Servus ju, freut mich dass du wieder zu uns gefunden hast
Kurzfassung, Testrennen brauchen wir von dir trotzdem (obwohl wir wohl beide wissen in welchen Leistungssplit die Reise geht). Am besten diesen Donnerstag gleich mitfahren
Servus ju, freut mich dass du wieder zu uns gefunden hast
Kurzfassung, Testrennen brauchen wir von dir trotzdem (obwohl wir wohl beide wissen in welchen Leistungssplit die Reise geht). Am besten diesen Donnerstag gleich mitfahren
Musst dich leider noch ein bisschen gedulden, ist noch in Arbeit
Hello,
Nur ne kleine Info an die Bewerber die heute teilgenommen haben. Ihr bekommt voraussichtlich gegen Ende des Wochenendes Bescheid, ob euer 1./2. Testrennen erfolgreich absolviert wurde und wie es für euch weitergeht.
Grüße Gscheida
Auch von mir ein herzliches Willkommen JmanDE-1903
Ich bin Patrick, alias Gscheida_Bua , und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, xxmanuxx, angelnoir und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.
Wir würden dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!
Wir würden dich ebenfalls gerne in zwei Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dabei wird auch deine Pace mit den restlichen Fahrern verglichen, um dich bestmöglich der Pro-Am oder der Pro Liga zuteilen zu können. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Reglement anschaust und durchliest.
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison ist am 6,2 gestartet. Wir sind bisher 3 Saisonrennen gefahren.
Am Donnerstag finden immer Testrennen statt wo du gerne mitfahren kannst. Jeder Fahrer muss mindestens zwei Rennen gefahren sein um eingeteilt zu werden. In diesen Rennen können wir dich auch auf deine Fairness prüfen. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser )
Wir haben die maximale Fahrerzahl auf 36 Fahrer + 6 Ersatzfahrer, jeweils pro Liga, begrenzt. Sollte es also für dich derzeit kein Stammcockpit geben, so wirst du vorerst Ersatzfahrer, bis ein Stammcockpit bereit steht. Falls auch alle Ersatzcockpits vergeben sind, nimmst du eine Warteposition ein und wirst nachgereiht sobald ein Platz frei ist. Sollte dem so sein, kannst du in der Zwischenzeit natürlich weiterhin an unseren Testrennen und sonstigen Events außerhalb des Ligabetriebs teilnehmen.
Weitere Infos zur neuen Saison kannst du in unserer News zur neunen Saison finden: Jahres- und Saisonabschluss und Ausblick auf S6
Alle weiteren Informationen stehen im Termin, in dem du eingeladen wirst.
Für das Training und die Rennen der SimRC Liga benötigst du ein SA Rating von 70.
Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training
Viel Spaß, wir sehen uns dann auf der Strecke
Guten Morgen Bloodsaw finde die Beschreibung für das Zusatz Programm nicht....und bitte sende mir den "richtigen" LINK Danke für deine Bemühungen mechanical_arm
Hello,
Falls du mit dem Zusatz Programm den KI basierten Renningenieur meinst, dann kann dir da die LL nicht helfen.
Das Programm wurde von einem unserer Fahrer ( TheBigO) unabhängig von dieser Liga programmiert und ist bei uns in der Liga auch nicht verpflichtend. Vielmehr ist es ein Angebot von TheBigO an gleichgesinnte, seine Tools zu verwenden, was unter anderem eine Sprachsteuerung und ähnliches beinhaltet.
Sofern ich das also richtig verstanden habe, dass es um diese Software geht, wende dich bitte bei Fragen an TheBigO .
LG Gscheida
Antragsteller | Beschuldigter | Runde des Vorfalls (Antragsteller) | Kurve / Sektor | Begründung | Verhängte Strafe |
967 | 967 | 5 | 17 | In Kurve 17 verbremst sich #967 und versucht nach innen auszuweichen und rammt #36. #967 dreht sich selbst weg, während #36 das Auto abfangen kann und eine Position verliert. Bei diesem Strafantrag handelt es sich um eine Selbstanzeige. Hier bitte wie schon so häufig der Hinweis, nach innen ausweichen ist BEINAHE NIE richtig! Ausweichen in den meisten Fällen bitte nach außen. Da es keinen Strafantrag vom Gegner gab, es hier eine Selbstanzeige war und #967 selbst der Hauptgeschädigte war, gibt es eine Strafreduzierung um 2 Plätze. Leicht fahrlässige Kollision nach §5 Nr. 5 lit. a. | #967 1 Platz + 1 SP |
967 | 22 | 3 | 2 | In Kurve 2 bremst Fahrzeug #22 zu spät und trifft #967 am Heck. Fahrzeug #22 versucht nach innen auszuweichen. Hier bitte wie schon so häufig der Hinweis, nach innen ausweichen ist BEINAHE NIE richtig! Ausweichen in den meisten Fällen bitte nach außen. Es gibt danach den erkennbaren Versuch, auf den Gegner zu warten. Ob der Situation war es kaum möglich, die Position sicher zurückzugeben. Wir erkennen den Versuch an, was die Strafe um 1SP reduziert. Leicht fahrlässige Kollision nach §5 Nr. 5 lit. a. | #22 2 Plätze + 1 SP |
967 | 136 | 3 | 9 | In Kurve 9 bremst sich Fahrzeug #136 sehr aggressiv an der Innenseite in die Kurve. Der Fahrer wählt einen späteren Bremspunkt als üblich auf der Innenseite. Er zwingt den Gegner #967 zum Ausweichen, trifft selbst die Kurve aufgrund des späten Bremspunktes und der überhöhten Geschwindigkeit nicht. In solch einer schnellen Kurve auf der (schlechteren) Innenlinie später als üblich zu Bremsen führt zwangsläufig dazu, dass die Linie nicht gehalten werden kann und untersteuert wird. Es handelt sich hier um ein unerlaubtes Überholmanöver laut §5 3 a „Sobald eine Überlappung zwischen zwei Fahrzeugen, auf einer Geraden und vor einer Bremszone, gegeben ist, ist die eigene Linie zu halten. Es sind Manöver zu vermeiden, bei denen der gute oder schlechte Ausgang des Manövers ausschließlich vom anderen Fahrer abhängt". | #136 3 Plätze + 1 SP |
58 | 95 | 2 | 2-4 | In Kurve 2 bremst Fahrzeug #95 zu spät und trifft #58 am Heck. Fahrzeug #58 versucht noch auf der Innenseite Platz zu lassen, jedoch untersteuert #95 in sein Heck. Es wird nicht auf den Unfallgegner gewartet. Es handelt sich um eine leicht fahrlässige Kollision nach §5 Nr. 5 lit. a. | #95 3 Plätze + 1 SP |
Aufgrund von Forenbegrenzungen können wir dieses Mal nicht jeden Fahrer einzeln kontaktieren, um ein Statement zu den Strafanträgen einzuholen. Stattdessen findet ihr in der folgenden Tabelle, ob ein Strafantrag gegen euch gestellt wurde und in welcher Runde/Kurve die eingereichte Situation war.
Wollt ihr euch zu einem Strafantrag, in dem ihr der Beschuldigte seid, äußern, habt ihr die Möglichkeit, indem ihr Sn0w oder angelnoir eine PN hier im Forum schreibt. Da das nächste Rennen bereits am kommenden Samstag stattfindet, können wir nur Stellungnahmen, die wir bis MIttwoch Abend erhalten, berücksichtigen.
P.S. Manche Fahrer haben zusätzlich eine PN von Sn0w erhalten. Aufgrund einer Begrenzung von maximalen täglichen neuen Konversationen im Forum konnten wir nicht alle Fahrer persönlich kontaktieren. Deshalb haben wir uns für diesen neuen Weg entschieden.
