Beiträge von Bloodsaw_

    Übersicht

    Fahrer Strafe Split
    Andi Bleifuss 5s Zeitstrafe + 1SP AM


    Beschwerden aus dem AM Split

    Beschwerden aus dem PRO Split

    Nope :f1:

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.


    Eure Ligaleitung.

    So die Anmeldungen sind offen und die Setups sind auch schon da. :)


    Mini-Presets.zip


    Hier ist es eigentlich wie beim Clio, nur das der Mini deutlich einfacher zu fahren ist.

    Was für Fahrer von Hecktrieblern ein Problem sein wird, ihr dürft nicht früh herunterschalten.

    1. Frühe Downshifts beim Bremsen = Front blockiert

    Mehr ist hier eigentlich nicht großartig dazu zu sagen, Sprit sollte dieses Mal auf beiden Strecken für rund 35 Minuten reichen.


    Der Trainingsserver ist auch Online, und er sollte, wenn alles stimmt, jede Stunde die Strecke wechseln!

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Danke an alle Teilnehme die heute mitgefahren sind, obwohl es nur 6 waren... Hoffentlich schaffen wir es nächstes Wochenende zweistellig zu bleiben. :P


    Anmeldungen sind schon offen für das nächste Wochenende.


    Hier noch mal kurz die Ergebnisse:


    Highlands Short


    Tsukuba



    Und das vorzeitige Ranking nach 1 von 4 Rennen:


    #FahrerClio HighlandsClio TsukubaGesamtAbstand
    1 Speedylu 2525500
    2 @c1x 181836+14
    3 angelnoir 151227+9
    3 Simu 1215270
    5 Divinus01 101020+7
    6 Flady 8816+4

    Diskussion zum Artikel Saison 4 endet - Vorbereitungen zu Saison 5 im vollen Gange:

    Zitat
    Mit dem achten und letzten Rennen in Snetterton endete letzte Woche unsere vierte Saison der ACC PC Liga. Wir wollen ein kurzes Fazit ziehen und unsere verdienten Pokalgewinner ehren! Was aber natürlich für die meisten noch viel interessanter ist, wir blicken auch auf die nächste Saison. Saison 5 wird lang, mit unbarmherzigen Strecken wie Bathurst fahrerisch fordernd und wieder mit schicken Gewinnen am Ende der Saison winken. Wie sieht die Einteilung aus? Wie viele Splits? Welche Strecken? Das und vieles mehr erfahrt ihr hier!

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca 20 minuten

    Qualifying: Uff Bruder. So schlechte Zeiten bin ich wirklich im Training die ganzen Tage noch nie gefahren. Selbst in der Trainingssession vorher mit 60L im Tank war ich schneller. Bin mir nicht 100% sicher was da los war, aber denke das sich dort meine Bremse das erste Mal wieder "umkalibriert" hat. P3 wäre top gewesen und eigentlich drin. Die Zeit von Speedylu war aber heftig!

    Rennen: Habe mich eigentlich gefreut als ich den Regen gesehen habe, aber war etwas unschlüssig wegen der Strategie und ob der Regen wieder abnehmen würde. In der Anfangsphase hing ich dann lang hinter Felix306, der wiederum auch festhing. Dennoch die bis dahin schnellste Runde gefahren, aber bin dann leider in T1 sehr optimistisch neben ihn gegangen, es war zwar noch ordentlich Platz links von mir, aber meine Linie war dann zu kantig das Felix das erwarten konnte. Geht auf meine Kappe die Nummer, war doch noch etwas zu weit weg und hätte lieber in T2 reinhalten sollen wo es sicherer ist. Sorry noch mal.

    Danach an die Box für nen eventuellen Undercut, aber ab dort ging es Bergab. Meiner Crew gefiel der Boxenplatz nicht, obwohl es eigentlich OK aussah, was dann locker 4 sekunden gedauert hat bis ich aufgebockt war.

