Beiträge von Reacontom

    Qualifyingergebnis: P14 / 1:34.500

    Rennergebnis: Ausfall wegen technische Probleme

    Zeitpunkt Boxenstopp: ---

    Qualifying: guter Speed und ein paar Zehntel hätte ich noch rausholen können, aber auch mir waren die Tracklimits im Weg :) Bin aber mit der 1:34.500 sehr zufrieden

    Rennen: Bereits in der Aufwärmrunde konnte ich meine Lichter nicht einschalten. Hektisch auf den Lichtschalter gedrückt, aber nichts passierte. Dann ist mir aufgefallen, dass auch zwei andere Autos keine Lichter hatten, da lag das Problem wohl bei ACC. Mir wurde natürlich angezeigt, dass ich innerhalb der nächsten 3 Runden das Licht einschalten muss, sonst werde ich disqualifiziert. Also gleich mal in die Box mit der Hoffnung, dass das Problem dann behoben ist. Aber denkste, nix ist passiert. Ich konnte nämlich den Motor nicht ausschalten und somit haben die Jungs nicht gearbeitet. Zusammenfassung... Licht kann ich nicht einschalten, Motor kann ich nicht ausschalten, alles Mist. Auto abgestellt und das Rennen auf Twitch angesehen

    Fazit: Ich hatte nur 3 Rennen und diese haben echt Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächste Runde

    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial?: war zu dunkel ohne Licht :D

    Qualifyingergebnis: P10 (1:58.785)

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: in der 39. Rennminute

    Qualifying: die ersten 18 Minuten war ich mit dem Druck und der Temperatur der Reifen beschäftigt und eine schnelle Runde war deshalb nicht in meinem Fokus. Danach ging es Runde von Runde an meine persönliche Bestzeit. Ich hatte davor auch noch keine 1:58 gefahren und bin deshalb seeehr zufrieden mit der Zeit und P10

    Rennen: Der Start war gut und nach der ersten Runde war ich bereits auf P7. Aber auch deshalb, weil unser WM-Führender einen Fehler hatte und ich dadurch zusätzlich einen Platz gut machen konnte. Freilich war Gscheida_Bua schneller als ich und in der zweiten Runde startete er sein Überholmanöver gegen mich. Dabei hatte ich mich auch nicht gewehrt, sonst hätten wir Beide unnötig Zeit verloren. Mein Ziel waren die Top 10 und nicht ein Zweikampf mit Gscheida_Bua . Früher oder später hätte er mich sowieso geholt. Das Rennen ging dann auf P8 weiter. Ein paar Runden später ging Filz auch an meinen Teamkollegen Shibainu vorbei und somit hat unser Team P7 und P8 belegt, erst mal ein sehr guter Rennstart für unser Team. Nach ein paar Runden hatte ich eine bessere Pace als mein Teamkollege und Shibainu hat mich vorbeigelassen, dadurch konnte ich sogar auf P6 @RS Racing 86 aufschließen. Einen ernsthaften Angriff auf @RS Racing 86 konnte ich nicht starten, vielmehr konnte er sich wieder absetzen und mit meiner Pace war mir dann nur noch das Teamergebnis wichtig. Nach ca. 20 - 25 Rennminuten gingen meine Reifen in die Knie und ich habe Shibainu wieder ziehen lassen. Wir hatten immer noch die Teamplatzierung 7 und 8 und das hat richtig Spaß gemacht. Aufgrund der Reifen hat sich meine Pace extrem verschlechtert und ich habe mich für einen früheren Boxenstopp in der 39. Rennminute entschieden. Durch den Undercut konnte ich wieder an meinem Teamkollegen vorbeigehen und nachdem alle Fahrer den Boxenstopp absolviert hatten, fand ich mich wieder auf P7. Danach war es ein ruhiges Rennen. Zum Hintermann konnte ich den Abstand konstant halten und die Vordermänner waren für mich nicht einholbar.

