Beiträge von Buddy-High5

    Qualifyingergebnis: P6 / P8

    Rennergebnis: P6 / P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: zum Glück keine

    Qualifying: Quali 1 lief ganz gut. Ich hatte wenn ich das richtig erinnere ca 1.3 sek Abstand auf die Pole Zeit. Damit Platz 6 zu bekommen war ganz OK. Viel schneller ging es auch nicht bei mir. Evtl noch 2 oder 3 Zehntel mit sehr viel Risiko. Aber ich war so auch zufrieden. Ich glaub ich bin sogar eine 1.43 hoch gefahren. Unter 1.44 hatte ich tatsächlich vorher noch nie geschafft. Also alles cool. Vielleicht muss ich doch mal ein paar Stunden investieren und versuchen ein Quali setup zu basteln. Ich fahre immer nur mein Rennsetup mit etwas weniger Sprit.


    Quali 2 lief nicht ganz so gut. Es wurde nur eine 1.45,?. Ich war einfach etwas zu vorsichtig. Aber es reichte zum Glück noch für P8.

    Rennen: die Rennen waren beide recht spannend für mich, weil ich beide male gut Druck von hinten bekommen habe.

    Beide male hatte ich mich gegen @Robin Bradley zu verteidigen, was beide mal nicht so richtig klappte.

    Beim 2ten Rennen kam dann auch noch Captain von hinten. Gegen ihn konnte ich mich einmal verteidigen, weil er etwas zu spät auf der Bremse war in Kurve 1. Dadurch verloren wir dann beide den Anschluss nach vorn zu @Robin Bradley. Aber ich konnte vor ihm bleiben und ein paar Runden vor Schluss hatte @Robin Bradley wohl einen Dreher oder so, denn auf einmal waren wir wieder an ihm dran. Ich hatte also die letzten Minuten noch eine spannende Zeit, weil ich noch mal pushen wollte um nach vorn vielleicht noch ein Angriff setzen zu können, aber andererseits musste ich auch nach hinten noch Acht geben. Es blieb aber bis ins Ziel ohne weitere Positionwechsel.




    Highlight des Rennens: kein bestimmtes. Vielleicht nur das ich zumindest in Rennen 1 noch recht lange nach dem Start Anschluss hatte zu den Plätzen vor mir.



    Fazit:

    Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht. Alle waren wieder sehr diszipliniert und ich konnte wieder ein paar Punkte sammeln. Grad auch für das Team. Nicht auszudenken wo wir stehen würden wenn mein Teamkollege nicht 2 Events hätte auslassen müssen und ich nicht bei den ersten Rennen abgeräumt worden wäre.

    Ist schon echt spannend so eine Saison.



    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau zur Hälfte

    Qualifying: lief ganz gut. Bis ganz kurz vor Schluss war ich auf P6 und wurde dann zum Schluß noch auf P7 geschoben. Aber auch damit war ich absolut glücklich.

    Ich hatte eigentlich beim trainieren gedacht meine Zeiten reichen nicht mal um auch nur annähernd Konkurrenzfähig zu sein. Wenn ich mich aber recht erinnere war ich mit meiner Qualizeit sogar noch knapp in einer Sekunde mit der Polezeit. Wenn das wirklich so war dann bin ich echt noch ein bißchen glücklicher.




    Rennen: das Rennen war vom Ergebnis her echt super. P5 war bis jetzt mein bestes Ergebnis.

    Der Start war OK, alles was ich gesehen habe, da hat jeder jedem genug Platz gelassen. Das hat Spass gemacht.

    Als das Sortieren etwa so in Runde 2 bis 4 zuende war, ab dann war das Rennen leider extrem langweilig.

    Ich habe recht zu Beginn einen Platz von meinem Teamkollegen HaZZeHuNtEr42o geschenkt bekommen. Er hatte wohl einen Fehler im Schumacher S. Ich habe mir dann einen Vorsprung von ca 10 sek rausfahren können. Diesen Vorsprung wollte ich so gut es ging verwalten. Nach vorne war der Zug eh abgefahren. Die Zeiten waren leider nicht drin.

    Aber irgendwann nach ca 30 min kam OFFROADRACER686 von hinten und kam langsam näher. Er war vom Gefühl her nicht soviel schneller wie ich dachte.

    Und aus meinem Kampf mit Ruthemium vom letzten Rennen wusste ich, wenn man sich wirklich breit macht und das durchhält, dann könnte man vorne bleiben.

    Ich habe mich aber direkt entschieden da nicht groß dagegen zu halten. Das hätte wohl uns beiden nur zuviel Zeit gekostet.

    Also hatte ich gehofft das OFFROADRACER686 mich vielleicht etwas mitziehen könnte . Aber hinter ihm hatte ich dann immer ein paar kleine Fehler, sodass ich ihn ziehen lassen musste. Und dann wollte ich versuchen P5 nach Hause fahren. Das war ja schon Stress genug, so ganz alleine fahren und da die Konzentration aufrecht zu halten.

    Ein bisschen Aufregung kam nochmal als der Boxenstopp anstand. Da habe ich in der Vergangenheit ja schon ein paar mal das Rennen verka....!

    Aber das klappte auch einigermaßen. Auch nach dem Stopp hatte ich noch gut 10 bis 13 Sek Vorsprung vor meinem Teamkollegen auf P6. Also fuhr ich allein meine Runden.


    Zum Schluß, so etwa 4 Runden vor Schluss wurde ich doch noch leicht nervös, Captain kam irgendwie aus dem Nichts mit Riesenschritten von hinten. Was war da los? Wie kann jemand nach fast 1,5 Std Rennen so schnell von hinten kommen und mich nicht Überrunden??

    Ich verlor gefühlt eine gute Sekunde pro Runde, und das obwohl meine Zeiten eigentlich konstant ok waren. Aber zum Glück waren es nicht mehr genug Runden. Ich konnte P5 ins Ziel retten.




    Fazit: Ergebnisse absolut OK. Sprint Rennen waren aber irgendwie cooler.

    Highlight des Rennens: klingt vielleicht blöd, das Rennen war ja eher langweilig. Daher ist mein Highlight das Ruthemium P1 geholt hat. (leider durch Strafe versetzt)

    Das jemand dem ich im letzten Rennen an der Stoßstange hing und ihn unter Druck setzten konnte ein Racewinner ist, das zeigt mir das das Gewinnen nicht unmöglich ist!

    Bildmaterial?: nein

    Qualifyingergebnis: P7 / P6

    Rennergebnis: P6 / nicht mehr ganz sicher P6 oder P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: /

    Qualifying: lief ganz OK. Ich habe nicht sooo viel trainiert in Zandvoort und musste im freien Training noch den passenden Luftdruck finden für die Bedingungen. Leider habe ich das untersteuern nicht ganz wegbekommen.

    So war ich mit meinen Zeiten eigentlich zufrieden. In manchen Runden hatte ich mal 3 oder gar 4 Zehntel im Delta. Das habe ich aber nie bis zur Linie gebracht. Das war aber eh egal, denn es hätte eh nicht gereicht um weiter vorn zu stehen. Wo ich noch insgesamt 1,4 Sekunden finden sollte, ist mir nicht ganz klar. Ich habe dann mal on board bei Offroadracer zugeschaut, so war ich sogar onboard Zeuge der Pole Lap. An manchen Stellen habe ich die Linie echt nicht verstanden. Vielleicht liegt es aber auch an der hakeligen Darstellung der PS4.

    Wie auch immer. Großen Respekt für die Zeiten da vorn.

    Rennen: 1 Rennen. Der Start war wieder wie gehabt open Lobby würdig. Ist mir echt ein Rätsel wieso man noch den vor einem fahrenden überholen will, wenn der gerade versucht den umherfliegenden Autos auszuweichen.

    Ich bin dann jedenfalls mal wieder mit leichtem Schaden aus der ersten Runde gekommen.

    Und als sich dann alles sortiert hat, konnte ich sehr zügig eine Lücke von etwas 4 bis 5 Sekunden zu Runarbindar zu fahren. Dort hing ich dann mehrere Runden fest. Ich konnte ca eine bis 1,5 Sekunden schneller. Aber das reichte leider nicht um vorbeizukommen. Runarbindar hat sich wirklich sehr breit gemacht. Ich kam einmal besser aus der Kurve vor Start Ziel raus und da war das VerteidigungsManöver auf Start Ziel und beim Anbremsen auf Kurve eins schon etwas hart. Aber es ging gut und ich konnte weiter Druck machen und auf einen Fehler hoffen. Dann beim nächsten Mal als es in diese mehrfach rechtskurve vor Start Ziel geht bremst Runarbindar viel früher und stärker als die 3 oder 4 Runden vorher. Ich folgte ihm ja bereits mehrere Runden und kannte seine Bremspunkte und die Linie die er zur Verteidigung fuhr. Also sah ich meine beste Chance Ende Start Ziel. Und vorbereiten wollte ich das natürlich im Ausgang der letzten Kurve. Aber das er dann so früh und stark bremst konnte ich nicht ahnen. Das tat er die Runden vorher nicht. Also musste ich hinter ihm eine Vollbremsung hinlegen und konnte den leichten Treffer hinten rechts leider nicht mehr verhindern. Das er sich dann gedreht hat tut mir natürlich leid. Aber als ich dann ein paar Sekunden später oben links lesen musste das ich fahre wie ein Asi, das fand ich nicht so lustig. Ich empfand das Duell hart von beiden Seiten. Aber das Du die Kurve so viel langsamer als die Runden vorher fährst, das kann man ja hinten nicht erahnen wenn man dicht hinterher fährt. Ich sehe die Schuld dort nicht bei mir. Wenn überhaupt dann bei beiden. Aber ich hatte den gleichen Bremspunkt und Einlenkpunkt wie alle Runden vorher auch hinter Dir. Und teilweise sogar deutlich früher als wenn ich allein fahre. Ich denke man kann hinten dran nicht drauf reagieren wenn der Bremspunkte vor einem auf einmal so viel früher gewählt wird. Ich fahre ja nicht mit einem Sicherheitsabstand wie auf der Autobahn hinterher.

