Beiträge von Sn0w

Da ich mal so frei war und das Fahrerfeld aktualisiert habe, möchte ich einmal einen Fun-Fact raushauen:

Bei aktuell 31 Fahrer haben nur drei eine Nummer über 100 gewählt und das bei einer Auswahlmöglichkeit von 2 bis 999 :D

Eine ''kurze'' Liste dazu hier:

5

6

7

12

19

20

22

26

31 | 31

32

41

42

43

46

47

63

66

73

75

76

77

80

86

94

96

97

99

257

317

777

Der Grund warum ich diese Liste erstellt habe ist recht simpel, ich wollte gucken, ob es doppelte Fahrernummern gibt und dabei springt mir die ''31'' direkt ins Auge.

Finn3110 oder Rabbitsensei wenn ihr euch einigen könntet, wer die 31 behält und wer die 31 bis zum Q.-Start abgibt, wäre das sehr hilfreich :D

Vor allem, weil es nach euch direkt die 32 gibt. Rein theoretisch wäre Finn3110 derjenige gewesen, der sich diese Nummer zuerst gesichert hat und somit das Recht auf diese Nummer hätte.

Ich hoffe, die Fahrerliste und Fahrernummernliste stimmt so und wenn ihr Fehler finden solltet, dann immer her damit :D

Ich wünsche euch einen angenehmen und bis später zum Rennen! :heart:

03. Paul Ricard

FahrerVorfallStrafe
    Divinus01Fehlender Rennbericht
    2 Strafpunkte
    donny Fehlender Rennbericht (Bis 23:59 Uhr noch Zeit)
    2 Strafpunkte
    @HenkeTotal Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse
    Q.-Sperre + 1 SP
    TodesHoernchen Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse NACH dem Rennen bzw. nicht erreichen der Boxengasse2 Strafpunkte
    Andrix Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse NACH dem Rennen bzw. nicht erreichen der Boxengasse2 Strafpunkte
    Sn0w Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    Rabbitsensei Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    spawnieSTAR Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    @RS Racing 86 
    Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    Gscheida_Bua Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    Andrix Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    pera Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    TodesHoernchen Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    balalu83 Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    @HenkeTotal Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ✔️
    Sticker Überhöhte Geschwindigkeiten und/oder überfahren der Startlinie vor der grün-Phase30-sekündige Zeitstrafe ❌

Damit bekommt Sticker bei dem nächsten Rennen, an dem er teilnimmt, eine 30-sekündige Zeitstrafe, die auf das Endergebnis addiert wird.

@HenkeTotal bekommt damit eine Qualisperre an dem nächsten Rennen, an dem er teilnimmt.

Ich möchte mich hier noch einmal für den Start entschuldigen und hätte die 30-sek auch alleine übernommen, nach Absprache mit der gesamten LL und den Vorgaben des Strafenkatalogs bekommen alle eine Zeitstrafe und das Ranking wurde dementsprechend angepasst.

Qualifyingergebnis: P1 :fahne:

Rennergebnis: P1 :fahne:

Zeitpunkt Boxenstopp: 35 Min oder so vor Ende

Qualifying: Zeit hätte 2 Zehntel besser sein können, aber ne 1:55.3 nimm ich voll und ganz mit, auch wenn mein Rekord bei 1:55.2 liegt :D

Rennen: Den Start komplett vercheckt, sry an alle! Wat weiß denn ich wat ich da vorne zu suchen habe :cheep:;( Dann spawnieSTAR komplett an mir vorbeiziehen sehen und ein schönes Duell mit pera gehabt. Irgendwie vorne geblieben, alles um mich herum hat irgendwann ne DT bekommen und ich rollte da ganz seelenruhig vor mich hin. Der erste Stint war richtig kacke irgendwie, hatte am Ende Probleme mit dem Grip, da die Reifen doch heißer wurden als gedacht, aber im 2. Stint alles richtig gemacht und ohne Probleme weitergefahren. Zum Schluss dann mit 49 Sek Abstand durchs Ziel gefahren und joar, leck mich am Oarsch war das nen geiles Rennen! :D

Fazit: Das werde ich mit Sicherheit erstmal nicht wiederholen können, ist aber ne nette Befreiung nach den ersten beiden Rennen, mal gucken was noch kommt und ich bin mehr als zufrieden :D Im Quali eigentlich meine Stärke gesehen, da meine Hotlaps nicht schlecht aussahen, aber mit so einem Rennen hätte ich net gerechnet. Ziel heute war P6 und ich würde sagen, dat hab ich irgendwie geschissen bekommen :yeah:

Highlight des Rennens: Das ganze Rennen war für mich nen Highlight :simrc:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat sogar recht schnell Einigung gefunden bei uns, neue Regelung lautet wie folgt:

Das weiterfahren, nachdem das Fahrzeug auf dem Dach/auf der Seite lag

DSQ. + 1 Strafpunkt

2.4.6 Fahrzeuge die einen ''Totalschaden'' erleiden bzw. fahrunfähig sind, werden aus dem Rennen genommen. Die weiterfahrt, wird mind. mit einer DSQ. + 1 Strafpunkt bestraft.

Mein Problem was ich mit auf den Reifen landen hab ist halt, wenn du z.B. in Spa bei Raidillon zu weit rauskommst und dann mit full Speed in die Begrenzung ballerst, dich nen paar mal in der Luft überschlägst und dann so weiterfährst als wäre nichts gewesen, nur weil du wieder auf den Reifen stehst. Ich verstehe eure Punkte auf jeden Fall.

Wir werden uns zu dem Thema nochmal im Laufe des Tages beraten und euch spätestens heute Abend eine Info geben! :heart:

Feedback zu solchen Sachen natürlich gerne an uns.

Solange du es schaffst, dat die Karre fährt is alles in Ordnung.

1. Musst du die Karre erstmal in die Box bekommen.

2. Hast du auch dementsprechende Standzeit.

Der Motor kann wirklich Schrott gehen in ACC, nur musst du das erstmal hinbekommen.

Außerdem wirst du ja wohl merken, ob du dich überschlagen hast oder net :D

Moin Motorsportfreunde!

Es ist wieder so weit! Rennwochenende!

Natürlich haben wir auch wieder aktuelles aus dem Ligaleiter Hamsterkäfig.

Ab sofort gilt eine neue Regel in unserem Strafenkatalog!

Diese lautet wie folgt:

2.4.6 Fahrzeuge die einen ''Totalschaden'' erleiden, entweder durch einen Überschlag oder indem sie auf dem Dach/auf der Seite liegen, werden aus dem Rennen genommen. Dabei zählt der Überschlag an sich und nicht die Landung. Steht das Fahrzeug nach einem Überschlag wieder auf den Reifen, so wird es ebenso aus dem Rennen genommen. Die weiterfahrt mit diesem Fahrzeug nach einem Überschlag, wird mind. mit einem DSQ. + 1 Strafpunkt bestraft.

Das weiterfahren, nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hat und/oder das Fahrzeug auf dem Dach/auf der Seite lag

DSQ. + 1 Strafpunkt

Ich denke, das ist relativ deutlich.

Wir haben tatsächlich nicht damit gerechnet, dass es schon im 2. Ligarennen Fahrzeuge auf dem Dach zu sehen gibt, aber da haben wir unsere Rechnung wohl ohne Nürburgring und Starkregen gemacht.

Diese Regelung tritt ab sofort in Kraft und muss auch schon morgen in Paul Ricard beachtet werden.

Das wär es dann eigentlich auch schon für diese Woche, ich möchte noch einmal auf unser Endurance Rennen am 12. April 2020 hinweisen, an dem ihr natürlich teilnehmen könnt!

Alle weiteren Infos findet ihr HIER!

Wir wünschen euch einen angenehmen Tag und wie immer, auf ein schönes Rennen morgen!

Eure ACC Ligaleitung

Es ist wie gesagt nur erstmal nen Test, Zolder wurde zufällig gewählt und allzu viele Karren können wir auch nicht an den Start bekommen. Somit langt die Strecke meiner Meinung nach völlig aus.

Hörnle hat mal einen größeren Server angefragt, wenn wir das fertig bekommen und uns sicher sein können, dass alles so läuft wie es laufen soll, dann kann man auch Variieren.

Wird ja sicherlich net das letzte geplante Endurance Rennen sein, aber irgendwo muss man ja anfangen. :)

Ich kann verstehen, dass die Strecke einem vielleicht nicht zusagt, aber daran wird sich in Zukunft sicherlich was machen lassen.