Beiträge von xxmanuxx

    Qualifyingergebnis: P5 / P5

    Rennergebnis: P2 / P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

    Qualifying: Leider nicht die gewünschte Runde fahren können, eine möglich Pole Runde konnte ich nicht beenden.


    One- Shot: In der langgezogenen Rechtskurve hatte ich einen grossen Quersteher, zum glück konnte ich diesem abfangen.

    Rennen 1: Am Start sehr vorsichtig gefahren und da Ruthemium in die Mauer abgebogen ist konnte ich auf P4 vorstossen. Ich konnte Druck auf Smurferino42 machen bis Bellof einen Fehler gemacht hat und Smurferino42 ausweichen musste. Mit dem Momentum gegen Bellof konnte ich ihn drei Kurven später mit einem Wunderbaren und mm genauen Manöver überholen :thumbsup: . Dann konnte ich langsam aber sicher immer mehr Vorsprung rausfahren und den zweiten Platz ohne Gefahr ins Ziel fahren.


    Rennen 2: Wieder vorsichtig gestartet, leider habe ich dann mehrere Fehler gemacht und nach einem Kontakt mit Zipbeutel bin ich im Kies gelandet. Dann von P13 aus wieder alles versucht um schnell wieder nach vorne zu kommen. Durch ein paar Fehler von anderen und ein paar coolen Manöver konnte ich 10min vor Schluss an Bellof also P3 rankommen. Ich habe alles versucht um vorbeizukommen. Dann passierte es :hammer: , ich habe das Auto leicht verloren und Lit9889 konnte nicht mehr ausweichen. Ich hatte 1min Schaden und das Auto war unfahrbar. Also musste ich um die Strecke schleichen, zum glück konnte ich P8 noch ins Ziel retten.

    Fazit: Ich hätte zwei mal die Pace für P2 gehabt, im zweiten Rennen leider kein Glück und Unvermögen von mir.

    Highlight des Rennens: P2 und die coole aufholjagt :popcorn:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P13/P13

    Boxenstopps: Zu viele....

    Qualifying: Wollte mit dem Medium fahren, habe die Runde dann in die Wand gesetzt..

    Rennen: Auf dem Hart gesartet und gut nach vorne gekommen bis zum SC restart. Dann gab es ein Kettenreaktion und ich bin Mike_eRacing drauf gefahren. Von da an hat nichts mehr gepasst.


    Sprint: Von weit hinten gestartet und nach vorne gefahren bis ich die Wand mitgenommen habe. Die Pace war gut konnte dann noch ein paar mal die Fastest Lap fahren.

    Fazit: Es läuft gar nicht..

    Highlight des Rennens: Driver of the day mit 6 Stopps 😂😱

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

    Da haben die Prema Jungs was dagegen :D ,

    Für diesen Vorfall gibt es folgende Strafe:

    Leicht Fahrlässiges verursachen einer Kollision :

    10s Zeitstrafe und einen Strafpunkt


    Am Rennergebnis ändert sich durch diese Strafe nichts.

    Qualifyingergebnis: P4 (1:17:012) :soft:

    Rennergebnis: P5/P2

    Boxenstopps: :supersoft: ---> :soft: / :wet: ---> :soft:

    Qualifying: Yo Gruppe 3, die Runde war sogar ziemlich gut. Dann war es natürlich schade das ich den :supersoft: in der Superpole nicht mehr testen konnte :D .

    Rennen: Am Start schnell eine Platz gewonnen und dann war ich hinter Marcel2502 und war neben ihm bis das VSC kahm. Nach dem VSC habe ich einen neuen Versuch gestartet, wieder Rad an Rad bis das SC kahm :burn: . Leider habe ich viel plätze verloren weil mein Teamkollege auch an die Box wollte... Dann von P9 wieder auf P5 gefahren.


    Sprintrennen: Am Start konnte ich mich nicht an den Regen anpassen und habe viel Plätze verloren. Dann eine Runde bevor das SC reingekommen ist an die Box gefahren und somit an die Spitze gekommen. Dann leider gegen Micha Ziegler :supersoft: verloren. Eine Runde länger und ich hätte gewonnen.