    Einen kleinen Zwischenfall gab es noch bei einer Überrundung und ich war dankbar, dass nicht mehr passiert ist. Butcher81 hat die blauen Flaggen bekommen und nach der ersten Kurve hat er nach rechts gelenkt und ich war davon überzeugt, dass er mich links vorbei lässt. Aber er zog wieder nach links und im Renntempo ging alles so schnell, dass ich nicht mehr sicher war, wohin er jetzt fährt und zack, war ich in seinem Heck. Entschuldige Butcher81, aber ich konnte nicht erkennen, wo du hin möchtest. Im Video siehst du die Wiederholung und man kann gut sehen, dass du nach rechts gelenkt hast und danach kurz zick zack gefahren bist.

    Fazit: sehr gutes Rennen und bestes Teamergebnis.

    Highlight des Rennens: P7 und das tolle Teamergebnis

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn mein Internet wieder vernünftig läuft (Vodafone der Hurensohn) und ich bis dahin zuhause bin bin ich dabei.

    Was ist los mit deinem Internet?

    Ich bin auch bei Vodafone und fliege aktuell regelmäßig vom Server. Ein Rennkollege arbeitet bei der Telekom und hat ein paar Theorien aufgestellt. Morgen rufe ich mal bei Vodafone an

    Ja Eric, morgen geht's schon mit dem Testrennen los. Freu mich drauf wieder gegen dich zu fahren, bist schon ein flinker Hund 😄

    Auf fröhliche Zweikämpfe 💪🏼

    Qualifyingergebnis:P10

    Rennergebnis:P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: in der 46. Rennminute

    Qualifying: zu viele Fehler und immer wieder ein paar Zehntel liegen gelassen. Dennoch bin ich mit P10 zufrieden.

    Rennen: mit meinem Ferrari hatte ich einen mehr oder weniger guten Start. In die erste Kurve bin ich außen gefahren, konnte so den Startcrash gut umgehen und meine Platzierung halten.


    In der dritten Runde konnte ich mich in T1 links von Batosai setzen, hatte dadurch in T2 die Innenseite und konnte an ihn vorbei auf P8. Ein schönes und faires verhalten von beiden Fahrern.


    In der fünften Runde konnte ich an Janek vorbei und P7 für mich gewinnen. In der sechsten Runde war ich an @RC Racing 86 dran. Da kam die Charakteristik der Strecke ins Spiel. Ranfahren war gut möglich, aber überholen auf dieser Strecke ist schon sehr schwierig und somit konnte ich keinen Überholversuch gegen @RC Racing 86 starten.

    Ich habe etwas Tempo rausgenommen und auf einen Fehler gehofft. Nur blöd, dass ich den Fehler in der neunten Runde gemacht habe und schon war Janek vorbei und ich war wieder auf P8.


    Durch meinen Fehler haben die Reifen ordentlich gelitten und ich konnte die Pace nicht mehr mitgehen. Da konnte Der_BMW_Fahrer hinter mir ordentlich Druck machen. Er hatte sowieso den besseren Speed, aber dennoch konnte er keine Überholmöglichkeit finden. In der zwölften Runde hat er mich in T1 leider am Heck getroffen und mich gedreht.

    Ich konnte mein Auto zwar schnell wieder auf die Strecke bringen, bin aber durch das Manöver auf P11 zurück gefallen.


    Danach hatte ich ein einsames Rennen. Nach einem Dreher von Lange (Forenname weiß ich nicht) und einen schnellen Boxenstopp habe ich meine neunte Platzierung

    gesichert und nach Hause gebracht



    Fazit: Hat Spaß gemacht. Den Dreher in T1 tue ich als Rennunfall ab, aber geärgert hat es mich natürlich.

    Highlight des Rennens: Das Manöver gegen Batosai

    Bildmaterial?: https://clips.twitch.tv/SpotlessScaryCamelDendiFace

    Qualifyingergebnis: 9? (bin nicht sicher, notier ich mir das nächste Mal)

    Rennergebnis: Totalschaden

    Zeitpunkt Boxenstopp: wegen dem Totalschaden kam es nicht zum Boxenstopp

    Qualifying: Gefühlt war ich am Limit. Vielleicht hätte ich noch 2 - 4 Zehntel rausholen können, aber da hätte ich auch keine Platzierung mehr gut gemacht. Ansonsten war es ein gutes und faires Qualifying und mit meiner Zeit war ich sehr zufrieden.

