Beiträge von Bellof

    Qualifyingergebnis:

    Q1: P4 (1:43.053 min)

    Q2: P3 (1:44.070 min)

    Rennergebnis:

    R1: P3

    R2: P2


    Zeitpunkt Boxenstopp:

    - / -

    Qualifying:

    Q1: Hab erstmal eine Sicherheitsrunde hingelegt, danach hab ich dann gepusht, aber nicht zu 100%. Hab dann einen Splash & Dash gemacht und meine Zeit nochmal verbessert. Leider hatte ich etwas zu wenig im Tank, um nochmal eine Runde nachlegen zu können. P3 wäre vielleicht drin gewesen, aber P4 war absolut in Ordnung.


    Q2: In der Outlap hab ich versucht, die Reifen auf Temperatur zu halten und dann in der Hotlap warme Schluffen zu haben. Allerdings bin ich definitiv nicht ans Limit gegangen. Die Tracklimits sind teilweise etwas sehr streng und ich wollte die Runde nicht versauen. Das sie für P3 gereicht hat lag über der Erwartung.

    Rennen:
    R1: Es grenzt echt an Körperverletzung, hinter zwei Zuhältergoldenen Fahrzeugen zu fahren. Echt schlimm wenn man sich selbst so abfeiert :D Den Start hab ich super erwischt und so konnte ich Captain trotz Vorsprung und gleicher Motorisierung ausbeschleunigen und war nach der Variante Tamburello hinter den beiden Goldkehlchen. Während OFFROADRACER686 vorne schon etwas wegziehen konnte, hing ich im Heck von xxmanuxx und musste mich in der Tosa mal kurz innen zeigen. Ausgangs Rivazza kam ich dann leicht neben die Strecke und konnte einen Dreher gerade noch so verhindern. Mein "Freund" Ruthemium nutzte dies, setzte sich neben mich, verpasste meiner Beifahrertür eine Delle und zog vorbei. Aber die Audi-Power leistete ganze Arbeit und so ließ ich ihn noch vor der Tamburello verhungern. In der Pirantella hatte ich eine schlechte Linie, wodurch Ruthemium innen reinzog und es dann, mal wieder, Rad an Rad in die Acque Minerali ging, wo ich dann zurückzog und außen ausgehebelt wurde und die nächte Kurve auslassen musste. Captain konnte diesen Fehler nutzen und an mir vorbeiziehen. So ging es dann im 4er-Train weiter. Hinter mir war Buddy-High5 nicht weit entfernt von uns und somit musste ich auch ein Auge nach hinten haben. Ich hatte über das ganze Rennen über immer wieder kleine Fehler drin, wo ich dann ab und an die Fühlung zum Vordermann verlor, aber wieder zufahren konnte. Ab Runde 9 hatte ich dann wieder ein Porsche-Heck vor mir. In fast jeder Runde hatte er einen Fehler in der Tamburello, den ich entweder nicht nutzen konnte oder er aber wieder mal äußerst hart verteidigte. In Runde 14 war es dann endlich soweit, als Ruthemium wieder die Tamburello schlecht traf und innen vom Curb ausgehebelt wurde und in die Mauer abbog. xxmanuxx hatte zu dem Zeitpunkt 4,4 Sekunden Vorsprung und ich wollte im Hinblick auf die Fahrerwertung auf's Treppchen. Eine Runde später hatte er einen Abflug mit Einschlag in der Pirantella, was mich dann direkt wieder hinter ihn brachte. Ein absolutes Highlight ergab sich in Runde 19: Wir liefen auf Antonia906090 auf und xxmanuxx hatte in der Variante Alta einen Quersteher nach dem Exit. Ich nutzte das Momentum und beschleunigte. Antonia906090 blieb brav in der Mitte, während xxmanuxx rechts und ich links an ihr in bester "Schumacher-Hakkinen-Spa-Manier" vorbeiflogen. Es dauerte dann noch bis zur Start-Ziel-Geraden, bis der V10 seine Arbeit verrichtete und dem Porsche die Heckschürze auszog. Abgesehen davon weiß er, wann es gut es und man muss nicht mit dämlichen Aktionen rechnen. Somit hatte ich mein Ziel erreicht. Nach vorne ging nichts mehr, da der Abstand zu Captain und OFFROADRACER686 zu groß war. Also versuchte ich eine Lücke rauszufahren, um die letzten 10 Minuten dann ohne Risiko nach Hause zu fahren.