    Der Rest des Rennens war dann eigentlich eher langweilig. Nur ein paar Schreckmomente als Autos aus der Box kamen. Die haben aber alle mehr als vorbildlich aufgepasst.

    Rennen 2 war dann noch aufregender.

    Ich konnte P6 ergattern im One Shot quali und war auch damit sehr zufrieden. Als ich dann nach der ersten Runde auf P4 liegend Anschluss auf P3 und P2 hatte und selbst OFFROADRACER686 auf P1 nur 11 Sekunden Abstand hatte, wurde ich tatsächlich leicht euphorisch. Ich konnte relativ locker an P3 dran bleiben und hatte sogar noch ein bisschen Reserve. Ich wollte also den Zweikampf vor mir beobachten und hoffte einfach darauf das da noch etwas für mich abfällt, wenn die beiden sich streiten. Ich hatte also tatsächlich die Chance auf mein erstes Podium. Und das nicht nur aus Glück sondern weil meine Zeiten echt OK waren. Ich fuhr also hinter den beiden her und habe wohl tatsächlich zuviel beobachtet und zuwenig Konzentration gehabt, denn auf einmal kam tatsächlich mein Heck und ich drehe mich ein. Das ist mir tatsächlich seit Ewigkeiten nicht mehr passiert. Man habe ich mich geärgert.

    Naja, dann wieder zurück auf die Strecke, ich habe aus meiner Sicht dabei niemanden gefährdet und habe mich dann auf 8 oder 9 wieder eingereiht. Dann hat mich beim sauber Fahren der Reifen @yoloyshi2003 recht locker überholt. Ich habe mich da aber auch nicht zu sehr verteidigt, weil mein Gefühl für die Reifen noch nicht wieder da war und er auch direkt in der Kurve angegriffen hat wo ich mich eine Runde vorher gedreht habe. Dann ging es also weiter, mein Auto fühlte sich wieder gut an und siehe da, die Lücke die ich zu fuhr war wieder zu Runarbindar.

    Das hat mich dann zuerst etwas geärgert, aber ich dachte mir dann diesmal läuft es sicher besser. Gefühlt ging dieser Zweikampf dann über eine halbe Stunde bis ins Ziel. Ich war wieder locker eine Sekunde schneller als er, aber ran fahren und vorbei sind dann wieder 2 paar Schuhe, vor allem bei Ihm.

    Ein paar mal habe ich dann versucht anzugreifen. Einmal Ende Start Ziel bin ich innen neben ihm und er zieht trotzdem knallhart rein und es gibt wieder eine Berührung. Auch da sehe ich jetzt nicht zwingend die Schuld bei mir. Klar versuche ich anzugreifen wenn ich schneller bin und meine Lücke sehe. Ohne den Versuch brauchen wir ja nicht Rennen fahren. Jedenfalls fährt Runarbindar dann das komplette Rennen eine sehr harte Verteidigungslinie. Ich fand das auf Dauer schon irgendwie cool und ich habe immer versucht einen Angriff vorzubereiten, aber er hat es irgendwie immer gerochen und sehr frühzeitig die Linie zu gemacht.

    In den letzten 2 Runden habe ich es dann das ein oder andere Mal etwas nachdrücklicher versucht, aber die Spur war dann leider zu glatt und ich habs nicht in die Kurve gebracht. So konnte Runarbindar dann seinen Platz verteidigen und ins Ziel retten. Ich war dann auf P6 oder 7 und das war dann auch OK für mich.


    Fazit: Leider meine erste sehr realistische Podest Chance ohne Druck und Gefahr selbst weg geschmissen.

    Highlight des Rennens: auf P4 liegend P3 und P2 direkt vor mir zu haben und noch nicht am Limit zu fahren. Da hatte ich echt schon Hoffnung auf mein erstes Podium.



    Bildmaterial?: Nein



    Wieder nicht geschafft weniger zu schreiben. Sorry

    Qualifyingergebnis: P6 / P8

    Rennergebnis: P8 / P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: zum Glück keine

    Qualifying: erstes Qualifying lief eigentlich ganz gut. Ich hatte ein paar für meine Verhältnisse gute Runden und meine Zeit reichte zu meiner Verwunderung für P6. Ich hätte gedacht damit lande ich eher im hinteren Feld. Mehr wäre jedenfalls nicht gegangen bei den Zeiten die die Jungs vorne fahren.

    Im zweiten Quali habe ich versucht eine sichere Runde zu fahren und war damit eigentlich ganz zufrieden und es reichte für P8 was ich OK fand.

    Rennen: eins vorweg, so wie gestern Abend habe ich mir immer einen geordneten Ligabetrieb vorgestellt. VIELEN Dank dafür!!! Das war echt stark!!

    Eigentlich wollte ich ja nicht starten, aber ich sagte ja ich mache es solange wie mein Teamkollege noch keinen neuen Partner hat. Naja, das er sich dann kurz vor dem Rennstart abgemeldet hat, hat an meiner gemeldeten Teilnahme dann nix geändert.

    Ich hatte für dieses Rennen nur zwei Mal auf dem Server trainiert um ein Setup zu bekommen. Also zumindest um Reifendrücke und Bremsentemperatur im Griff zu haben. Beide Male gesellte sich noch je einer dazu und beide Male habe ich eine Packung bekommen. Die Zeiten waren für mich nicht machbar.

    Dann noch 3 oder 4 15min Rennen gegen die KI um herauszufinden wie ich Brems- und EinlenkPunkte erkenne wenn ich dicht hinter einem Auto herfahre und wie die sich doch merklich verschieben können wenn man mit mehreren Autos hintereinander unterwegs ist.

    Alles in allem habe ich mir also nicht viel ausgerechnet für das bzw die Rennen.

    Auch der Startplatz 6 im ersten Rennen hat mich da nicht viel optimistischer werden lassen. Und so kam der Start, ich war sehr nervös. Erstens hoffte ich nicht wieder Opfer eines Crashes zu werden und viel mehr hoffte ich nach meiner Reaktion beim letzten Rennen nicht Auslöser eines Crashes zu werden.

    Ich startete also recht zurückhaltend und fand mich nach einer recht turbulenten ersten Runde weiter hinter wieder. Müsste so um Platz 10 rum gewesen sein. Und dann kam schon mein absolutes Highlight des ersten Rennens. Ich hing unzählige Runden hinter Ruthemium und ich hatte ein oder 2 Ecken wo ich etwas schneller war und er hatte seine Ecken. Es war einfach ein grandioser Fight. Ich habe immer versucht ihn unter Druck zu setzen und einmal klappte es. In dieser schneller blinden links machte er einen Fehler und ich kam dort viel besser raus. Ich versuchte also meine Chance zu ergreifen und in der folgenden rechts innen rein zu stechen um für die folgenden Schikane besser positioniert zu sein. Gegen die KI klappte das immer, aber Ruthemium machte zu und ich habe ihn leider leicht getroffen und er drehte sich leicht raus. So wollte ich den Platz natürlich nicht haben und wartete vor der Schikane auf Ihn. Die ganze Zeit war auch noch Lit9889 hinter mir am drängeln. Er nutzte natürlich die Chance und konnte an uns beiden vorbei. Daraufhin lieferten Ruthemium und ich uns noch gefühlte ewige Runden ein grandioses Duell um Platz 8. Irgendwann hatte ich die Chance zum überholen und konnte mich bis ins Ziel retten obwohl ich die letzten 2 Runden wieder extrem Druck bekommen habe. Von in den Runden zuvor immer recht entspannten 2 Sekunden Vorsprung war auf einmal nix mehr über und das obwohl meine Zeiten recht konstant waren. Ich hätte den Platz sicher in 2 oder 3 Runden hergeben müssen. Aber die Zielflagge hat mich erlöst. Mit diesem tollen Erlebnis ging es also in Rennen 2.


    Dort hatte ich dann in den ersten Runden einen extremen Druck von hinten. xxmanuxx machte mir das Leben schwer und ich versuchte so gut es ging meinen Platz fair zu verteidigen. Durch die Verteidigung war die Lücke nach vorn angewachsen. Irgendwann machte xxmanuxx hinter mir einen Fehler und drehte sich. Ich war extrem erleichtert und konzentrierte mich ein paar saubere Runden zu fahren.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann war der Vorsprung auf das dreierteam vor mir etwa 6 oder 7 Sekunden. Bei dieser Aufholjagd standen auf einmal 2 Autos quer auf der Strecke und ich rutschte 2 Positionen vor ohne Eigenleistung.

    Als ich dann an Runarbindar auf P6 dran war verteidigte er natürlich seinen Platz mit allem was ging. Auch das lief absolut grandios und fair ab. Umso mehr freute ich mich als ich es schaffte aus der Kurve vor Start und Ziel etwas besser raus zu kommen und mich auf der Geraden daneben zu setzen und in Kurve 1 dann vorbei zu kommen. Auch das war ein Fight über mehrere Runden der absolut super war.

