Beiträge von Baby Samurai

    Qualifyingergebnis:6

    Rennergebnis:11

    Boxenstopps:3

    Qualifying: War okay. Wieder weit vorne, weil die schnellen die langsameren Reifen benutzt haben.

    Rennen: Nein. Einfach nein. Start verpatzt, dann gedreht worden und 50 Sekunden verlorn. Damit wars Rennen nach 3 Runden schon vorbei. Mir wär lieber gewesen wenn man mich komplett in die Mauer radiert hätte.

    Aber so hab ich mich mit Ferraris die auf einer anderen Strategie fuhren gequält und dadurch wohl über 70 Runden ohne nennenswerte Kämpfe verbracht. Vergeudete Zeit durch und durch. Am Ende nochmal TodesHoernchen versehentlich aufgefahren und dann entschieden das so ein Katastrophenrennen nicht mit einem Punkt belohnt werden sollte und ihn ziehen lassen.

    Fazit: Zum Vergessen.

    Highlight des Rennens: Als es zu Ende war, gabs nen Lichtblick.

    Bildmaterial?: Wäre einem drittklassigen Horrorfilm gleichzusetzen. (Nein)

    Qualifyingergebnis: 7.

    Rennergebnis: DSC

    Boxenstopps: 2.

    Qualifying: War okay. Bin für meine Verhältnisse weit vorne gestanden, weil die wirklich schnellen nicht den US benutzten um eine bessere Rennstategie zu haben. Am Ende meines ersten Runs hatte ich kein Benzin mehr, da ich mich ein wenig verkalkuliert hab und mussten den 3. Sektor ausrollen, was ein wenig peinlich war. Und den zweiten Run hab ich mit Abkürzen Anfang Sektor 2 versemmelt.

    Rennen: Am Start bisschen was gut gemacht und gleichzeitig wieder verloren. Dann den Anschluss an die Führungsgruppe verloren und recht früh zum Boxenstopp gekommen, weil ich meine US förmlich aufgefressen hab. Danach hab ich hier und da nette Kämpfchen gehabt (oft auch einige sinnbefreite), aber alles in allem war nicht viel erwähnenswertes dabei. In der letzten Rennphase hatte ich dann noch einen ewig langen Kampf mit DennisEscobar, der mich dann auch ein wenig gezogen hat als er an mir vorbeikam. Mit DRS und seinem Windschatten konnte ich ~ 10 Sekunden auf meinen über die Renndistanz schnelleren Teamkollegen aufholen, aber dann hatte ich ungefähr 5 Runden vor Schluss ein gewaltiges Standbild und als ich wieder die Kontrolle bekam war mein Flügel zerstört. Keine Ahnung wo man auf der Strecke dagegenfahren kann. Dann hatte ich natürlich keinen Speed mehr und die Party war vorbei. Dachte ein weiterer Boxenstopp würde sich nicht lohnen, aber im Endeffekt wars egal, da ich sowieso einen 0.1 Sekunden Disconnect zu Steam hatte und ich nicht mehr fertig fahren konnte.


    Fazit: Schade wegen dem DSC am Ende, aber zumindest wars nicht mein schlechtestes Rennen.

    Highlight des Rennens: 'Kampf' mit Dennis am Ende.

    Qualifyingergebnis: 12.

    Rennergebnis: 9.

    Boxenstopps:1 Stopp (S-M)

    Qualifying:Eigentlich ganz gut dabei, aber die Abstände waren so eng das ein zwei Zehntel gleich mehrere Plätze nach vorne oder hinten bedeuten konnten. Mein letzter Run im Quali wäre 3 Zehntel schneller gewesen, aber den Exit aus der letzten Schikane verhaun da ich zu sehr auf den Kerbs unterwegs war und dort alles wieder verloren.

    Rennen: Durchwachsener Start. Gleich mal 2 Positionen eingebüßt weil ich mir ja nichts kaputt machen wollte. In Kurve 3 war @HenkeTotal neben der Strecke und ich musste einen Mini-Schlenker nach links machen, damit es zu keiner Kollision kam. Dabei hab ich aber wohl unterschätzt wie weit primaximus schon neben mir war. Dachte ich hätte den Platz weil mein Pfeil noch weiß war. Anscheinend hab ich ihn dann aber trotzdem von der Strecke gedrückt. War keine Absicht und in dem Moment war auch nicht wirklich viel Zeit um lange nachzudenken. Sorry trotzdem an der Stelle. (Wenn dir das auch wenig bringt.)

