Beiträge von xxmanuxx

Auch von mir ein herzliches Willkommen Andi0117 :D

Ich bin Manuel, alias xxmanuxx , und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, Gscheida_Bua, TodesHoernchen und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.

Wir würden dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!

Wir würden dich ebenfalls gerne in zwei Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dabei wird auch deine Pace mit den restlichen Fahrern verglichen, um dich bestmöglich der AM oder der Pro Liga zuteilen zu können. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk ,Strafenkatalog und den Fahrerkodex anschaust und durchliest. ;)

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison startete am 6.03. Es wurden bis jetzt 4 Saisonrennen gefahren

Alle Einteilungsrennen für diese Saison wurden bereits gefahren. Es gibt jedoch jeweils Donnerstag Abend ein Testrennen. Dabei kannst du dir einerseits die SimRC-Lizenz abholen, andererseits erfolgt dabei deine Liga-Einteilung. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;) )

Wir haben die maximale Fahrerzahl auf 35 Fahrer + 5 Ersatzfahrer, jeweils pro Liga, begrenzt. Derzeit sind unsere Ligen sehr prall gefüllt. Sollte es also für dich derzeit kein Stammcockpit geben, so wirst du vorerst Ersatzfahrer, bis ein Stammcockpit bereit steht. Falls auch alle Ersatzcockpits vergeben sind, nimmst du eine Warteposition ein und wirst nachgereiht sobald ein Platz frei ist. Sollte dem so sein, kannst du in der Zwischenzeit natürlich weiterhin an unseren Testrennen und sonstigen Events außerhalb des Ligabetriebs teilnehmen.

Alle weiteren Infos zum Format, dem Ligasplit und ähnlichem findest du in den News: News für die neue Saison

Alle weiteren Informationen stehen im Termin, in dem du eingeladen wirst.

Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training

Viel Spass!

Auch von mir ein herzliches Willkommen usiii :D

Ich bin Manuel, alias xxmanuxx , und gehöre zusammen mit Bloodsaw_, Gscheida_Bua, TodesHoernchen und Sn0w zur Ligaleitung im ACC Bereich.

Wir würden dich bitten unserem Discord Server beizutreten, welchen du hier findest!

Wir würden dich ebenfalls gerne in zwei Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dabei wird auch deine Pace mit den restlichen Fahrern verglichen, um dich bestmöglich der AM oder der Pro Liga zuteilen zu können. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk ,Strafenkatalog und den Fahrerkodex anschaust und durchliest. ;)

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere neue Saison startete am 6.03. Es wurden bis jetzt 4 Saisonrennen gefahren

Alle Einteilungsrennen für diese Saison wurden bereits gefahren. Es gibt jedoch jeweils Donnerstag Abend ein Testrennen. Dabei kannst du dir einerseits die SimRC-Lizenz abholen, andererseits erfolgt dabei deine Liga-Einteilung. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;) )

Wir haben die maximale Fahrerzahl auf 35 Fahrer + 5 Ersatzfahrer, jeweils pro Liga, begrenzt. Derzeit sind unsere Ligen sehr prall gefüllt. Sollte es also für dich derzeit kein Stammcockpit geben, so wirst du vorerst Ersatzfahrer, bis ein Stammcockpit bereit steht. Falls auch alle Ersatzcockpits vergeben sind, nimmst du eine Warteposition ein und wirst nachgereiht sobald ein Platz frei ist. Sollte dem so sein, kannst du in der Zwischenzeit natürlich weiterhin an unseren Testrennen und sonstigen Events außerhalb des Ligabetriebs teilnehmen.

Alle weiteren Infos zum Format, dem Ligasplit und ähnlichem findest du in den News: News für die neue Saison

Auch kannst du jederzeit auf unserem Server trainieren, den findest du unter SimRC und das PW lautet: training

Viel Spass!

Auch von mir ein herzliches Willkommen Jan Blume :D

Viel Spaß!

Auch von mir ein herzliches Willkommen Kraftbild :D

Viel Spaß!

Liebe Fahrer der ACC PS4 Liga.

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich mir einen PC gekauft und fahre jetzt in der ACC PC Liga. Deshalb habe ich mich dazu entschieden die ACC PS4 Ligaleitung zu verlassen und in die ACC PC LL zu wechseln. Es macht für mich am meisten Sinn und Spass dort LL zu sein wo ich auch fahre.

Ich möchte mich hier noch bei allen Fahrern bedanken die dabei waren und unsere Liga unterstützt haben. Es hat sehr viel Spass gemacht mit Marcel2502 die Liga zu gründen und zu sehen wie sie gewachsen ist. Es sind immer mehr Fahrer dazugekommen, die Competition wurde auch immer höher. Deshalb haben mir die zwei Team WM Titel und der Sieg am Nürburgring auch einiges bedeutet. Ein grosser Dank geht auch raus an meinen ehemaligen Teamkollegen OFFROADRACER686 für die coole und sehr erfolgreiche Zeit. Bei Bellof muss ich mich auch noch bedanken für die sehr spannenden News und die gute Zusammenarbeit in der LL.

Ich wünsche euch allen viel Spass in der 3.Saison der ACC PS4 Liga. Ich werde versuchen an ein paar Rennen teilzunehmen und mich mit euch auf der Strecke zu messen :fahne: .

Liebe Grüsse

Manuel

Qualifyingergebnis: P23

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 50,im vor ende.

Qualifying: Es wäre noch einiges an Zeit drin gewesen, leider nicht zusammengebracht.

Rennen: Am Start sehr zurückhaltend gewesen und aus allem rausgehalten. Nach den Start im Kampf gegen F.Z in der dreifach rechts voll gedreht, Reifen Tod... Dann war mein Rennen sehr einsam und ich wollte nur noch in Ziel kommen.

Fazit: Pace wäre besser gewesen als das Ergebnis.

Highlight des Rennens: Kampf mit Uwe Waizi

Bildmaterial:

Auch von mir ein herzliches Willkommen Mike_eRacing 😁

Ich bin Manuel alias xxmanuxx , und gehöre zusammen mit Bellof und OFFROADRACER686 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben Anfang April die zweite Saison beendet. Bis zum Start der neuen Saison werden wir aber verschiedene Testrennen veranstalten.

Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung oder Du fragst in der Shoutbox nach.

Rennsportliche Grüße,

Manuel

Ihr könnt für die kommende Saison wieder bezüglich des Wetters abstimmen. Einige haben sich ja etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Wir wollen allerdings noch eine kurze Erläuterung hinterher schieben.

Bei der RL-Wettervorhersage können sich alle Teilnehmer auf das Rennen vorbereiten. Wir beziehen die Wetterdaten von wetter.de. Entsprechend kann man auch die Setups bis zum Renntag verfeinern. Wir werden allerdings kein Wetter mehr bekannt geben. Da müsst Ihr Euch selbst informieren. ;) Der Server wird aber morgens auf die aktuelle Wettervorhersage eingestellt. Also nicht wundern, wenn es an ejnem Tag regnet und es am nächsten Tag bewölkt ist.

Bei zufällig gewählten Wettereinstellungen kann es natürlich passieren, dass das Qualifying bei Hitze und das Rennen bei Sturmflut stattfindet. Gerade für Anfänger kann dies ganz schnell zu Frust führen, da man vielleicht kein passendes Setup in der Hinterhand hat.

Wir werden definitiv zwei Temperaturdrops haben, nämlich in Kyalami und in Bathurst, da die Strecken auf der Südhalbkugel liegen und bei denen Winter in unserem Sommer ist.

Liebe ACC Fahrer

Hier könnt ihr euer Team für die nächste Saison anmelden.

Dabei gilt folgende Vorlage:

"Teamname / Fahrzeug"

"Nickname der beiden Fahrer "

"Fahrernummern der beiden Fahrer" *(Zur Info, die Nummer 1 steht in dieser Saison @Offroadracer686 zur Verfügung)

und dann darunter ein Screenshot von eurem Wagen/Lackierung.

DAS FAHRZEUG / DIE LACKIERUNG DARF WÄHREND DER SAISON NICHT MEHR VERÄNDERT WERDEN!

(um die ganzen einzelnen Fahrzeuge/Teams einzudämmen)

das heißt, ihr findet euch in der Partnerbörse - Ankündigungen & Infos - SimRC.de - Die ACC & F1 2020 Liga zusammen und bildet ein Team, Teams mit einzelnen Fahrern werden nur dann angenommen falls es keine verfügbaren Fahrer mehr für das Team gibt.

Alle Beiträge, die nicht der Teammeldung dienen, werden kommentarlos gelöscht.

Liebe Fahrergemeinde

Nun ist es soweit, die Partnerbörse eröffnet ihre Pforten. Das ganze soll wie folgt ablaufen, Ihr könnt euch dann jemanden suchen der mit euch ein Team bilden möchte .Dies könnt ihr hier machen oder aber auch Privat. Danach geht es dann in der Fahrzeuganmeldung weiter.

Wir wünsche allen SimRC Singles Viel Erfolg und möge die LIEBE mit euch sein.

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

xxmanuxx hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 55min vor Ende

Qualifying: Ich konnte mich von Runde zu Runde steigern. Es wäre aber noch einiges an Zeit drin gewesen.

Rennen: Am Start sehr gut nach vorne gekommen bis sich ein Bentley in T3 gedreht hat und ich voll in die Eisen steigen musste. Dann war ich in einer grossen Gruppe unterwegs. Als F.Z in T1 einen sehr frühen Bremspunkt genommen hat konnte ich leider nicht mehr früh genug bremsen. Ich habe dann gewartet bis er wieder in fahrt kahm. Nach meinem Stop war mein Rennen ziemlich langweilig. Bis es dann ca. 20min vor schluss zu einem Kampf mit J.Ewerts begonnen hat. Leider konnte ich diesen nicht gewinnen, aber es hat viel Spass gemacht.

Fazit: Quali war okey, Rennen lief nicht nach wunsch.

Highlight des Rennens: Kampf mit J.Ewerts

Bildmaterial:

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL