Beiträge von Lyneos

    was haben sonntag abend 2 std mit der schule zu tun :huh: und wenn du unbedingt lernen musst... warum ausgerechnet sonntag abend :huh:


    Sonntagabend 2 Stunden haben insofern was damit zu tun, dass ich bis Montag einen Vortrag machen muss, Dienstag 2 Tests schreibe und Mittwoch und Donnerstag Klausur. Da ich dadurch die Hausaufgaben nicht in der Woche machen kann, muss halt das Wochenende dran glauben. Samstag haben halt die meisten meiner Freunde Zeit und so nehm ich mir eben da ab und zu Freizeit. So muss hauptsächlich der Sonntag dran glauben. Ich find's auch blöd, aber ich komm auch nicht unter der Woche dazu zu fahren, da ich zurzeit auch lieber DayZ zocke. Tut mir wirklich Leid vor allem weil Catalunya 'ne schöne Strecke ist.

    F1 2013 war nicht ernst gemeint Basti :D Wenn du eine Antwort suchst, dann nimm GTA V (anstatt f1 2013 bei mir). War für mich das Beste Spiel des Jahres 2013. Aber nicht das Beste Spiel der letzten 3-5 Jahre^^

    Quali nix da Mikro-Ruckler das Spiel unspielbar machen, zum Glück waren die im Rennen weg.


    Rennen von P13 los gefahren nach der ersten Kurve zwischen icey und gamerscanary und in T2 dann durch die tolle Sidepod-Impact Engine selbst gedreht und Hauser abgeräumt, an der Stelle nochmal sorry dafür. Dann zusammen mit Hauser vorgearbeitet, immer hinter ihm und am Ende des Stints sogar einmal überholt aber Position direkt wieder verloren. Gamerscanary hab ich außerhalb der Streckenbegrenzung überholt um einen Unfall zu vermeiden. Hab ihn dann in der nächsten Kurve wieder vorbeigelassen.


    Nächster Stint war todeslangweilig. Nix überholt, alles vor mir in die Box oder vor mir raus.
    Musste aber nach beiden Stints eine Runde eher rein als geplant, bedeutete für die beiden letzten Stints jeweils 1 Runde länger.


    Dritter Stint war fast genauso langweilig. Habe nur Chaoz überholt Moka freundlich angestupst(was er glaub ich nicht so lustig fand :coolface: ), und am Ende des Stints dann mit komplett zerstörten Reifen von Martin überholen lassen.


    In die Box für den letzten Satz Weich und letzten Stint komplett gepusht um vor Martin zu bleiben. Hinter Chaoz raus und ihn 3 Runden später überholt. Martin kam dann 5 Sekunden hinter mir raus und hing erst an Chaoz fest. Als er ihn dann überholte hat er innerhalb von 5 Runden 1 Sekunde geholt. Mit der 4 Sekunden Lücke relativ konstant gefahren bis die Reifen 2 Runden vor Schluß komplett durch waren. Ich verbremse mich einmal Ende Sektor 2 und Martin ist direkt hinter mir. Letzte Runde dann komplett Kampflinie gefahren, aber es hat nicht gereicht. Martin holte mich auf der letzten Geraden mit DRS. Ich hab mich zwanghaft an Platz 6 geklammert und Martin ausversehen fast noch abgeräumt.^^ Letztendlich holt mich Martin in der letzten Kurve und ich werde P7. Alles in Allem war das Rennen doch ganz spannend, aber teilweise echt langweilig...Malaysia halt. China ist zwar die spaßigere Strecke liegt mir aber auch nicht. Also wieder nur auf Punktejagd in China.


    Gz an Felix,
    RedBull 1/1/3 AHU! :D

    Mh. DIe Unterschiede sind auch nicht riesig. Nur minimal und da achtet ja echt kaum einer drauf. Nimm einfach die Einstellungen mit denen du am schnellsten renderst bzw. mit denen die Dateien am kleinsten sind, je nachdem was du willst :P Also bei dir anscheinend 3 :D
    Ich persönlich würde auf kleinere Dateien zählen, da das uploaden mit nem 0.5 Mbps up-speed doch so um die 5 Stunden dauert bei ~800mb.^^

    Bei dem 3. sehen z.B. die LEDs auf den Lenkrädern am schärfsten aus. Auch kommt's mir so vor als wäre das 2. nicht so flüssig.

    Nimm aufjedenfall die gtx770 Nvidia ist viel besser als amd ich kenne das aus erfahrung habe selber eine amd die kotzt mihc nur an ^^ und die gtx 700 is auch schneller und meistens hat nvidia eigenekantenglättung wie TXAA oder sowas :) und das sieht einfach bombe aus amd nichts nimm die Nvidia :)


    Das ist nicht ganz richtig. Du kannst 'ne alte AMD auch nicht mit 'ner Nvidia aus der 700er Reihe vergleiche. Ist klar das dich die AMD da ankotzt. Die 770 und r9 280x nehmen sich performance technisch nicht viel. Sind da ungefähr auf gleichem niveau. Und zur Kantenglättung: Wer's braucht. Ganz ehrlich, wer achtet im Spiel schon so exakt darauf. Also für mehr als 10 Sekunden. Das frisst doch nur Leistung. Gibt Außerdem auch ähnlich gute Alternativen für AMD wenn man so scharf drauf ist :P

    Rennbericht:


    Quali: Mit Hart und einer 1:22.9 auf P6 gefahren. Nicht wirklich zufrieden. Geht schneller und auf der letzten schnellen Runde ein wenig irritiert wurden durch den langsamen und am Ende verschwindenden Speedking. Aber er hat mich nicht blockiert, nur irritiert. P6 war trotzdem eine einigermaßen hinnehmbare Ausgangsposition in Anbetracht des starken Fahrerfeldes.


    Rennen: Eigentlich geplante Strategie:
    R18 Weich
    R28 Weich
    R38 Hart


    Start verlief ruhig keine Position verloren keine gewonnen, aber in T3 wunderschön ( :coolface: ) Felix außen überholt. In Runde 2 (glaub ich) dann direkt noch Ben ausbeschleunigt und vor auf P4. Durch die Boxenstopps der auf Weich vor mir fahrenden auf P2 vor. R16 waren die Reifen dann schon komplett kaputt und ich hab martin mehr oder weniger vorbei gelassen. In R17 dann auf P3 liegend in die Box auf Weich gewechselt.


    Direkt hinter Hauser raus gekommen (was mich überrascht hat) und ihn aufgrund des Vorteils der Weichen Reifen, ebenso wie devflash, überholt. Somit dann auf P3 und direkt hinter IceQ, der in R19(?) rein ging, vorgefahren. 2/3 des Stints über direkt hinter IceQ gepusht, aber es war kein vorbeikommen. Die einzige Möglichkeit bestand darin in von der Strecke zu kegeln. Gesagt, getan...Spaß beiseite. Als martin dann zu seinem 2. Boxenstopp rein kam, bin ich vor auf P2. Martin hat mich dann gegen Ende meines Stints überholt und ich bin in R27 rein für Weich.


    Dann hinter Chaoz, auf P4 raus gekommen der merklich erfreut darüber war. Jedoch nicht lange, da ich ihn 3 Runde später geschnappt habe. 2 Runden später kam dann aber auch schon der Fehler und Chaoz war wieder vor mir. Da ich aber durch den Fehler DRS auf Chaoz hatte, hab ich ihn mir aber in der darauffolgenden DRS-Zone wieder geholt. Dann versucht so gut es ging zu pushen bevor es an der Zeit war in die Box zu kommen für die Intermediates, da es in der Zwischenzeit schon angefangen hat zu regnen. In R38 kam dann endlich die Erlösung. Kurz vor der Boxeneinfahrt sagt mir mein Ingenieur: "Es sieht so aus, als ob der Intermediate-Reifen der Beste bei den derzeitigen Streckenbedingungen ist.". Sehr froh über die rechtzeitige Ansage und mit komplett zerstörten Reifen ging es dann in die Box.


    Rausgekommen bin ich auf der gleichen Position. P3. Mit einer guten Outlap konnte ich mich direkt hinter IceQ setzen. Martin auf P1 schien Probleme mit dem Regen zu haben und so zogen IceQ und ich an ihm vorbei. Durch einen Fehler erlaubte ich es Martin sich wieder vor mich zu setzen, in der gleichen Runde passierte Martin jedoch erneut ein Fehler und ich konnte wieder vorbei ziehen. Inzwischen hatte IceQ 3 Sekunden Vorsprung und war mit unglaublicher Pace uneinholbar für Martin und mich. Martin versuchte weiterhin mich zu überholen, was ihm aber nicht gelang. Gegen Ende musste er dann abreißen lassen. Ich hab mich schon mit P2 zufrieden gegeben als dann in der vorletzten Runde von meinem Ingenieur die Ansage kam: "Der Fahrer vor dir hat eine Zeitstrafe, du musst ihn also nicht überholen." Da ich meinem unfähigen Ingenieur aber nicht so ganz vertraue, dachte ich er hätte sich nur einmal mehr auf dem Zeitentableau verguckt. Dem war aber nicht so. Als ich über die Ziellinie fuhr stand auf meinem Lenkrad plötzlich P1. Die Rennleitung hat IceQ anscheinend für seine Unachtsamkeit beim Einhalten der Streckenbegrenzungen bestraft. So konnte ich durch meine überraschend konstante Fahrweise, einen ausnahmsweise verlässlichen Ingenieur und eine gute Strategie, mehr oder weniger verdient den Sieg in Australien einfahren und bin darüber sehr glücklich.


    Danke für die vielen Glückwünsche. Ich freue mich auf Malaysia!