Beiträge von Mike_eRacing

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8 // P7

    Boxenstopps: M > H > M // W > I > I

    Qualifying: Dachte eigentlich der dritte Versuch war gut, trotzdem nur P12

    Hauptrennen: Zwischenzeitlich gute Fights gehabt, 2x Bremspunkt verpasst und dadurch das Rennen versaut.

    Sprintrennen: siehe Hauptrennen

    Fazit: Trainingsrennen für Sonntag.

    Highlight des Rennens: Glitch in der Bande in der Burgpassage:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: I > W > I > M

    Qualifying: In letzter Zeit viel Monaco gefahren. Das hat sich wirklich ausgezahlt, da Track-Position hier so wichtig ist

    Rennen: Beim Start gut losgekommen und vom kleinen Unfall zwischen Zipbeutel und Fabsen profitiert und dadurch auf P3 vorgekommen. Danach relativ schnell von Ch2014sg geschluckt worden. Nach meinem Stopp auf die Wets war ich dann im Fernduell mit Zipbeutel auf den Inters. Wir fuhren annähernd die selbe Pace, etwas aufholen konnte er trotzdem. Nach seinem Stopp hatte ich erst einmal wieder Luft und meine Ruhe. Durch einen Flügelschaden ging ich dann zügig auf die Inters, sodass Zipbeutel wieder nah hinter mir war und MarcMountains vor mir. Da es noch ordentlich nass war, konnte ich mit den Inters nicht richtig pushen und wartete erstmal ab wie sich das Wetter weiterentwickelt. Bin dann einsam meine Runden gefahren und hatte ca. 25s Abstand zu Zipbeutel. Der Abstand schrumpfte aber bis auf wenige Sekunden zusammen. Nach dem Stopp auf Mediums kam Zipbeutel wieder gefährliche nahe, seine Pace war eindeutig schneller als meine und ich stellte mich auf ein heißes Duell am Rennende ein. Er ging dann nochmal an die Box und so hatte ich wieder Luft zum (auf-)atmen. Auf P4 liegend wollte ich dann gemütlich zu Ende fahren, ehe Speedmaster ausschied und somit das erste Podium in der Sunday-League zum greifen nah war. In den letzten Runden konnte ich mich an Ch2014sg und Marcel2502 zurücküberrunden und somit die volle Distanz fahren.

    Fazit: Tolles Rennen, hat wieder mal richtig Spaß gemacht! Respekt an alle die angetreten und durch gekommen sind.

    Highlight des Rennens: Podium :fahne:

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF (P10)

    Boxenstopps: W > I > S

    Qualifying: Gute Runde hinbekommen

    Rennen: Start war mega, konnte 2 Plätze gutmachen. Danach einfach konstant meine Runden auf P5 liegend gedreht. Ab und an kurze Fights mit Classic_Leandro oder 1_Panzerarmee. Während dem 2. SC dann in ständigem Kontakt zu meiner Strategieabteilung, ob es schon Sinn macht auf die Inters zu gehen. Nach Drängen der Crew dann in die Box und kurze Zeit später mit einigem Vorpsrung auf P1 vorgefahren. Während dem 3. oder 4. SC dann auf die Softs gewechselt und von P3 auf P1 vorgekämpft. Danach hab ich mich blöderweise einmal weggedreht und war auf P7, ehe ich mich eine Runde später nochmal wegdrehte und in die Mauer einschlug. Danach den Rest des mega spannenden Rennens noch mit der Gang zugeschaut.

    Fazit: Bitterer DNF, mach in dem Spiel noch zu viele fatale Fehler. Pace war da, Strategie war top.

    Highlight des Rennens: Strategiecall mit Ruthemium, Rolorugby, Dercornercuter

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Clips by Dercornercuter:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5 // P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach Rennhälfte

    Qualifying: Gute Runde hinbekommen und mit P5 zufrieden

    Rennen:

    Hauptrennen: Konnte am Start gut an der Spitzengruppe bzw. an HaZZeHuNtEr42o dran bleiben. Hab mich dann 2x gedreht und somit komplett den Anschluss verloren. Nach meinem Boxenstopp hatte ich noch einen schönen Zweikampf mit F300. Im 2. Stint konnte ich dann konzentrierter Fahren und bin ohne große Fehler ins Ziel gekommen.

