Spoiler Alert: Roman incoming...
Bei mir fing es auch schon seit frühester Kindheit an. Habe ähnlich wie
@MrGhostO1O immer mit meinem Vater Formel 1 geguckt. Den ersten GP an den ich mich erinnern kann, den ich geguckt habe war Hockenheim 1995. Kann aber sein, dass ich unterbewusst auch schon iwas von der 1994er Saison gesehen habe. Keeene Ahnung. Seit Schumi Wechsel 1996 zu Ferrari hab ich so gut wie kein Rennen verpasst. Kann mich sehr gut noch dran erinnern, dass ich mit meinem Vater auch immer zu den ganzen Australien und Asien Rennen früh aufgestanden bin. Das war immer geil und ich bin absolut kein Frühaufsteher wenn ich nicht muss.
Iwie sowas in der Gegend(Mitte der 90er) hatte ich nen Gameboy und hab darauf auch immer nen F1 Game gezockt. Unsere Nachbarn waren auch große Schumi Fans und der Sohn von denen hatte einen PC und darauf F1 95. Der war bestimmt 10 Jahre älter wie ich und hat mich iwann mal zocken lassen.
1997/1998 rum bekam ich dann zu Weihnachten eine PlayStation geschenkt mit Fifa 98 und F1 97?F198?
Seitdem hab ich eigentlich kein F1 Game mehr ausgelassen. Habe natürlich auch Need For Speed Underground Teile und einige Gran Turismo Teile gespielt. Mitte/Ende der 2000er als es keine offiziellen F1 Teile gab hab ich dann noch ein wenig RFactor1 gespielt und darauf F1 Saisons nachgespielt. So um den Dreh rum hatte ich iwann auch mal so nen Billiglenkrad welches man iwie unter die Beine klemmen musste. Ganz strange Sache.
Durch Vereinsfußball dann das "SimRacing" komplett aus den Augen verloren. Als dann Codemasters die F1 Lizenz erlang habe ich dann wieder sporadisch hin und wieder gefahren auf dem Pad. F1 2012 kaufte ich mir dann ein Logitech G25, spielte aber nur Koop Mode bin paar Kollegen. Selbe gilt für F1 2013, da aber stellte ich dann gänzlich alle Fahrhilfen aus und spielte Koop bestimmt jeden 2.Tag. Auch mal Assetto Corsa und Project Cars 1 angetestet und die Nordschleife unsicher gemacht. Hab danach leider paar Leute aus den Augen verloren und F1 2014 sagte mir generell eh nicht zu. Konzentrierte mich in der Zeit aber eh auf einen. Comeback Versuch Beim Fußball nach meinem 2.Kreuzbandriss.
Dieser Comeback Versuch sollte aber nicht von langer Dauer sein, denn ich riss mir erneut das Kreuzband nach nur wenigen Monaten. Entschied mich dann mehr oder weniger aufzuhören, zumindest diesen Sport ernsthaft zu betreiben. Spielte dann nur noch Kreisligafußball mit Kollegen. Nachdem ich auch dort öfters Verletzungen davontragen musste und ich Gefahr lief meine 1.Ausbilding zu verlieren, hörte ich damit komplett auf. Das war so Ende 2016.
Kaufte mir gegen Ende des Spielzyklus F1 2016 und entschied mich in F1 2017 Online Racing zu betreiben. Seitdem bin ich hier