    Die Lücke zu Platz 5 wurde dann auch sehr deutlich kleiner, aber da gingen mir dann die Runden aus. Ich denke das war also Absicht und lediglich ein verwalten der Position.

    Naja, ich war von 8 gestartet und bin auf 6 angekommen. Das war schon mehr als OK für mich.






    Fazit: Absolut geiler Rennabend. Mehrere Mega 2 Kämpfe wo ich unter Druck stand oder andere unter Druck setzen konnte. Selber habe ich nur wenige kleine Fehler gemacht. Keine Dreher, keine versauten Boxenstopps, insgesamt nur je eine Verwarnung wegen Track Limits.

    Highlight des Rennens: siehe Fazit.

    Bildmaterial?: nein






    Puuuh, wieder so viel geschrieben. Sorry

    Moin F300 ,


    Klar nehme ich die Entschuldigung an. Ich bin mir natürlich bewusst das immer mal etwas passieren kann. Ich selbst mache natürlich auch noch viele Fehler. Und Du bist jetzt sicher nicht der Grund warum ich in der Liga nicht mehr fahren möchte.

    Es ist einfach nur so das ich mir das Fahren in einer Liga echt total anders vorgestellt habe.

    Qualifyingergebnis: p12

    Rennergebnis: disconnect 7 min vor Schluss auf P13 liegend

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 45 min

    Qualifying: ging so

    Rennen: direkt wieder ein Startcrash vor mir. Diesmal bin ich durch das Grün ausgewichen und grad noch so dran vorbeigekommen. Dann erste Runde aus allem versucht rauszuhalten.

    Einer hat sich dann noch vor mir gedreht. Ich bin dann hinter einem her mit vielleicht 2 Wagen Abstand. Dann so kurz vor Kurve 13 fährt jemand recht langsam ganz links und lässt uns vorbei. Alles cool. Ich freu mich das die erste Runde einigermaßen geklappt hat. Und was passiert. Auf einmal schießt mich der langsame Fahrer in Kurve 14 ab. Ich drehe mich raus und fahre als letzter wieder auf die Strecke.

    Ich muss leider sagen, da war mein Samstag Abend mal wieder gelaufen.

    Das Rennen war dann teilweise OK. Hab mich dann von Platz 18 auf 10 gekämpft. Aber dann leider zu viele Fehler gemacht. Glaube mein Heckflügel war durch den Crash kaputt. Das Auto lag leider nicht mehr so schön. Durch einen Abflug habe ich ne DT bekommen.

    Also 2 Boxenstopp gemacht. Naja dann ca 10 min vor Schluss einen fiesen Dreher gehabt und das Auto war richtig krumm. Dann noch paar Plätze verloren und leider etwas im Weg gestanden. Sorry dafür.

    Naja, dann hatte ich 7 min vor Schluss ende Start Ziel einen Disconnect und mein Internet war kurz weg. Dadurch war ich dann leider raus.

    Wie auch immer.

    Ich sage es hier auch schon mal. Ich möchte die Liga direkt wieder verlassen und biete meinen Platz gleich im anderen Thread nochmal an.





    Fazit: 4ter Start inkl Testrennen und jedes Mal mal Startcrash es und oder abgeschossen worden.

    Highlight des Rennens: mal wieder gar nix.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: erste Runde und im letzten Drittel nochmal

    Qualifying: lief ganz OK. Ich hätte vielleicht noch ein paar Zehntel finden können, aber entweder ich habe einen Fehler gemacht oder es war Verkehr auf der Strecke.



    Rennen: absolut zum Vergessen. Direkt am Start ein paar Meter hinter der Startlinie räumen sich direkt 2 Fahrer an der Spitze ab und verursachen einen großen Crash. Echt total enttäuschend das sowas auf der Geraden ohne jeglichen Druck in der ersten Sekunde eines 90 Minuten Rennens passieren muss. Damit wurde mir und anderen bereits weit vor der ersten Kurve das ganze Rennen versaut. Besten Dank!

    Ich wurde in der ersten Runde dann direkt noch ein zweites Mal von hinten abgeräumt und musste direkt in die Box weil mein Lenkrad 90 grad schief stand.

    Während ich bei etwas über ner Minute Standzeit in der Box immer wieder ans Aufhören gedacht habe und kurz etwas geschimpft habe, bin ich dann doch wieder raus. Mit 2 Runden Rückstand gings dann weiter. Ich bin dann ziemlich allein meine Runden gefahren und musste im letzten Drittel nochmal neue Reifen holen weil die beim ersten Stopp leider nicht gewechselt wurden. Das war mein Fehler.

