Am kommenden Sonntag steht ein nächstes Rennen der PC-Liga auf dem Plan. Wir kommen dem Saisonschluss mehr und mehr entgegen, von daher gewinnen die Rennen auch an Bedeutung. Der Weltmeister steht allerdings bereits fest; das verheißt zwar nichts Gutes für die Spannung in der Liga, auf den weiteren Plätzen ist allerdings noch einiges möglich in dem mittlerweile endlich wieder breitem Fahrerfeld der PC-Liga.
Nach dem letzten Interview mit nrwbasti im Vorfeld des Grand-Prixs in Südkorea und den daraufhin entstandenen Diskussionen um die Bezahlung der Fahrer, traf ich nun im Mannschaftswagen von Lotus den Rookie Rayzorextreme, der in Indien seinen ersten Einsatz im Lotus-Wagen feiern wird. Er reiste als Ersatzfahrer an:
In Indien wirst du deinen ersten Grand Prix als Ersatzfahrer bei der F1-Racing-Community erleben. Was erwartest du dir von dem Rennen? Freust du dich auf den Auftakt?
Ja,ich freue mich sehr auf mein erstes Rennen. Mh... Ich erwarte ein langes, faires, spannendes Rennen!
Außerdem hoffe ich, dass alles schön geregelt abläuft, wir keine Crashes haben sondern ein schönes, langes Rennen ohne Unterbrechungen !
Außerdem freue ich mich sehr über die Chance, die sich ergab, als Ersatzfahrer einzuspringen...
Du wirst als Ersatzfahrer das Lotus-Cockpit übernehmen. Was wäre dein Dream-Team in der F1RC?
Mein absolutes Dream-Team wäre Ferrari. Der Mythos um Ferrai... Einfach nur WOW... Mein anderes Dream-Team wäre McLaren oder das Mercedes-Team. Einen Silberpfeil über die Nordschleife zu jagen, das wäre ein Traum...
Indien ist keine leichte Strecke; einige Kurven sind auf der Strecke sehr tückisch. Wie bereitest du dich auf das Rennen am Sonntag vor?
Das stimmt, Indien ist eine schwere Strecke... Ich kenne sie schon und bin schon auf ihr gefahren, jedoch ist sie immer noch sehr tückisch und schwer zu fahren. Ich bereite mich mit Testfahrten mit einem alten Lotus-Renault vor, habe schon einige Runden gedreht
Wo befindest du dich deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Fahrern? Siehst du dich vom Speed her ganz Vorne dabei oder doch eher im Mittelfeld?
Natürlich möchte ich - wie jeder anderer Fahrer auch - das Rennen gewinnen. Aber ich bin noch ein Rookie, und viele hier sind sehr viel schneller als ich. Ich erhoffe mir jedoch einen Mittelfeldplatz sodass mein Sponsor nicht traurig sein wird...
Was erwartest du dir von der F1-Racing-Community? Hast du bestimmte Erwartungen oder möchtest du dich einfach nur regelmäßig gegen ein paar ebenso begeisterte Formel-1-Fahrer messen?
Ich erwart sehr viel Spaß, faire und spannende Rennen gegen genauso Rennsport-Verrückte wie ich
Vielen Dank für das Interview, die letzte Zeile gehört dir:
Ich weiß nicht was ich sagen soll... Daher... Huzzah!!!
Dieses Interview wird hoffentlich nicht wieder zu so heftigen und skandalösen Diskussionen führen. Spannend wird der Große Preis aber auf jeden Fall werden.
Die PC-Liga freut sich schon auf den Grand-Prix am Sonntag, ab 18:15 Uhr beginnend mit dem Qualifying. Gegen 18:30 Uhr wird dann der Rennstart erwartet.