    Sprintrennen: Hab mich beim Start in T1 neben F300 gesetzt. Meiner Meinung nach bist du mir, lieber F300, in die Kiste gefahren. Weiter rein hätte ich echt nicht mehr fahren können. In T2 bin ich dann Buddy-High5 zu weit reingefahren und hab mich wieder gedreht. Mit ordentlich Schaden bin ich dann dem Feld hinterhergefahren ehe ich mich nochmal drehte und das Auto total zerstört habe. Nach meinem 50s-Boxenstopp dann einfach nur noch Trainingsrunden absolviert und bissl was probiert. Dabei konnte ich auf Buddy-High5 aufschließen und mich kurzzeitig zurückrunden (Sorry falls dich das irritiert hat).

    Fazit: Beide Rennen hätten besser laufen können -.-

    Highlight des Rennens: Fights mit F300

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P13


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: M > H > M


    Qualifying: Wollte mich unbedingt auf den Medium qualifizieren. Hab dazu ein paar unvollständige Hotlaps auf Soft gefahren und zum Schluss dann vollständige Hotlaps auf den Mediums. Hab dann allerdings die Zeit verballert und konnte nur eine Runde auf den Mediums fahren. Die war dann so mies, dass ich auf dem letzten Platz gelandet bin.


    Rennen: Red-Bull-Masterplan?

    Beim Start fast Adlerholic86 draufgefahren, der einfach stehen geblieben ist?! Massig Zeit dadurch verloren. Bis zum ersten SC konnte ich einige Plätze gutmachen und während dessen auf die harten Reifen wechseln. Zum Restart war ich dann auf P8. Mein Plan war bis zum Schluss mit den Harten durchzufahren, was auch gut geklappt hätte, da ich die Reifen sehr streichelte und kaum Abrieb hatte. Bis etwa zur Rennmitte konnte ich mich bis auf P2 vorkämpfen mit ausreichend Abstand nach vorne zu Simon und nach hinten zu Marcel2502. Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass Simon riesige Probleme mit seinem Sprit hatte und so vermutlich nicht durchkommen würde. ich pushte dann maximal, da ich mir wirklich Chancen auf den Sieg ausgemacht habe. Aber Karma hat mich dann auf den Boden der Realität zurück geholt: Kurz darauf drehte ich mich vor der langen Geraden, sodass Marcel2502 wieder vorbeiziehen konnte und dann kam nochmal kurz vor Schluss das zweite SC raus. Da ich wusste, dass ich die Pace aus der 5er-Gruppe, bestehend aus Simon, Marcel2502, Zipbeutel und Ch2014sg, nicht mitgehen konnte, verlor ich Platz um Platz und musste mich mit P5 zufrieden geben.


    Fazit: Von P1 bis P5 war alles drin, somit nur Minimalausbeute. Von P13 immerhin gute Punkte geholt.


    Highlight des Rennens: Bis auf kleine Fehler top Pace und die Strategie war bis zum 2. SC super. DotD.


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Clips by Dercornercuter: CLIP

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: HR: DNF // SR: P6

    Boxenstopps: M > H // I

    Qualifying: Quali-Fluch gebrochen? Ich bin im Regen erstaunlich gut zurecht gekommen und konnte meine Runden stetig verbessern. Am Schluss auf einen tollen 6. Platz gefahren.

    Rennen:

    Hauptrennen: Bis zum Boxenstopp war ich dauernd hinter Marcel2502, der auf den harten Reifen eine ähnliche Pace wie ich auf den Mediums fuhr. Nach meinem Boxenstopp hatte ich noch eine Berührung mit Jxmxs_wxxds und in derselben Runde noch einen üblen Dreher beim rausbeschleunigen mit anschließendem DNF.

    Sprintrennen: Gestartet von P13 bin ich super nach vorne gekommen und fand mich auf P7 wieder. Hatte dann einen schönen Fight mit Ruthemium und zum Schluss auf P6 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Endlich mal ein gutes Quali, dafür Pech im HR und gute Pace im SR

    Highlight des Rennens: Quali-Ergebnis, SR

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: Geht so weiter, wie es aufgehört hat. Absolutes Defizit im Quali, bekomm einfach nicht "meine" perfekte Runde zusammen.

