Beiträge von Sn0w

Wir werden wieder mit dem Trio TodesHoernchen  Sn0w und Micha90play an den Start gehen, antreten werden wir in der PRO-AM Klasse.

Für alle Dummen unter uns (also mich): PRO-AM unterscheidet sich wodurch zu PRO? Was heißt das für euch?

Wir fahren in einer langsameren Klasse. PRO-AM: Pro-Amateur. | PRO: Pro. :P

Dabei wird die durchschnittliche Rundenzeit gewertet.

Wenn ich mich net komplett irre, wird die Klasse nochmal extra gewertet. Micha weiß da aber sicherlich mehr drüber. :D

Aber wir zählen halt ''noch'' zu den hinteren Idioten :cheep:

Uns erreichte nach dem Rennen eine Beschwerde von Batosai

Beschwerde

Urteil der Rennleitung

Eine sehr unglückliche Situation, Ju56 verliert hier auf dem Curb klar die Kontrolle über sein Fahrzeug und räumt dabei Batosai gleich mit ab. Die Rennleitung kam zu folgendem Entschluss, eine 5-sekündige Zeitstrafe gegen Ju56 wegen ''Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision'' auszusprechen.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay ... als 1. Vielen Dank für das Paket cHaOz :heart:

2. VR wird mich soooo umbringen! :lul:

Die UCM auf der Rainbow Road sind richtig gut umgesetzt! :heart:

Formula Truck auf dem Hockenheimring Nat. is glaube ich die normalste Runde :D

Beim Formula Wonk werde ich mich mindestens 5x Übergeben bevor ich die 3. Kurve sehe :D

Beim Ford Supervan stand ich nach nicht mal ner Minute neben einem Pferde auf ner Weide! :D

Und die Banane in VR hab ich direkt in der ersten Kurve zermatscht :D

Fazit:

Geiles Pack! Aber noch viel Pracice! :lul:

Bei der Banane schleifst du quasi einfach nur über den Boden, daran muss ich mich noch gewöhnen :S

Und ich fordere, dass wenn wir die Rainbow Road fahren, im TS die Ranbow Road Mucke abgespielt wird! :rainbow:

So und damit ... ich hol mir mal eben nen Eimer und fahr noch nen paar Runden! <X

Moin Motorsportfreunde!

Es gibt wieder neues! Und zwar gab es im Laufe der Woche immer mal wieder Diskussionen über den Start.

Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass der Führende für das Feld zuständig ist und dieses kompakt halten soll.

Die ''neue'' Startidee wäre somit folgende:

Alles bleibt eigentlich so wie immer, der Führende muss mehr darauf achten, dass das Feld eng zusammen ist!

Ab ''Double File'' wird auf unter 70 km/h das Feld kompakt abgebremst und bis zu den grünen Flaggen gehalten.

Wenn die Ampel auf grün springt, ist das Rennen gestartet.

Dabei ist egal wo sich die Fahrzeuge befinden, die Geschwindigkeit darf nur nicht erheblich überschritten werden.

Bedeutet insgesamt: Die ''Linie'' fällt komplett weg!

Wir möchten ebenfalls verhindern, dass Leute im hinteren Feld sich zu sehr durcheinander würfeln, nur weil sie nicht über die Linie fahren möchten.

Bleibt zusammen, fahrt einfach nur eure Runde und achtet auf welcher Position ihr startet! :D

Eine andere Startidee lehnen wir vorerst weiterhin ab, wir probieren es erstmal mit dieser Methode.

Falls immer noch Probleme auftreten sollten, wird es weitere Diskussionen zu dem Thema geben.

Aber vorerst denken wir, dass diese Probleme mit diesem Start nicht mehr auftreten sollten.

So, ich muss gleich wieder auf die Strecke!

Wir wünschen noch einen angenehmen und vielleicht bis später!

Eure ACC Ligaleitung

05. Misano

FahrerVorfallStrafe
    Sticker Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse im Q.Q.-Sperre + 1 SP
    Ju.11 Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse2 Strafpunkte
    Theo36king Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse2 Strafpunkte
    JaNn0rRiz0r Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse2 Strafpunkte
    RictexHD Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    Divinus01 Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    Domi_Eggi Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    CarFreak Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    Sticker Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    pera Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    Autspeeder Fehlender Rennbericht2 Strafpunkte
    donny Fehlende Terminreaktion1 Strafpunkt
    Danii09 Fehlende Terminreaktion1 Strafpunkt
    ShSamurai63 Fehlende TerminreaktionVerwarnung
    RictexHD Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision10-sekündige Zeitstrafe

Uns erreichte nach dem Rennen eine Beschwerde von Divinus01

Beschwerde

Urteil der Rennleitung

RictexHD schiebt Divinus01 hier schon förmlich von der Strecke und versucht sein Fahrzeug an eine unmögliche Stelle zu platzieren, wobei er sich wohl beim Bremsen arg verschätzt hat. Die Rennleitung entschied hierbei auf ein ''Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision'' und einer 10-Sekündigen Zeitstrafe gegen RictexHD

twitch.tv/bloodyrain1984

twitch.tv/ctmeister

twitch.tv/simrc_tv2 (Micha)

twitch.tv/sn0wde :cheep:

Das sind zumindest die von denen ich wüsste, die ersten beiden sind die offiziellen und bei den anderen dürft ihr uns erwarten :D

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P7

Zeitpunkt Boxenstopp: 45 Min

Qualifying: Bei der ersten Hotlap leider in den Verkehr geraten und nach dem 1. Sektor abgebrochen, die 2. Hotlap dann zuende gefahren. Mit nem anderen Setup kam ich gar nicht klar, den Spinn0w gemacht und wieder an die Box gefahren. Es dann nochmal mit dem anderen Setup probiert und auf P12 gefahren, war zwar zu erwarten aber hab dennoch eigentlich mehr gewollt.

Rennen: Die Startphase komplett vercheckt, weil ich einfach vor der grünen Flagge schon durchgereicht wurde:

Ich weiß nicht was sich da einige Leute bei gedacht haben, aber das werde ich mir auf jeden Fall nochmal angucken ?(

Dann zweimal einen Gruß von @HenkeTotal bekommen.

Alles gut übrigens :D Ich bin nun mal langsamer in der Kurve damit ich halt besser rausbeschleunigen kann in meinem Porsche.

Ich bekomm ja schon Albträume, wenn ich nur ne gelbe Karre im Rückspiegel sehe :OO:

Die letzte halbe Stunde war für mich die härteste, zusammen mit @RS Racing 86 hab ich dann versucht die beiden vor mir noch zu kriegen und konnte dann mit @RS Racing 86 im Nacken und einem nass geschwitzten Rennsitz in der letzten Runde Batosai überholen, der nicht an Dima vorbeikam.

In diesem engen Knäuel kurz vor Schluss kam ich dann noch auf P7 durch Ziel, dicht hinter Dima und dicht vor Batosai

EDIT: Ich muss im Nachhinein hier nochmal ne Szene reinpacken, die ich aus der Stream Perspektive echt gelungen finde :D

Da wurde das Würstchen auf der Strecke mal kurz zum Würstchen in der Hose :OO:

Fazit: Was für ein Rennen! Hat echt spaß gemacht heute, auch wenn ich richtig schwitzen musste am Ende. Sry an Batosai für die ''geklaute'' Position ;( GZ an Dima  Batosai und @RS Racing 86 für das spannende Duell gegen Ende.

Highlight des Rennens: Die ganzen Teilnehmer, die letzten Runden :heart: ... und Henke :megusta::heart:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

Bis jetzt haben wir noch nichts getestet, gehe aber stark davon aus, dass unsere Starts in Zukunft auch unter 70 kmh gestartet werden.