    Dachte nach dem Stopp müsste ich easy meine eigene Pace verbessern können, da ich davor mehr ordentlich grün im Delta war. Dann aber hat die Bremse komplett eskaliert den Rest des Rennens und es war schwer sich immer wieder umzustellen wie viel Bremsdruck nun 100% Bremsen ist. Entweder ich konnte nicht voll bremsen oder beim Trailbraking ist nichts mehr passiert und die Bremse war zu leicht. Ich hatte vor nem Monat eigentlich gehofft das Problem gefixt zu haben...

    Konnte so leider meinem Teamkollegen im Kampf um die WM nicht mehr helfen.


    Fazit: Durchwachsenes Rennen und Saison für mich. Wie Kevin im Interview sagte, war es trotzdem das persönliche Maximum mit 3. in der WM und Team-WM. Deshalb freu ich mich natürlich das zusammen mit Kanischta erreicht zu haben. Ich habe mir das ein oder andere von ihm abschauen können und er auch von mir, war bisher meine intensivste Teamerfahrung im SimRacing und hat mega Bock gemacht mit dir Matze! Ich ärgere mich tatsächlich aktuell am meisten immer noch über den Absturz in Zandvoort, der zweite Platz dort hätte alles geändert und mit dem Ergebnis wäre ich dann in der Summe auch 100% zufrieden gewesen, so bin ich es "nur" zu 95%.


    Gratulation an Lukas Speedylu du hast uns diese Saison gezeigt wie man es richtig macht, so gut wie jedes Rennen fehlerfrei und top Pace. 102% verdient WM geworden.

    Highlight des Rennens: Als meine Bremse einmal ca 4 Runden lang wieder normal funktioniert hatte und dann auch die pace wieder da war die Zeiten von Matze und Lukas zu fahren. Und natürlich der größtenteils Blitzsaubere Start des Feldes!

    Bildmaterial:




    simrc.de/calendar/event/1921/

    Termine sind Online und für das erste Wochenende sind die Anmeldungen offen!





    simrc.de/calendar/event/1921/

    Hier mal von mir ein paar Setup Presets für den Clio.

    Ich habe versucht das Auto etwas agiler zu gestalten, als es mit dem Basissetup ist.

    Clio-Preset.zip


    Installation ist einfach die .ini Dateien hier rein kopieren:

    ..\Dokumente\Assetto Corsa\setups\renault_clio_cup_197\generic


    Dann habt ihr im Spiel unter "generic" beide Setups, oder eben in die jeweiligen Streckenordner für die Monks unter euch.


    Beim Highlands Setup sollte schon die Spritmenge ca für die 30 Minuten halten (eher etwas mehr).

    Beim Tsukuba allerdings müsst ihr selbst noch mal 3-4 Runden drehen um die Spritmenge zu ermitteln.



    Grundlegende Fahrtipps für das Auto:

    - Nicht mitten in der Kurve noch mal Bremsen. Sonst fliegt sofort das Heck!

    - Nicht zu früh runterschalten, sonst blockieren die Vorderräder und ihr überschießt die Kurven. Fahrt lieber die Kurve einen Gang höher, und schaltet erst beim Ausgang runter.

    - Wenn das Auto anfängt zu übersteuern, anfangen Gas zu geben, durch den Frontantrieb zieht sich das Auto wieder gerade.

    - Allgemein hilft alles was das Gewicht des Autos hinten hält. Motor und Antriebsachse sind vorne und damit auch das ganze Gewicht.

    - Vorsicht in langsamen Kurven, Wenderadius = Schlachtschiff.

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Übersicht

    Fahrer Strafe Split
    Valle Verwarnung AM
    Jan Blume 30s Zeitstrafe + 2 Strafpunkte AM
    Nils Barho 10s Zeitstrafe + 1 Strafpunkt AM
    Felix306 5s Zeitstrafe + 1 Strafpunkt PRO


    Beschwerden aus dem AM Split

    Beschwerden aus dem PRO Split

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.


    Eure Ligaleitung.