Beiträge von Bloodsaw_

    Oh Mann, ich wollte nur einen Witz machen und um ein Regenrennen bitten - ich liebe Regen. Aber in der Sache kenne ich auch genug Belege, die den menschlichen Einfluss sehr deutlich nachweisen. Wir könnten aber evtl. zumindest kurzfristig "Glück" haben, wenn in den nächsten Jahren die Sonnenaktivität nachlässt.

    Regen im Racing ist immer geil. Am besten noch wenn es ständig wechselt. :f1:

    Möchte definitiv keine Diskussion vom Zaun treten, aber ein bisl was wissen wir schon.

    Hier mal eine sehr schöne veranschaulichung was uns die 100ern Eiskernbohrungen bisher schon alles über das Klima verraten haben und wie "klein" der Einfluss des Menschen so ist auf eine Klimabeschleunigung. Lasse solche Aussagen immer ungern ohne Gegenseite stehen.

    https://xkcd.com/1732/

    Guten Tag,


    wir ( Divinus01 , Starworx , pera und Bloodsaw_) haben die Idee aufgegriffen in der Pause der ACC Liga einen kleinen Fun Cup in good old Assetto Corsa zu veranstalten.

    Während die Planungen natürlich noch relativ roh sind, haben wir schon einige Grundpfeiler besprochen.


    Dazu möchten wir gerne Eure Meinung haben wie das Interesse an einer solchen Serie wäre.


    Hier die Rahmenbedingungen:

    - Jedes Wochenende zwei Rennen (Gesamtdauer des Events 60-90 Minuten)
    - Wochenrhythmus Rennen-Rennen-Pause-Rennen-Rennen
    - 4 "Kleine" fixe Autos (150-300PS, Race-Tuning, easy to adapt), jedes Wochenende ein Modell

    - Pro Wochenende zwei Strecken (häufig Kurzanbindungen)
    - Termine zwischen 03.07 und 01.08, wahrscheinlich Samstag
    - Schmales Regelwerk, keine Strafanträge
    - Hoffentlich mit Stream

    - Maximal 20 Starter

    Auch hier für alle Interessierten die damals "Warte auf einen Sale" ausgewählt haben, bis zum 7. Juni, also nur dieses Wochenende sind alle DLCs reduziert.

    Unter anderem ist das British GT Pack um 20% reduziert.


    Eventuell kann man sogar mit beninho106 sprechen um dort noch mal 20% zu ergattern!

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Übersicht

    Fahrer Strafe Split
    Tomas Stanek Zeitstrafe von 20 Sekunden und 1 Strafpunkt AM
    Starworx Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt AM
    Andi Bleifuss Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt AM
    Pepi McPeepson Verwarnung AM
    ItsJetzi Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt AM
    Andi Bleifuss 1 Strafpunkt AM
    NeonRamen 1 Strafpunkt AM
    Andrix 1 Strafpunkt AM
    Tommy1282 Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt PRO


    Beschwerden aus dem AM Split

    Beschwerden aus dem PRO Split

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.


    Eure Ligaleitung.

    Hallo Jordan,


    du bist bereits zu dem Termin eingeladen. Du hättest dazu auch über die Glocke eine Benachrichtigung bekommen müssen am 16.05 (Tag der Einladung).


    An den Donnerstags-Events kannst du dich aber theoretisch auch anmelden, ohne explizit eingeladen worden zu sein.

    Sobald der Termin erstellt ist, kann sich dort jeder anmelden.


    Grüße

    Alex

    Ich gehe da klar mit Henke.

    Wenn ich jemanden Überhole, egal in welcher Situation und auf welche Art und Weise, muss ich das immer genau so tun, dass mein Kontrahent noch Luft zum Atmen hat.

    Fair und hart wäre, ihm nur so viel Platz wie absolut notwendig zu lassen und ihn auf eine schlechte Linie zu drücken. Ihn einfach zu versuchen abzudrängen und die Kurve vollständig für sich zu beanspruchen fällt für mich auch unter "fehlende Rennintelligenz".


    Das ist ein klassisches Beispiel für ein Manöver, was nur und ausschließlich nur dann funktioniert, wenn der Kontrahent zurückzieht und genau dieses ist einer der Hauptindikatoren für ein unfaires Manöver.

    Manchmal gewinnt dabei die Dreistigkeit und manchmal kracht es, im SimRacing sieht man halt genau die Art Manöver ständig. Im echten Leben werden junge überambitionierte Fahrer da ganz schnell von den Kollegen zur Sau gemacht. Prominentes Beispiel solcher Geschichten, der junge Max Verstappen.

    Diskussion zum Artikel [SimRC Endurance Team] Die Challenge, die keine sein sollte:

    Zitat
    Es gäbe viele Möglichkeiten dieses Rennen kurz zusammen zu fassen. First-To-Last-To-First Challenge bei den 24h von Spa im SimGrid Split 2 geschafft. Aus der Box gestartet um nach 24h punktgenau auf P1 zu landen. Aber irgendwie ist dann doch viel mehr passiert als nur das Ergebnis. Diese Geschichte ist eine besondere im einjährigen Bestehen des SimRC Endurance Teams und verdient es, erzählt zu werden.


    Ein kleiner Blick in den Kalender verrät es dir. ;)

    Ansonsten, falls die Termine noch nicht da sind, fahren wir immer die Strecke welche als nächstes in der Liga dran ist.