    Paar Runden später kam ich schlecht aus der Haarnadel heraus und Iridescent konnte sich neben mich setzen. Noch vor der Spoon-Kurve hat er aber ebenfalls einen Mini-Schlenker gemacht wie ich in Runde 1. Nur hatte er irgendwie keinen Grund dafür. Musste auf die Wiese ausweichen und war dann ganz hinten.

    Danach wars erstmal recht langweilig. Wenn ich frei fahren konnte, hatte ich auf dem Soft-Reifen recht gute Pace und wurde auch immer schneller. Paar Plätze durch Überholen und durch die Boxenstopps der SS-Fahrer gewonnen.

    In ungefähr Runde 23 bin ich dann trotz guter Reifen an die Box und hab mir Medium geholt um durchzufahren. Hat auch geklappt nur schnell wars nicht. Wiedermal mit der Strategie daneben gehaun, da alle anderen 2 Stopps gemacht haben. Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach die härteste Mischung meiden, weil mir das gar kein Glück bringt.

    Bin mit den frischen Mediums auch hier und da hinter Fahrern auf uralten Reifen hängen geblieben. Waren aber dafür einige spannende Kämpfe dabei die sehr sauber abgelaufen sind. Zumindest auf meiner Seite.


    Ungefähr 15 Runden vor Schluss hatte ich dann DennisEscobar hinter mir, der schneller gekonnt hätte, aber nie wirklich einen signifikanten Angriff auf mich gestartet hat. Hab dennoch viel ERS-Management betrieben um auf den 3. Sektor immer im Overtake-Modus fahren zu können, da ich auch einen sehr geringen Top-Speed zu haben schien. (Laut Jeffs Durchsage im Quali 14.)

    In den letzten 4-5 Runden haben wir beide aber wohl bemerkt das da noch Iridescent auf Super-Softs näher kam und daraufhin wollte Dennis wohl schnellstmöglich vorbei um einen Puffer aufzubauen. Konnte wenig dagegen machen, war aber eigentlich nicht gewillt die Position herzuschenken da ja kaum noch Runden auf der Uhr waren. Hab auch mit der Überrundung vom Führenden Spekuliert und wollte extra viel Benzin zum Verteidigen nutzen.

    In der 130R musste ich schon defensiv fahren und wollte auch hinein in die Schikane verteidigen, aber bis dorthin hat sich unser Zweikampf schon von selbst erledigt, da er plötzlich weg war. Dachte schon ich hätte ihn abgeschossen und wollte warten, doch nachdem ich gemerkt habe das er an die Box fährt hab ich die Idee wieder gestrichen. War aber ein wenig perplex muss ich gestehen und hab mich dann recht zahnlos gegen Iridescent verteidigt, der mich aber so oder so noch überholt hätte und hat.


    Fazit: Am Ende 9. geworden und damit eigentlich sowieso von Ausfällen und dem Pech anderer Profitiert. Die Pace war da, aber der schlechte Start und die suboptimale Strategie haben mehr Punkte einfach unmöglich gemacht. Sorry nochmal an Primaximus und Dennis.




    Highlight des Rennens:Start? - oder so...

    Qualifyingergebnis:12

    Rennergebnis:12

    Boxenstopps: 1 (US-HS)

    Qualifying: Eigentlich ganz okay von der Runde her, aber dennoch im Niemandsland gelandet, da nach vorne und hinten viel Abstand war.

    Rennen: Ziemlich katastrophal. Ich hab im Vorfeld leider nicht geübt und war sehr rostig was F1 2018 betrifft, weil das dann doch ganz anders vom Feeling ist wie Assetto Corsa oder rF2 und Konsorten. Kam erst gegen Rennende in etwas das man Rhytmus bezeichnen kann.

    Am Start Positionen verschenkt, und dann hinter einer größeren Gruppe rumgegurkt bis nach und nach alle in die Box verschwunden sind. Da ich (glaubte) keinen großen Reifenverschleiß zu haben, wollte ich eine 1 Stopp durchziehen. Aber das hat alles nicht nach Plan funktioniert, da ich völlig unterschätzt habe um wie viel neue Reifen schneller sind. Aber wenn man bereits 25 Runden hinter sich hat, ist man an die Strategie gebunden. Am Ende des 1. Stints hab ich sogar den ein oder anderen Drift und Halbe Dreher hingelegt, weil die Reifen eingebrochen sind, obwohl das MFA mir bescheinigte gerademal 45% Verschleiß zu haben. Mit den neuen HS Reifen konnte ich dann auf Anhieb meine vorherige schnellste Runde um 3 Sekunden unterbieten ohne alles aus dem Auto rauszuholen. Nach diesem Stopp konnte ich auf Divinus01 aufschließen der mir das Leben sehr schwer gemacht hat. Defacto bin ich ein wenig Verzweifelt an ihm da nichtmal Brechstangen-Angriffe von Erfolg gekrönt waren. Ging aber ohne Berührungen aus und war auch der amüsanteste Teil des Rennens für mich. Wenngleich das nicht die Ambition sein sollte um den letzten Platz zu kämpfen. Hat mich ebenfalls Zeit auf die anderen gekostet die auf 2 Stopp unterwegs waren, aber im Endeffekt hätte es eh nichts am Endresultat geändert.


