Beiträge von cesqwa

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2

Qualifying: Erste Runde net so geil. Zweite Runde weggeschmissen und dritte Runde bis auf die vorvorletzte Kurve nahezu perfekt.

Rennen: Guten Start erwischt und Sticker überholt. Am Ende der ersten Runde hat TuRbsOn die härteste Penetration aller Zeiten rausgeknallt (Mein Hinterteil blutet immer noch ^^). Danach fing die Aufholjagd auf P8 an den ich nach dem Stop erreicht hatte. Ein paar geile Duelle vor allem mit TheLegend27 gehabt bis er sich dann leider verschätzt hat und mich Richtung Wand abgeschoben hat(2 in einem Rennen auch geil xD). Aufgrund eines Flügelschadens in die Box gefahren und auf den Soft-Reifen die schnellste Runde am Ende noch gesetzt.

Fazit: Denke mal das bestmögliche aus 2 Kollisionen rausgeholt.

Highlight des Rennens: TuRbsOn und das Battle mit TheLegend27

Bildmaterial?: nein

Qualifyingergebnis: Qualisperre

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3

Qualifying: -

Rennen: Am Start in der ersten Kurve standen leute quer dadurch Flügelschaden --> Gleich an die Box. Dann hat es angefangen zu regnen --> Wieder an die Box. Dann haben meine Intermediates überhitzt --> Nochmals an die Box. Habe mein Heck verloren wegen fehlendem Grip --> Box und aufgegeben. Glückwunsch an alle die das Rennen überlebt haben.

Fazit: Ich bin ein Idiot. Nächstes mal kann nur besser werden.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: Auf Nachfrage

Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis:P1

Boxenstopps:1 auf :medium:

Qualifying: Mit den Mediums eine solide Runde gefahren und damit P8

Rennen: Bescheidenen Start gehabt aber dann glücklich durch die Schneckenkurve gekommen. Nach 3 Runden gemerkt das die Softs der Vordermänner langsam einbrechen, so konnte ich den einen oder anderen überholen. In Runde 10 an die Box und einen kleinen Fight mit leon gehabt den ich überholen konnte. Dann habe ich den Abstand zu DerMinGamSven gehalten. Als er ein paar Runden später in die Box ging hatte ich dann 18 Sekunden Vorsprung und die konnte er bis auf 3 Sekunden aufholen da meine Reifen am Ende ordentlich eingebrochen sind. Trotzdem gg an DerMinGamSven und donny für ein schönes Podestbild am Ende des Rennens ^^

Fazit: Strategie-Abteilung hat endlich ordentlich gearbeitet ^^

Highlight des Rennens: Startphase, Fight mit leon

Bildmaterial?: nein

Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: :soft: --> :soft: --> :supersoft: --> :soft:

Qualifying: Mit den Mediums eine relativ gute Zeit setzen können und mit P7 einen relativ guten Startplatz.

Rennen: Am Start wurde mir direkt der Frontflügel abgeschrottet. Also in Runde 1 schonmal in die Box. Ein paar Runden später kam dann schon das Safety-Car und dadurch konnte ich auf frische Reifen wechseln und auf das Feld aufholen. Nach ein paar guten Überholmanövern und der Beobachtung des Zweikampfs zwischen DaveDigital und @Soulbreaker (Der mich weiter bestätigt hat das @Soulbreaker einfach alles und jeden rausdrückt und sich dann wundert das es Konsequenzen gibt...) war ich dann schon auf P4 vor meinem letzten Stint auf Medium. Nach den nächsten Runden hatte ich einen Zweikampf mit Pascalus nebeneinander in den S-Kurven wo ich leider den kürzeren gezogen habe und mich leicht wegdrehte, danach kam Starworx leider etwas ungünstig aus der Box und hat sich verbremst weswegen ich leider kurz anhalten musste weil der Weg versperrt war. Und somit waren wieder ein paar gute Positionen futsch. In der gleichen Runde in Kurve 8 haut @Soulbreaker eine Divebomb vom feinsten raus weswegen ich reagieren musste damit es zu keiner Kollision kommt. Dann habe ich mich leider ihn in rein verbremst und dadurch leider auch Ralle555 mit gedreht (Sry dafür Ralle555). Da mein Flügel wieder zerstört war bin ich in die Box und habe das Auto abgestellt. GG an meinen Teammate donny der trotz eines solchen Rennverlaufs noch Punkte geholt hat.

Fazit: Das Rennen hat eigentlich Spaß gemacht, aber ich finde das solche Leute wie @Soulbreaker einfach den Spaß nehmen. Die immer reinbomben und sich dann immer als Opfer fühlen...

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf P4

Bildmaterial?: nicht vorhanden

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: Runde 9 auf :medium:

Qualifying: Erste Runde auf SuperS war gut. Beim zweiten Versuch bin ich zu spät rausgefahren. Trotzdem mit P3 zufrieden.

Rennen: Solider Start, direkt in den ersten paar Runden massig Zeit auf die beiden Potsdam GT verloren und danach konnte ich mich auch vom Feld hinter mir lösen. Danach nichts mehr großartiges passiert und P3 sicher nach Hause gefahren.

Fazit: Ein relativ stabiles Rennen ohne großen Zweikampf.

Highlight des Rennens: Die Hoffnung nach dani Fehler am Anfang dran bleiben zu können xD.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Runde 7 auf :soft: , Runde 13 auf :ultrasoft:

Qualifying: Eine relativ solide Runde hinbekommen und somit zufrieden auf Platz 3 gelandet zu sein.

Rennen: Ich habe einen guten Start erwischt und konnte so gut den Slipstream der beiden Potsdam GT Boliden genießen. Nach Kurve 1 hatte ich einen besseren Exit und konnte so an dani vorbeiziehen. In den nächsten Runden habe ich mich innerhalb von 0.5 sek hinter StuN aufgehalten und durfte so DRS nutzen was mich in Runde 5 an ihm vorbeigebracht hat. Auf der zweiten DRS-Gerade konnte er mich nochmal angreifen und dadurch sind wir Wheel-to-Wheel durch die ersten Kurven des 3. Sektors gefahren. Danach versuchte ich mich abzusetzen und habe mich dabei leider gedreht was mich ziemlich nach hinten geworfen hat. Es lief nichts mehr zusammen und deswegen habe ich mich entschieden in Runde 16 meinen Boliden in der Boxengasse abzustellen.

Fazit: Guter Start --> Schlechtes Ende. Kann nur besser werden.

Highlight des Rennens: Fight mit StuN Sektor 3 Runde 5

Bildmaterial?: Leider nicht vorhanden

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Hallo, Ich bin Marcel 19 Jahre alt und Rennsportbegeistert.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: F1 2010-2018, PC1/2, Need for Speed

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ja, ich leite eine Liga und bin in verschiedenen Ligen unterwegs.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ich möchte langfristig an der Liga teilnehmen da ich sehr gerne F1 zocke.,

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Ich würde mich als mittelmäßigen Fahrer einschätzen.

In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?

Antwort: Friday League.

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Über Fahrer die hier mitfahren

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Da ich einige hier kenne und schonmal Rennen kommentiert habe in F1 2017 für die Liga

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort: https://www.speedtest.net/result/8119672127

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier wird gestreamt

Danke für die netten Antworten (vor allem von Iridescent),

wegen dem Test werde ich euch im Laufe des Tages adden. Ich habe leider heute Abend erst einmal ein Ligarennen in meiner Liga. Falls ihr wollt könnt ihr zuschauen und mal meine Fahrweise beobachten.

Bis dann

Marcel

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Hi, ich bin Marcel und 19 Jahre alt. Spiele schon seit vielen Jahren Rennspiele und habe Bock auf der Ps4 in einer Liga mitzufahren.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: F1 Championship Edition, F1 2010/11/12/13/14/15/16/17, Project Cars 1/2, Asseto Corsa

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ich leite meine eigene Liga namens Evolution-Racing-League.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ich möchte langfristig an der Liga teilnehmen und werde versuchen wettbewerbsfähig zu sein.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Ich würde mich bei den relativ schnellen Fahrer sehen, aber noch deutlicher Abstand zu den Pros xD

Wie hast du uns gefunden?

Antwort: Habe für euch mal Rennen kommentiert bei der PC-Liga

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Ich suche schon seit längerem nach einer PS4 Liga und finde das dies hier die beste Lösung ist.