Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: 3 Stops
Qualifying: Im Training hatte Ich schon arge Probleme ne gute Runde zu erwischen die nicht durchs Cutten ungültig gemacht wurde. Ich tat mich schwer das Maximum innerhalb der Limits rauszuholen.
Im Quali dann eine nicht ganz so gute Runde gesetzt (1.30.8xx ; 0,6Sek hinter meiner besten bei der auch noch Luft war), diese reichte entgegen meiner Erwartungen sogar zur Pole. Anscheinend hatten alle zu kämpfen
Rennen: Nach etlichen Neustarts der Lobbies ging es mit Verspätung los. Ich startete schlecht, konnte aber Mazel und smx hinter mir halten. In den folgenden 11 Runden setzte ich mich ein wenig ab, 8 Sekunden Vorpsurngen waren es glaube Ich. Ich entschied mich früh in die Box zu gehen, es stand fest das es ungefähr bei Halbzeit anfangen sollte zu regnen, so erhoffte Ich mir durch frische einen Grip-Vorteil grade bis der Regen einsetzen sollte. Ich konnte über die nächsten Runden tatsächlich ein gutes Tempo gehen und holte Mazel und smx tatsächlich wieder ein, konnte sogar überholen. Leider war ich dieses mal nicht gut gestimmt mit dem Wettergott, Ich ging entgegen meiner Konkurrenz 1 Runde später in die Box, in der Mondkurve verlor ich das Heck und vermied so grade eben den Einschlag in die Wand. 16 Sekunden hat mich der Spaß gekostet
Als Ich auf Inters wechselte und herauskam, war Ich ganz leicht im hintertreffen. Der Wag lag im Regen aber auch einigermaßen gut, kämpfte mich wieder an Mazel ran. Erneuter Wetterumschwung.
Ich wechselte noch einmal auf HS um die letzten 12-13 Runden mächtig Zeit gut zu machen. Leider wieder eine Runde zu spät, sodass Ich nochmals Zeit einbüßte. Beim Versuch noch etwas zu reißen wiesen mir die Track Limits dann die Schranken auf, es hagelte Zeitstrafen. Ich habe in 11 Runden mehr Zeitstrafen kassiert als das ganze Rennen lang zuvor.
So blieb mir, obwohl ich Mazel noch überholen konnte auf der Strecke nur der 3te Platz.
Fazit: Wagen war gut, Probleme mit der Strecke gehabt. Nun gut, 3ter Platz die beiden vor mir haben nen besseren Job gemacht,grade was das Timen der Wechseln betrifft
15 Punkte nehme ich trotzdem gern mit.
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?: