Beiträge von Mari345
-
-
Bin ich jetzt nicht mal mehr Ersatzfahrer oder wie!?
Werde nicht dabei sein... -
Nicht dabei. Bin im Urlaub
-
Am kommenden Sonntag steht ein nächstes Rennen der PC-Liga auf dem Plan. Wir kommen dem Saisonschluss mehr und mehr entgegen, von daher gewinnen die Rennen auch an Bedeutung. Der Weltmeister steht allerdings bereits fest; das verheißt zwar nichts Gutes für die Spannung in der Liga, auf den weiteren Plätzen ist allerdings noch einiges möglich in dem mittlerweile endlich wieder breitem Fahrerfeld der PC-Liga.
Nach dem letzten Interview mit nrwbasti im Vorfeld des Grand-Prixs in Südkorea und den daraufhin entstandenen Diskussionen um die Bezahlung der Fahrer, traf ich nun im Mannschaftswagen von Lotus den Rookie Rayzorextreme, der in Indien seinen ersten Einsatz im Lotus-Wagen feiern wird. Er reiste als Ersatzfahrer an:
In Indien wirst du deinen ersten Grand Prix als Ersatzfahrer bei der F1-Racing-Community erleben. Was erwartest du dir von dem Rennen? Freust du dich auf den Auftakt?
Ja,ich freue mich sehr auf mein erstes Rennen. Mh... Ich erwarte ein langes, faires, spannendes Rennen!
Außerdem hoffe ich, dass alles schön geregelt abläuft, wir keine Crashes haben sondern ein schönes, langes Rennen ohne Unterbrechungen !
Außerdem freue ich mich sehr über die Chance, die sich ergab, als Ersatzfahrer einzuspringen...Du wirst als Ersatzfahrer das Lotus-Cockpit übernehmen. Was wäre dein Dream-Team in der F1RC?
Mein absolutes Dream-Team wäre Ferrari. Der Mythos um Ferrai... Einfach nur WOW... Mein anderes Dream-Team wäre McLaren oder das Mercedes-Team. Einen Silberpfeil über die Nordschleife zu jagen, das wäre ein Traum...Indien ist keine leichte Strecke; einige Kurven sind auf der Strecke sehr tückisch. Wie bereitest du dich auf das Rennen am Sonntag vor?
Das stimmt, Indien ist eine schwere Strecke... Ich kenne sie schon und bin schon auf ihr gefahren, jedoch ist sie immer noch sehr tückisch und schwer zu fahren. Ich bereite mich mit Testfahrten mit einem alten Lotus-Renault vor, habe schon einige Runden gedrehtWo befindest du dich deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Fahrern? Siehst du dich vom Speed her ganz Vorne dabei oder doch eher im Mittelfeld?
Natürlich möchte ich - wie jeder anderer Fahrer auch - das Rennen gewinnen. Aber ich bin noch ein Rookie, und viele hier sind sehr viel schneller als ich. Ich erhoffe mir jedoch einen Mittelfeldplatz sodass mein Sponsor nicht traurig sein wird...Was erwartest du dir von der F1-Racing-Community? Hast du bestimmte Erwartungen oder möchtest du dich einfach nur regelmäßig gegen ein paar ebenso begeisterte Formel-1-Fahrer messen?
Ich erwart sehr viel Spaß, faire und spannende Rennen gegen genauso Rennsport-Verrückte wie ichVielen Dank für das Interview, die letzte Zeile gehört dir:
Ich weiß nicht was ich sagen soll... Daher... Huzzah!!!Dieses Interview wird hoffentlich nicht wieder zu so heftigen und skandalösen Diskussionen führen. Spannend wird der Große Preis aber auf jeden Fall werden.
Die PC-Liga freut sich schon auf den Grand-Prix am Sonntag, ab 18:15 Uhr beginnend mit dem Qualifying. Gegen 18:30 Uhr wird dann der Rennstart erwartet. -
-
Und schon ist es wieder soweit: Der Formel-1-Tross ist umgezogen. Europa ist schon lange Geschichte, zuletzt machte Japan von sich Reden, nun wartet die von vielen Fahrern etwas kritisch beäugte Strecke in Südkorea. Was ist zu erwarten und wer wird gewinnen? Alle wichtigen Fragen rund um den anstehenden Grand Prix beantwortete mir der McLaren-Shootingstar nrwbasti, der sich sichtlich gut in seinem neuen Rennstall zurechtfindet. Hier mal das Interview im Wortlaut:
Was erwartest du dir von dem Grand Prix in Südkorea?
Hallo erstmal, nun was ich erwarte...puh, ich kann sehr gut einschätzen wie gut ich auf einer Strecke bin und vom gesamten Rennkalender ist Südkorea, die von mir am Meisten nicht gemochte Strecke, wenn ich eine Platzierung sagen müsste, würde ich mich zwischen Platz fünf bis sieben einordnen, mehr gibt mein XBox pad sowieso nicht her - zumindest für mich persönlich.Erwartest du am Sonntag ein enges und spannendes Rennen?
In den letzten 3 Rennen hatte ich eigentlich immer spannende Duelle auf den Positionen, wo ich verkehrte, jetzt am Sonntag erwarte ich für mich eher ein anstrengendes Rennen. Ich bin weit davon entfernt an mein persönliches Limit auf dieser Strecke zu kommen, es reicht vielleicht mal für ein paar schnelle Runden, aber die Konstanz fehlt mir dort. Ich würde mich freuen, wenn vor mir und hinter mir jemand wäre, mi t+-10 Sekunden, das wäre für mich schon Spannung genug.Allgemein ist der Grand Prix – liest man sich die Bewertungen im Anmeldethread zum Rennen durch – nicht sonderlich beliebt. Wie findest du die Strecke? Warum magst du sie bzw. warum nicht? Haben sich die 160 Millionen, die der Kurs gekostet haben soll, gelohnt?
Ja wieso mag ich die Strecke nicht, gute Frage, eventuell müsste ich mich noch mehr mit ihr beschäftigen, um sie vielleicht irgendwann mal zu mögen. Zwischen Sektor 1 und Sektor 2 die Kurvenfolgen gefallen mir nicht, auf mich wirkt die Strecke in diesem Teil zumindest nicht wirklich durchdacht...was die Sache angeht, dass die Strecke 160 Millionen gekostet haben soll, ist denke ich nicht wichtig, es ist halt in meinen Augen ein Marketing Grand Prix um in Asien zu punkten, das kann auch ruhig so geschrieben werden, nicht dass wegen Bernie wieder Zeilen verschwinden.
Europa hat schönere Strecken zu bieten, die dafür nicht mitgenommen werden.Beninho106 dominiert die WM. Hast du im Moment trotzdem Ambitionen in Richtung Gewinn eines GPs?
Beninho fährt in einer anderen Welt, ich bin noch neu bei Mc Laren und man kann nur von ihm lernen. Meine Ambitionen auf einen Grand-Prix-Sieg sind jedes Mal da, aber dafür müssen vorne drei, vier Wagen ausfallen und da ich niemanden etwas schlechtes wünsche ist es aktuell noch unrealistisch. Ich persönlich habe mir zum Ziel gesetzt, in der nächsten Saison aus eigener Kraft einen Grand-Prix-Sieg einzufahren. Dieses Jahr gilt für mich nur jedes Rennen Top 6 einfahren, das ist für mich dann schon so was wie ein kleiner Sieg.Wie zufrieden bist du mit deinem McLaren-Team?
Ich bin sehr zufrieden, dass mir McLaren die Möglichkeit gegeben hat. Als ich den Anruf bekam, war ich gerade auf der Kartbahn unterwegs, hatte die Stadtmeisterschaft in Rasenmäherrennsport (RMS) gewonnen. Ich glaube einfach, das hat Eindruck hinterlassen und sie haben in mir ein gewisses Talent gesehen.
Dafür, dass ich letztes Rennen von Beninho nicht überrundet wurde, hat mir das Team sogar die Busfahrt nach Südkorea bezahlt. In zwei Tagen werde ich ankommen, es war ein langer Weg von Japan, aber was will man machen.
Ich hoffe natürlich, dass ich nächstes Jahr noch für McLaren fahren darf, alles kam ja etwas unverhofft als dort ein Platz frei wurde, das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich mit Essensmarken bezahlt werde während Beninho seinen eigenen Ernährungsberater hat und volles Gehalt bezieht.Abschließende Worte, die ich habe: Danseba soll sich warm anziehen; ich will ihn in der Fahrer-WM noch einholen von den Punkten.
Und da haben wir auch schon die nächste Sensation: nrwbasti kündigt Danseba den Kampf an. Darauf und auf noch viel mehr dürfen wir uns am Sonntag, den 21. Juli 2013, ab 18:15 Uhr freuen. Das Rennen beginnt wie gewohnt gegen 18:30 Uhr. Bernie Ecclestone soll übrigens - nach der verheerenden Kritik von nrwbasti an dem Formel-1-Geschäftsführer - nicht vor Ort sein; obwohl er ein paar Milliönchen Antrittsprämie kassieren würde...
Ich wünsche uns ein schönes Rennen! Bis Sonntag!
-
Bin auch dabei, muss ja, ist aber ne scheiß Strecke
-
Sorry. Hatte komplett vergessen für morgen abzusagen. Schaffe es einfach nicht.
-
Überraschend war ich im Qualifying auf den dritten Platz gefahren, da einige ihre Reifen sparen wollten.
In der ersten Runde lief es bis zur Hälfte recht gut. Konnte mich auf Platz zwei vorschieben, drehte mich dann allerdings gegen die Leitplanke. Nur fünf Kurven später zerstörte ich mir meinen kompletten Frontflügel inklusive Rad. Erster außerplanmäßiger Boxenstopp in Runde 1
Die nächsten Runden wurden nicht besser. In Runde sieben war ich dann erneut ohne Frontflügel unterwegs. Wie schon im Qualifying zerstörte ich mir diesemal erneut meinen kompletten Wagen an der Mauer bei der Boxeneinfahrt. Totalschaden!
Schade! -
Und ich saß grad minutenlang da und überlegte, welchen Grund die Nummern haben könnten
-
Die Formel 1 gastiert in Singapur. Dies ist er nun also, mein erster Satz als neuer "Pressesprecher" der F1-Racing-Community. Ich möchte mich gleich mal für das Vertrauen bedanken und freue mich auf meine kommenden Aufgaben. Sicherlich werde ich nicht zu jedem Rennen der PC-Liga etwas schreiben können. Ab und zu ist aber auf jeden Fall geplant.
Singapur steht am Sonntag für die PC-Fahrer also wieder auf dem Programm. Um 18:15 Uhr heulen die Motoren erstmals in der Weltmetropole auf, zunächst für das Qualifying. Gegen 18:30 Uhr wird der Rennstart erwartet. Gespannt darf man schon ein wenig sein, denn Singapur gilt als einer der größten Highlights im Formel-1-Zirkus - nach Monaco. Die Strecke ist allerdings nicht so gefährlich wie in Monaco, aber ähnlich spektakulär, da das Rennen in der Nach stattfindet, warten auf die Fahrer schwere Sichtbedingungen. Gleichzeitig dürfen wir durchaus ein paar Fahrfehler und folglich - aufgrund des sehr engen Kurses - Unfälle erwarten. Spannend wird es also allemal werden. Wer einigermaßen Unfallfrei fahren kann, der hat mit Sicherheit gute Karten auf eine Topplatzierung.
Das letzte Rennen in China gewann RomainGrogoogooo im Williams. Ob er seinen Erfolg wiederholen wird? Wir werden es sehen. Wobei das "Sehen" ist im Moment in Singapur ein wenig schwierig. Eine Smogwolke hängt über der Stadt. Der Grand Prix soll allerdings trotzdem stattfinden.Und nun, bevor ich meinen Vorbericht beende, möchte ich noch einen Vorschlag machen und dazu eure Meinung wissen: Ich dachte mir, dass ich - da der Bericht ja jetzt relativ trocken ist - in die nächsten Berichte ein paar Zitate mit einfließen lassen könnte. Und jetzt kommt ihr ins Spiel: An jedem Rennwochenende würde ich abwechselnd einen von euch Fahrern vor (für den Vorbericht) und nach (für den Nachbericht) dem Rennen ein paar Fragen stellen. Wie findet ihr die Idee? Vielleicht ist es auch nur totaler Schwachsinn - ihr entscheidet!
Und jetzt wünsche ich uns noch ein gutes und faires Rennen am Sonntag!
-
-
Zunächst war ich absolut glücklich über den Neustart – nicht nur wegen der sagenhaften Fairness sondern auch deswegen, weil ich ein im Regen erwartungsgemäß katastrophales Qualifying gefahren bin. Beim Neustart durfte ich dann von der Pole starten. Was für eine Ehre. Dies brachte mich allerdings derartig durcheinander, dass ich die erste Runde komplett in den Sand setzte. Kam in Kurve drei viel zu weit raus und rutschte kurz vor der Zeitennahme des zweiten Sektors ins Gras. Somit war eh schon alles gelaufen. Hatte dann ein wenig Angst, jemanden abgeschossen zu haben, weil Juro und Robert ebenfalls quer auf der Strecke standen. Wenn es wirklich meine Schuld gewesen sein sollte, dann tut es mir leid, konnte meinen Wagen aber einfach nicht kontrollieren.
Die anschließenden Runden waren von vielen Fehlern geprägt, sodass ich mehr und mehr Abstand auf Juro verlor. Irgendwann kamen dann die ersten Überrundungen. Auch hier stellte ich mich nicht immer allzu geschickt an, weil es wirklich jedesmal in der beschissensten Kurve war. Aber naja. Hoffe, dass ich niemanden ernsthaft aufgehalten habe. Ansonsten lief alles ohne besondere Vorkommnisse. Bekam keine Strafen.
Meine Boxenstrategie:
Plan: Start auf weich – Wechsel in Runde 14 auf hartRealität: Start auf weich – Wechsel in Runde 12 auf hart, weil meine Reifen extrem abbauten (Rutschte in Runde 9 weg und zerstörte mir in der 12. Runde meinen Frontflügel)
Mit dem neunten Platz bin ich – angesichts meines ersten Rennens mit euch – trotzdem zufrieden. Es kann nur besser werden! -
Werde dabei sein
-
War wohl nichts: Bin plötzlich ziemlich krank geworden. Tut mir leid. Viel Spaß beim Fahren!
-
-
Hab ich das jetzt gerade richtig verstanden!? Mein Lenkrad ist jetzt auch schon gekommen. Freue mich dann bald auf mein erstes Rennen.
-
Kann doch nicht dabei sein. Mein Lenkrad macht weiterhin Probleme. Ein neues ist aber auf dem Weg. Dann halt das nächste Mal. Testfahrten habe ich zwar schon ein paar gemacht, werde aber mitmachen, sobald mein Cockpit wieder zurück ist.
-
Kann doch nicht dabei sein. Mein Lenkrad macht weiterhin Probleme. Ein neues ist aber auf dem Weg. Dann halt das nächste Mal. Testfahrten habe ich zwar schon ein paar gemacht, werde aber mitmachen, sobald mein Cockpit wieder zurück ist.
-
Alles klar. Fair ist natürlich das höchste Gebot!
Ich freue mich auf die Herausforderungen!