Beiträge von Dirk76

    Qualifyingergebnis: 30

    Rennergebnis: 20

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 48 min

    Qualifying: 1,37.x,

    Rennen: 1.36.x

    Fazit:

    Da ich leider aus diversen Gründen wie arbeit und kaputtem PC praktisch kein Rennen in der Saison mit dabei sein konnte, war ich froh, es wenigstens zum Saisonfinale zu schaffen. Da ich auch so viel zu wenig in den letzten Monaten zum fahren gekommen bin, war mir klar, dass ich in dem Rennen nur sehr weit hinten rumgurken werde.

    So von der 10. Minute bis zum Boxenstopp war es ein schönes Rennen, da ich mit Hansel jemanden gefunden hatte, der ungefähr mein Tempo gefahren ist und so es ein faires interessantes Rennen. Jam dann kam der Boxenstop und ich Vollhorst hab nich aufgepasst und voll verpeilt das ich die erste Box hab, da bin ich doch direkt mal dran vorbei gefahren und hab au dem Boxenstop ne drive through gemacht, bin so von Platz16 auf 20 zurückgefallen und dann so bis zum Ende rumgegurkt.




    Highlight des Rennens: der 1. Teil des Rennens bis zum Boxenstop

    Bildmaterial?:

    Da ich leider auch niemanden gefunden habe, der auch den Aston Martin fahren will, es dann auch noch am Freitag vor Ende der Anmeldefrist mit der Registrierung versaut habe, melde ich mich erst jetzt für die restliche Saison an.


    Teamname: Lightning Snail Raciing

    Fahrzeug: AMR V8 Vantage GT3


    Name: Dirk Reichert

    Forenname: Dirk76

    Nummer: 76


    Teilnahme nur am Sprint Race


    Hi,


    ich suche auch noch einen Teamkollegen für die Sprintserie.

    Letzte Saison bin ich den Porsche gefahren, würde diese Saison daher gerne was anderes fahren, damit ein bisschen Abwechslung ist.


    Tendiere momentan sehr stark zum Aston Martin, da dieser sich ganz anders fährt als der Porsche, alternative wäre noch der Audi, wenn ich nur dafür jemanden finde.


    Bei Interesse gemeinsam eine Menge Spaß zu haben, einfach melden :)

    Qualifyingergebnis: 20

    Rennergebnis:12

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 50 Min

    Qualifying:1.37.8xx

    Rennen: 1,37.6x

    Fazit: Direkt in der 1, Kurve von jemand voll ins Heck geschossen bekommen, gedreht worden, nen schönen Schaden an der Karosserie gehabt und so war meine Laune doch direkt voll im Hmmel. Bei nem 90 Minuten Rennen find ich sowas echt überflüssit mit Vollgas in die 1. langsame Kurve reinzurasen, vor allen ich war auf Postion 20, dh es muss entweder die 22 oder 24 gewesen sein, sowas macht doch echt keinen Sinn. Bin dann spasseshalber weiter gefahren, da ich mir eh nicht wirklich große Hoffnung nach der Qualy gemacht habe. Kurz vor Boxenstop war ich dann sogar mal bis auf Position 8 vorgespült, nach dem Stop bin ich dann auf 15 rausgekommen und die meiste Zeit dann hinter Hansel hergefahren, allerdings dank einiger Fahrfehler meinerseits keine Chance auf ein faires Überholmanöver bekommen

    Highlight des Rennens:die letzten 20 Minuten waren dann doch nochmal interessant, da ich von einigen Leuten überrundet wurde und so die Faher vor mir auch wieder näher kamen. In der letzten Runde dann noch von 13 auf 12 gekommen, dank eines zu heftien Zweikampfs der beiden vor mir

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P30

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 42 Minuten

    Qualifying: 1.31.1. War ungefähr die Zeit die ich auch während meiner Trainings die Woche gefahren bin, aber meine güte war ich langsam im Vergleich zu euch. Ich muss definitiv viel mehr üben

    Rennen: Da mir nach dem Qualy klar war, dass ich hier mit meinen Rundenzeiten absolut nix reissen werden, war der Plan einfach entspannt möglichst lange ohne Fehler zu fahren und dann vielleicht durch Fehler von anderen einige Postionen gut zu machen. Genauso ist es dann auch gekommen, gab wohl einige Kollisionen/Berührungen weiter vor mir und so ist das Fahrerfeld imm weiter von 32 am Ende auf 20 geschrumpft, ich konnte mir durch Fahrfehler anderer auch noch ein bisschen Platz gut machen und bin so am Ende auf 16 gelandet.