    Fazit: Sehr guter Start in die F2 Saison. GG auch an meinen Teamkollegen Speedmaster zum guten Start. Prema 1-2 in der Fahrer WM :fahne::hype:

    Highlight des Rennens: Der Fahrspass mit den F2 Fahrzeugen und natürlich das Podium.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für diesen Vorfall gibt es keine Strafe:

    Wir bewerten diesen Vorfall als klassischen Race Incident. Runarbindar fährt seinen Radius, Kubi297 macht die Lenkung auf und trifft in einem dummen Winkel die Seite von Runarbindar .

    Bei der Analyse von Runde 1 haben wir gesehen das Zipbeutel von der Strecke abkommt und dann gefährlich zurückkommt und starplayer91 dreht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja komplett meine Schuld. Gibt es nicht viel zu sagen. Sorry dafür, passiert mir normalerweise nicht.

    Zipbeutel erhält für diesen Vorfall folgende Strafe:


    Grob Fahrlässiges verursachen einer Kollision

    20s Zeitstrafe


    Am Ergebnis ändert sich durch diese Strafe nichts.

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P14/P13

    Boxenstopps: :soft::supersoft: / :supersoft::soft:

    Qualifying: Ja einfach deutlich schlechter als zuvor im Training

    Rennen: Gut gestartet und dann halb gedreht in der Parabolika, danach noch aufgeholt und wieder gedreht....


    Sprint: Von weit hinten ins Rennen gegangen. Nach zwei Runden schon 6 Plätze gutgemacht. Dann kahm Yogi_F1 der mich einmal in Kurve 1 einfach neben die Strecke gedrückt hat und dann noch auf die erste Schikane dann so weit abgedrängt das der Flügel dann zerstört war.....

    Fazit: So macht es einfach keinen Spass mehr....

    Highlight des Rennens: ....

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: Q1: P4 (1.45.660)

    Q2: P6 (1.46.362)

    Rennergebnis: P5 / P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: -/-

    Qualifying: Q1: Ja ich konnte die Runde nicht zusammenbringen, leider nur P4.


    Q2: Ich wollte die Runde sicher fahren, war aber zu vorsichtig um weiter vorne zu stehen.

    Rennen: Am start leider gleich den Platz an Bellof verloren. Dann einen schönen Kampf mit Kubi297 . Es war ein sehr intensives Rennen. Ich war die ganzen 45min hinter Bellof bin aber nicht vorbei gekommen und er hat auch keine Fehler gemacht.


    R2: Am start super weggekommen und schon an P4 dran gewesen bis ich in Kurve 1 einen Treffer aufs Heck bekommen habe. Das war ein sehr unglücklicher zwischenfall mit @MLX_Racing und Bellof . Dann war ich auf dem letzten Platz und musste nochmal alles geben um durch das Feld zukomme. Ich konnte dann langsam aber sicher nach vorne kommen, bis ich mich nochmal gedreht habe. Das Auto wurde immer schlechter zu fahren mir dem Heckschaden. Am ende konnte ich dann nochmal zwei plätze gutmachen bis auf P8.

    Fazit: Gute und Konstante Pace, leider etwas Pech dabei. Mit dem Auto ist es mega schwer zu überholen weil ich keinen Topspeed habe, aber ich habe das beste aus der Situation gemacht.

    Highlight des Rennens: Die Sprintrennen sind so geil!! Comeback im zweiten Rennen.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

    Liebe Rennfahrer der ACC PC Liga


    Es ist uns in den letzten Wochen aufgefallen das es einige Fahrer gibt die sich für den falschen Termin anmelden.

    Wenn eure Rennen stattfinden werdet ihr eingeladen. Wenn euch das nicht aufgefallen ist könnt ihr ja kurz auf die anderen Teilnehmer achten oder auf den Rennkalender von der PC Liga.


    Ich wollte das nur kurz ansprechen, da es immer für Verwirrung sorgt.


    Keep Racing :f1:


    Die ACC PS4 Ligaleitung