    Ich konnte kontinuierlich nach vorne aufschließen und

    zum Schluss hatte ich noch 3 oder 4 tolle Zweikämpfe und konnte mich von 14 auf 11 auf der Strecke nach vorne kämpfen. Das war dann noch ein versönlicher Abschluss.




    Fazit: unterm Strich ein wirklich beschissener Abend.

    Highlight des Rennens: die letzten paar Runden wo ich den Anschluß geschafft hatte und von 14 auf 11 vorfahren konnte





    Bildmaterial?:

    OK,

    Dann mach ich mal den Anfang.

    Moin erstmal.

    Ich würde gerne in der neuen Saison an der Liga teilnehmen und da es ja als Einzelfahrer nicht bzw nur eingeschränkt geht, suche ich hiermit einen Teamkollegen.

    Ich habe mich noch nicht endgültig für ein Auto entschieden. Aber ich glaube im Team dürfen ja auch verschiedene Autos gefahren werden.


    Es wird meine erste komplette Saison und meine erstes Team. Ich bin also für alles offen. Gerne jemand der mir viel beibringen möchte oder auch ebenfalls einen Rookie mit dem ich zusammen von 0 anfange.

    Viele Grüße

    Bastian

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca nach 35 min

    Qualifying: Quali lief eigentlich ganz OK. Hatte relativ früh eine recht saubere Runde zusammen bekommen und hatte dann P4. Damit war ich ganz zufrieden. Auf P3 haben mir nur etwa 1 oder 2 Zehntel gefehlt. P1 und 2 fuhren echt sehr starke Zeiten, die hätte ich mit dem Aston nicht zusammen bekommen.

    Aber gut 18 min Restzeit im Quali um vielleicht noch 2 Zehntel zu finden für P3. Also bißchen was getestet und mal ein paar Kurven etwas aggressiver versuchen. Und siehe da, im Delta lag die Zeit. Aber ich habe sie erst recht spät zusammen bekommen. Aber es hat geklappt und ich war stolz auf P3.

    Rennen: Dann kam der Rennstart und siehe da: Regen!!!

    Da war meine Laune schlagartig im Eimer. Aber egal, letzte Woche hatte ich ein Regensetup erarbeitet. Kurz geladen und einfach auf ankommen fahren war mein Ziel.

    Dann ging es los, ich starte ja rechts auf P3 und die ersten 2 Kurven gehen rechts rum und damit habe ich immer die innenbahn. Ich bin also recht defensiv den Start gefahren und ganz rechts geblieben. Und siehe da: noch vor Kurve eins werde ich von links abgeräumt und lande in der Leitplanke.

    Direkt mal total angepisst, Auto steht falschrum, Lenkrad steht schief und meine Hand ist schon am Option Knopf.

    Auf jedem öffentlichen Server hätte ich sofort aufgehört. Aber 2 Wochen üben, große Vorfreude auf das Rennen heute und ich dachte, OK. Fahre ein paar Runden und schau wie es sich entwickelt.

    Ich lag dann recht weit hinten und irgendwie fuhren alle die ich noch sehen konnte in den ersten Runden über alle grünen Rasenflächen und Kiesbetten.

    Ich auch, aber ich wurde dann trotz defektem Auto, schiefen Lenkrad und dadurch keiner richtigen Temperatur in den Reifen nach vorn auf P5 gespült.

    Dann nach etwa einer halben Std bin ich an die Box. Vorher immer mal im Menü rumgewühlt um die Drücke der neuen Reifen etwas zu erhöhen. Dadurch im Regen wieder paar Kurven nicht gescheit getroffen. Da habe ich noch keine Routine drin, grad auf dieser Strecke im Regen fand ich das echt nicht leicht.

    In der Box stand ich dann fast ne Minute inkl Reperatur. Aber immerhin habe ich die Boxeneinfahrt und den Stop diesmal getroffen ohne eine Strafe zu kassieren.

    Danach war das Auto gerade und die Reifen kamen auf Temperatur.

    Direkt über eine Sekunde schneller gefahren. Mit einem Blick auf die Tafel habe ich ständig die Abstände beobachtet und habe dann bei ca Halbzeit gedacht, wenn alles klappt und vorne vielleicht sogar noch einer einen Fehler macht, dann könnte Platz 4 oder vielleicht sogar noch P3 drin sein.

    Ich also weiter versucht konzentriert meine Pace zu fahren und dadurch hatte ich tatsächlich bald P4 geschafft und auf P3 gewann ich auch ca eine halbe bis manchmal sogar eine Sekunde pro Runde. Das lief echt gut und hat durchaus Spaß gemacht.

    Dann kam mal wieder meine totale Blödheit zum Zug und ich habe mir das Fernduell selbst komplett versaut.