    R2: Der Start war diesmal nicht ganz so gut, reichte aber, um HaZZeHuNtEr42o in Schach zu halten. Dann entwickelte sich ein 3er-Train aus Ruthemium , OFFROADRACER686 und mir. xxmanuxx konnte unsere Pace nicht mitgehen und so konnten wir vorne einen kleinen Vorsprung herausfahren. In der 4. Runde hatte ich einen Ausritt in der Acque Minerali, sodass ich nach vorne etwas abreißen lassen musste und xxmanuxx wieder aufschließen konnte, aber schon eine Runde später konnte ich wieder einen beruhigenden Abstand rausfahren und die Lücke zu OFFROADRACER686, der immer wieder kleinere Fehler einbaute, zufahren. Gegen Ende von Runde 7 hatte er einen schlechten Exit aus Rivazza und so konnte ich ihn mit Audi-Power und besserem Schwung ihn auf der Start-Ziel zu kassieren, aber erst in der Tamburello war ich endgültig an ihm vorbei. Dann machte ich Jagd auf Ruthemium. Teilweise fuhr ich über eine Sekunde schneller als er, in Runde 17 war der Abstand von teilweise 5 Sekunden auf unter eine Sekunde geschrumpft, aber wieder machten mir einige kleine Fehler einen Strich durch die Rechnung. Nach hinten musste ich auch auf OFFROADRACER686 achten. Immer wenn ich wieder an Ruthemium dran war, machte meine Übermotivation eine mögliche Attacke zunichte. Trotzdem pushte ich in der Hoffnung, dass er einen Fehler macht. Dem war aber leider nicht so. Da OFFROADRACER686 vor xxmanuxx landete, konnte ich den Abstand in der Fahrerwertung auf 2,5 Punkte verringern.


    Fazit:
    Bei weniger Fehlern wäre im zweiten Rennen der Sieg möglich gewesen. Aber von den Ergebnissen bin ich absolut zufrieden, weil ich für Imola keinen Indikator hatte. Glückwunsch an OFFROADRACER686 zum Fahrertitel. Ein absolut würdiger Nachfolger! Und Chapeau für die absolut brillante erste Saisonhälfte!


    Highlight des Rennens:
    Im Führungszug mitzufahren, das megageile Manöver mit xxmanuxx und Antonia906090 und die superfairen Zweikämpfe mit xxmanuxx und OFFROADRACER686. So macht Racing Spaß!


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen eindeutig_brummi 😁


    Ich bin Dominik alias Bellof, und gehöre zusammen mit xxmanuxx und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Am 03.04.2021 findet das Saisonfinale der 2.Saison in Spa statt, an dem du gerne teilnehmen kannst wenn du dein Testrennen absolviert hast.


    Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    Dominik :f1:

    Diskussion zum Artikel Ragazzi di Imola - Preview zum 8. + 9. Saisonlauf in Italien:

    Zitat
    Nach dem Langstreckenabstecher in der Eifel geht es für die GT3-Fahrer der SimRC.de ACC PS4 Liga wieder zurück ins Sprintformat. Gastgeber wird der oberitalienische Kurs "Autodromo Enzo e Dino Ferrari" in Imola sein. Macht OFFROADRACER686 schon im ersten Rennen den Titel klar und tritt in die Fußstapfen des letztjährigen Meisters Gutmännchen?

    Auch von mir ein herzliches Willkommen phanterboy29 😁


    Ich bin Dominik alias Bellof, und gehöre zusammen mit xxmanuxx und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Am 20.3.2021 findet das 8.Ligarennen in der 2.Saison statt, an dem du gerne teilnehmen kannst wenn du dein Testrennen absolviert hast.


    Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    Dominik :f1:

    Der macht nix... Der will nur spielen... 😁

    Qualifyingergebnis:

    P3 (1:55.226 Minuten)

    Rennergebnis:
    P2


    Zeitpunkt Boxenstopp:
    Nach 50 Minuten in Runde


    Qualifying:
    Irgendwie bekam ich keinen Flow. Meine schnellste Runde habe ich auch erst gegen Ende der Session gesetzt und es wäre eventuell noch P2 drin gewesen. Aber gegen die Alienzeit von xxmanuxx war kein Kraut gewachsen.


    Rennen:
    In T1 konnte ich an OFFROADRACER686 vorbei gehen. In der Veedol-Schikane hebelte mich der "Ludwig-Teller" aus und nach einem Ausritt ins Gras zog Ruthemium vorbei. Nach einigen Runden zog dann unser Train davon, mit einigen Positionswechseln untereinander. Zwischendurch machte xxmanuxx einen strammen Undercut und so waren es nur noch zwei. In Runde 20 konnte ich nach einem Fehler von @Rutemium vorbeigehen, fuhr aber schlecht durch die Mercedes-Arena und so musste ich vor T5 in Verteidigungsposition und ging dann wieder auf Rennlinie, da ich dachte, dass Ruthemium zurückstecken würde. Da aber Sportskamerad Ruthemium gerne mal die Brechstange auspackt und mit dem Kopf durch die Wand will versuchte ich möglichst ohne Kontakt durch T5 zu kommen, da T6 meine Kurve sein würde. War aber nicht so. Nachdem das Side-By-Side in T5 noch funktionierte, fuhr Ruthemium mir in T6 in die Seite, sodass ich quer kam. Freundlicherweise wartete er nicht, sondern fuhr einfach weiter. Großes Damentennis! Da ich mir vor dem Rennen eine "Porsche-Konstellation" ausgerechnet hatte, war ich auf einer Overcut-Strategie unterwegs. In Runde 24 ging Ruthemium in die Box und ich flutete die 5,2 Liter meines V10. Die Taktik wäre auch absolut mit gutem Abstand aufgegangen, nur leider gab es ein Problem: mein Unvermögen. Zuerst überfuhr ich meinen Boxenplatz, musste den Wagen nochmal starten, fuhr scheiße zurück, musste gerade gestellt werden und zu allem Überfluss vergaß ich, die Zündung anzumachen. So verplemperte ich locker 10-13 Sekunden an der Box und xxmanuxx und Ruthemium zogen an mir vorbei. Mit dickem Hals machte ich mich dran, die Lücke wieder zu schließen. In Runde 30 machte xxmanuxx in der Veedol-Schikane einen Fehler und so zog Ruthemium vorbei. Innerhalb von einer Sekunde ging es auf Start-Ziel. Die beiden vor mir spendeten mir ganz viel Windschatten und eigentlich wollte ich mich auf der Innenseite zeigen, als links mir mein Bremspunkt zu winkte. Ich ging voll in die Eisen und meine Konkurrenten konnten glücklicherweise eine Kollision verhindern. xxmanuxx setzte sich bei der Einfahrt in T2 rechts neben mich. Leider trieb es mich nach außen in ihn, was mich mit meinem ungünstigen Winkel zu einem Dreher brachte. Mit noch mehr Wut in der Flauze übertrieb ich es und rubbelte meine Reifen runter. Irgendwann gab ich auf und wollte P3 ins Ziel bringen. Zwar holte OFFROADRACER686 kontinuierlich auf, aber bei der Restdauer hätte es locker gereicht. Allerdings wurde es nochmal spannend, als es bei einer Überrundung mit F300 zu einem Missverständnis inklusive Berührung kam und ich mich wieder drehte. Nun waren die Reifen völlig hinüber und OFFROADRACER686 kam so nah ran, dass er auch mal die Schnauze seines Ferraris zeigte. Glücklicherweise konnte ich meinen Platz ins Ziel bringen.


    Fazit:
    Nachdem ich wie Bolle auf den Ring gefreut habe, fi**t mich das Rennen immer noch ab. Wenn der Pflichtstopp geklappt hätte, ware der Sieg drin gewesen. Allerdings darf ich nicht zu unzufrieden sein. Es war mein drittes Podium in Folge und mit dem geerbten Platz 2 mein bisher bestes Ergebnis in der Liga. Besonders freut mich aber, dass es diesmal nach den Vorfällen von Zandvoort sehr gesittet zuging...naja...fast.


    Highlight des Rennens:

    gab es nicht wirklich

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen GH0ST_SCHMIDT12 😁


    Ich bin Dominik alias Bellof, und gehöre zusammen mit xxmanuxx und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Am 20.3.2021 findet das 8.Ligarennen in der 2.Saison statt, an dem du gerne teilnehmen kannst wenn du dein Testrennen absolviert hast.


    Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    Dominik

    Auch von mir ein herzliches Willkommen fabian1107 😁


    Ich bin Dominik alias Bellof, und gehöre zusammen mit xxmanuxx und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Am 06.3.2021 findet das 5.Ligarennen in der 2.Saison statt, an dem du gerne teilnehmen kannst wenn du dein Testrennen absolviert hast.


    Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    Dominik :f1:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Bernie_1962 😁


    Ich bin Dominik alias Bellof, und gehöre zusammen mit xxmanuxx und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Am 06.3.2021 findet das 5.Ligarennen in der 2.Saison statt, an dem du gerne teilnehmen kannst wenn du dein Testrennen absolviert hast.


    Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    Dominik :f1:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Robin Bradley 😁


    Ich bin Dominik alias Bellof, und gehöre zusammen mit xxmanuxx und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Am 06.3.2021 findet das 5.Ligarennen in der 2.Saison statt, an dem du gerne teilnehmen kannst wenn du dein Testrennen absolviert hast.


    Das Testrennen wird vermutlich am Mittwoch, 03.03.2021 auf dem Nürburgring stattfinden.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,


    Dominik :f1:

    Diskussion zum Artikel OFFROADRACER686 gewinnt schon wieder - und lässt trotzdem Federn!:

    Zitat
    Nach den beiden Sprintrennen in Ungarn war man sich sicher, dass die Fahrer es verstanden hätten. Aber in zwei Wochen kann man einiges vergessen. So war dann beim ersten Rennen in der ersten Runde gehackte Frikandels angesagt. Desweilen musste OFFROADRACER686 eine erste "Niederlage" einstecken und es gab einen Punkte-Debütanten.

    Qualifyingergebnis:
    Q1: P1 :thumbsup: (1:36.738 min)

    Q2: P4 (1:37.830 min)


    Rennergebnis:
    R1: P3

    R2: P3


    Zeitpunkt Boxenstopp:

    - / -

    Qualifying:

    Q1: Nachdem ich im FT eine richtige Grütze zusammengefahren habe, war ich mir sicher, dass es im Quali höchstens für P5 reichen würde, da ich auch die anderen Zeiten aus den Tests gekannt hatte. Bei drei aufeinanderfolgenden Runden konnte ich mich stets steigern und es wäre noch mehr drin gewesen. Umso überraschender war es für mich, dass es tatsächlich für die Pole gereicht hat! Aber die letzten drei Minuten hab ich richtig geschwitzt.


    Q2: Beim One-Shot-Quali bin ich vorsichtig ran gegangen, da ich in Zandvoort auf keinen Fall von hinten starten wollte. Es war definitiv viel mehr drin, aber mit P4 absolut zufrieden gewesen.

    Rennen:
    R1: Es war sowas von ungewohnt, so viel Asphalt vor sich zu sehen. Den Start habe ich gut getroffen und habe mich vorsichtig der Tarzanbocht (T1) genähert. Ruthemium hat dies ausgenutzt und ging außen an mir vorbei, wobei er dann in der Gerlachbocht (T2) weit ging und in die Hugenholtzbocht (T3) reinrutschte. Ich konnte innen reinstoßen, wobei er seinen Platz verteidigen wollte und wir dann einige Meter unsere Lackierungen austauschten, bevor er zurücksteckte und ich wieder P1 hatte. OFFROADRACER686 war nun in meinem Rückspiegel, wobei er einige fiese Lags hatte und er mehr in meinem Rückspiegel herum sprang als normal zu fahren. Dadurch gab es in Runde 2 eine ganz ekelhafte Lag-Begegnung, als er durch meinen Audi geghostet ist und in der Leitplanke einschlug, nur um dann zwei Sekunden später wieder hinter mir zu sein. Ab der dritten Runde begann mich die Führung mürbe zu machen und so machte ich vor Scheivlak einen gravierenden Fehler, als ich den inneren Curb touchierte und dann einmal quer (da siehste mehr) über die Strecke schlitterte. Natürlich war P1 dahin und ich war heilfroh, weder meinen Wagen noch den von jemand anderen gecrashed zu haben, denn Smurferino42 hat überragend einen Crash mit mir verhindert. Die Reifen waren jetzt überhitzt und meine Beine noch etwas zittrig, als xxmanuxx dies ausnutzte und mich in der Vodafone übertölpelte. Dann hab ich natürlich versucht dranzubleiben, teilweise war ich dran, dann zog er wieder weg, ein hin und her. In der siebten Runde machte ich in der vorletzten Kurve einen Fehler und verlor die Fühlung an xxmanuxx. In der folgenden Runde ging ich in der Gerlachbocht weit und konnte gerade so einen Einschlag verhindern, musste aber Lit9889 vorbeilassen. Und ab dem Moment gab es dann erst zehn Minuten Aufholjagd auf Lit9889, gefolgt von einem fast zehn Minuten dauernden, megageilen, harten, aber immer fairen Zweikampf, teilweise Rad-an-Rad durch die Kurven, bis ich ihn dann 13 Minuten vor Schluss auf der Start-Ziel-Geraden ausbeschleunigen konnte und dann versuchte, mich von ihm abzusetzen. Nach vorne auf xxmanuxx ging nix mehr und ich wollte unbedingt P3 ins Ziel bringen, was mir dann auch gelungen ist.


    R2: Hatte wieder einen guten Start erwischt und mich in T1 vorsichtig verhalten, so dass Smurferino42 sich wieder seinen Platz zurückholen konnte, bevor er in Hunserug innen den Curb traf und dann durchs Kiesbett hoppelte. Als er in der Rob Slotemakerbocht absolut sauber wieder auf die Strecke kam, hab ich einmal kurz gezuckt und schon war ich in der Scheivlak wieder nur Passagier, als ich erst links und dann rechts einschlug und mir 28,5 Sekunden Schaden einfing. Kubi297 und seinem Talent war es zu verdanken, dass er nicht in mich reinfuhr. Durch den Schaden hatte ich ganz schlechten Abtrieb auf der Vorderachse, sodass ich die schnellen Kurven nicht mehr voll nehmen konnte und dann in der Gerlachbocht weit ging. Buddy-High5 nutzte das aus, konnte an mir vorbei gehen und den Abstand sukzessive vergrößern. Danach hoffte ich, dass Zipbeutel als Lokführer seinen Zug so lange wie möglich aufhalten könnte, damit ich zumindest P5 halten konnte. In Runde 9 drehte sich Buddy-High5 und ich hatte wieder P4, wobei hinter mir schon Kubi297 und Lit9889 Jagd auch mich machten. Ruthemium hatte sich auch einen Schaden eingefangen, und so versuchte ich die Lücke zu ihm zuzufahren. 27 Minuten vor Schluss hatte ich dann Kubi297 im Nacken und ich musste jedes Mal bei Start-Ziel direkt in die Verteidigungsposition, wo dann die Audi-Power seine Angriffe zunichte machte. Auch diese Zweikämpfe waren super! Hart und fair wie es sein sollte! Trotz dieser Zweikämpfe konnten wir die Lücke zu Ruthemium zufahren und glücklicherweise hatte Kubi297 ab und an einen Fehler drin, der mit etwas Luft verschaffte. 15 Minuten vor Schluss war ich dann an ihm dran und wir gingen Side-by-Side durch T1 und T2, als Kubi297 mich dann in T3 am Heck traf, mich aber freundlicherweise wieder gerade stellte. Eine Runde später war ich wieder an Ruthemium dran und als er in der Vodafonebocht etwas weit ging, machte ich den xxmanuxx, setzte mich neben ihn und konnte ihn bis zum AUDI-S ausbeschleunigen. Keine Ahnung warum er dann nicht zurücksteckte, aber er setzte zur Dive-Bomb an und als ich dieses unnötige Manöver erkannte, machte ich die Lenkung auf und musste etwas ins Kiesbett, wobei er komplett reinrauschte. Dann musste ich mich, zugegeben etwas hart, gegen Kubi297 verteidigen. Da waren dann noch 11:30 Minuten auf der Uhr und xxmanuxx holte von hinten in Sieben-Meilen-Stiefeln auf. Dann hatte ich Lit9889 im Nacken, den ich aber auch hinter mit halten konnte. 5 Minuten vor Schluss war er dann endgültig dran und ich hoffte, dass meine Audi-Power ihn hinter mir halten könnte. Mir war klar, dass es extrem schwierig gegen ihn werden würde. Umso erleichterter war ich, als er sich ausgangs der Vodafonebocht sich wegdrehte und von Lit9889 aufgesammelt wurde und ich so 30 Sekunden bzw. 1,5 Runden vor Rennende endlich Ruhe hinter mir hatte.


    Fazit:

    Mehr als zufrieden mit den Ergebnissen! So konnte ich mir P2 in der Wertung erobern. Gerade das zweite Rennen war mit dem Schaden extrem kraftraubend, gerade mental. Aber geil war's! :thumbup:

    Highlight des Rennens:

    R1: Der megageile faire Zweikampf mit Lit9889 und Start von der Pole Position

    R2: Der megageile faire Zweikampf mit Kubi297 und P3 mit meinem kaltverformten Audi



    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diskussion zum Artikel OFFROADRACER686 wird zum Serientäter!:

    Zitat
    Action pur war die erste Veranstaltung im Sprintformat! Heiße Positionskämpfe prägten die beiden Rennen am Hungaroring. Erfreulicherweise gab es in der ersten Runde kaum Zwischenfälle, dafür jede Menge Rad-an-Rad-Kämpfe, Lackaustausch und einen makellosen Serientäter. Und trotzdem hatte man in der Ligaleitung Bauchschmerzen beim Gedanken an zwei Starts.