    Da ich doch sehr häufig überholt und überrundet wurde, ist mir einmal ein sehr dummer Fehler unterlaufen und ich habe leider kurz nach der ersten Schikane nicht gut Platz gemacht bzw mir die falsche Seite der Kurve dafür ausgesucht und dadurch ist, es war glaub ich Divinus, leicht in mich gefahren, was hoffentlch keinen Schaden bei dir verursacht hat, tut mir sehr leid und war dumm und vermeidbar
    Fazit:

    Highlight des Rennens: Die immer wiederkehrenden Aufeinandertreffen auf Starworx :)

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:P19

    Rennergebnis:P20, da direkt nach sehr dummem Unfall in der 1. Kurrve so einen schweren Schadem gehabt, dass ich dirkt 1.30 Minuten in der Box verbracht habe und da meine Qualy Zeiten schon so unterirdisch waren, ich dann direkt keine Lust mehr auf 90 Minuten allein ganz hinten hatte

    Zeitpunkt Boxenstopp:2. Runde

    Qualifying:1:47:18

    Rennen:kA

    Fazit:Tja, Qualy lief schon extrem mies, komme mit der Strecke scheinbar immer noch nicht wirklich zurecht und verliere immer wieder an einigen Stellen massig Zeit

    Highlight des Rennens:das Ende :)

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis:P14

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca nach 40 Minuten

    Qualifying:1.51.xxx

    Rennen: 1.47.224

    Fazit: Meine güte wie dumm kann man sein, hab mir das Rennen durch eigene Unfähigkeit leider total versaut, dabei hat es ziemlcih gut angefangen. Die ersten 12-13 Minuten schön enges Feld und Zweikämpfe, dann ein absolut saudummer Fahrfeler der zu einem Dreher geführt hat und leider den mir nachfolgenden Farher auch noch mit ins Verderben gezogen hat, da er mir nicht mehr ausweichen konnte, tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir damit dein Rennen auch versaut habe. Hab mich dann in den nächsten Runden von PLatz 19 wieder auf 16 vorgekämpft und war wieder nah am vorausfahrenden Feld. Nach ca 30 Minuten Rennzeit war ich dann einige Runden hinter F. Siwers und bin dann etwas früher als geplant zum Boxenstop in der Hoffnung dann ohne Traffic meine Rundenzeiten noch etwas zu verbessern. Tja und da vor lauter Dummheit und unkonzentriertheit etwas zu schnell in die Pit Lane gefahren und damit noch 30 sec Stop&Go Strafe abgeholt, damit war das Rennen und Punkte natürlich gelaufen und ich stinksauer auf so viel eigene Dummheit.

    Bin dann sehr lange auf Position 17 gefahren und durch Fehler von anderen am Ende noch auf Rang 14 gekommen
    Highlight des Rennens: Die ersten ca 15 Minuten bis zu meinem unnötigen Fahrfehler

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 40. Minute

    Qualifying: 2.25

    Rennen: 2.11

    Fazit: mein erstes Rennen in Nacht und Regen und dann gleich über 90 Minuten. War stellenweise wirklich sehr spaßig aber über die lange Distanz auch besonders gegen Ende etwas anstrengend was dann leider zu einigen vermeidbaren Fahrfehlern von mir geführt hat und ich so die bremspunkte verpasst habe und dadurch von der Strecke angekommen bin, was natürlich sehr viel Zeit gekostet hat. Ohne die hätte ich vermutlich besser Anschluss an meine Vorderseite halten können und vieu1-2 Positionen besser abschneiden können.
    da ich leider schon einmal nach ca 38 Minuten abgeflogen bin und dann auch einen aero schaden hatte, bin ich dann in der nächsten Runde direkt in die Box

    Highlight des Rennens: die ersten paar Runden als ich noch nah am Rennfeld war

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P15 (Zeit war 2:23.269)

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 48 Minuten

    Qualifying: Da ich leider die ganze Woche nicht zum farhen gekommen bin, war dann meine 30 Minuten Trainingssitzung alles an Vorbereitung. Dass ich in Spa noch nie richtig gute Zeiten gefahren bin, war mir auch klar. Als ich dann eure Zeiten im Training gesehen habe, die größtenteils zw. 2:19 bis 2:21 lagen, da hatte ich nicht viel hoffnung fürs Rennen, aber aufgeben ist nicht

    Rennen: Start vom Rennen war leider alles andere als gut, direkt mal nach dem Go im Rennen bei der Zufahrt zu Eau Rouge von hinten leicht gerammt worden, da konnte es jemand nicht abwarten, obwohl alle leicht gebrenst hatten, muss man ja in einem 90 Minuten Rennen gleich in der 1. Kurve nach 200m Strecke unbedingt möglichst viele Plätze gut machen, ok es war nur eine harmlose Berührung, aber trotzdem.

    Gegen Ende der 1. oder 2. Runde als ich noch mitten im Feld gefahren bin, in der Schickane nach Bus Stop richtig bös getroffen worden und dadurch einen Dreher gehabt und so massiv Zeit verloren, bin da von Platz 12 glaub ich auf 16 zurückgefallen und hatte dann ca 13 Sekunden Rückstand auf den Vordermann. Auto hatte zum Glück keinen Schaden bekommen und so bin ich dann einfach meine Runden alleine gedreht und konnte fast das ganze Rennen über relativ konstante Zeiten zwischen 2.23 und 2.24 halten. Gut damit war ich natürlich pro RUnde deutlich langsamer als unse schnellen Leute, aber konnte mich dennoch immer weiter im Feld vorarbeiten. Meinen Boxenstopp habe ich nach knapp der Hälfte des Rennens gemacht und bin da als 8. zurück auf die Strecke gekommen. Fahrfeler habe ich zun glück keine großen gemacht und konnte das ganze Rennen über doch annä#hrend gleiche Zeiten fahren, was mich sehr begeistert hat, da dies mein allererstes 90 Minuten Rennen war, normalerweise bin ich in ACC so 30 - 45 Minuten Rennen gefahren

    1 Platz konnte ich dann noch gut machen, da mein Vordermann eine Drive Through Strafe bekommen hatte und so bin ich als 7. ins Ziel gekommen.

    Fazit:

    Highlight des Rennens:Die meiste Action habe ich in den ersten beiden Runden gehabt, da ich da noch mitten im Feld war. Ansonsten war das ganze Rennen eine tolle Erfahrung

    Bildmaterial?:

    Hi ich bin zwar noch ganz neu bei euch und heute Abend beim testrennen das erste mal mit euch unterwegs würde aber gerne schon ein Auto für die ACC Liga reservieren 😁 da ich bisher mit Abstand die meiste Zeit in ACC mit dem Porsche gefahren bin, würde ich diesen auch gerne in der Liga nutzen, da ich mit ihm die meiste Erfahrung habe

    Super vielen Dank für die schnelle Antwort. An dem testrennen morgen Abend nehme ich sehr gerne teil und freue mich schon drauf 😁


    Wenn ich heute Abend zuhause bin kümmere ich mich dann um den Steam Teil und füge euch alle hinzu. Teamspeak Server habe ich bereits gestern gemacht.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo, ich heiße Dirk, bin 43 Jahre alt und wohne in München


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Alle Gran Tourismo Teile, GT2, F1 seit 2014, AC, PC 1+2, Dirt Rally 1+2


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Ich würde gerne langfristig mitspielen, da es mMn deutlich mehr spaß macht mit Leuten die man kennt einen Wettstreit und spannende Rennen zu bestreiten und ich hoffe mich so auch weiter im Sim Racing zu verbessern


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Erfahrungsgemäß lande ich in den ACC Multiplayer Rennen meistens im mittleren bis hinteren Drittel des Feldes


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: Ist von 88 gerstern beim Testen der neuen Strecken vom DLC auf nur noch 80 abgesunken, aber wird bestimmt bald wieder besser sein


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Antwort: Dirk76


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Im ACC Forum


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Um mit gleichgesinnten eine gute Zeit mit spannenden Rennen und Erfahrungs- und Wissensaustausch zu verbringen


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/result/9011962639.png