Quali:
Platz 2 mit der härteren Mischung.
Rennen:
Start war wie immer ok. und bin auf den 2. geblieben. In Kurve 3 kam dann Logic sehr weit raus und ich ging vorbei. Platz 1 vor Onufri somit. Konnte mich in den darauffolgenden Runden absetzen so das der Vorsprung wo ich dann in Runde 17 in die Box bin 7 Sekunden betrag. in der Box hab ich dann auf Weich gewechselt. Eine Runde später ging mein TK an die Box und kam wieder hinter mir raus. In diesen Stint blieb dann der Abstand immer so zwischen 8-9 Sekunden. In der 29. ging ich dann wieder auf die härtere Mischung obwohl eigentlich Weich geplant war. Ich blieb vorne da mein Teamkollege schon vor mir in die Box ging. Kam dann wieder glaub 10 Sekunden vor Onufri raus. Der Abstand blieb wieder konstant. In Runde 43 bin ich dann zum letzten mal in die Box und hab mir die weichere Mischung geholt. Kam ca. 7 Sekunden hinter Onufri raus. Konnte mit den frischen Reifen auch gleich sehr viel Zeit gutmachen- Dachte auch er würde nochmal in dei Box gehen aber er wollte anscheinend nicht. Somit war ich dann paar Runden später an ihn dran. Er ließ mich auf der geraden dann vorbei, aber ich denke ich hätte nicht mehr lange warten müssen bis ich ihn kriege da ja seine Reifen da schon locker runter waren. Am Ende dann P1.
Fazit:
Das Training hat sich am Ende also bezahlt gemacht.
So nun hab ich die WM Führung anscheind übernommen und das zum ersten Mal. Außerdem äußere ich mich wohl zum ersten Mal was die Fahrer-WM angeht. Aber nun kann man das ja nicht mehr runterspielen . Als ich den Red Bull damals bekommen habe ging es mir eigentlich ausschließlich nur um die Team-WM und die haben wir ja ab heute sicher.
Aber das ich jetzt auch noch die Chance hab den 2. Pott zu holen is natürlich auch was feines. Aber es sind ja nur 9 Punkte Vorsprung von daher
Als nächstes kommt Austin und zu der Strecke gebe ich mal kein kommi ab.......