    Fazit: Falsche Strategie und ein wenig Rostig/Langsam unterwegs. Sollte aber mit ein wenig Übung zumindest wieder zuverlässig die hinteren Top Ten knacken können und Punkte holen. Vielleicht wärs auch erstrebenswert weniger Strafen zu sammeln.

    Highlight des Rennens: Bis auf das Kämpfchen mit Divinus gabs nicht viel Nennenswertes

    Bildmaterial?:mh nein

    Durch meine Teilnahme bei einer Endurance-Liga in Rfactor mit 2 weiteren Fahrern die ich absolut nicht hängen lassen kann, gibts 3 Rennen an denen ich nicht bei euch teilnehmen könnte. Konkret ist das Ligarennen 2 (24.02), Ligarennen 3 (10.03), und Ligarennen 5 (07.04)

    Die anderen Ligarennen könnte ich aber definitiv bestreiten und würde auch gerne weiterhin als Stammfahrer teilnehmen sofern die drei Tage an denen ich nicht teilnehmen kann nicht zu abschreckend sind.

    Für die Friday-League habe ich leider keine Zeit. War damit ein bisschen zu überambitioniert. Aber mir gefällt die 100% Renndistanz der Sunday-League sowieso besser.

    Qualifyingergebnis: 10

    Rennergebnis: 6

    Boxenstopps: 1 (S-M)

    Qualifying: 10. - Bin mit genügend Sprit aus der Box um das ganze Quali über draußen bleiben zu können und viele Runden zu fahren. Bei Regen muss ich mich sehr langsam ans Limit rantasten. Außerdem hab ich das Spiel seit 10 Tagen nicht mehr gespielt, weswegen man erstmal wieder ein Gefühl für die Codemasters-Physik bekommen muss. 9 Runden gefahren und in jeder eine gute halbe Sekunde schneller geworden. Wenn mehr Zeit gewesen wäre, wäre vielleicht noch P8 drinnen gewesen. Aber mit dem Quali war ich schon sehr zufrieden.

    Rennen: Turbulent. Start ein wenig verschlafen und auf 12 zurückgefallen, dann hier und da profitiert und wohl wieder irgendwo rund um die 9 vor. Nach 3-4 Runden hat mich durch den Verkehr ein Toro Rosso überholen können und dann hat er wohl eine magische Ölspur hingelegt und ich hab mich in der vorletzten Kurve sehr unnatürlich weggedreht. Schätze das Spiel war da wohl Asynchron, da es bei mir keinen Kontakt mit dem Toro Rosso gegeben hat, ich mich aber wohl wegen diesem drehte. Leid tuts mir eher um denjenigen der mir dann seitlich reingerauscht ist. In der Hitze des Gefechts hab ich leider nicht sehen können, wer da zum Handkuss gekommen ist. Sorry an der Stelle.

    Hatte rechts vorne einen gelben Frontflügel, hat mich aber irgendwie nicht behindert, da ich von P16 wieder in die Top 10 vorkam. Da waren einige wilde Aktionen meiner Kontrahenten dabei, die sich damit selbst bestraft haben (4 Autos nebeneinander in den Esses). Aber auch gute faire Kämpfe.

    Zumindest bis Autspeeder und @HenkeTotal auf mich aufschlossen nachdem sie das ein oder andere Problem gehabt haben. Beide waren wohl...übermotiviert mit ihren Aktionen. Aber definitiv schneller als ich und nach der ein oder anderen Divebomb und Berührung, wollte ich die beiden kampflos ziehen lassen, aber das hat auch nicht funktioniert, da sie sich gegenseitig aufhielten und ich so wieder dahinter feststeckte.

    Erste Reihe Fußfrei war dann aber zu brutal für mich und ich hab mich frühestmöglich in die Box verabschiedet um beide nicht mehr in meiner Nähe zu haben.

