Auch die Sunday League leitet ihr erstes Rennen im neuen Jahr ein! Beim Großen Preis von Singapur konnte tbschmd seinen fünften Sieg (siebter Sieg saisonübergreifend) in Folge in der Sunday League einfahren. TodesHoernchen konnte dahinter die andauernde Dominanz des Ländlepower F1 Teams weiterhin bewahren. Ersatzfahrer Micha90play komplettiert das Podium auf dem dritten Platz.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir hatten das selbe Problem im PC Bereich, hatten uns sehr schnell entschlossen das Ghosting wieder auszustellen.
Es gehört einfach nicht in ein Ligarennen, man sollte sich schon als zu Überrundener bewusst sein das man Platz machen sollte, abgesehen davon das ein ghostender eh als normaler Fahrer zu sehen war.
Hatte trotzdem zu viele Probleme/Missverständnisse gemacht etc.
Qualifying: Erste Runde voll fürn Arsch, danach die zweite war ganz okay.
Rennen:
Gibt nicht viel zu sagen, hab Micha90play mit zwei etwas ambitionierten Divebombs terrorisiert, später eine Runde zu spät für die Inters reingekommen und dadurch ne schöne Seifenparty mit den Mediums gehabt, Flügel hops gegangen dadurch.
Danach Sticker bei seiner Driftvorstellung bisschen zugeschaut und auch bisschen mitgemacht.
Bis später Steam mal ganz groß los musste.
Fazit: Bitte kein Regen am Sonntag
Highlight des Rennens: Die "Anschläge" auf Micha90play
Das könnte alles nur als Zuschauer gesteuert werden und da hat man ja nicht mal ne Minimap. Außerdem: Wann holt die Ligaleitung das SC raus? Wenn Spawnie als Führender gerade an der Box vorbei ist?
Das die Minimap immernoch nicht im Zuschauermodus integriert ist ist eh voll die Frechheit, aber wegen dem Argument wie machen die das denn dann in der echten F1? Einfach rausholen wenn's nötig ist wenn dann der Führende halt schon an der Box vorbei ist hat er halt Pech gehabt, wäre immer noch besser wenn man selber entscheiden kann wann es eine VSC/SC-Phase gibt anstatt es vom Spiel sagen zu lassen.
Die Ligaleitung könnte ja sagen, dass ein Safetycar "rauskommt" und die Fahrer müssen langsamer fahren und eine Schlange bilden, bis die Ligaleitung das "Safetycar" wieder reinholt (Es müssten aber dafür wieder ein Haufen an Regeln eingeführt werden und es könnte auch im Chaos enden). Das ist zwar nicht die einfachste Lösung aber es würde nicht zu so einem kaputten Rennen führen wo das Feld komplett auseinander gerissen ist.
Guter Ansatz, aber dann darüber den Überblick zu beherrschen stell ich mir sehr schwierig vor, mit Überrundungen dazu etc. wäre das glaub ich zuviel.
Ein Tool für den Host oder bzw. eine Möglichkeit dass der Host das Safety Car/VSC selber einfach auslösen/rausschicken könnte wäre für mich zumindest immernoch am besten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Qualifying: Naja, auf Spa hatte ich kaum Qualipace deswegen hatte mich der Platz auch nicht richtig gewundert.
Rennen:
Anfang solala, hing irgendwann hinter Losti und DerMinGamSven bis es mich es fast vollkommen zerlegt, Glück das ich die kack Karre abgefangen hab, joa und dann meinte Losti mich fast in die Wand zu hauen, hätte auch fast meine Hose wechseln müssen (Siehe Clip)
Danach liefs nicht so, mehrmals wieder auf Losti aufschließen können aber hab mich beim Überholversuch immer gedreht bei ihm keine Ahnung, mal gucken wie das weitergeht.
Am Ende durch die ganzen Unfälle noch zehnter geworden, immerhin.
Fazit: Beschissenes Rennen, wenigstens noch den einen Punkt geholt am Ende.
Perfekter Saisonstart für spawnieSTAR, beim Saturday League Saisonauftakt konnte er sich den „Grand Slam“ sichern, sowohl im Haupt- als auch im Sprintrennen fuhr er allen deutlich davon. TodesHoernchen konnte in beiden Rennen mit jeweils zwei zweiten Plätzen auch eine starke Pace zeigen. Im Hauptrennen komplettierte Micha90play, der vom letzten Startplatz aus in das Rennen ging das Podium, im Sprintrennen war es peralicious. Ausfälle gab es wenige in beiden Rennen.
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App im App Store