    Rennen:

    Zu Beginn war ich etwas irritiert. Als die Einführungsrunde begann stand ich in der linken Reihe. Beim Start selbst war ich rechts, weil jemand meinen linken Platz eingenommen hat und auch nicht mehr frei geben wollte. Na gut, dann starte ich eben in der rechten Reihe. Ob es korrekt ist? Vermutlich nicht.


    Beim Start und noch vor der ersten Kurve hat #12 A.Hansel die Geschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit reduziert. Ich denke, er ist jemanden ins Heck gefahren. Dadurch musste ich hart in die Eisen, ,musste rechts leicht über das Gras ausweichen und bin aber noch glimpflich davongekommen. Andere sind in das fast stehende Fahrzeug gerauscht und haben sich gedreht. Turbulenter Auftakt 😊


    Später kam es zum Ende der ersten Runde, und zwar nach der Conrod Straight in der links – recht – Schikane (The Chase) zu einen spektakulären Zweikampf. Ich hatte einen guten Exit auf die Conrod Straight und konnte im Windschatten leicht überholen. Rechtzeitig auf der Bremse und am Einlenkpunkt habe ich im Rückspiegel gesehen, wie #12 zurück kämptt und ich habe die Platzierung wieder verloren.


    In der vierten Runde war ich an #48 F.Wittmann dran und hätte auf dem Berg beinahe das Auto verloren. Es war ein schöner Zweikampf und ich musste mir nur noch überlegen, wo ich ihm am Besten überholen kann. In The Chase hatte er sich verbremst und ich konnte vorbei ziehen. Wieder ein Platz gut gemacht.


    Als nächstes musste ich an #78 D.Brecht vorbei. In der letzten Kurve hatte ich den besseren Exit und auf der Start-Ziel-Geraden habe ich mich neben ihm gesetzt. In die erste Linkskurve (Hell Corner) fuhren wir gemeinsam, aber wir haben uns beide genug Platz gelassen, das war sehr fair. Dadurch hatten wir natürlich einen schlechteren Exit und #48 F.Wittmann kam wieder ran. Ich war immer noch neben #78 D.Brecht und es war sehr eng, kaum Platz. Dennoch hat #48 F.Wittmann versucht uns zu überholen. Zuerst wollte er links von mir vorbei aber das ging nicht, weil die Boxengasse endete und dann kam schon die Wiese. Dann hat er es rechts von mir versuchte, aber da war doch schon #78 D.Brecht und so passierte es, es kam zum Crash. Wittmann hat Brecht erwischt, Brecht dann mich und ich bin in die Bande. Natürlich ist auch Brecht in die Bande und Wittmann konnte weiterfahren.


    Danach war das Rennen für mich vorbei. Hoher Schaden, Windschutzscheibe kaputt, aber das schlimmste war, dass die Fahrzeugbeleuchtung auch kaputt war. Ich habe kurz überlegt, ob ich mit dem Auto noch in die Box komme, aber das Risiko war zu groß. Ich habe nichts mehr gesehen, hätte dementsprechend langsam fahren müssen und wäre eine große Gefahr für alle anderen gewesen.


    Fazit: Purer Ärger! Aggressives fahren ist ok, aber nicht, wenn man den Ausfall von zwei Fahrzeugen riskiert. Ranfahren ist eine Sache, überholen eine andere. Und mit einem leichten Lupfer wäre dieser Crash nicht passiert.


    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial?: ---

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Hi, ich bin Tom, 45 Jahre alt und wohne in Berlin. Aufgewachsen bin ich in Österreich in einem kleinen Dorf nördlich von Wien.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Project Cars 1 & 2, Assetto Corsa, F1 2017, F1 2019, F1 2020


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    leider nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    ich möchte lernen wie es im Ligabetrieb abläuft und Erfahrung sammeln, deshalb möchte ich langfristig teilnehmen


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    zu den schnelleren Fahrern


    In welcher Liga möchtest du fahren (Sprint, Endurance oder beide)?

    erstmal Sprint. Endurance ist noch offen


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    93


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    76561199071703100


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Die Seite sieht sehr organisiert aus und auch der Rennkalender passt in meinen beruflichen Zeitplan


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

    Ping : 29ms

    Download: 260,85 Mbps

    Upload: 53,76 Mbps