SPLIT | FAHRZEUGNUMMER | BESCHULDIGTER | FAHRZEUGNUMMER BESCHULDTIGER | RUNDE | KURVE |
---|---|---|---|---|---|
Pro | 297 | Mirvet | 612 | 1 | 2 |
Pro | 133 | DERpaul | 5 | 1 | T1 |
Pro | 133 | MrMasi | 22 | 1 | T3 |
Pro | 133 | Tommy1282 | 82 | 1 | T4 |
Pro | 766 | efjay | 26 | 1 | variante della roggia |
Pro | 47 | Reacontom | 95 | 2 | 4 |
Pro | 30 | Webbster | 3 | 5 | T1 |
Pro | 404 | TheBigO buddabrot33 | 733 70 | 7 | 6 |
Pro | 766 | Cvbby | 39 | 8 | T1 / Sektor 1 |
Pro | 58 | Cvbby | 39 | 10 | 3 |
Pro | 39 | AKO1894 | 58 | 10 | Kurve 5 |
Pro | 58 | Cvbby | 39 | 15 | S1 |
Pro | 766 | @winstrol | 88 | 35 | Lesmo 1 |
Pro | 78 | jasko | 30 | 42 | Parabolica |
SPLIT | FAHRZEUGNUMMER | BESCHULDIGTER | FAHRZEUGNUMMER BESCHULDTIGER | RUNDE | KURVE |
---|---|---|---|---|---|
Pro-AM | 172 | Andrix | 27 | 1 | Turn 1 |
Pro-AM | 64 | DerEchteEben | 726 | 1 | 1 variante Goodyear |
Pro-AM | 2, 111 | Andrix | 27 | 2 | Kurve 10 / Sektor 3 |
Pro-AM | 15 | @amyen | 77 | 15 | 3 |
Pro-AM | 31 | Holziq | 712 | 33 | Turn 4 |
Pro-AM | 19 | Buddy-High5 | 999 | 2/3 | Ausgang T10/Start-Ziel |
Sodala:
Aufgrund der Abmeldungen von Kanischta MagicMikeFire & Graf_Schmal (gute Besserung Graf) bekommen die Ersatzfahrer 1-3 einen Startplatz für das heutige Rennen.
Aufgrund der fehlenden Terminreaktion von Karlomat verfällt sein Vorrecht auf einen Startplatz und auch Ersatzfahrer Nummer 4 erhält einen Startplatz.
Ersatzfahrer 5 schaut nach derzeitigem Stand leider wieder durch die Finger. Wie bereits im vorigen Post geschrieben, kannst du dich im TS bereit halten für den Fall, dass ein angemeldeter Stammfahrer/Ersatzfahrer nicht erscheint.
Beachtet die Nachricht zuvor, wo eure Ersatzfahrer-Nummer aufgelistet ist.
Selbes wie für Ersatzfahrer 5 gilt für Karlomat . Aufgrund der fehlenden Terminreaktion, bist du aber den Ersatzfahrern nachgereiht.
StuN wünsche ich auch gute Besserung, mehr Brauch ich zu den Gastfahrer nicht sagen, aber wenn ich nix sag, regt sich ein gewisser PorscheChris wieder auf
Ich wünsche allen ein schönes Rennen. Bedenkt bitte, dass in Monza Unfälle oft gröber sind als auf anderen strecken, weil hier viel Highspeed und harte bremspunkte sind! Lasst euch die Vorkommnisse gestern bei der Pro-Am eine Warnung sein.
LG Gscheida
Servus
Habe denselben Sitz, finde ihn aber sehr bequem
Fahre aber ausschließlich in formula Position, vielleicht schonmal probiert die Position zu wechseln zwischen Formula und GT ob's dann angenehmer wird?
Sonst müsstest du Mal schauen, ob die vorhandenen Rails ident sind von der Baugröße mit anderen sitzen denke ich, wenn ja, dann müsste der Recht easy zu tauschen sein, wenn nein, dann wird's wohl trickier
Bin aber kein Handwerker vielleicht kann ja wer anderer mehr helfen als ich, aber dachte, ich geb Mal zumindest bisschen Senf dazu
Ich habe eine positive Nachricht für unsere ersatzfahrer:
Alle Ersatzfahrer rücken um einen Platz auf, da der bisherige Ersatzfahrer 1 Buddy-High5 in die Pro-Am umgestuft würde.
Die Reihung der Ersatzfahrer ist wie folgt:
Ersatzfahrer 1: efjay
Ersatzfahrer 2: @CliveBixby
Ersatzfahrer 3: TGH_K.Wagner
Ersatzfahrer 4: Capri_Sonne
Ersatzfahrer 5: buddabrot33
Auch dieses Mal sind die Zahlen der Anmeldungen Recht hoch. Das freut uns natürlich einerseits sehr, und wir hoffen dass das so bleibt (war ja die letzten Jahre nicht immer so), aber für die Ersatzfahrer ist das natürlich Schade.
Was bedeutet das jetzt fürs Rennen in Monza?
Nach derzeitigem Stand (Sonntag 1 Uhr früh) ist ein Stammfahrer fix abgemeldet. Sollte sich das nicht bis zur Deadline noch ändern, rückt Ersatzfahrer Nr1 somit auf und kann am Rennen teilnehmen.
Zwei weitere Stammfahrer haben sich noch nicht zum Rennen angemeldet. Sollte das so bleiben, Rücken auch Ersatzfahrer 2 und 3 auf und können am Rennen teilnehmen.
Die weiteren Ersatzfahrer (vor allem Ersatzfahrer 4) können sich bereithalten und im Falle des Nichterscheinens eines angemeldeten Stammfahrers aufrücken.
Ich werde hier nach Ablauf der Anmeldefrist (11:00) noch einmal posten, welche Ersatzfahrer nun tatsächlich einen fixen Startplatz haben.
Solltet ihr keinen fixen Startplatz haben, könnt ihr euch trotzdem im TS einfinden. Im Falle des unangemeldeten Nichterscheinens eines Stammfahrers würdet ihr dort dann Bescheid bekommen, noch nachjoinen und teilnehmen zu dürfen.
Für unseren angemeldeten Gaststarter StuN ist nach derzeitigem Stand leider kein Platz. Für dich gilt aber natürlich selbiges wie für die EF, aber wie du weißt, bist du ihnen nachgereiht.
Sollten sich sonst noch Fragen ergeben, könnt ihr mir auch gerne per Discord oder im Forum eine PN
der gute alte Atem Speak
haha spaß beiseite, wenn du das erste mal dem Teamspeak joinst, hast du keine Rechte. Das heißt du kannst ihn betreten, aber nicht in gewisse channels wechseln. Falls einer der Admins/Ligaleiter online ist, kann er/sie dir die Rechte geben.
am leichtesten ist das immer bei unseren Thursday events, da ist immer wer da aber auch sonst tummeln sich die öfter mal im TS. Wenn du einen Ligaleiter/admin entdeckst am TS, einfach anstupsen/anchatten, dann sollte das normalerweise funktionieren. Sonst bei einem Donnerstags-Event, da geht das immer
LG Gscheida
Auch von mir ein herzliches Willkommen Henko
Ich bin Patrick, alias Gscheida_Bua , und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, angelnoir, xxmanuxx und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.
Wir würden dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!
Wir würden dich ebenfalls gerne in zwei Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dabei wird auch deine Pace mit den restlichen Fahrern verglichen, um dich bestmöglich der Pro-Am oder der Pro Liga zuteilen zu können. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Reglement anschaust und durchliest.
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison ist am 5.2. gestartet und es wurde bisher ein Ligarennen absolviert.
Donnerstags finden regelmäßig Testrennen statt wo du gerne mitfahren kannst. Jeder Fahrer muss mindestens zwei Rennen gefahren sein um eingeteilt zu werden. In diesen Rennen können wir dich auch auf deine Fairness prüfen. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser )
Wir haben die maximale Fahrerzahl auf 36 Fahrer + 6 Ersatzfahrer, jeweils pro Liga, begrenzt. Sollte es also für dich derzeit kein Stammcockpit geben, so wirst du vorerst Ersatzfahrer, bis ein Stammcockpit bereit steht. Falls auch alle Ersatzcockpits vergeben sind, nimmst du eine Warteposition ein und wirst nachgereiht sobald ein Platz frei ist. Sollte dem so sein, kannst du in der Zwischenzeit natürlich weiterhin an unseren Testrennen und sonstigen Events außerhalb des Ligabetriebs teilnehmen.
Weitere Infos zur neuen Saison kannst du in unserer News zur neunen Saison finden: Jahres- und Saisonabschluss und Ausblick auf S6
Für das Training und die Rennen der SimRC Liga benötigst du ein SA Rating von 70.
Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training
Auch von mir ein herzliches Willkommen Dony46
Ich bin Patrick, alias Gscheida_Bua , und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, angelnoir, xxmanuxx und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison ist am 5.2. gestartet und es wurde bisher ein Ligarennen absolviert.
Donnerstags finden regelmäßig Testrennen statt wo du gerne mitfahren kannst. Jeder Fahrer muss mindestens zwei Rennen gefahren sein um eingeteilt zu werden. In diesen Rennen können wir dich auch auf deine Fairness prüfen. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser )
Danke für die Info
Testrennen finden ja immer Donnerstags statt, einfach in den Kalender schauen und du solltest fündig werden wann die nächsten Testrennen stattfinden
Um auf den TeamSpeak zu kommen? Im TeamSpeak Client auf unseren TeamSpeak Server gehen: ts.simrc.de aber das musst du eigentlich von den Einteilungsrennen schon wissen?
Und im TS einfach in den Channel Pro-Ligarennen? Da steht das passwort direkt beim channelnamen in Klammer dabei
Yes, passwort steht immer im TS, wir haben ja auch während unseren Rennen TS-Pflicht
3 Stammfahrer werden nicht am 1. Ligarennen Teilnehmen:
Skryze (Absage)
Der_BMW_Fahrer (Absage)
DERpaul (fehlende Terminreaktion)
Dadurch bekommen die 3 erstgereihten Ersatzfahrer einen fixen Startplatz für dieses Rennen und dürfen teilnehmen:
@CliveBixby
Ersatzfahrer Nr4 TGH_K.Wagner kann sich im TeamSpeak bereithalten für den Fall, dass ein Fahrer nicht oder mit mehr als 5 Minuten Verspätung zum Qualifying erscheint. Dafür einfach auf den TS kommen aber noch nicht dem ACC-Server joinen. Sollte ein Platz frei bleiben, bekommst du von einem LL die Aufforderung, dem Server zu joinen.
Auch Ersatzfahrer 5 und 6 können sich wie Ersatzfahrer 4 auf Abruf bereit halten, wobei hier die Wahrscheinlichkeit auf eine Teilnahme äußerst gering ist (2-3 Fahrer müssten nicht/zu spät erscheinen trotz Anmeldung).
Gaststarter sind den Ersatzfahrern laut Reglement nachgereiht. Aufgrund der Hohen Teilnehmerzahl gibt es dieses Rennen keine Startplätze für Gastfahrer PorscheChris
Ich wünsche allen ein faires Rennen
Das wort kommt um 16:00, oder steht im Regelwerk unter §3 6 c "Gaststarter sind dabei in der Priorität hinter den
Ersatzfahrern."
Also:
ich habe gerade die Anmeldung aller Ersatzfahrer zum Rennen auf untentschlossen mit dem Kommentar "Ersatzfahrer - geändert wegen §3 5 a" geändert. Solltet ihr also eine Benachrichtigung bekommen haben, kommt das daher.
Die Reihung der Ersatzfahrer ist wie folgt:
Ersatzfahrer 1: Buddy-High5
Ersatzfahrer 2: efjay
Ersatzfahrer 3: @CliveBixby
Ersatzfahrer 4: TGH_K.Wagner
Ersatzfahrer 5: Capri_Sonne
Ersatzfahrer 6: buddabrot33
Die Reihung erfolgte, wie zuvor angekündigt, abweichend vom Reglement für die Saisonvorbereitung nach dem Datum des Lizenzerhalts (Bei gleichzeitigem Lizenzerhalt Datum der Bewerbung).
Was bedeutet das jetzt?
Nach derzeitigem Stand ist ein Stammfahrer fix abgemeldet. Sollte sich das nicht bis zur Deadline noch ändern, rückt Ersatzfahrer Nr1 somit auf und kann am Rennen teilnehmen.
Zwei weitere Stammfahrer haben sich noch nicht zum Rennen angemeldet. Sollte das so bleiben, Rücken auch Ersatzfahrer 2 und 3 auf und können am Rennen teilnehmen.
Die weiteren Ersatzfahrer (vor allem Ersatzfahrer 4) können sich bereithalten und im Falle des Nichterscheinens eines angemeldeten Stammfahrers aufrücken.
Ich werde hier nach Ablauf der Anmeldefrist (16:00) noch einmal posten, welche Ersatzfahrer nun tatsächlich einen fixen Startplatz haben.
Sollten sich sonst noch fragen ergeben, könnt ihr mir auch gerne per Discord oder im Forum eine PN senden.
LG Gscheida