    Den gelben Frontflügel hat die Box beim Stopp nicht gewechselt was dezent ärgerlich war, musste aber den Rest des Rennens damit leben. Hab auf das automatische Wechseln vertraut, aber anscheinend war der Schaden nicht kritisch genug. Rundenzeiten waren aber auch mit der Beschädigung ok. Viel besser wäre es wohl nicht geworden.

    So aufregend der Erste Stint auch war, so langweilig war der Zweite, da ich nach vorne und hinten keine Fahrer in Reichweite hatte.

    Durch die Strafen meines Vordermanns kam ich im Ziel sogar als 6. statt als 7. an, was mir eine gewisse Befriedigung gibt, wenn ich daran denke wie aggressiv derjenige den Grand Prix bestritten hat.


    Fazit: Mikrofon fürs nächste Rennen auf Funktionalität überprüfen. - Nein, war eigentlich ein gutes Rennen und sogar ordentlich Punkte mitgenommen.

    Highlight des Rennens: Kampf mit dem ForceIndia im ersten Renndrittel. Glaub Ryuu war das?

    Bildmaterial?: Im Regen hab ich ganz schlechte FPS (warum auch immer), weswegenich das Quali nicht aufgenommen hab und dann zum Rennen hin vergessen habe die Aufnahme zu starten. Vielleicht krieg ich das nächstes mal hin...

    Qualifyingergebnis:10

    Rennergebnis:8

    Boxenstopps:4 (HS-US-SS-I-US)

    Qualifying:Ewig lang keine gute Runde zusammenbekommen und dann beim letzten Versuch 9 Zehntel gefunden. Bei so einem starken Teamkollegen darf man sich wohl was drauf einbilden wenn man den schlägt. Wahrscheinlich hatte er aber nur einen schlechten und ich einen guten Tag.

    Rennen: Am Start eigentlich gut aus allem herausgehalten, dann aber schnell den Anschluss verloren. Nach wenigen Runden gabs dann vor mir Kämpfe von denen ich profitieren wollte, was aber leider nach hinten losging, da einer der Williams mir den Frontflügel kaputt gehauen hat. War nicht schlimm und hab meine Sonntagsfahrt fortgesetzt. Hatte aber Probleme mit überhitzenden Reifen, weswegen ich recht früh auf US gewechselt bin. Aber auch mit dem Reifen hatte ich das selbe in grün und bin irgendwo rund um Runde 30 auf SS gewechselt um durchzufahren. Hätte nicht gedacht das es dann doch zu Regnen beginnt, weil der Wetterbericht und Jeff sehr widersprüchlich waren. Hab dann aber zum Glück doch den richtigen Zeitpunkt zum Wechseln gefunden und nach ein oder zwei Runden zum Akklimatisieren, war es recht lustig im Regen zu fahren. Mittlerweile war ich zwar letzter, hab aber gut aufholen können. Ernüchternd war dann das der Regen aufhörte und ich wieder auf die Überhitzenden Trockenreifen wechseln musste.

    Zu meiner Überraschung hatte ich darauf aber deutlich bessere Pace als vorher. Konnte sogar teilweise mit dem 2. Platzierten Mercedes (Der mich bereits überrundet hatte) mithalten.

    In den letzten zwei Runden kam ich sogar in den Genuss von einem Zweikampf mit Amphetameme , den ich sehr ungeschickt überholt hab. Er hat aber gut auf meine Ungestümheit reagiert und es ist keine Katastrophe geschehen. Wahrscheinlich war er aber nur so großzügig weil er in der letzten Runde nochmal attackieren wollte und er hätte mich wohl auch locker bekommen, hätte er nicht wegen der Überrundung Platz machen müssen.


    Fazit: Rennen war sauber und hat gegen Ende hin Spaß gemacht. Leider viele Zeitstrafen...aber die hatte auch fast jeder und glücklicherweise hat das ja nicht wirklich was am Ergebnis der Zieleinfahrt geändert und somit als 8. wieder Punkte gesammelt. Kann mich also nicht beschweren!

    Highlight des Rennens: Kampf mit Amphetameme in den letzten zwei Runden

    Bildmaterial?: Leider nicht, den Kampf zum Schluss hätte ich mir gerne nochmal angesehen. In Zukunft werd ich wohl aufnehmen.

    Qualifyingergebnis: 17. (1:41.604)

    Rennergebnis:7.

    Boxenstopps: 1 (SS bis R38 | US bis Ende)

    Qualifying: Nun nachdem ich meine erste Fliegende Runde versemmelt hab, bin ich in der Inlap dann noch zusätzlich gegen die Wand gefahren und das wars dann. P17 weil sich schon ein paar andere vorher rausgehauen haben. Potenzial wäre aber sowieso nur bis maximal P12 drinnen gewesen.

