Sunday League: tbschmd mit dominantem Sieg im ersten Rennen 2020


Das Startfeld auf den Weg ins erste Sunday League Rennen 2020

Top 3 in eigener Liga

Nach dem Start des Rennens konnten sich die ersten drei Fahrer schon vom restlichen Fahrerfeld absetzen. Während nach 8 Runden die Top 3 gerade mal Abstände von maximal 4 Sekunden hatten, betrug der Abstand zwischen Micha90play auf P3 und pera auf P4 schon knappe 10 Sekunden.

Somit fuhren die ersten drei bzw. zwei quasi ihr eigenes Rennen. Während die beiden "Ländlepower F1" Piloten vorne weiter wegzogen, fuhr Micha90play auf den dritten Platz ganz entspannt sein Podium nach Hause.

Big PP Racing mit Gesprächsstoff

Während vorne das Rennen schon nach dem ersten Boxenstopp entschieden war, ging es im Mittelfeld heiß zur Sache. Vorallem die beiden "Big PP Racing" Piloten piz und pera zeigten hartes Racing ohne Rücksicht darauf, dass sie doch beide Teamkameraden sind. Während in Runde 17 der erste Kampf zwischen den beiden noch ohne Kontakt in einer Kurve vorbei war, ging es in Runde 31 schon härter zur Sache.

pera mit frischem Mediums Reifen holte schnell auf piz mit alten Softs auf, aber dadurch das Singapur nicht die beste Strecke zum Überholen ist zeigte sich die Runde 31 als Spektakel zwischen den beiden Fahrern, was einige vielleicht an Rosberg und Hamilton im Jahre 2016 erinnerte. Nach mehreren Berührungen und Divebombs ging pera in Runde 32 an piz vorbei, mit wohl reichlich Gesprächsstoff zwischen den beiden nach dem Rennen.

DNF-Fest Singapur

Wie auch in der Friday League war die Strecke nach Rennende ein reines Schlachtfeld, etliche Flügelteile und rumliegende Reifen bedeuteten am Ende, dass von 17 Fahrern die an den Start gingen gerade mal 11 ins Ziel kamen. Wiedereinmal gab es Probleme mit Barrieren, die mitten auf der Strecke lagen, wodurch beispielsweise Sn0w seinen Wagen verloren hatte.

Dadurch bekamen aber auch fast alle Fahrer die ins Ziel kamen Punkte, Losti, der erst sein zweites Rennen mit Lenkrad fuhr, kam als elfter ins Ziel und war somit der einzige Fahrer ohne Punkte.

Ein DNF-Fest hat auch "GP2 Racing" Fahrer Marlagant, mit seinem mittlerweile vierten DNF in Folge setzt er seinen Negativtrend weiter fort.

Die WM-Stände

Nach 5 Rennen steht "Ländlepower F1" mit satten 148 Punkten Vorsprung vor "Big PP Racing" unangefochten auf der 1, von diesem 5 Rennen konnten tbschmd und TodesHoernchen jeweils drei Mal ein 1-2 fahren.

"Nord Racing" und "Big PP Racing" zeigten mit 18 Punkten aus diesem Rennen ein gutes Ergebnis, das "Nord Racing" Team machte einen guten Sprung nach oben und steht jetzt auf dem vierten Platz, während "Big PP Racing" das Team "Finnish Winter F1 Team", das mit einer Nullnummer aus diesem Grand Prix abdankte, überholte.

Auch Maldonado GP machte mit 6 Punkten eine Verbesserung von 3 Plätzen in der Konstrukteurs Wertung.


Bei der Fahrer-WM sehen wir tbschmd ganz oben, mit fünf Siegen und zwei schnellsten Runden steht er mit insgesamt 127 Punkten und 50 Punkten Vorsprung auf TodesHoernchen ganz oben.

Ersatzfahrer Micha90play zieht dem Mittelfeld davon, während das Mittelfeld zunehmend enger wird, Valle konnte mit 12 Punkten aus diesem Rennen auf pera und piz aufschließen, zwischen piz auf 5 und Valle auf 7 sind es nur noch 7 Punkte.


Das nächste Rennen findet am 12.01.2020 in Russland statt. Für diejenigen, die sich das ganze Rennen u. Qualifying gerne nochmal in voller Länge anschauen möchten: HIER geht es zur Wiederholung.




Jetzt seid ihr wieder an der Reihe! Stimmt HIER für Euren #DriveroftheDay ab.

    Kommentare 2

    • Hab meinen Wagen zwar net ''verloren'', aber so nen kleinscheiß macht den Bericht jetzt net schlecht. :D

      Schöner Bericht und nochmals vielen Dank für die Vertretung Gino! <3

      • Ich mein du hast den gegen die Wand gesetzt, kann man ja auch als verlieren bezeichnen :D


        Kein Problem <3

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen
    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
    Neues Benutzerkonto erstellen
    Anmelden
    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
    Jetzt anmelden