Beiträge von TodesHoernchen

Auch von mir ein herzliches Willkommen Minkenstein :D

Ich bin Kevin, alias TodesHoernchen, und gehöre zusammen mit peralicious und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu ;).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir sind bisher 3 Ligarennen gefahren und unser nächstes Rennen findet am 4 April. statt.

Desweiteren planen wir ein kleines Langstrecken Event für den 12. April. Endurance Event

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.

Rennsportliche Grüße,

TodesHoernchen

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 15 Minuten

Qualifying: Es wären villt noch 2-3 Zehntel drin gewesen mehr aber auch ned. Entweder war ich zu langsam oder ihr mir alle zu schnell :D

Rennen: Der Start verlief ruhig und konnte sogar eine Position gewinnen.

In Runde 2 verlor Sticker sein Auto und haute dadurch erst pera raus und bei seiner Pendelbewegung auch noch mich! Sehr unglücklich;(

Musste dann noch paar Runden fahren, da sonst mein Sprit nicht gereicht hätte bis zum Ziel.

Also nach 15 Minuten in die Box und erstmal das Auto reparieren.

Bin dann das restliche Rennen so schnell es ging gefahren und kam bis auf Platz 7 vor, da einige Leute DT oder sonstige Probleme hatten.

Die letzte 15 Minuten musste ich anfangen Sprit zu sparen da ich schon merkte dass das ganz Eng wird.

In der letzten Runde verloren meine Hinterreifen komplett den Grip in der schnellen Rechts und ich drehte mich, dadurch kam pera noch an mir vorbei.:cursing:

Bis dann mit 1 L Restbenzin über die Linie gefahren und konnte die Karre gleich abstellen hätte es eh nicht zurück in die Box geschafft :(

Fazit: Wieder in ein Crash verwickelt das muss einfach wieder besser werden!

Highlight des Rennens: Der Unfall von Sticker

Bildmaterial?: nö

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Auch von mir ein herzliches Willkommen BoKi :D

Ich bin Kevin, alias TodesHoernchen, und gehöre zusammen mit peralicious und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu ;).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir sind bisher 2 Ligarennen gefahren und unser nächstes Rennen findet am 28.März statt.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.

Rennsportliche Grüße,

TodesHoernchen

Hallo meine guten Freunde des gepflegten Motorsports,

heute habe ich eine großartige Nachricht für euch!

Wir wollen neben unserer ACC Liga, auch das erste SimRC Endurance Rennen ankündigen!

Wir möchten dieses Event zum Test nutzen, um zukünftig weitere Endurance Rennen planen zu können.

Was ihr alles tun müsst, wird euch wie folgt erklärt:

Erstmal für euch paar Eckdaten zu diesem Event:

Strecke: Zolder

Länge: 4h - Endurance / 30 Min Quali

Teamgröße: 2-4 Fahrer

Termin: 12. April 2020

Uhrzeit: 16 Uhr: Quali-Start | ca. 16:40 Uhr: Rennstart

Ingame wird das Quali und das Rennen um 16 Uhr statt finden!

Maximale Fahrtzeit: Jeder Fahrer darf maximal 135 Min fahren!

Es wird 3 Pflichtboxenstopps geben.

Die Teams können flexibel erstellt werden.

Ihr müsst euch auf ein Fahrzeug + Startnummer einigen welches ihr vorher bei der Ligaleitung anmelden müsst. (Anmerkung: Der Fahrer welcher als erster auf den Server joint, dessen Fahrzeug wird verwendet!)

Leider haben wir momentan nur 30 Plätze auf dem Server, sollte das Event jedoch gut laufen, werden wir uns in Zukunft um einen größeren Server bemühen.

Nun seit ihr dran! Sucht euch Teampartner und meldet euch bei uns!

Falls ihr Freunde außerhalb der Liga kennt, die Interesse an Langstrecken Rennen haben sollen, lasst es uns einfach wissen und sie dürfen für euer Team an den Start gehen, sofern wir das OK geben :)

Nun nochmal eine kleine Zusammenfassung, welche Informationen wir von euch benötigen:

- Einen sinnvollen Teamnamen

- Die Ingame-Namen von den Team Mitgliedern

- Die Steam64-ID von jedem Fahrer (steamidfinder.com)

- eure Startnummer

- Fahrzeugmarke

Also sucht euch Partner für das großartige Event und lasst uns ein tolles Rennen erleben!

Einen schönen Abend euch noch!