    Qualifyingergebnis:

    Q1: P5 (1.45,954 min)

    Q2: P5 (1.46,257 min)

    Rennergebnis:

    R1: P4

    R2: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

    Qualifying:

    Q1: Pace war recht gut, aber P3 zu erreichen wäre möglich gewesen wenn ich nicht immer überpaced hätte. Kurz vor Schluss wollte ich einen Splash&Dash machwn, aber die Nasen in der Box haben mir neue Schluffen mit aufgezogen, so dass ich nur noch eine Runde drehen konnte. Trotzdem war ich zufrieden mit P5.


    Q2: Da ich in den Testrennen das One-Shot-Quali immer verkackt hatte, bin ich diesmal etwas vorsichtig an die Sache ran gegangen und hab mir auch hier P5 geangelt.

    Rennen:
    R1: Am Start gut weggekommen, hab mir in T1 xxmanuxx geschnappt und dann zur Jagd auf Smurferino42 geblasen. Leider war aber die Trompete kaputt und so kam ich teilweise mal ran, damit Smurferino42 vorne wieder Gas geben konnte und wieder den Abstand vergrößerte. Hinter mir kam dann Kubi297 angeflogen und in Runde 9 ging ich in T1 weit, so dass er an mir vorbei kam. Konnte die Pace gut mitgehen und mir eine Runde später meine Position wieder holen, als Kubi297 diesmal in T1 weit ging. Glücklicherweise hatte er zu wenig Sprit geladen, sonst hätte es noch ein heißer Tanz werden können. Nach vorne ging nichts mehr und nach hinten konnte ich recht gut verwalten und P4 ins Ziel bringen.


    R2: Was für ein Rennen! Richtig geil! Beim Start diesmal nicht so gut weggekommen und dann war ich die Käsescheibe im Sandwich zwischen @MLX_Racing und xxmanuxx, der sich dann mit mir gedreht hatte. Mein Hintern hatte eine Delle abbekommen (8,5 Sekunden Schaden) und dachte schon, das Rennen sei gelaufen. Zwar gab's leichte Probleme mit dem Downforce, aber trotzdem zündete mein Audi den Turbo! In Runde 1 konnte ich mir zuerst F300 und Ben schnappen, in Runde 3 ging Buddy-High5 in T1 weit, Runde 4 beschleunigte ich starplayer91 auf der Start-Ziel aus und war dann in den Punkten. Die selbe Aktion konnte ich in Runde 6 mit Zipbeutel machen. Zwei Runden später kamen sich Smurferino42 und Lit9889 in T1 in die Quere, womit ich dann P7 erbte. Dann musste ich eine größere Lücke zufahren, aber die andauernden Zweikämpfe zwischen Kubi297 und Runarbindar brachten mich in Runde 12 in Schlagdistanz und nach einem Fehler von Kubi297 konnte die Power im Heck des Audi R8 LMS Evo auf der Start-Ziel-Geraden wieder ihre Arbeit verrichten. In der selben Runde konnte ich Runarbindar in einen Fehler zwingen und war wieder auf P5. Mit dem leichter werdenden Wagen wurde auch die Downforce immer schlechter, was sich in den Esses bemerkbar machte. So kam ich nicht mehr an Ruthemium ran und verwaltete meinen Platz bis zum Ende.


    Fazit:

    Wie geil sind denn die Sprintrennen? Sehr intensive Rennen mit kaum Entspannung. Erfreulicherweise kam es am Start der Rennen kaum zu Zwischenfällen, die uns auf den Plan rufen mussten. Auch die Überrundungen und vor allem die Zweikämpfe verliefen absolut sauber und fair!

    Highlight des Rennens:

    In R1 mir P4 ergattert zu haben und die supergeile Aufholjagd in R2 von P15 auf P5! Aber mein absolutes persönliches Highlight: Die "Bellof-Halbe-Stunde" fiel aus und Konstanz ist nicht nur eine Stadt am Bodensee 😁

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.