vertraut, hat aber trotzdem für P6 gereicht
Rennen: War nach der 1. Runde P3 was dann auch bis ca. Runde 45 gehalten hatte. Die ganze Zeit lang hatte ich Felix 1 Sekunde hinter mir was das fahren im Regen nicht leichter gemacht hat. Nach einem schlechten Boxenstop bin ich dann zeitweise auf P5 zurückgefallen was dann bis zum Wechsel auf die Mediums auch so blieb. Auf den frischen Mediums hatte ich plötzlich viel Zeit gefunden bis ein Dreher von Barack mich dazu gezwungen hat wieder zu boxen für ein set Hards. Nachdem es angefangen hatte zu regnen bin ich dann in der richtigen Runde auf Inters was dafür gesorgt hat das ich danach P4 war. Als das Safety Car reinkam hatte ich es noch knapp geschafft die Kolonne zu erreichen, was dafür gesorgt hat das ich vom schlechten Restart von Felix profitieren konnte und dann P3 war. Nachdem sich dann noch Pera in der ersten Kurve gedreht hat war ich bis zum Ende P2, jedoch nach Strafen P3. Trotzdem mehr als zufrieden mit meinem Ergebnis.
Fazit: Geiles Rennen, Regen hat es nicht gerade leicht gemacht
Highlight des Rennens: Das ganze Rennen!
Bildmaterial?: Vorhanden -
Qualifyingergebnis: P7
Rennergebnis: DNF (Mal wieder)
Boxenstopps: Medium -> Hard
Qualifying: Bin froh über meine Zeit im Quali, kann mich da nicht beschweren
Rennen: Rennen lief mega, mit guter Chance auf Punkte. Wurde leider nichts nachdem ich nicht mit meinen extra kalten Reifen nach dem langsamen Restart von Craagle gerechnet hatte und einen Vettel machte. War ärgerlich, bringt aber auch nichts mehr
Fazit: Eigentlich gutes Rennen, wurde aber nach dem SC nichts mehr
Highlight des Rennens: T1 in der ersten Kurve
Bildmaterial?: Yep -
Qualifyingergebnis: P7
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: Soft - Medium
Qualifying: Konnte wegen Track-Limits nur 1 Runde fahren die gezählt hat
Rennen: Hatte nach dem Neustart der Lobby vergessen mein Setup auszuwählen. Bin beim Start von P7 auf P4 gefahren woraufhin ich Runde für Runde aufgrund des fehlenden Setups Plätze verloren hatte. Um dann mein Rennen noch schlechter zu machen bin ich als das Safety-Car ausgelöst wurde in den ausgeschiedenen Fahrer gefahren, da ich mich zu sehr auf meine Delta konzentriert hatte...
Fazit: Eigentlich ein spannendes Rennen mit guter Chance auf Punkte welche ich durch meine eigene Dummheit jedoch nie bekam
Highlight des Rennens: ...
Bildmaterial?: Nein -
-
Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort: Moin, ich bin der Noah, 14 Jahre alt und wohne in Deutschland.
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort: F1-2020; GT-Sport; Assetto Corsa; GT-5; GT-6; Project Cars 1 & 2; Forza Horizon 4; klein bisschen F1-2019
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort: Jaein, bin schon in einer kleinen Liga (~ 5 Leute) gefahren, habe aber sonst noch keine richtige Ligaerfahrung
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort: Da ich aktuell ein großes Interesse an F1 habe hätte ich vor langfristig an der Liga teilzunehmen
Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
Antwort: Eher zu den schnelleren, jedoch ist das schwer allgemein zu sagen
In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?
Antwort: Friday League 50%
Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?
Antwort: Quadrato_TV (SteamID: 76561198381196782)
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort: Google als ich auf der Suche nach einer F1 Liga war
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort: Da ich seit einigen Monaten Sim-Racing und Rennsport im Generellen für mich wieder entdeckt habe, suche ich nun nach einigen Monaten an Training nach einer Liga um meine Skills weiter zu verbessern und das ohne gegen Bots fahren zu müssen
Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
http://www.speedtest.net/de/Antwort: https://i.imgur.com/0TKURGC.png