    Ich wollte im Wagenmenü die Brake Balance und das Mapping etwas ändern, weil ich mich immer sicherer fühlte. Das tat ich vorher auch schon ein paar Mal.

    Naja, linker Daumen geht Richtung Knopf am Lenkrad, ein Druck und Zack Motor aus!

    Boah war ich auf einmal erschrocken. Kurzer Moment um zu realisieren was da los ist und was ich falsch gemacht habe. Ich habe mit dem Daumen den falschen Knopf erwischt und die Zündung ausgemacht. (Den Knopf werde ich mal woanders hinlegen. Schade das Acc keine extra Box/Tastatur erkennt, so wie PC2)

    Dann in der Hektik versucht das Auto wieder zu starten. Aber so wie es aussieht geht die Zündung nicht an wenn das Auto rollt!! Kann das sein?

    Ich also kurz im Spiegel geschaut, sicher an der Seite angehalten. Zündung wieder an, Startknopf gedrückt und wieder los.

    Wieder mal mit einer großen Wut auf mich selbst im Bauch weiter gefahren.

    P4 war da recht safe.

    Mein Ziel war dann nur noch in die Position halten und nicht weiter überrundet werden. Der erste hat mich nach einem weiteren Fehler dann doch noch ein zweites mal degradiert.

    Naja, dann ca 7 min vor Schluß auf einmal direkt nach Kurve 2 ein blauer Bildschirm. FEHLER IN DER ANWENDUNG!!!!


    Mein Gott war ich stinkig. Irgendwie bin ich das noch immer. So ein beschissener Rennabend. Erst abgeräumt vor Kurve 1 und durchgereicht, dann ein dummer Fehler von mir mit der Zündung.

    Trotzdem recht gute Performance und dann spinnt die PS4.

    Ich muss da wirklich mal schauen ob das öfter vorkommt mit dem Fehler in der Anwendung. Hat da evtl einer Erfahrung mit? So macht das alles echt keinen Spaß.

    Hatte kurzzeitig das Verlangen die PS4 aus dem Fenster zu schmeißen.


    Fazit: Immer noch genervt

    Highlight des Rennens: Quali auf P3 war cool, Aufholjagd auch irgendwie

    Bildmaterial?: Nein, zum Glück nicht



    Edit: irgendwie schreibe ich immer zuviel, sorry

    Kubi297 Nein alles Gut.

    Ich meinte nicht das Du das mit Absicht gemacht hast. Den Grund dafür kenne ich ja nicht. Ich hab die Aktion halt im Spiegel gesehen und mich dann gewundert das das so geht.

    Darf ich fragen welche Strafe Du dafür vom Spiel bekommen hast? Bei Pcars2 haben manche Jungs diese Schikane auf einer ganz bestimmten Linie bewusst ausgelassen und es wurde keine Strafe dafür ausgesprochen. Die sind dann teilweise 8 bis 10 Sekunden schneller gefahren wie ich und das war natürlich echt ätzend.

    Gestern war es aus meiner Sicht nur so das ich vor Platz 6 aus der Box fuhr und dann mein persönliches Ziel war, das ich diesen Abstand zu halten versuche, um mir dann zu beweisen das ich eben dieses Tempo gehen kann.

    Und dann sind da auf einmal 4 Sekunden weg und ich bekomme blaue Flaggen. Das dann alles auf die eh leicht gedämpfte Stimmung. Das lässt mich dann noch mal überlegen mir einen Drink einzuschenken und das Auto abzustellen.

    Also nicht falsch verstehen. Ich wollte Dir keine Absicht unterstellen.

    Qualifyingergebnis: 4

    Rennergebnis: 7, aber leider mit 3 Runden Rückstand

    Zeitpunkt Boxenstopp: die ersten beiden in den ersten 10 min und noch einen nach weiteren 15 oder 20 min

    Qualifying: lief eigentlich ganz OK. Ich konnte ziemlich zu Anfang des Q in etwa meine Bestzeit erreichen und das obwohl ich ein paar Fehler drin hatte. Ich habe dann noch ein paar Setup Dinge probiert um die fehlenden 4 Zehntel zur Spitze zu finden. Im Delta hatte ich dann auch bei ein paar Versuchen die Hoffnung noch den Anschluß zu finden. Aber mir gelang leider keine einzige komplette saubere Runde mehr.

    Aber ich fand P4 mit etwa 4 Zehntel Rückstand auf die Pole absolut OK. Immerhin 2te Reihe. Aber im Grunde bei nur 9 Teilnehmern auch wieder nicht viel Wert.

    Rennen: das Rennen war leider richtig sch....!

    Der Start lief noch echt gut. Ich konnte von P4 auf 2 fahren. Und alles komplett ohne irgendwelche Berührungen. Das hat Spaß gemacht mit Euch.

    Dann war ich in der ersten Runde direkt hinter dem führenden. Und da hat sich dann leider meine Unerfahrenheit gezeigt. Ich war direkt dran an der Stoßstange des führenden und bin auch einmal für eine halbe Runde in Führung gegangen.

    Dann hatte ich die Parabolica nicht perfekt getroffen und wurde wieder überholt. War aber OK.

    Immerhin sind die Jungs ja fast ne halbe Sekunde schneller als ich. Also blieb ich hinten dran um mir mal einen der schnellen Jungs anzusehen und etwas zu lernen. Aber leider war das Tempo auf einmal so niedrig das ich mein Flow komplett verlor. die beiden Lesmo Kurven waren schon echt langsam, aber in der Ascari war ich über das niedrige Tempo so erschrocken das ich mittendrin nicht nur vom Gas musste sondern sogar bremsen musste um den Kontakt zu vermeiden.

    Dabei verlor ich dann leider das Auto und bin eingeschlagen. Ich musste also in die Box. Aber durch den Schaden am Auto funktionierte die Bremse leider kaum noch und ich bin trotz extrem vorsichtigem und langsamen einbiegen in die Box leider mal wieder zu schnell reingerutscht. Trotz rechtzeitiger Vollbremsung rutschte der Wagen einfach ungebremst mit noch 100 kmh über die Linie.

    Also Reparatur von über ner Minute und eine 30Sek Stop and Go Strafe in den ersten 3 Runden. Na suuuper.

    Ich habe kurz überlegt einfach abzustellen und mir eine Mischung einzuschenken. Aber so wollte ich mich dann auch wieder nicht präsentieren beim ersten Rennen. Also durchatmen und versuchen einfach zu fahren und schauen was in den verbleibenden 80 Minuten noch passiert.

    Ich bin dann nach ca 20 min noch mal eingeschlagen und musste nochmal für ne Minute in die Box. Dann bin ich mit 3 Runden Rückstand zuende gefahren.

    Einer hatte schon recht früh aufgegeben (was ich auch recht schade fand in meiner Situation)

    Und einen Platz konnte ich noch auf der Strecke raus fahren. Also war nicht mehr drin wie Platz 7.

    Platz 6 hatte ja eine Runde mehr wie ich und der fuhr nach dem Stop 5 Sek hinter mir. Er ließ dann einmal die erste Schikane aus und war dann dadurch direkt eine Sekunde hinter mir und ich bekam natürlich blaue Flaggen. Auch das ließ mich etwas nachdenklich werden. Wieso darf man in diesem Spiel diese Barrieren abräumen und 4 Sekunden gut machen? Bei mir ging es jetzt nicht um eine wichtige Position, aber wenn das Platz 2 macht und damit wieder vorne dran ist...?

    Aber das nur so am Rande.

    Mein Rennen war also komplett schei.... und ich blieb auch irgendwie durch den Frust durchgehend ca 5 Zehntel bis fast ne Sekunde unter meiner gewohnten RennPace auf dieser Strecke.



    Fazit: Viel gelernt bei diesem Rennen

    Highlight des Rennens: der Start von 4 auf 2 und die ersten 1,5 Runden auf Platz 2 und paar Meter das Rennen angeführt.

    Bildmaterial?: nein

    Hallo,

    Ich bin ja morgen auch dabei bei dem Testrennen. Wie läuft das mit dem Server eigentlich genau ?

    Heute wollte ich dort mal schauen und vielleicht etwas trainieren, aber mir sagte das Spiel das das Passwort falsch ist. Ist der Server morgen erst erreichbar?

    Und wenn ich diesen Thread für noch eine Frage missbrauchen darf. Muss man vorher irgendwie anmelden mit welchem Auto man fährt? Und gehen alle Modelle, egal ob 2018 oder 2019er Modelle?

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Bastian aus Ostholstein. Ü40. Ich habe vor ca 2 Jahren mit dem Sim Racing angefangen und bin erst nur Dirt Rallye gefahren. Nun möchte ich gerne auf der Rundstrecke etwas ernster unterwegs sein, da mich die öffentlichen Server doch sehr nerven mit den ganzen Fahrern die einen schon in der ersten Kurve raus kicken.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Dirt Rally, Pcars 2, ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ja, ich habe schon große Lust das ernsthaft zu betreiben


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Eher nicht zu den schnellen, so im Mittelfeld würde ich mich einschätzen


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: aktuell 75, ich war letzte Woche auf 85, aber ein paar Rennen auf öffentlichen Servern und starten aus dem vorderen Bereich. Jedes Mal von hinten abgeschossen worden und wieder nur bei 75


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: Buddy-High5


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: ich würde gerne an gut organisierten Events mit coolen Teilnehmern zusammen fahren. Und das zu Zeiten die sich mit meinem Job vereinbaren lassen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: