Beiträge von Cvbby

Qualifyingergebnis: P8 (1:19.082) [+1.238]

Rennergebnis: P4 [+3.333]

Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Letzte Hotlap 3-4 Zehntel in Parabolica weggeschmissen.

Rennen: Turn 1 geluckt und auf P3 vor. Dann DRS-Train mit den Top 5 gefahren. SC und SC hat mich dann im Endeffekt auf P4 gesetzt.

Fazit: Yoa. DRS-Train fahren kann ich.

Highlight des Rennens: Turn 1 durchgeluckt.

Bildmaterial?: [Link]

Das ist der Sunday League Thread

Qualifyingergebnis: P4 (1:41.942) [+0.945]

Rennergebnis: P5 [+27.893]

Boxenstopps: 1 | :supersoft: --> :soft:

Qualifying: Nicht vorbereitet in Belgien ne gute Hotlap zu haben, deshalb zufrieden mit zweiter Startreihe.

Rennen: Start nicht ganz sauber. Position gegen Pascalus verloren und einfach nur versucht an ihm dran zu bleiben um vielleicht am Ende die Position zurück zu gewinnen. Beim SC nicht in die Box, da die anderen vorne nicht an die Box sind. Überlegt nen Undercut gegen Pascalus zu machen, aber er hat dagegen reagiert. Overcut hat keinen Sinn gemacht, da meine Reifen zu schlecht waren. Danach schnell von DerMinGamSven überholt, versucht dran zu halten. Leider an den beiden McLaren gehangen und Zeit auf die beiden vor mir verloren. Dann noch die Position gegen Pascalus gewonnen. F an ihn an der Stelle. Danach einfach ohne Zeitstrafe ins Ziel gefaren. Nicht mehr gepusht.

Fazit: Setup hatte etwas zu viel Understeer, deshalb nicht wirklich in eine Kampfsituation gekommen.

Highlight des Rennens: war langweilig

Bildmaterial?: Mein Stream

Diskussion zum Artikel Chaotisches Rennen am Hungaroring mit heftigem Unfall:

Zitat
    Eine Woche ist schon das Rennen in Ungarn her. In der Rennfreien Woche wollen wir nochmal zurückblicken, was alles so vor einer Woche passiert ist:
    Ungarn ist in der echten Formel 1 meist eins der langweiligen Rennen. Wenig Überholmöglichkeit und wenig Spiel mit der Strategie. Aber bei der SimRC ist Ungarn immer ein Highlight der Saison. Dieses Mal gab es auch wieder eine Menge zu sehen.

Qualifyingergebnis: P4 (1:13.866) [+0.515]

Rennergebnis: P2 [+2.330]

Boxenstopps: 2 | :supersoft: --FF--> :medium: --> :supersoft:

Qualifying: 3 Runs aufm Medium und jeden bei Turn 4 gecuttet. Dann mit Softs 5 Zehntel off Pole und noch nen Run versucht, aber in Turn 5 innen aufn Curb gekommen und gespinnt.

Rennen: Nochmal fettes Sorry an DerMinGamSven, dass ich dich in Turn 1 gespinnt habe. Ich hab meinen Bremspunkte verpasst, wollte euch beiden vorne noch außen ausweichen, aber links von mir war noch jemand anders.

Ende Runde 1 an die Box und DerMinGamSven versucht mich außen in der Boxeneinfahrt zu überholen.

Nachm SC von Runde 5 bis Runde 9 jedes Mal @Formula_Lenny13´s KI im zweiten Sektor überholen müssen. Diese war scheinbar auch nur bei mir dort. In Runde 6 war die KI genau in der schnellen rechts Ende zweiter Sektor vor mir und ich musste stark abbremsen und DerMinGamSven ist mir hinten aufgefahren. Dann versucht hinter Pascalus her zufahren bzw ihn auch zu überholen, aber in Ungarn ist es einfach nicht möglich jemanden ordentlich zu überholen, wenn er auch DRS hat.

Ende Runde 13 / Anfang Runde 14 schön Side by Side mit @RedCraagle87, aber seine Reifen waren deutlich frischer.

Runde 15 Side by Side mit Pascalus durch Turn 4, aber es gab zu viel Wheelbanging und ich musste weit gehen.

Runde 16 habe ich einen besseren Exit aus Turn 5 als Pascalus. Er zieht nach rechts auf die Verteidigungslinie und ich will mich links von ihm reinbremsen, damit er keine saubere Linie durch HickHack hat und vielleicht ausm DRS der vorderen fällt. Aber Pascalus zieht dann wieder nach links, schiebt mich auf den hohen Curb und ich verpasse die Kurve. Beim rejoinen kommt dann Valle von hinten, kommt an mir in Turn 8 vorbei, geht aber in Turn 9 weit und ich bin wieder vor ihm am Ende vom zweiten Sektor mit etwa 3 Sekunden Rückstand auf Pascalus. Aufholjagd gestartet. Zwischenzeitlich von spawnieSTAR und Christian Sendel überholt.

Ab Runde 26 war ich wieder dran an Pascalus und wollte ihn wieder angreifen, da kam dann das SC. Alte Hards gegen frische Softs getauscht und auf P6 wieder rausgekommen. Gesehen, dass außer @RedCraagle87 keiner alle vor mir 3 Sekunden haben und die letzten Runden dann gepusht um im 3 Sekundenfenster von allen dran zu bleiben. Beim SC Restart knapp dem Racing Point von Quadrato ausgewichen, was leider mein Mate Valle nicht geschafft hat. Am Ende als 5ter über die Linie aber 2ter im Ziel.

Fazit: Außer die Sache in Turn 1 und die verbuggte KI von Lenny, ein sehr geiles Rennen mit viel Side by Side Action.

Highlight des Rennens: Meine Verteidigung gegen @RedCraagle87, Kampf gegen Pascalus übers ganze Rennen und P2 im Ziel, als bestes SimRC Ergebnis.

Bildmaterial?: [Link zu meinem Stream]

Qualifyingergebnis: P19 DNF #HNL

Rennergebnis: P5 [+13.675]

Boxenstopps: 1 :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Ich machen So, Auto machen So -> Unfall

Rennen: Start überlebt. Etwas mit nem McLaren gekabbelt in T3. Gut durchgegangen. Hing einige Runden hinter LixMeister, welcher sich stark verteidigt hat. Dann irgendwann auch noch ein paar Führungsrunden gehabt. Nachm Stopp ganz knapp hinter NookyseN und @Lukas gehangen, aber auch da schnell vorbei gekommen. Dann Aufholjagd auf Pascalus, meinen Lieblingsgegner. Gute Pace gehabt. Nach ein paar Runden dann das SC und auf P4 vorgekommen. In der letzten SC Runde dann versucht meine Reifen aufzuwärmen und den Russell gemacht. [Link]. Auf P10 zurückgefallen und Divinus01 und Starworx kriegens nicht mit und pera rastet im Chat aus. Mit dem Spin habe ich mir dann leider meine Chancen zerstört um P3 zu kämpfen. Dann noch versucht zu retten was zu retten war. P5 und knapp hinter DerMinGamSven, welcher sich noch iwie nen 5er geholt hat.

Fazit: P3 war drin beim SC, Pace war nicht die beste und Quali war echt dumm von mir

Highlight des Rennens: Mal durch das Feld zu pflügen

Bildmaterial?: gibts

Qualifyingergebnis: P5 (1:03.538) [+0.990]

Rennergebnis: P5 [+20.704]

Boxenstopps: 1 | Runde 15 | :supersoft: --> :soft:

Qualifying: Unzufrieden. Am Mittwoch beim Ligarennen noch eine 3.0 geschafft. 5 Zehntel langsamer ist schon schwach.

Rennen: Dadurch aber innen gestartet und durch T1 gut durchgekommen. Turn 3 dived dann Dzhambul rein. Irgendwann überhole ich ihn recht einfach und kriege ihn ausm DRS-Fenster. An Valle ran geballert und dann bis zum Ende nie weiter als ne Sekunde von ihm entfernt gewesen. Paar Switch Backs in T4 abbekommen, weil ich die Kurve überschossen habe. Kurz Hoffnung gehabt, dass wir Kenny hinter uns halten können, wurde aber nicht mal ansatzweise was.

Fazit: Qualle kann auch als Team zusammen arbeiten. | Leider nicht P5 in der Fahrer-WM geholt, da Kenny Punkte-mäßig gleichziehen konnte.

Highlight des Rennens: Fahren mit Valle im Sekundenabstand.

Bildmaterial?: vorhanden

Qualifyingergebnis: P3 (1:27.995) [+0.592]

Rennergebnis: P3 [+39.496]

Boxenstopps: 1 | Runde 27 :inter: --> :inter:

Qualifying: P3 war das Ziel und das hab ich auch erreicht. Denke potentiell wäre noch eine 27.6 für mich drin gewesen, aber trotzdem zufrieden gewesen vorne zu starten, bei angekündigtem Regen.

Rennen: Sehr gut von der Linie weggekommen. Hätte tbschmd und Felix306 angreifen können, habe aber zu spät vom dritten in den vierten Gang geschaltet. Dadurch auf P3 geblieben. Turn 3 hab ich mich dann zu hin verbremst und die ganze Kurvenkombination vor der langen Geraden sehr mit dem Fahrzeug gekämpft. Auf der Geraden bekommt mich dann Hypnotize. Und im Dritten Sektor kommt noch Barack Afgana an mir vorbei, da ich durch einen Fehler von Hypnotize kurz wieder an ihm vorbei kam, aber selber auch noch einen Fehler gemacht habe.

Die ganze Zeit irgendwo versucht an Barack Afgana vorbei zu kommen. Sehr viel auch mit dem Fahrzeug und dem Wetter gekämpft. Einmal einen Fehler gemacht und fast die Position noch gegen Kenny verloren. Runde 10 komme ich dann in Turn 8 außen an Barack Afgana vorbei. Die nächsten Runden die Lücke zu Hypnotize zu gefahren und gesucht, wo ich an ihm vorbei kommen könnte. Ebenso wie gegen Barack Afgana komme ich in Turn 8 außen an ihm vorbei. Danach wurde es sehr einsam, da ich diesmal auch niemanden zum Reden hatte übers Rennen, da Qualle heute nur zu 50% am Start war.

Am Ende auf P3 über die Linie und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. P5 in der Fahrer-WM ist durch Hypnotize´s Fehler vor der Ziellinie und @Losti´s DNF noch zum Greifen nahe in Österreich. Da wird nochmal alles reingesteckt und versucht ein Drittes Podium zu holen.

Fazit: Sehr geiles Rennen. Zweites Sunday League Podium geholt in meinem vorraussichtlich vorletzten Sunday League Rennen. Für Österreich nochmal alles geben, da war ja schon in 19.3 sehr viel drin, damals noch mit ganz anderen Namen in der Fahrerliste, aber diesmal hab ich mehr Pace und weiß, dass der Soft nicht 40 Runden gut geht.

Highlight des Rennens: Start | Overtake Barack Afgana | Overtake Hypnotize | Zieleinfahrt

Bildmaterial?: Wird noch kommen.

Qualifyingergebnis: P4 (1:38.343) [+1.095]

Rennergebnis: P5 [+20.248]

Boxenstopps: :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Sehr zufrieden mit meiner Zeit auf den :soft:. Wollte aber wie die 3 schnellen auf :supersoft: starten. Erster Try auf :supersoft: hätte für P3 gereicht, habe aber diese und nächste Runde ungültig bekommen. War eine 1:27.854. Trotzdem sehr zufrieden von P4 zu starten.

Rennen: Start nicht spektakulär, außer, dass NookyseN überall im ersten Sektor Switchbacken wollte. Dadurch auch leider den Anschluss an den DRS-Train von joaaha, @RedCraagle87 und DerMinGamSven verloren. Habe aber nicht wirklich viel Zeit auf diese verloren. Nach dem Boxenstopp, haben sich @RedCraagle87 und joaaha gespinnt, sodass ich ne Zeitlang Boxenstopp frei auf P2 fuhr. Danach bin ich ne Zeit lang hinter @RedCraagle87 im DRS-Fenster her gefahren und Starworx ich fühle mich angegriffen durch deine Aussage, dass ich normalerweise nicht die Pace von den schnellen mitgehen kann. Nunja, irgendwann hab ich dann nen Fehler im ersten Sektor gemacht und ich habe joaaha vorbeigewunken, da ich wusste, dass Pascalus mein Gegner auf der Strecke ist. Nachm letzten Stopp etwa 7 Sekunden hinter ihm rausgekommen und gewusst wir haben gleich viele Strafen.

Runde 22 hole ich mir dann 6 Sekunden Strafe. Dann musste ich nochmal mehr pushen um Pascalus nicht nur zu überholen, sondern auch noch ihm 3 Sekunden rauszufahren. Hat fast geklappt. 0,364 haben leider zu P4 damit gefehlt.

Fazit: Hat mir echt Spaß gemacht, auch mal mit den Top 3 Fahrern die Saison zu kämpfen. Ohne Strafen wäre heute P3 drin gewesen, aber hätte hätte Fahrradkette. Aber auch mal n schönes Gefühl sich mal schnell fühlen zu können. Leider ist dadurch jetzt auch Pascalus P4 in der Fahrer-WM sicher. Aber Ziel ist es in Östereich noch mir P5 zu holen.

Highlight des Rennens: Die gute überraschende Pace

Bildmaterial?: Gibts wie immer im Laufe der Zeit auf meinem YT-Kanal.

Fazit zum dritten Rennen:

Leider haben pera und ich keine saubere Runde hinbekommen im Qualifying und starteten so von 14 und 16 ins Rennen.

Während Pera beim Start direkt auf P11 vorschoß, holte ich mir an einem Red Bull nen Flügelschaden in T1, da es bei einigen Fahrern innen zum kompletten Stillstand kam. Trotz des Flügelschadens konnte ich mich zu Beginn noch am Feld dran halten.

Während des SCs entschlossen wir uns auf die Mediums zu gehen um vielleicht noch die ein oder andere Position zu gewinnen, da die Hards zum Ende hin nicht unbedingt mehr Pace versprechen. Durch den Doublestack und den neuen Flügel für mich ging's dann von P17 in den zweiten Stimmt mit einem SC welches in der Parabolica erst beendet wurde weiter.

Leider hat sich Pera dann in der "Perabolica" gespinnt und hat jegliche Chancen auf Punkte verloren. Ich konnte dann auch noch durch Fehler der anderen Fahrer und einigen Überholmanövern gegenüber Fahrern auf Hards einige Plätze nach vorne kommen.

Am Ende hats leider für mich auch nicht für Punkte gereicht. Bin allerdings für meinen Einstand mit P11 und nur etwa 20 Sekunden Rückstand auf die Spitze Recht zufrieden.

Highlightvideo: [Link]

Das nächste Rennen gibt's dann am 4. Januar 2021 auf dem Circuit Paul Ricard in Frankreich