    Rennen: Was ich im Quali liegen lasse, hole ich meist am Start wieder auf. Konnte ein paar Plätze gut machen, wurde dann aber nach der 2. DRS-Zone berührt und hab mich gedreht, danach erstmal als Letzter dem Feld hinterher gefahren. Konnte dann einige wieder überholen und profitierte von ein paar Abflügen. Noch im ersten Stint war ich dann am Teamkollegen Dercornercuter und Gerald/ Eviternity dran und wir fuhren alle eine ähnliche Pace. Nach dem Boxenstop auf die Mediums und dem anschließenden SC-Restart wurden wir von den dahinter liegenden Soft-Fahrern schnell geschluckt. Nach dem 2. SC-Restart konnte ich dann auf den gebrauchten Softs meine Pace nicht mehr gehen. Hatte dann noch ein kleines Rendezvous mit Postal und Ben. In der vorletzten Runde noch gedreht und dann als 8. ins Ziel.

    Fazit: Konstante Pace war da, schnelle Pace überhaupt nicht.


    Erkenntnis des Abends: Reifenmanagement meiner Crew ist für den A****. Fahre im Q 2x Soft, mit dem Gedanken mir einen Soft+Medium fürs Rennen aufzusparen. Im Rennen hatte ich dann einen neuen Medium und den gebrauchten Soft vom Q.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd vom letzten Platz & ranfahren an Dercornercuter & Gerald/ Eviternity

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4 // P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach der Hälfte

    Qualifying: Dank super Setup ein paar gute Runden hingelegt


    Hauptrennen: Am Start direkt mal abgeräumt worden und als Vorletzter hinterher gefahren. Danach kontinuierlich meine Runden abgespult und weit nach vorne gekommen. Im Verlauf des Rennens noch einen Fight mit Ruthemium und hammerfallking gehabt, den ich dann leider abgeräumt habe (sorry!). Danach ist nicht mehr viel passiert und ich konnte auf P4 liegend durchs Ziel fahren.

    Sprintrennen: Mega Bammel gehabt, weil ich den Ferrari im Training nur 5min. gefahren bin. Aber schnell gemerkt, dass er deutlich besser auf der Straße liegt als der AMR im Hauptrennen. Nach dem Start konnte ich von P7 bis auf P3 vorfahren, habe in der ersten Runde jedoch 2 Fehler gemacht und war dann letzter (P11). Danach wieder Runde für Runde abgespult und in der letzten Runde noch Marcel2502 überholt und somit P5 gesichert.

    Fazit: Trotz einiger Fehler zwei tolle Ergebnisse rausgefahren

    Highlight des Rennens: Kurz mal am Podium geschnüffelt :P Danke noch an @Robin Bradley für die tolle Unterstützung im Training.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: zur Rennhälfte

    Qualifying: Ein paar Runden gefahren, aber nur eine gescheite Runde hinbekommen

    Rennen: Absolutes Chaos. Kannte die Strecke so gut wie nicht, bin noch nie bei Nacht oder bei so starkem Regen gefahren. Bin im Rennverlauf mehrmals gecrasht oder es hat mich gedreht. 1-2x wurde ich auch abgeräumt. War mal Letzter, war aber auch mal auf dem 5. Platz. Nach dem Restart konzentriert gefahren und auf P6 gelandet.

    Fazit: Interessant so zu fahren. Brauch ich aber nicht noch einmal

    Highlight des Rennens: P6

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7 // P9

    Boxenstopps: M > H // H

    Qualifying: Runde war ganz ok, knapp an der Superpole vorbei

    Hauptrennen: Super Rennen. Hatte 32 Runden einen spektakulären Kampf mit Dercornercuter und auch Ben lauerte ständig hinter uns. Es gab unzählige Positionswechsel und klasse Manöver.

    Sprintrennen: Konnte mich gut am Start behaupten und kurzzeitig die Führung übernehmen. In R3 wurde ich dann abgeschossen und bin dann mit leichtem Flügelschaden nur noch hinterher gefahren. Gegen Rennende noch ein packendes Duell mit Zipbeutel gehabt, dass sich dann erst in der letzten Kurve zu seinen Gunsten entschieden hat.

    Fazit: Eine tolle Saison auf dem 5. Platz abgeschlossen. Gerne wieder :)

    Highlight des Rennens: Dreikampf im HR und Zweikampf im SR

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennmitte

    Qualifying: Pace war für meine Verhältnisse ok. Platzierung in den TOP10

    Rennen: Hatte mega Bammel vor der ersten Schikane und bin sehr vorsichtig in T1 eingebogen, wurde dann aber ins Kiesbett gedrückt und hab einige Plätze verloren. Im Verlauf des Rennens dann ein tolles Duell mit Marcel2502 gehabt, der dann aber irgendwann abreisen lassen musste. Gegen Ende des Rennens profitierte ich dann noch von einem Dreher von Andy130299, der mich jedoch kurz vor Schluss wieder einholen konnte.

    Fazit: Tolles erstes Rennen, Pace war glaub ganz ok. Außer ein paar Querstehern auch keine großen Probleme gehabt.

    Highlight des Rennens: TOP10 im Q & R

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6 // P5

    Boxenstopps: M > H // H

    Qualifying: Für meine Verhältnisse einigermaßen gute Runde zusammenbekommen. Ein kleiner Schnitzer hat mich die Super-Pole-Quali gekostet.

    Hauptrennen: Am Start gut weggekommen und auf P5 wiedergefunden. Im Verlauf des Rennens dann gegen Zipbeutel gekämpft, der eine Runde vor mir an die Box ist und einen Undercut versucht hat. In meiner Inlap hab ich dann maximal gepusht und konnte gerade so vor ihm rausfahren. Nach dem SC-Restart konnte ich mich dann noch kurze Zeit vor Zipbeutel halten ehe er mich überholen konnte. Ich versuchte dann immer durch das DRS näher zu kommen, was mir allerdings nicht mehr so richtig gelang und ich somit auf P6 durchs Ziel fuhr.

    Sprintrennen: Gestartet von P3 hatte ich leichten Wheelspin, konnte aber gut in T1 einbiegen. Wurde dann aber mehrmals von unterschiedlichen Fahrzeugen nach außen gedrückt, sodass ich nach Turn 3 auf P8 lag. Beim SC-Restart habe ich dann eine kleine Divebomb gefahren (sorry dafür!), konnte aber keine Position gutmachen. Auf der nächsten Geraden konnte ich sogar Speedmaster mit harten Bandagen überholen :banana: (Rache für Vietnam :P ). Er konnte mich dann aber kurze Zeit später wieder überholen. Im Verlauf des Rennens hatte ich dann noch einen schönen Fight mit Mfc04z, der das Duell für sich entscheiden konnte.


    Fazit: Sehr schöne Rennen und tolle Fights. Freu mich schon aufs Saisonfinale. @LL: Bitte die F2-Saison als fester Bestandteil der simrc.de unbedingt weiterführen!

    Highlight des Rennens: Fights gegen Zipbeutel im HR & Mfc04z im SR

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P8 // P2

    Boxenstopps: W > M > M / M

    Qualifying: 2x in T1 das Auto verloren, somit keine gescheite Zeit zustande gebracht.


    Rennen:

    Hauptrennen: Mit den nassen Bedingungen gar nicht zurecht gekommen. Mehrmals gedreht und einmal Flügelschaden. Pace wäre für P5 evtl. drin gewesen. Nach dem 2. Boxenstopp bin ich direkt hinter Zipbeutel rausgekommen. Wir konnten beide noch 2 Boliden überholen und haben uns dann mega gebattelt.

    Sprintrennen: Mal wieder von P1 gestartet :banana: Konnte beim Start meine Position behalten und profitierte von einem Vorfall der Leute hinter mir. Dadurch war ich zeitweise mit 6s Abstand auf P2. Als sich dann wieder alles geordnet hatte, kam Speedmaster in großen Schritten näher. Bei nur noch 2s-Abstand kam dann glücklicherweise das SC raus. Hab dann nicht gestoppt, sodass zwischen mir und Speedmaster der Postal dazwischen lag. Konnte dann einen guten Restart fahren und etwas Zeit auf die Gruppe hinter mir rausfahren. Da Speedmaster aber auf frischen Softs war, konnte er mich in der letzten Runde überholen.

    Fazit: Wieder mal schlechtes Quali, Hauptrennen war so lala, Sprintrennen war top, Sieg wäre drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Fight mit Zipbeutel im Hauptrennen, Führungskilometer im Sprintrennen

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.