    Rennen: Sterbenslangweilig. Nachdem ich im Quali schon gegen die Wand gefahren bin, hab ich mir vorgenommen einfach langsam im Rennen zu fahren und nix kaputt zu machen. War mir sicher das es zumindest ein oder zwei Punkte geben würde, da Baku keine einfache Strecke ist. Genauso wollte ich aber schnell genug fahren um nicht überrundet zu werden um dann auch von den Ausfällen profitieren zu können. Dementsprechend vorsichtig war ich am Start bin aber gleich weit nach vorne gekommen, weil überall Unfälle passierten. Manche kamen dann nach einer Weile wieder an mich ran und die hab ich dann alle auch vorbei gelassen ohne mich groß zu wehren. Bis Runde 38 hab ich dann Reifengeflüstert um am Schluss nochmal US aufziehen zu können und ein bisschen Pace zu zeigen.



    Fazit: War ne nette Sonntagsfahrt in meinem Cabrio und wurde mit Punkten belohnt. Zufrieden.

    Highlight des Rennens: An Unfallautos vorbeifahren

    Bildmaterial?: Nee

    Qualifyingergebnis: 11. (I)

    Rennergebnis: 11.

    Boxenstopps: 1 (S-M)

    Qualifying: Regen ist schon lange keine Spezialität mehr von mir. Potenzial vom Auto nicht genutzt und auch nicht wohl gefühlt. Vielleicht brauch ich einfach mehr Fahrpraxis im Regen. (Karriere immer trocken :/ )

    Rennen: Nichts besonderes. Am Start konservativ und einige Plätze zurückgefallen, dann wieder vorgearbeitet und das dann verwaltet. Hier und da sind ein paar Schnellere hinter mich zurückgefallen, haben sich dann aber im Laufe des Rennens alle wieder an mir vorbei geschoben. Rennen an sich war recht sauber, einmal Kupplung statt Bremse benutzt und mich recht früh in der letzten Kurve gedreht, was dann im Endeffekt Platz 9 oder so gekostet hat. 10 wäre auch noch drinnen gewesen, wenn ich nicht unnötig in der letzten Runde eine Strafe fürs Abkürzen kassiert hätte. Das ist übrigens glaub ich falsch eingetragen worden. So weit ich weiß, bin ich leider nur 11. Damit kein Punkt.

    Fazit: Gutes Rennen eigentlich, tolle Zweikämpfe, Phasenweise langweilig da allein unterwegs und Schade das es nicht ganz gereicht hat für eine gute Platzierung.

    Highlight des Rennens: Start und Schlussphase...

    Bildmaterial?: Momentan keines.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:

    Hallo,

    heiße Max, bin 22 Jahre alt und komme aus Österreich. Da jene Liga in der ich zuvor war, sich in den letzten Monaten immer mehr zum Negativen hin entwickelt hat und die Freude am ganzen fehlte, suche ich nun eine neue in der ich für F1 2018 teilnehmen kann, da ich dennoch immer gerne Ligarennen gefahren bin und das auch weiterhin tun möchte.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Alle F1-Titel von Codemasters, F1 2006, Project Cars, Dirt 3, Dirt Rally, Assetto Corsa, rFactor2 uvm.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, 4 Jahre / Saisonen hab ich bereits hinter mir und war immer recht erfolgreich dabei. Hab mich durch faires und übersichtliches Fahren ausgezeichnet.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Langfristig. Nebenher fahre ich immer mal wieder mit alten Kollegen Langstrecken-One-off-Events in rFactor2, oder Assetto Corsa, aber das allein ist mir zu wenig.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Früher mit Gamepad definitiv zu den schnelleren. Aber ich hab mir Ende letzten Jahres ein Lenkrad gekauft, das ich mittlerweile überall benutze außer in F1, weil ich zu bequem war, mich von Pad auf Wheel umzustellen. Das soll mit F1 2018 nun anders werden, da wird das Gamepad weggesperrt und ich beiße in den sauren Apfel und werd mit dem Lenkrad üben und vielleicht zu Mitte oder Ende der Saison dann wieder zur alten Form zurückfinden.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Grundsätzlich gingen beide. Aber Freitags kanns in Zukunft wohl mal kritisch werden mit 19:00 Uhr. Also priorisieren würde ich die Sunday League.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Codemasters Forum


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Um wieder gegen andere zu Fahren und nicht nur die KI herauszufordern. Der Ligabetrieb reizt mich sehr.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: