Beiträge von Pascheck

    Ich finde, dass Forum müsste ein wenig aufgeräumt und neu sortiert werden.


    Ganzen testrennen zb gehören für mich nicht in "Sonstiges", sondern eher bei. "Ankündigungen".

    Viele neue haben öfters Anfangsschwierigkeiten sich hier im forum zurecht zu finden. Gilt übrigens auch für ACC Bereich. Vllt könnte man das iwie vereinfachen? Bin gerne dabei zusammen mit euch was zu überlegen

    Natürlich gibt es für solche Situationen Lösungen die man dann finden kann, da wird bestimmt niemand aus der Liga geworfen oder verliert seinen Stammplatz, das ist aber auch der Einzelfall und nicht die breite Masse.


    Niemand bestraft ihn ja dafür, ist mir auch nicht ganz klar woher du die "Bestrafung" jetzt nimmst.

    Ich habe nur zu seinem Post Stellung bezogen, da er offensichtlich Angst hat, dass man ihm seinen Stammplatz nimmt, da er verhindert ist für die Events die die Superlizenz vergeben. Und das meine ich mit Bestrafung. Wäre für mich nämlich in dem Fall eine. Aber wie gesagt gibt ja sicher ne Lösung dafür, dann ist alles klar. Wollte ihm nur seine Angst nehmen

    Daresco Nur zur Info: Das machen wir jedes Jahr so. Alle Stammfahrer müssen ein Testrennen vor der Saison mitfahren. Inhaltlich hat sich absolut nichts zu den letzten Jahren geändert, es heißt nur anders.

    Alles klar, danke. Das war mir so nicht bewusst.

    Mich würde trotzdem interessieren, wie ihr es dann mit den (Stammfahrer-)Anmeldungen regeln wollt (siehe mein Beitrag)

    Ich glaube Daresco hat einfach nur Angst, dass er kein Stammcockpit bekommt, da er in der Zeit in der die Vorbereitungsrennen stattfinden anscheinend verhindert ist. Und deshalb fragt er nach wie es dort gehandhabt wird, was ich auch absolut verstehen kann.


    Ob man ihn nun dafür bestrafen sollte, dass er noch ein Privatleben hat und in der Zeit Wohl möglich im Urlaub ist, dass denke ich nicht. Gibt es doch sicher noch einen anderen Weg für treue Fahrer ihre Ligatauglichkeit unter Beweis zu stellen, oder?

    "Wie bekomme ich eine solche Superlizenz?" - Für die Erteilung einer Superlizenz ist die notwendige Bedingung, dass man ein offizielles Testrennen (organisiert von der Ligaleitung - meistens im Rahmen der "Monday League", aktuell jedoch auch mit der Test-WM) mit einer Distanz von mind. 50% beenden muss.


    Es wird ein 50% Testrennen unter den Bedingungen bzw. dem Reglement der Friday League gefahren!


    Wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil...

    Kann man auch anders beantworten. Nur mal nebenbei😉

    Sehe keinen Grund, warum sich was ändern sollte. Geschweige denn sehe ich es nicht als nen Kontra, dass es wenige 100% Ligen gibt. Das sehe ich eher als ein Alleinstellungsmerkmal und als ein dickes Pro Argument. Die SimRC bietet beide Möglichkeiten.

    Zu der Beteiligung...ich glaube die 3.Saison im 2019er war am Limit und bei vielen war die Luft raus. Da ist nen 50% Rennen schneller hinter einem. Vielleicht sollte man da eher die beiden Saisons bzw Saison Hälften etwas Strecken und vllt das eine oder andere Back to Back Rennen streichen.


    Und durch die reale F1 Saison die Rennen ne Stunde später starten zu lassen sehe ich nicht unbedingt als ein Problem an. Ob ein Rennen jetzt um 7 oder um 8 Uhr zu Ende ist sollte nicht entscheidend sein. Sehe ich zumindest so. Jeder der 100% Sunday League fahren will, der fährt auch wenn die ne Std später anfangen sollte. Schätze zumindest bei den meisten ist dies der Fall.

    Fällt der Donnerstag nicht auch weg durch sämtliche ACC Tests?

    Dass sich eine potenzielle Überschneidung mit dem ACC-Testevent am Donnerstag ergeben würde, ist uns bewusst. Die Umfrage dient auch dazu, zu sehen, ob dies für eine Mehrzahl an Fahrern wichtig ist, oder ob dies egal ist, da sich bedeutend mehr Leute für ein F1-Ligarennen am Donnerstag finden würden, die an ACC nicht interessiert sind.

    Davon gehe ich zwar auch aus, wollte es nur mal erwähnen, dass dort ziemlich regelmäßig Events sind wo neue Bewerber der ACC Liga getestet werden, was auch viele aktive Fahrer auch als Vorbereitung fürs Ligarennen nehmen.


    Deshalb finde ich z.B. auch die Monday League der F1 Liga gut und halte sie für sinnvoll.

    Was ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, warum es eine zweite oder gar dritte 50% Liga geben soll, sofern die Ligen haargenau die selbe ist. Würde das eher verstehen wenn irgendwie ne Aufteilung nach Stärke geben würde. Also 1.Liga, 2.Liga...Aber so sehe ich den Sinn dahinter nicht unbedingt oder geht's nur darum Rennen anzubieten, was ja nicht unbedingt was schlechtes ist. Dreimal die selbe Liga (inkl. Monday League) halte ich für redundant.

    Ich glaube das hier wenige den gleichen Seat haben. Mach doch mal ein paar Fotos von der Platte und der Verschraubung, dann kann man sich da auch was drunter vorstellen.

    Ich kenn ihn. Wäre aber hilfreich. Er ist leider nicht der stabilste. Und das bei diesem horrenden Preis... Das ist schon ne Frechheit

    Spoiler Alert: Roman incoming...


    Bei mir fing es auch schon seit frühester Kindheit an. Habe ähnlich wie @MrGhostO1O immer mit meinem Vater Formel 1 geguckt. Den ersten GP an den ich mich erinnern kann, den ich geguckt habe war Hockenheim 1995. Kann aber sein, dass ich unterbewusst auch schon iwas von der 1994er Saison gesehen habe. Keeene Ahnung. Seit Schumi Wechsel 1996 zu Ferrari hab ich so gut wie kein Rennen verpasst. Kann mich sehr gut noch dran erinnern, dass ich mit meinem Vater auch immer zu den ganzen Australien und Asien Rennen früh aufgestanden bin. Das war immer geil und ich bin absolut kein Frühaufsteher wenn ich nicht muss.


    Iwie sowas in der Gegend(Mitte der 90er) hatte ich nen Gameboy und hab darauf auch immer nen F1 Game gezockt. Unsere Nachbarn waren auch große Schumi Fans und der Sohn von denen hatte einen PC und darauf F1 95. Der war bestimmt 10 Jahre älter wie ich und hat mich iwann mal zocken lassen.

    1997/1998 rum bekam ich dann zu Weihnachten eine PlayStation geschenkt mit Fifa 98 und F1 97?F198?

    Seitdem hab ich eigentlich kein F1 Game mehr ausgelassen. Habe natürlich auch Need For Speed Underground Teile und einige Gran Turismo Teile gespielt. Mitte/Ende der 2000er als es keine offiziellen F1 Teile gab hab ich dann noch ein wenig RFactor1 gespielt und darauf F1 Saisons nachgespielt. So um den Dreh rum hatte ich iwann auch mal so nen Billiglenkrad welches man iwie unter die Beine klemmen musste. Ganz strange Sache.


    Durch Vereinsfußball dann das "SimRacing" komplett aus den Augen verloren. Als dann Codemasters die F1 Lizenz erlang habe ich dann wieder sporadisch hin und wieder gefahren auf dem Pad. F1 2012 kaufte ich mir dann ein Logitech G25, spielte aber nur Koop Mode bin paar Kollegen. Selbe gilt für F1 2013, da aber stellte ich dann gänzlich alle Fahrhilfen aus und spielte Koop bestimmt jeden 2.Tag. Auch mal Assetto Corsa und Project Cars 1 angetestet und die Nordschleife unsicher gemacht. Hab danach leider paar Leute aus den Augen verloren und F1 2014 sagte mir generell eh nicht zu. Konzentrierte mich in der Zeit aber eh auf einen. Comeback Versuch Beim Fußball nach meinem 2.Kreuzbandriss.


    Dieser Comeback Versuch sollte aber nicht von langer Dauer sein, denn ich riss mir erneut das Kreuzband nach nur wenigen Monaten. Entschied mich dann mehr oder weniger aufzuhören, zumindest diesen Sport ernsthaft zu betreiben. Spielte dann nur noch Kreisligafußball mit Kollegen. Nachdem ich auch dort öfters Verletzungen davontragen musste und ich Gefahr lief meine 1.Ausbilding zu verlieren, hörte ich damit komplett auf. Das war so Ende 2016.


    Kaufte mir gegen Ende des Spielzyklus F1 2016 und entschied mich in F1 2017 Online Racing zu betreiben. Seitdem bin ich hier :D

    Wüsste nicht, dass ich iwie hektisch bin. Ihr wollt euch doch erkundige wie es generell aussieht, dann darf ich doch auch meine Meinung dazu geben und diese begründen warum ich der Meinung denn bin

    Für diejenigen, die hier mit Ja stimmen:

    Traut euch einfach, die Linie auszumachen. Ihr fahrt ja weiter auf der gleichen Strecke - nur sind die Referenzpunkte etwas andere. Dann schaut man eben anstatt auf die rot werdenden Pfeile auf der Strecke auf einen Streckenposten/Kerb/Stück Barriere/etc. diese sind oft auch noch ein besserer Marker, da die rote Linie dann im Hirn schon ein "hier bremsen" auslöst, auch wenn man gut und gerne 10-15m später bremsen könnte - macht einen dann ggf. auch noch ein wenig schneller auf dem Kurs.

    Und an sich ist es auch kein großer Mehraufwand, ohne Ideallinie zu fahren; sind im Training vielleicht 6-7 Runden mehr, um die richtigen Referenzen zu verstehen. Aber dann habt ihr eine Strecke auch noch bedeutend besser drauf!

    Ich gib da mal meinen Senf dazu wie ich es auch schon damals in der F1 Liga getan habe als die Diskussion mit Fahrhilfen/Linie usw aufkam.


    Warum wollt ihr das ändern? Es läuft doch wie es jetzt ist. Neue Fahrer können Sie zb erst mal einschließen und dann hinterher evtl selber entscheiden ob sie die Linie an erhalten möchten oder nicht. Es ist doch eh keine große Fahrhilfe. Zumindest meiner Meinung nach.


    Zu deinem Argument @HenkeTotal dann fährt man halt 6-7 Runden mehr Training und hat das dann drauf. Das kannst du nicht pauschalisieren. Der eine lernt schneller, der andere weniger. Der eine fährt sich zig Jahre SimRacing, hat vielleichtt sogar noch echte Erfahrung vom Kart oder dergleichen. Für den ist das ganz natürlich. Besonders neue tun sich damit wohlmöglich extrem schwer. Aber auch hier wird es dem einen einfacher fallen als dem anderen. Schreckt doch nicht gleich Leute ab indem Sie ohne Linie fahren müssen. Sind hier nicht Esports Liga

    Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber ich würde nach den letzten Fun Event Erfahrungen (die recht chaotisch waren) in den Raum werfen wollen, die Strecke ein bisschen eher zu bestimmen (24h vorher), damit die meisten zumindest nochmal 5 Runden drauf gefahren sind. Das erhöht dann die Chancen das es nicht so chaotisch zu Sache geht. Nur eine Idee.

    Stimme ich dir zu